Am 30.04.2011 noch völlig normal - eine Lok mit Railion Anschriften. Am 13.11.12 jedoch wurde 152 022 von ihrem Railion-Bobbel getrennt.
Aufgenommen wurde die Lok in Thüngersheim. Seegurke
Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte.
Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 116 schon Seltenheitswert haben. Am 24.08.13 konnte die Lok unter Schwerlast in Dedensen Gümmer aufgenommen. Damals war uns dann schon eher bewusst, dass diese Lok bald anders ausschauen wird. Und nicht mal 3 Monate später fiel auch sie in den roten Topf und wurde umlackiert. Seegurke
Die alten Railion Logos sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte.
Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 100 schon seltenheitswert haben. Am 30.05.13 jedoch hab ich mich doch gefreut, als diese dann noch mit ihren alten Logos vorbeirauschte, denn gerade mal 5 Monate später fiel sie in den Topf und wurde neu angestrichen.
Aufgenommen in Waghäusel. Seegurke
Auch eine Crossrail ist auf der Rheinbahn keine Seltenheit.
Eine dieser Loks durfte am 28.02.15 den LKW-Walter Ganzzug ziehen.
Aufgenommen bei Wiesental. Seegurke
Die Loks der Baureihe 151 sind auf der KBS700 eigentlich eher selten anzutreffen.
Doch ein umgeleiteter Mercedeszug konnte am 28.02.15 etwas Abwechselung in den traxx-Brei bringen.
Aufgenommen wurde der Zug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Wiesental. Seegurke
Am letzten Februartag des Jahres 2015 wurde 140 128 auf ihre Reise von Koblenz nach Augsburg geschickt.
Die Lok konnte am oben genannten Tag auf der Schnellfahrstrecke zwischen Mannheim und Stuttgart in Höhe des Ortes Wiesental verewigt werden. Seegurke
Während rechts oben eine Möwe den Rhein abfliegt, die Schiffe gemäglich über den Rhein treiben, muss eine 152 mit ihrer Albatross Werbung stark abbremsen, da der vor ihr liegende Blockabschnitt noch besetzt war.
Aufgenommen wurde das Bild am 21.02.15 von der linken Rheinseite aus, nämlich von Bingen am Rhein.
Seegurke
193 872 hatte am 21.02.15 zusammen mit dem Connecting Europe einen langen Kesselwagenzug am Haken. Die beiden konnten in Bingen am Rhein aufgenommen werden. Seegurke
Während 182 596 seinen 119 sicher nach Stuttgart gebracht hat, machte ich mich wieder auf den Heimweg... doch eigentlich wollte ich den Zug nicht nochmals knipsen. Aber da ich ja noch genug Zeit hatte, stellte ich mich kurzer Hand nach Mannheim Arena/Maimarkt um den 182 596 nochmals abzulichten. Hier schoss er mit einer Verspätung von vier Minuten seinem nächsten Halt Mannheim entgegen.
Aufgenommen am 21.02.15. Seegurke
Langsam aber sicher verschwinden die Dispolackierungen von Deutschen Gleisen. Doch bevor es endgültig zu Spät ist, hab ich mich in Bingen auf einer Brücke platziert um 182 596, welcher mit seiner IBS Aufschrift durchs Land düst, mit seinem IC119 nach Innsbruck aufzunehmen.
Angefertigt wurde das Bild am 21.02.15. Seegurke
Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf. Seegurke
Seit geraumer Zeit ist der Salzzug der Hohenzollerischen Landesbahn nun nicht mehr in Hand der guten alten Gmeinder Loks.
Am 3.7.14 konnte die vergleichsweise moderne Gravita mit dem oben genannten Zug bei Hechingen aufgenommen werden. Seegurke
Die V151 der Hohenzollerischen Landesbahn AG hatte am 27.6.14 zusammen mit einer Gravita am Zugschluss den Salzzug über die recht selten befahrene KBS767 gebracht.
Aufgenommen bei Rangendingen. Seegurke
Am 9.5.14 durfte VT218 der HzL einen Zug mit 3 weiteren Triebwagen nach Gammertingen bringen.
Hier hat der Zug vor kurzem den Hechinger Bahnhof hinter sich gelassen und schert nun auf die alte Strecke nach Gammertingen auf. Seegurke
Nachdem der VT63 seine Rädchen in Plochingen poliert bekommen hat, wurde das Fahrzeug einfach kurzer Hand in Tübingen an die HzL gekuppelt und für die Fahrgäste freigegeben. Bis vor kurzem verfügte die HzL noch über Triebwagen in der Blauen/Gelben Lackierung, da sie aber vor kurzem vom bösen Beige/Roten Farbeimer getroffen wurden sind diese beiden nun auch im Standartdesign unterwegs.
Angefertigt werden konnte das Bild am 9.5.14 im Bahnhof Hechingen. Seegurke
Da ist die Welt noch in Ordnung - bei der HzL.
Am 22.01.13 konnte der VT209, welcher der Hohenzollerischen Landesbahn angehört, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mössingen aufgenommen werden.
Die Formsignale sind auf dieser Strecke noch ziemlich häufig anzutreffen. Seegurke
Irgendwie freue ich mich immer über eine, egal wie oft so ein Gefährt am Tag kommt. Die 189 sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. So freute ich mich am 30.12.14 doch sehr, als eine 189 in ihrem Schwarzen Gewand durch ein Wäldchen bei Waghäusel auf der KBS700 donnerte. Seegurke
Eine der neusten Zugänge der RBH ist 151 038 beziehungsweise RBH261, welche am 30.12.14 als Sololok zu ihrem nächsten Auftrag schoss.
Aufgenommen am 30.12.14 an der KBS700, welche dort normalerweise ziemlich selten zu sehen ist, nahe dem Örtchen Neulussheim.
Seegurke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.