bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

504 001 der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel EGP), abgestellt im Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk, der nun bald nicht mehr so heißen wird. Am 19.7.16 versah der Wagen den Dienst (zwei Zugpaare) auf der RB 73 Pritzwalk - Neustast (Dosse).
504 001 der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel EGP), abgestellt im Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk, der nun bald nicht mehr so heißen wird. Am 19.7.16 versah der Wagen den Dienst (zwei Zugpaare) auf der RB 73 Pritzwalk - Neustast (Dosse).
Hermann-Josef Weirich

Auch dieses Motiv vom 20.7.16 ist bald Vergangenheit. Links der Uerdinger der 798 610 der EGP, der zwischenzeitlich als T2 der PEG in Blau unterwegs war und jetzt wieder so aussieht wie in den Jahren davor, und rechts 504 001, der auf seinen nächsten (zweiten) Einsatz an diesem Tag auf der RB 74 Pritzwalk - Neustadt (Dosse) wartet.
Auch dieses Motiv vom 20.7.16 ist bald Vergangenheit. Links der Uerdinger der 798 610 der EGP, der zwischenzeitlich als T2 der PEG in Blau unterwegs war und jetzt wieder so aussieht wie in den Jahren davor, und rechts 504 001, der auf seinen nächsten (zweiten) Einsatz an diesem Tag auf der RB 74 Pritzwalk - Neustadt (Dosse) wartet.
Hermann-Josef Weirich

Das Zugzielschild wird bald nicht mehr gebraucht. Dank an Thomas Becken, der mit seinem Unternehmergeist der Strecke 20 zusätzliche Jahre gewährt hat. (Aufnahme in Pritzwalk, 20.7.16).
Das Zugzielschild wird bald nicht mehr gebraucht. Dank an Thomas Becken, der mit seinem Unternehmergeist der Strecke 20 zusätzliche Jahre gewährt hat. (Aufnahme in Pritzwalk, 20.7.16).
Hermann-Josef Weirich

798 610 der EGP auf dem Weg nach Putlitz. Am Tag der Aufnahme (20.7.16) lagen noch sieben Betriebstage vor dem Fahrzeug, das seit einigen Jahren den Gesamtverkehr auf der RB 70 abwickelt. Was man sieht, ist keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige, die noch bis zum Hp Pritzwalk West parallel verlaufen. Das linke Gleis führt nach Wittenberge. Die Aufnahme entstand nach Wiederöffnung der Schranke vom BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk aus.
798 610 der EGP auf dem Weg nach Putlitz. Am Tag der Aufnahme (20.7.16) lagen noch sieben Betriebstage vor dem Fahrzeug, das seit einigen Jahren den Gesamtverkehr auf der RB 70 abwickelt. Was man sieht, ist keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige, die noch bis zum Hp Pritzwalk West parallel verlaufen. Das linke Gleis führt nach Wittenberge. Die Aufnahme entstand nach Wiederöffnung der Schranke vom BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk aus.
Hermann-Josef Weirich

Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht am BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk (20.7.16). Die Halbschranke ist noch offen.
Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht am BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk (20.7.16). Die Halbschranke ist noch offen.
Hermann-Josef Weirich

Turmtriebwagen 702 201 in Schwerin Hbf, 20.7.16.
Turmtriebwagen 702 201 in Schwerin Hbf, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Steuerkopf von 407 016, Düsseldorf Hbf, 19.7.16.
Steuerkopf von 407 016, Düsseldorf Hbf, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Da RE 4 und RE 13 zwischen Düsseldorf und Neuss wegen Bauarbeiten im Ferngleis die S-Bahn-Strecke benutzen müssen, werden sie bereits ab Wuppertal-Vohwinkel auf die S-Bahn-Gleise geleitet. So nähert sich ERB-ET 7.06 als RE 13 dem S-Bahnsteig in Erkrath. Aufnahme vom 18.7.16
Da RE 4 und RE 13 zwischen Düsseldorf und Neuss wegen Bauarbeiten im Ferngleis die S-Bahn-Strecke benutzen müssen, werden sie bereits ab Wuppertal-Vohwinkel auf die S-Bahn-Gleise geleitet. So nähert sich ERB-ET 7.06 als RE 13 dem S-Bahnsteig in Erkrath. Aufnahme vom 18.7.16
Hermann-Josef Weirich

Wegen einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Solingen und Opladen wird der Wuppertaler Teil der ICEs Berlin - Köln von Wuppertal über Düsseldorf statt Solingen nach Köln geführt. So kommt auch die BR 402 auf die Erkrather Rampe. Im Bild 402 024 als ICE 652 Berlin - Köln bei Erkrath (18.7.16).
Wegen einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Solingen und Opladen wird der Wuppertaler Teil der ICEs Berlin - Köln von Wuppertal über Düsseldorf statt Solingen nach Köln geführt. So kommt auch die BR 402 auf die Erkrather Rampe. Im Bild 402 024 als ICE 652 Berlin - Köln bei Erkrath (18.7.16).
Hermann-Josef Weirich

