bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Keine große, aber wohl gefährliche Last schleppt SNCB-2842 Richtung Belgien. Aufgenommen am Hp Dormagen-Chempark am 23.11.15.
Keine große, aber wohl gefährliche Last schleppt SNCB-2842 Richtung Belgien. Aufgenommen am Hp Dormagen-Chempark am 23.11.15.
Hermann-Josef Weirich

ICE 851 Köln - Berlin (ein ICE 2) durchfährt Köln-Mülheim am 15.11.15.
ICE 851 Köln - Berlin (ein ICE 2) durchfährt Köln-Mülheim am 15.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Die Tage der BR 425 auf der RB 48 sind gezählt. Wenn hier zum Fahrplanwechsel NX mit Talent 2 einsteigt, werden die freigesetzten Einheiten für ein Jahr den RE 6a (Düsseldorf - Neuss - Köln - Köln/Bonn Fluighafen) übernehmen. Aufnahme vom 15.11.15: 425 098 und 106 in Köln-Mülheim.
Die Tage der BR 425 auf der RB 48 sind gezählt. Wenn hier zum Fahrplanwechsel NX mit Talent 2 einsteigt, werden die freigesetzten Einheiten für ein Jahr den RE 6a (Düsseldorf - Neuss - Köln - Köln/Bonn Fluighafen) übernehmen. Aufnahme vom 15.11.15: 425 098 und 106 in Köln-Mülheim.
Hermann-Josef Weirich

BVB-Wagen 680, eine Schindler- Sänfte , mit einem 1400er Beiwagen auf der Wettsteinbrücke (Linie 2 Richtung Badischer Bahnhof), aufgenommen am 5.11.15.
BVB-Wagen 680, eine Schindler-"Sänfte", mit einem 1400er Beiwagen auf der Wettsteinbrücke (Linie 2 Richtung Badischer Bahnhof), aufgenommen am 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Wie bei der BVB, ist auch bei der BLT etwa jeder zweite Umlauf ein Niederflur-Fahrzeug. Im Bild ein Stadler-Tango auf der Linie 11 am Barfüsserplatz in der Basler Innenstadt. Aufnahme vom 5.11.15.
Wie bei der BVB, ist auch bei der BLT etwa jeder zweite Umlauf ein Niederflur-Fahrzeug. Im Bild ein Stadler-Tango auf der Linie 11 am Barfüsserplatz in der Basler Innenstadt. Aufnahme vom 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

220 1200x797 Px, 09.11.2015

Wagen 5006, ein Vertreter der jüngsten Fahrzeuggeneration der BVB (Bombardier Felxity) auf der Linie 8 beim Zoo (5.11.15).
Wagen 5006, ein Vertreter der jüngsten Fahrzeuggeneration der BVB (Bombardier Felxity) auf der Linie 8 beim Zoo (5.11.15).
Hermann-Josef Weirich

BVB Basel: Die 3-Wagen-Züge auf der Linie 3 haben als Besonderheit am Zugschluss einen zweiten Triebwagen. Aufnahme von der Endhaltestelle Burgfelden Grenze, 5.11.15.
BVB Basel: Die 3-Wagen-Züge auf der Linie 3 haben als Besonderheit am Zugschluss einen zweiten Triebwagen. Aufnahme von der Endhaltestelle Burgfelden Grenze, 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Parallelausfahrt aus Basel Bad: links 641 003 und 018 als RB nach Lauchringen, rechts RABe 521 003 als S-Bahn nach Zell im Wiesental (5.11.15).
Parallelausfahrt aus Basel Bad: links 641 003 und 018 als RB nach Lauchringen, rechts RABe 521 003 als S-Bahn nach Zell im Wiesental (5.11.15).
Hermann-Josef Weirich

RABe 521 002, ein vierteiliger FLIRT, S-Bahn-gerecht mit 8 Türen pro Seite, in Basel SBB, 4.11.15.
RABe 521 002, ein vierteiliger FLIRT, S-Bahn-gerecht mit 8 Türen pro Seite, in Basel SBB, 4.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Etwas für Liebhaber markanter Stirnfronten: Der RABe 503 012 der SBB, aufgenommen in Basel SBB als EC nach Mailand am 4.11.15.
Etwas für Liebhaber markanter Stirnfronten: Der RABe 503 012 der SBB, aufgenommen in Basel SBB als EC nach Mailand am 4.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Wenn man als Zeitkarteninhaber in der Provinz Limburg zwischen Veolia und NS umsteigen möchte (oder muss), so muss man jedesmal beim einen EVU aus- und beim anderen wieder einchecken. Die Lesegeräte sind kundenfreundlich aufgestellt: An diesem Bahnsteig in Maastricht hält Veolia immer rechts und NS immer links. In der HVZ ist das System trotzdem unhandlich. Dafür garantiert es den EVU einen fairen, aufkommensgerechten Anteil am Fahrkarten-Erlös. Bild vom 31.10.15.
Wenn man als Zeitkarteninhaber in der Provinz Limburg zwischen Veolia und NS umsteigen möchte (oder muss), so muss man jedesmal beim einen EVU aus- und beim anderen wieder einchecken. Die Lesegeräte sind kundenfreundlich aufgestellt: An diesem Bahnsteig in Maastricht hält Veolia immer rechts und NS immer links. In der HVZ ist das System trotzdem unhandlich. Dafür garantiert es den EVU einen fairen, aufkommensgerechten Anteil am Fahrkarten-Erlös. Bild vom 31.10.15.
Hermann-Josef Weirich

