bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Seegurke

772 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Scharf sieht das neue Gefährt aus! 
Der Cityjet für die ÖBB überraschte mich am 22.05.15 im Koblenzer Hauptbahnhof.
Er machte wohl Personalschulfahrten.
Scharf sieht das neue Gefährt aus! Der Cityjet für die ÖBB überraschte mich am 22.05.15 im Koblenzer Hauptbahnhof. Er machte wohl Personalschulfahrten.
Seegurke

Auch ein 628 ist relativ selten auf der Maintallinie zu sehen. 
628 577 konnte am 14.05.15 bei Thüngersheim aufgenommen werden. Das Fahrzeug suchte wohl Kassel aufgrund des anstehenden Fristablaufes auf.
Auch ein 628 ist relativ selten auf der Maintallinie zu sehen. 628 577 konnte am 14.05.15 bei Thüngersheim aufgenommen werden. Das Fahrzeug suchte wohl Kassel aufgrund des anstehenden Fristablaufes auf.
Seegurke

Endlich mal wieder einen Vectron bekommen, der auf meiner Liste stand. 
Nämlich den Railservices Vectron alias 193 813, welcher aktuell für PCT Altmann (oder TXL?) im Einsatz ist und somit durch ganz Europa donnert. 
Aufgenommen wurde das schicke Gefährt am 14.05.15 zwischen Veitshöch- und Thüngersheim.
Endlich mal wieder einen Vectron bekommen, der auf meiner Liste stand. Nämlich den Railservices Vectron alias 193 813, welcher aktuell für PCT Altmann (oder TXL?) im Einsatz ist und somit durch ganz Europa donnert. Aufgenommen wurde das schicke Gefährt am 14.05.15 zwischen Veitshöch- und Thüngersheim.
Seegurke

Schöner lauter Kartoffelkäfer. 
Leider auch diese Fahrzeuge relativ selten in Deutschland zu sehen. Doch eine Lok der Baureihe ist vergleichsweise oft in der ganzen Bundesrepublik unterwegs. Das ist die einzigste Lok des Braunschweiger Bahnservices. Nämlich 227 005. 
Die hübsche und vor allem soundreiche Lok konnte am 14.05.15 bei Thüngersheim aufgenommen werden. Grüße gehen auch an den freundlichen Lokführer! Danke für diesen Sound! :D
Schöner lauter Kartoffelkäfer. Leider auch diese Fahrzeuge relativ selten in Deutschland zu sehen. Doch eine Lok der Baureihe ist vergleichsweise oft in der ganzen Bundesrepublik unterwegs. Das ist die einzigste Lok des Braunschweiger Bahnservices. Nämlich 227 005. Die hübsche und vor allem soundreiche Lok konnte am 14.05.15 bei Thüngersheim aufgenommen werden. Grüße gehen auch an den freundlichen Lokführer! Danke für diesen Sound! :D
Seegurke

Das Maintal ist immer für eine Überraschung gut. 
Auf dem Weg zu einer Fotostelle kam auf einmal die Überraschung des Tages vorbei. 
Da kamen sofort Heimatgefühle auf, denn gerade die 650er der HzL findet man in meiner Heimat doch alle paar Minuten. Aber 200 Kilometer weiter nördlich sind die Teile doch äußerst selten. 
Grund war wohl die Überführung des Mittelwagens, welcher für den Naturparkexpress bestimmt ist. 
Aufgenommen am 14.05.15 beim Haltepunkt Thüngersheim.
Das Maintal ist immer für eine Überraschung gut. Auf dem Weg zu einer Fotostelle kam auf einmal die Überraschung des Tages vorbei. Da kamen sofort Heimatgefühle auf, denn gerade die 650er der HzL findet man in meiner Heimat doch alle paar Minuten. Aber 200 Kilometer weiter nördlich sind die Teile doch äußerst selten. Grund war wohl die Überführung des Mittelwagens, welcher für den Naturparkexpress bestimmt ist. Aufgenommen am 14.05.15 beim Haltepunkt Thüngersheim.
Seegurke

Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. 
Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. 
Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. 
Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. 
Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. 
Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. 
Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur  go  liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-)
Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. 
Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur "go" liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-) Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Seegurke

Auch die Donautalbahn wird vom Güterverkehr genutzt, doch auch das relativ selten - logisch; Das ist natürlich auch eine eingleisige Nebenstrecke. Doch konnte ich es mir am 05.05.15 nicht entgehen lassen, dieser kleinen Strecke einen Besuch abzustatten. Grund war auf jeden Fall, dass man schon seit dem Morgen haufenweise Güterzüge auf dieser Strecke gehört hat. 
So konnten auf dieser Strecke innerhalb von knapp 1 1/2 Stunden 6 Güterzüge aufgenommen werden. 
Ganz dem Motto  Das Beste kommt zum Schluss  ist Jimmy treu geblieben, denn kurz bevor das Licht endgültig weg war, traute er sich mit einem Cerealienzug vor meine Linse. 
Aufgenommen am oben genannten Datum bei Sinzing, welches in der Nähe von Regensburg liegt.
Auch die Donautalbahn wird vom Güterverkehr genutzt, doch auch das relativ selten - logisch; Das ist natürlich auch eine eingleisige Nebenstrecke. Doch konnte ich es mir am 05.05.15 nicht entgehen lassen, dieser kleinen Strecke einen Besuch abzustatten. Grund war auf jeden Fall, dass man schon seit dem Morgen haufenweise Güterzüge auf dieser Strecke gehört hat. So konnten auf dieser Strecke innerhalb von knapp 1 1/2 Stunden 6 Güterzüge aufgenommen werden. Ganz dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" ist Jimmy treu geblieben, denn kurz bevor das Licht endgültig weg war, traute er sich mit einem Cerealienzug vor meine Linse. Aufgenommen am oben genannten Datum bei Sinzing, welches in der Nähe von Regensburg liegt.
Seegurke

Noch 4 Stück sind in Händen der Privaten. 
Damit sind die Tauris in Dispolackierung gemeint. Einer dieser 4 Stück ist 182 511, welcher seit eh und jeh bei der TXL im Einsatz ist. Diese gute Lok, welche mir schon seit mehreren Jahren aufm Chip fehlt, konnte am 07.05.15 bei Prüfening aufgenommen worden.
Noch 4 Stück sind in Händen der Privaten. Damit sind die Tauris in Dispolackierung gemeint. Einer dieser 4 Stück ist 182 511, welcher seit eh und jeh bei der TXL im Einsatz ist. Diese gute Lok, welche mir schon seit mehreren Jahren aufm Chip fehlt, konnte am 07.05.15 bei Prüfening aufgenommen worden.
Seegurke

Auch eine Lok, die sich den Fotografen aus dem Süden relativ selten zeigt. 
Nämlich die G2000. Gerade ein Mal 5 Bilder dieser Fahrzeuge tummeln sich auf meiner Festplatte. Eine davon ist die G2000.01 also 273 001, welche aktuell im Einsatz für die OHE ist. Aufgenommen am 9.4.15 beim Abzweig Gümmerwald.
Auch eine Lok, die sich den Fotografen aus dem Süden relativ selten zeigt. Nämlich die G2000. Gerade ein Mal 5 Bilder dieser Fahrzeuge tummeln sich auf meiner Festplatte. Eine davon ist die G2000.01 also 273 001, welche aktuell im Einsatz für die OHE ist. Aufgenommen am 9.4.15 beim Abzweig Gümmerwald.
Seegurke