WSegen der Sperrung der KBS 455 zwischen Solingen und Opladen ist die RE 7 während der Sommerferien gebrochen in einen Pendelverkehr Krefeld - Köln-Deutz und einen Linienweg Düsseldorf - Wuppertal - Hamm - Rheine. Eine Talent 2-Doppeltraktion (vorn ET 359) passiert Erkrath auf dem 3. Gleis und hat in wenigen Minuten Düsseldorf Hbf erreicht (18.7.16).
WSegen der Sperrung der KBS 455 zwischen Solingen und Opladen ist die RE 7 während der Sommerferien gebrochen in einen Pendelverkehr Krefeld - Köln-Deutz und einen Linienweg Düsseldorf - Wuppertal - Hamm - Rheine. Eine Talent 2-Doppeltraktion (vorn ET 359) passiert Erkrath auf dem 3. Gleis und hat in wenigen Minuten Düsseldorf Hbf erreicht (18.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Der allein fahrende 1440 317 hat auf dem Weg nach Mönchengldbach in Hochdahl angehalten. Währenddessen ist ein RE 7 auf dem umgeleiteten Weg nach Düsseldorf außen vorbeigefahren und hat bereits die Rampe hinunter nach Erkrath erreicht (18.7.16).
Der allein fahrende 1440 317 hat auf dem Weg nach Mönchengldbach in Hochdahl angehalten. Währenddessen ist ein RE 7 auf dem umgeleiteten Weg nach Düsseldorf außen vorbeigefahren und hat bereits die Rampe hinunter nach Erkrath erreicht (18.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Eine Talent 2-Doppeltraktion, geführt von Et 352, hat die Erkrather Rampe erklommen und Hochdahl erreicht. Wegen der Sperrung der KBS 455 kommt der RE 7 vorübergehdn nicht von Krefeld - Köln sondern von Düsseldorf. In 5 Min. erreicht er in Wuppertal-Vohwinkel seinen normalen Linienweg (18.7.16).
Eine Talent 2-Doppeltraktion, geführt von Et 352, hat die Erkrather Rampe erklommen und Hochdahl erreicht. Wegen der Sperrung der KBS 455 kommt der RE 7 vorübergehdn nicht von Krefeld - Köln sondern von Düsseldorf. In 5 Min. erreicht er in Wuppertal-Vohwinkel seinen normalen Linienweg (18.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16.
Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Zum zehnten Mal an diesem Tag trifft 646 417 (ex HTB, jetzt WEBA) aus Daaden kommend in Betzdorf ein (8.7.16).
Zum zehnten Mal an diesem Tag trifft 646 417 (ex HTB, jetzt WEBA) aus Daaden kommend in Betzdorf ein (8.7.16).
Hermann-Josef Weirich

141 248 in der Karlsruher Sonderlackierung, leider ohne dir zugehörige n-Wagen-Garnitur, auf der Drehscheibe im Museumsgelände Koblenz-Lützel am 19.6.16. Es handelt sich um eine der wenigen DB-Loks mit zwei verschieden lackierten Fronten. Im Bild steht Führerstand 1 voraus.
141 248 in der Karlsruher Sonderlackierung, leider ohne dir zugehörige n-Wagen-Garnitur, auf der Drehscheibe im Museumsgelände Koblenz-Lützel am 19.6.16. Es handelt sich um eine der wenigen DB-Loks mit zwei verschieden lackierten Fronten. Im Bild steht Führerstand 1 voraus.
Hermann-Josef Weirich

Vor wenigen Wochen noch von Dortmund aus im Planeinsatz, z.B. vor dem RE 4; jetzt schon Museumsstück: 111 111-1 in Koblenz-Lützel. Daneben E 10 228 und 151 001. Aufnahme vom 19.6.16.
Vor wenigen Wochen noch von Dortmund aus im Planeinsatz, z.B. vor dem RE 4; jetzt schon Museumsstück: 111 111-1 in Koblenz-Lützel. Daneben E 10 228 und 151 001. Aufnahme vom 19.6.16.
Hermann-Josef Weirich

Orientrot mit Lätzchen ist die letzte Farbgebung, in der 110 152 aktiv unterwegs war. Hier vorbildlich hergerichtet im Museum Koblenz am 19.6.16.
Orientrot mit Lätzchen ist die letzte Farbgebung, in der 110 152 aktiv unterwegs war. Hier vorbildlich hergerichtet im Museum Koblenz am 19.6.16.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.