bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 nächste Seite  >>
Auf der Nordseite des Albulatunnels liegt Preda, Ausgangspunkt der Schlittelbahn hinunter nach Bergün. Hier herrscht stets ein geschäftiges Treiben, wegen des Schneefalls ist es aber heute verhältnismässig ruhig. (17.02.2009)
Auf der Nordseite des Albulatunnels liegt Preda, Ausgangspunkt der Schlittelbahn hinunter nach Bergün. Hier herrscht stets ein geschäftiges Treiben, wegen des Schneefalls ist es aber heute verhältnismässig ruhig. (17.02.2009)
Herbert Graf

Auf der Südseite des Albulatunnels liegt Spinas, verträumt und ruhig im Gegensatz zu Preda. (17.02.2009)
Auf der Südseite des Albulatunnels liegt Spinas, verträumt und ruhig im Gegensatz zu Preda. (17.02.2009)
Herbert Graf

Im Land des Steinbocks muss das Wappentier Graubündens für so manche Werbung herhalten, hier an der Stirnwand eines Personenwagens der RhB. (17.02.2009)
Im Land des Steinbocks muss das Wappentier Graubündens für so manche Werbung herhalten, hier an der Stirnwand eines Personenwagens der RhB. (17.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

899 800x446 Px, 18.02.2009

Handarbeit ist angesagt im Bahnhof Samedan. Kampf gegen die Naturgewalten. (17.02.2009)
Handarbeit ist angesagt im Bahnhof Samedan. Kampf gegen die Naturgewalten. (17.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

607 800x564 Px, 18.02.2009

RE 1121 mit Ge 4/4 III 641  Maienfeld  auf dem Landwasserviadukt. Das war nur der Anfang vom heutigen Schneechaos (40cm in Chur in 8 Stunden). Um es aber gleich vorweg zu nehmen, der 10 minütige Stromausfall nach Tiefencastel war die einzige nennenswerte Verspätung die ich heute auf meiner Tour einfuhr. Die Reise führte von Chur über Samedan nach Ospizio Bernina, dann über St.moritz-Sagliains-Vereinatunnel-Landquart zurück nach Chur.
So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen und zwar auf der ganzen Strecke. (17.02.2009
RE 1121 mit Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" auf dem Landwasserviadukt. Das war nur der Anfang vom heutigen Schneechaos (40cm in Chur in 8 Stunden). Um es aber gleich vorweg zu nehmen, der 10 minütige Stromausfall nach Tiefencastel war die einzige nennenswerte Verspätung die ich heute auf meiner Tour einfuhr. Die Reise führte von Chur über Samedan nach Ospizio Bernina, dann über St.moritz-Sagliains-Vereinatunnel-Landquart zurück nach Chur. So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen und zwar auf der ganzen Strecke. (17.02.2009
Herbert Graf

Im Jahre 1920 bauten die SBB das Emosson Kraftwerk. ZUr Erschliessung der Baustelle ab Le Châtelard wurde diese Standseilbahn bis zum Wasserschloss erstellt. Spurweite 1007mmm.
Höhendifferenz 700m, Länge 1300m, Steigung max 87%. Im oberen Teil Schiebt der Wagen einen Gegengewichtswagen mit sich, um bei den Gefällsbrüchen das Seil auf den Boden zu drücken. (Archiv 08/94)
Im Jahre 1920 bauten die SBB das Emosson Kraftwerk. ZUr Erschliessung der Baustelle ab Le Châtelard wurde diese Standseilbahn bis zum Wasserschloss erstellt. Spurweite 1007mmm. Höhendifferenz 700m, Länge 1300m, Steigung max 87%. Im oberen Teil Schiebt der Wagen einen Gegengewichtswagen mit sich, um bei den Gefällsbrüchen das Seil auf den Boden zu drücken. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

807 532x800 Px, 17.02.2009

Der zusätzliche Gewichtswagen wartet mitten auf der Strecke an einem Prellbock, um mitgestossen zu werden. (Archiv 08/94)
Der zusätzliche Gewichtswagen wartet mitten auf der Strecke an einem Prellbock, um mitgestossen zu werden. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