Da die ET440 langsam wieder den Geist aufgeben, müssen wieder zuverlässige Fahrzeuge her. 
Da man aber die n-Wagen aus dem Würzburger Bestand weitestgehend den Kollegen weitergegeben hat, greift man auf die mindestens genauso zuverlässigen Modus Wagen zurück. Ich würde mal im Vergleich zum 440 sagen... Komfortsteigerung over 9000! :D
So freute sich mein Gemüt, als am 8.4.15 statt dem zu erwartenden Mops diese schicke Garnitur vorbei zog. In wenigen Minuten erreicht die Lok den Bahnhof Karlstadt.
Da die ET440 langsam wieder den Geist aufgeben, müssen wieder zuverlässige Fahrzeuge her. Da man aber die n-Wagen aus dem Würzburger Bestand weitestgehend den Kollegen weitergegeben hat, greift man auf die mindestens genauso zuverlässigen Modus Wagen zurück. Ich würde mal im Vergleich zum 440 sagen... Komfortsteigerung over 9000! :D So freute sich mein Gemüt, als am 8.4.15 statt dem zu erwartenden Mops diese schicke Garnitur vorbei zog. In wenigen Minuten erreicht die Lok den Bahnhof Karlstadt.
Seegurke

Eine Gravita, eines mir unbekannten Unternehmens, konnte am 9.4.15 beim Abzweig Gümmerwald aufgenommen werden. Neben einer dicken Flachstelle am ersten Drehgestellt, wies die Lok sogar noch die Aufschriften  Hafen Hannover  auf.
Eine Gravita, eines mir unbekannten Unternehmens, konnte am 9.4.15 beim Abzweig Gümmerwald aufgenommen werden. Neben einer dicken Flachstelle am ersten Drehgestellt, wies die Lok sogar noch die Aufschriften "Hafen Hannover" auf.
Seegurke

Die 185 von HGK schlechthin - Sozusagen meine persönliche Verfolgerlok der Hafen Gesellschaft Kölle... während sich die Heizprof, das Zementaxi, oder sonstige Kisten relativ selten von mir ablichten lassen, bricht 185 585 langsam den Rekord. Schon 7x hab ich die Kiste schon auf meinen Touren erwischt. An den Rekordhalter, nämlich 182 571, wird sie aber nicht ran kommen! :D
Die 185 585 konnte am 9.8.15 beim Abzweig Gümmerwald bildlich festgehalten werden.
Die 185 von HGK schlechthin - Sozusagen meine persönliche Verfolgerlok der Hafen Gesellschaft Kölle... während sich die Heizprof, das Zementaxi, oder sonstige Kisten relativ selten von mir ablichten lassen, bricht 185 585 langsam den Rekord. Schon 7x hab ich die Kiste schon auf meinen Touren erwischt. An den Rekordhalter, nämlich 182 571, wird sie aber nicht ran kommen! :D Die 185 585 konnte am 9.8.15 beim Abzweig Gümmerwald bildlich festgehalten werden.
Seegurke

Für kurze Zeit ließ ich mich an einem Poller nieder, um einen Zug abzuwarten. Der erste Zug, der sich am Ufer entlang schlängelte war 182 598 mit ihrem ARS Altmann Zug. Ein Taurus ist in der Zeit der Vectronen, Traxxen und sonstigen Eurosprintern vergleichsweise selten an diesen Zügen zu finden. 
Aufgenommen am 8.4.15 beim Ortsteil Staustufe beziehungsweise Erlabrunn.
Für kurze Zeit ließ ich mich an einem Poller nieder, um einen Zug abzuwarten. Der erste Zug, der sich am Ufer entlang schlängelte war 182 598 mit ihrem ARS Altmann Zug. Ein Taurus ist in der Zeit der Vectronen, Traxxen und sonstigen Eurosprintern vergleichsweise selten an diesen Zügen zu finden. Aufgenommen am 8.4.15 beim Ortsteil Staustufe beziehungsweise Erlabrunn.
Seegurke

Endlich hab ich die Gute! 
189 989, welche zumeist mit einer anderen Lok in Doppeltraktion fuhr, und deshalb meistens die hintere war, traute sich am 09.04.15 endlich mal an der Spitze vor meine Linse. 
Aufgenommen bei Karlstadt.
Endlich hab ich die Gute! 189 989, welche zumeist mit einer anderen Lok in Doppeltraktion fuhr, und deshalb meistens die hintere war, traute sich am 09.04.15 endlich mal an der Spitze vor meine Linse. Aufgenommen bei Karlstadt.
Seegurke

