bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Noch pendelt Abellio ET 25 2202 im Auftrag von DB Regio NRW zwischen Wesel und Duisburg (werktags Mönchengladbach). Ab 11.12. ist ABRN der neue Betreiber der RB 35. Aufnahme: Wesel, 20.11.16.
Noch pendelt Abellio ET 25 2202 im Auftrag von DB Regio NRW zwischen Wesel und Duisburg (werktags Mönchengladbach). Ab 11.12. ist ABRN der neue Betreiber der RB 35. Aufnahme: Wesel, 20.11.16.
Hermann-Josef Weirich

Aufgenommen im RE 6a (ET 425 071) zwischen Düsseldorf und Neuss am 20.11.16 um 16.21 Uhr.
Aufgenommen im RE 6a (ET 425 071) zwischen Düsseldorf und Neuss am 20.11.16 um 16.21 Uhr.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

234 1200x449 Px, 20.11.2016

223 061, Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath, ist auf dem Weg nach Krefeld-Uerdingen, um neues Testmaterial abzuholen. Aufnahme: Viersen, 18.11.16.
223 061, Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath, ist auf dem Weg nach Krefeld-Uerdingen, um neues Testmaterial abzuholen. Aufnahme: Viersen, 18.11.16.
Hermann-Josef Weirich

Railpool-Vectron 193 825 wartet in Nievenheim darauf, dass die RheinCargo-Lok den Northeimer Zug über die ehemalige IZN aus dem Alu-Werk zur Weiterbeförderung anliefert.
Railpool-Vectron 193 825 wartet in Nievenheim darauf, dass die RheinCargo-Lok den Northeimer Zug über die ehemalige IZN aus dem Alu-Werk zur Weiterbeförderung anliefert.
Hermann-Josef Weirich

In seinem nur ein Jahr währenden Leben (im Dezember wird er an den eigentlichen RE 6 Minden - Düsseldorf angehängt) ist der RE 6a wohl genau so oft auf einem verkürzten oder geänderten Linienweg gefahren wie auf dem regulären. Am 7.11.16 entfielen die Halte in Neuss, Dormagen und Köln Hbf baustellenbedingt. Aufnahme in Köln-Deutz tief: 425 524.
In seinem nur ein Jahr währenden Leben (im Dezember wird er an den eigentlichen RE 6 Minden - Düsseldorf angehängt) ist der RE 6a wohl genau so oft auf einem verkürzten oder geänderten Linienweg gefahren wie auf dem regulären. Am 7.11.16 entfielen die Halte in Neuss, Dormagen und Köln Hbf baustellenbedingt. Aufnahme in Köln-Deutz tief: 425 524.
Hermann-Josef Weirich

Für vier Tage kommen planmäßig 425er von DB-Regio (hier 425 079 und - im Tunnel - 081) nach Köln-Deutz tief, da der RE 6a zwischen Düsseldorf und Köln/Bonn Flughafen vom 4. bis 9.11.16 wegen Bauarbeiten im Raum Neuss den geraden Weg über Leverkusen nimmt, ohne Planhalt zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Deutz, aber mit Standzeiten auf freier Strecke von bis zu 27 Minuten (5 Überholungen: 2 ICE, 2 IC, 1 Thalys). Im Bild vom 6.11. vervollstänigt NX-Hamster 367 (RB 48 Köln - Wuppertal) im oberen Teil des Deutzer Bahnhofs die Rarität.
Für vier Tage kommen planmäßig 425er von DB-Regio (hier 425 079 und - im Tunnel - 081) nach Köln-Deutz tief, da der RE 6a zwischen Düsseldorf und Köln/Bonn Flughafen vom 4. bis 9.11.16 wegen Bauarbeiten im Raum Neuss den geraden Weg über Leverkusen nimmt, ohne Planhalt zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Deutz, aber mit Standzeiten auf freier Strecke von bis zu 27 Minuten (5 Überholungen: 2 ICE, 2 IC, 1 Thalys). Im Bild vom 6.11. vervollstänigt NX-Hamster 367 (RB 48 Köln - Wuppertal) im oberen Teil des Deutzer Bahnhofs die Rarität.
Hermann-Josef Weirich

403 025 wird als zweiter Zugteil für den ICE 105 nach Basel in Gleis 6 des Kölner Hbf bereitgestellt. Die Kupplung ist schon für die Verbindung mit dem Zugteil aus Dortmund geöffnet (30.10.16).
403 025 wird als zweiter Zugteil für den ICE 105 nach Basel in Gleis 6 des Kölner Hbf bereitgestellt. Die Kupplung ist schon für die Verbindung mit dem Zugteil aus Dortmund geöffnet (30.10.16).
Hermann-Josef Weirich

Vergangenheit und Gegenwart: An zwei NX-Hamstern vorbei zieht E10 1239 den  Gourmet-Rheingold  in den Kölner Hbf (30.10.16).
Vergangenheit und Gegenwart: An zwei NX-Hamstern vorbei zieht E10 1239 den "Gourmet-Rheingold" in den Kölner Hbf (30.10.16).
Hermann-Josef Weirich

Der Wagenkasten eines MAN-Schienenbusses, vermutlich der ehemalige Steuerwagen VS 160 der Eisensbahn Köln-Mülheim_Leverkusen, im Außenbereich des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln-Nippes, 29.10.16.
Der Wagenkasten eines MAN-Schienenbusses, vermutlich der ehemalige Steuerwagen VS 160 der Eisensbahn Köln-Mülheim_Leverkusen, im Außenbereich des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln-Nippes, 29.10.16.
Hermann-Josef Weirich

