bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Wagen 1 des LEL-Museumszuges. Trotz der roten Lackierung handelt es sich nicht um ein Exemplar der BR 865, sondern um einen normalen Umbau-Vierachser 1./2. Klasse AB4yg ex-DB. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Wagen 1 des LEL-Museumszuges. Trotz der roten Lackierung handelt es sich nicht um ein Exemplar der BR 865, sondern um einen normalen Umbau-Vierachser 1./2. Klasse AB4yg ex-DB. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

TVT 701 119 der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld am 28.8.16.
TVT 701 119 der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld am 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

VBE-E 22, die für den Regelfahrtag vorbereitet wird, steht in Bösingfeld neben dem LEL-eigenen TVT 701 119-0 (28.8.16).
VBE-E 22, die für den Regelfahrtag vorbereitet wird, steht in Bösingfeld neben dem LEL-eigenen TVT 701 119-0 (28.8.16).
Hermann-Josef Weirich

E 22 der Extertalbahn, abfahrbereit mit dem Heckeneilzug nach Dörentrup in Bösingfeld, 28.8.16.
E 22 der Extertalbahn, abfahrbereit mit dem Heckeneilzug nach Dörentrup in Bösingfeld, 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken!
E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken!
Hermann-Josef Weirich

Traktionswechsel in Alverdissen. Links E 22, die den Zug von Bösingfeld bis hierhin gebracht hat, rechts hat sich V 2.004 (98 80 265 101-6 D-VBV) vor den Zug gesetzt, um ihn weiterzubefördern (28.8.16).
Traktionswechsel in Alverdissen. Links E 22, die den Zug von Bösingfeld bis hierhin gebracht hat, rechts hat sich V 2.004 (98 80 265 101-6 D-VBV) vor den Zug gesetzt, um ihn weiterzubefördern (28.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16.
Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

V 2.004 alias 265 101 der Verkehrsfreunde Braunschweig im Einsatz bei der Landeseisenbahn Lippe, aufgenommen in Alverdissen am 28.8.16.
V 2.004 alias 265 101 der Verkehrsfreunde Braunschweig im Einsatz bei der Landeseisenbahn Lippe, aufgenommen in Alverdissen am 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

Leider sehr unfotogen abgestellt im Stumpfgleis neben Gleis 1 des Kölner Hbf: eine Traxx der Mindener kreisbahn mit norwegischer NVR: 91 76 0119 010-6 N-MKB (23.8.16).
Leider sehr unfotogen abgestellt im Stumpfgleis neben Gleis 1 des Kölner Hbf: eine Traxx der Mindener kreisbahn mit norwegischer NVR: 91 76 0119 010-6 N-MKB (23.8.16).
Hermann-Josef Weirich

1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16)
1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16)
Hermann-Josef Weirich

Bahnanlage oder eher Biotop? Der Bahnsteig des Hp Biersdorf Bahnhof an der WEBA-Strecke Betzdorf - Daaden am 18.8.16.
Bahnanlage oder eher Biotop? Der Bahnsteig des Hp Biersdorf Bahnhof an der WEBA-Strecke Betzdorf - Daaden am 18.8.16.
Hermann-Josef Weirich

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein.
Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein.
Hermann-Josef Weirich

450 099 und eine dreiteilige Doppelstockkomposition der S-Bahn Zürich pausieren am 11.8.16 in Ziegelbrücke. Der nächste Einsatz wird darin bestehen, die S 25 aus Linthal auf dem Abschnitt Ziegelbrücke - Zürich zu verstärken.
450 099 und eine dreiteilige Doppelstockkomposition der S-Bahn Zürich pausieren am 11.8.16 in Ziegelbrücke. Der nächste Einsatz wird darin bestehen, die S 25 aus Linthal auf dem Abschnitt Ziegelbrücke - Zürich zu verstärken.
Hermann-Josef Weirich

Gedränge im Abstellbereich neben dem Bf Ziegelbrücke: zwei 514er und eine Re 450 (11.8.16).
Gedränge im Abstellbereich neben dem Bf Ziegelbrücke: zwei 514er und eine Re 450 (11.8.16).
Hermann-Josef Weirich

511 014, ein sechsteiliger KISS, steht abfahrbereit in Chur als RE nach Zürich (10.8.16).
511 014, ein sechsteiliger KISS, steht abfahrbereit in Chur als RE nach Zürich (10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Die MaK 1700 (BR 277), heißt in der Schweit Am 843. Die Nr. 076 rangiert im Güterzug-Bereich in Ziegelbrücke, der sich zwischen dem Empfangsgebäude und den Personen-Bahnsteigen befindet (11.8.16).
Die MaK 1700 (BR 277), heißt in der Schweit Am 843. Die Nr. 076 rangiert im Güterzug-Bereich in Ziegelbrücke, der sich zwischen dem Empfangsgebäude und den Personen-Bahnsteigen befindet (11.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

207 1200x800 Px, 22.08.2016

So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bau Albulatunnel II

355  1 1200x800 Px, 21.08.2016

Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.