Am Morgen des 10.4.15 stattete ich Dedensen Gümmer einen Besuch ab. 
Einer der ersten Züge, welcher mir vor die Linse fuhr, war 155 028 mit ihrem Mischer und mehreren Kölner n-Wagen.
Am Morgen des 10.4.15 stattete ich Dedensen Gümmer einen Besuch ab. Einer der ersten Züge, welcher mir vor die Linse fuhr, war 155 028 mit ihrem Mischer und mehreren Kölner n-Wagen.
Seegurke

Auch im Jahre 2015 sind die n-Wagen noch im Hannoveraner Raum anzutreffen. 
So konnte 111 135 mit ihrer n-Wagen Garnitur gegen 7:00 in Dedensen abgelichtet werden. 
Aufgenommen am 10.4.15.
Auch im Jahre 2015 sind die n-Wagen noch im Hannoveraner Raum anzutreffen. So konnte 111 135 mit ihrer n-Wagen Garnitur gegen 7:00 in Dedensen abgelichtet werden. Aufgenommen am 10.4.15.
Seegurke

Nachdem sich der Verkehr nach dem RTS Gespann wieder eingependelt hat, kam rund 2 Stunden später schon das nächste, als auch letzte Highlight der Tour. 
247 901, also der einzigste Vectron, welcher mit Diesel fährt wurde vorgemeldet und fuhr dem Regionalexpress hinterher. 
Der Vectron hatte einen Velaro Eurostar im Schlepp.
Aufgenommen am 9.4.15 bei Karlstadt.
Nachdem sich der Verkehr nach dem RTS Gespann wieder eingependelt hat, kam rund 2 Stunden später schon das nächste, als auch letzte Highlight der Tour. 247 901, also der einzigste Vectron, welcher mit Diesel fährt wurde vorgemeldet und fuhr dem Regionalexpress hinterher. Der Vectron hatte einen Velaro Eurostar im Schlepp. Aufgenommen am 9.4.15 bei Karlstadt.
Seegurke

Der Nievenheimer soll immer für eine Überraschung gut sein, munkelte man mir. 
So ließ ich mich einfach überraschen, welche Lok denn dran sein sollte. Und zu meinem Glück war es dann auch noch die 193 875, welche in ihrer hübschen Werbung durchs Lande huscht.
Aufgenommen am 10.4.15 nahe dem Abzw. Gümmerwald.
Der Nievenheimer soll immer für eine Überraschung gut sein, munkelte man mir. So ließ ich mich einfach überraschen, welche Lok denn dran sein sollte. Und zu meinem Glück war es dann auch noch die 193 875, welche in ihrer hübschen Werbung durchs Lande huscht. Aufgenommen am 10.4.15 nahe dem Abzw. Gümmerwald.
Seegurke

Glück braucht man auch manchmal. 
Ganz nach dieser Devise fuhr ich auch sehr kurzfristig in das Maintal, nämlich nach Karlstadt, um am Donnerstag nach Ostern 2015 den dortigen Verkehr zu begutachten. 
Während dem warten auf den Regionalbahn Ersatzzug, sprang das Signal kurz zuvor nochmals um und ein interessanter Zug näherte sich dem Fotografen, welcher sich erstmal die Augen rieb.
Glück braucht man auch manchmal. Ganz nach dieser Devise fuhr ich auch sehr kurzfristig in das Maintal, nämlich nach Karlstadt, um am Donnerstag nach Ostern 2015 den dortigen Verkehr zu begutachten. Während dem warten auf den Regionalbahn Ersatzzug, sprang das Signal kurz zuvor nochmals um und ein interessanter Zug näherte sich dem Fotografen, welcher sich erstmal die Augen rieb.
Seegurke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.