E10 1309 (offiziell 113 309) bei einer Werbeveranstaltung für AKE-Rheingold-Fahrten in Gleis 19 des Düsseldorfer Hbf am 28.10.16.
E10 1309 (offiziell 113 309) bei einer Werbeveranstaltung für AKE-Rheingold-Fahrten in Gleis 19 des Düsseldorfer Hbf am 28.10.16.
Hermann-Josef Weirich

Raildox 203 126-8 mit Bauzug in Düsseldorf Hbf, 28.10.16.
Raildox 203 126-8 mit Bauzug in Düsseldorf Hbf, 28.10.16.
Hermann-Josef Weirich

Railflex-Vossloh G 2000 BB (92 80 1273 101-6 D-WLH) in Mettmann Stadtwald. Aufnahme vom P&R-Platz aus, 28.10.16.
Railflex-Vossloh G 2000 BB (92 80 1273 101-6 D-WLH) in Mettmann Stadtwald. Aufnahme vom P&R-Platz aus, 28.10.16.
Hermann-Josef Weirich

Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16.
Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16.
Hermann-Josef Weirich

S-Bahn Köln, Abschnitt Hbf - Hansaring: Und dazwischen passen noch 2 Gleise für die Erweiterung? Aufnahme: 5.10.16, Überführung Köln, Weidengasse. Auf der Brücke eine S 12 (423-Doppeltraktion) Au - K-Ehrenfeld.
S-Bahn Köln, Abschnitt Hbf - Hansaring: Und dazwischen passen noch 2 Gleise für die Erweiterung? Aufnahme: 5.10.16, Überführung Köln, Weidengasse. Auf der Brücke eine S 12 (423-Doppeltraktion) Au - K-Ehrenfeld.
Hermann-Josef Weirich

Stadtbahnwagen 2302 und 2260 sind als SL 17 vom Rheinufer in die Neubaustrecke zum Nord-Süd-Tunnel eingebogen. Auf diesem kurzen Streckenstück herrscht regulärer Zweirichtungsbetrieb; im Tunnel selbst verbleibt jeder Zug bis zur Endstelle und zurück auf demselben Gleis (der nächste Zug benutzt - hoffentlich - das andere Tunnelgleis). Im Tunnel gibt es keine Gleiswechsel- oder Umsetzmöglichkeit. Die Linie verkehrt im 10-Min.-Takt und die Züge sind weitgehend leer. Aufnahme vom 5.10.16 an der Südbrücke (über der Bahn die linksrheinischen Türme).
Stadtbahnwagen 2302 und 2260 sind als SL 17 vom Rheinufer in die Neubaustrecke zum Nord-Süd-Tunnel eingebogen. Auf diesem kurzen Streckenstück herrscht regulärer Zweirichtungsbetrieb; im Tunnel selbst verbleibt jeder Zug bis zur Endstelle und zurück auf demselben Gleis (der nächste Zug benutzt - hoffentlich - das andere Tunnelgleis). Im Tunnel gibt es keine Gleiswechsel- oder Umsetzmöglichkeit. Die Linie verkehrt im 10-Min.-Takt und die Züge sind weitgehend leer. Aufnahme vom 5.10.16 an der Südbrücke (über der Bahn die linksrheinischen Türme).
Hermann-Josef Weirich

Das Einfahrsignal Simpelveld an der ehemaligen KBS 247g zeigt Hp 1 für den Schienenbus aus Vetschau. Blick aus dem Führerstand, 28.9.16.
Das Einfahrsignal Simpelveld an der ehemaligen KBS 247g zeigt Hp 1 für den Schienenbus aus Vetschau. Blick aus dem Führerstand, 28.9.16.
Hermann-Josef Weirich

Nebenbahn-Idylle pur, auch wenn hier weder Uerdinger noch Köf III jemals im Planeinsatz zu sehen waren (Simpelveld, 28.9.16). Links der Uerdinger-Steuerwagen 998-51 (ex DB-998 872), rechts die Köf 332-6 (ex DB-332 139-5).
Nebenbahn-Idylle pur, auch wenn hier weder Uerdinger noch Köf III jemals im Planeinsatz zu sehen waren (Simpelveld, 28.9.16). Links der Uerdinger-Steuerwagen 998-51 (ex DB-998 872), rechts die Köf 332-6 (ex DB-332 139-5).
Hermann-Josef Weirich

Steuerwagen voraus verlässt die dreiteilige Uerdinger-Einheit, bestehend aus den ehemaligen DB-Fahrzeugen 998 872, 998 133 und 798 668, Simpelveld zur Fahrt nach Schin op geul auf der ehemaligen KBS 247g (Simpleveld, 28.9.16).
Steuerwagen voraus verlässt die dreiteilige Uerdinger-Einheit, bestehend aus den ehemaligen DB-Fahrzeugen 998 872, 998 133 und 798 668, Simpelveld zur Fahrt nach Schin op geul auf der ehemaligen KBS 247g (Simpleveld, 28.9.16).
Hermann-Josef Weirich

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Museumsbahnen / Extertalbahn

254  3 800x1200 Px, 30.08.2016

Wagen 3 des LEL-Museumszuges, ein 3.Klasse-Schnellzug-Abteilwagen, aufgenommen in Bösingfeld am 28.8.16.
Wagen 3 des LEL-Museumszuges, ein 3.Klasse-Schnellzug-Abteilwagen, aufgenommen in Bösingfeld am 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.