NS-Lok 1759 (NVR-Nr. 91 84 1 560 759-0 NL-NS) mit Doppelstockwagen in Maastricht (31.10.15)
NS-Lok 1759 (NVR-Nr. 91 84 1 560 759-0 NL-NS) mit Doppelstockwagen in Maastricht (31.10.15)
Hermann-Josef Weirich

Veolia-ET 503, ein elektrischer GTw 2/6, verlässt Heerlen als Sneltrein nach Maastricht in nördlicher Richtung. Die Stoptreinen nach Maastricht fahren über Landgraaf und verlassen Heerlen in der entgegengestzten Richtung (Aufnahme vom 31.10.15). Rechts (in Gleis 5) ein NS-IC nach Schiphol.
Veolia-ET 503, ein elektrischer GTw 2/6, verlässt Heerlen als Sneltrein nach Maastricht in nördlicher Richtung. Die Stoptreinen nach Maastricht fahren über Landgraaf und verlassen Heerlen in der entgegengestzten Richtung (Aufnahme vom 31.10.15). Rechts (in Gleis 5) ein NS-IC nach Schiphol.
Hermann-Josef Weirich

Triebwagen 651 von Veolia Transport NL, ein Stadler GTw 2/8 für elektrifizierte Strecken, im Bahnhof Heerlen (31.10.15)
Triebwagen 651 von Veolia Transport NL, ein Stadler GTw 2/8 für elektrifizierte Strecken, im Bahnhof Heerlen (31.10.15)
Hermann-Josef Weirich

SNCB AM 647 als RE 29 nach Spa in Aachen Hbf, 31.10.15.
SNCB AM 647 als RE 29 nach Spa in Aachen Hbf, 31.10.15.
Hermann-Josef Weirich

Lok 9 des Siemens Prüfcenters Wildenrath, eine Diesel-Vectron mit der NVR-Nr. 92 80 1 247 901-2 D-PCW, in Mönchengladbach Hbf am 30.10.15.
Lok 9 des Siemens Prüfcenters Wildenrath, eine Diesel-Vectron mit der NVR-Nr. 92 80 1 247 901-2 D-PCW, in Mönchengladbach Hbf am 30.10.15.
Hermann-Josef Weirich

Der EuroSprinter, jetzt mit Aufschrift in Weiß statt in telekom-Magenta (91 80 6 127 001-6 D-PCW) in Mönchengladbach Hbf, 30.10.15.
Der EuroSprinter, jetzt mit Aufschrift in Weiß statt in telekom-Magenta (91 80 6 127 001-6 D-PCW) in Mönchengladbach Hbf, 30.10.15.
Hermann-Josef Weirich

644 002 und 023 als RB 38 Düsseldorf - Bedburg - Köln bei der Ausfahrt aus Neuss Hbf (29.10.15).
644 002 und 023 als RB 38 Düsseldorf - Bedburg - Köln bei der Ausfahrt aus Neuss Hbf (29.10.15).
Hermann-Josef Weirich

Bahnrealität in NRW - zwei private Anbieter im Vordergrund und DB Regio im Hintergrund: Eurobahn-ET 7.06 als RE 13 nach Hamm, NX ET 354 auf Testfahrt und irgendwo dazwischen ein 1440-Doppel als S 8 nach Mönchengladbach. Wuppertal Hbf, 23.10.15.
Bahnrealität in NRW - zwei private Anbieter im Vordergrund und DB Regio im Hintergrund: Eurobahn-ET 7.06 als RE 13 nach Hamm, NX ET 354 auf Testfahrt und irgendwo dazwischen ein 1440-Doppel als S 8 nach Mönchengladbach. Wuppertal Hbf, 23.10.15.
Hermann-Josef Weirich

Die Talent 2 von National Express absolvieren ihre Testfahrten auf dem RE 7 und der RB 48. Im Bild 94 80 9 442 354-4 in Wuppertal Hbf, 23.20.15.
Die Talent 2 von National Express absolvieren ihre Testfahrten auf dem RE 7 und der RB 48. Im Bild 94 80 9 442 354-4 in Wuppertal Hbf, 23.20.15.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.