1971 800x530 Px, 17.02.2009

Schön zu sehen auf diesem Bild ein Gefällsbruch im unteren Streckenteil mit Tunnel und einem Mast mit Rollen, damit das Seil, das in der Luft hängt, eine Führung erhält. (Archiv 08/94)
Schön zu sehen auf diesem Bild ein Gefällsbruch im unteren Streckenteil mit Tunnel und einem Mast mit Rollen, damit das Seil, das in der Luft hängt, eine Führung erhält. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

827 408x800 Px, 17.02.2009

Streckenteil mit ehemaliger Druckleitungsfundamenten. (Archiv 08/94)
Streckenteil mit ehemaliger Druckleitungsfundamenten. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

645 536x800 Px, 17.02.2009

Beim Wasserschloss (Chàteau d`Eau) wird auf die schmalspurige Verbindungsbahn zum Minifuni umgestiegen. (Archiv 08/94)
Beim Wasserschloss (Chàteau d`Eau) wird auf die schmalspurige Verbindungsbahn zum Minifuni umgestiegen. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

628 800x533 Px, 17.02.2009

În Château d`Eau wird von der Standseilbahn von le Châtelard umgestiegen auf die Verbindungsbahn zum Minifuni, die zur Staumauer des Lac d`Emosson hochführt. (Archiv 08/94)
În Château d`Eau wird von der Standseilbahn von le Châtelard umgestiegen auf die Verbindungsbahn zum Minifuni, die zur Staumauer des Lac d`Emosson hochführt. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Ein Bauzug in Château d`Eau. (Archiv 08/94)
Ein Bauzug in Château d`Eau. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Die mit Akkuloks betriebene Verbindungsbahn von Château d`Eau bis zum Fuss der Staumauer verläuft praktisch eben dem Berghang entlang. (Archiv 08/94)
Die mit Akkuloks betriebene Verbindungsbahn von Château d`Eau bis zum Fuss der Staumauer verläuft praktisch eben dem Berghang entlang. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Akkulok mit offenen Aussichtswagen bei Château d`Eau. (Archiv 08/94)
Akkulok mit offenen Aussichtswagen bei Château d`Eau. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Wie bei der MOB ist hier die Lok in der Mitte des Zuges eingeteilt. Im Hintergrund die Staumauer des Lac d`Emosson. (Archiv 08/77)
Wie bei der MOB ist hier die Lok in der Mitte des Zuges eingeteilt. Im Hintergrund die Staumauer des Lac d`Emosson. (Archiv 08/77)
Herbert Graf

Akkulok Nr 7 unterhalb der Staumauer des Lac d`Emosson. (Archiv 08/77)
Akkulok Nr 7 unterhalb der Staumauer des Lac d`Emosson. (Archiv 08/77)
Herbert Graf

Beim Stausee Lac d`Emosson im Wallis führte die letzte Etappe mit Hilfe dieses  Rebentöffs  hzur Staumauer hinauf. Ähnliche Konstruktionen werden in den steilen Rebbergen zum Transport der Trauben verwendet. (Archiv 08/77)
Beim Stausee Lac d`Emosson im Wallis führte die letzte Etappe mit Hilfe dieses "Rebentöffs" hzur Staumauer hinauf. Ähnliche Konstruktionen werden in den steilen Rebbergen zum Transport der Trauben verwendet. (Archiv 08/77)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

1180 543x800 Px, 15.02.2009

Etwas abenteurlich sah das Gefährt schon aus und vor allem machte der Benzinmotor einen Höllenlärm. Letzte Etappe zur Staumauer am Lac d`Emosson im Wallis. (Archiv 08/77)
Etwas abenteurlich sah das Gefährt schon aus und vor allem machte der Benzinmotor einen Höllenlärm. Letzte Etappe zur Staumauer am Lac d`Emosson im Wallis. (Archiv 08/77)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

756 535x800 Px, 15.02.2009

Bei meinem letzten Besuch verkehrte dann eine moderne Minifuni die 140 Höhenmeter zur Staumauer hoch. Maximalsteigung 73%. (Archiv 08/94)
Bei meinem letzten Besuch verkehrte dann eine moderne Minifuni die 140 Höhenmeter zur Staumauer hoch. Maximalsteigung 73%. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

622 800x525 Px, 15.02.2009

Auch die neue Bahn sieht noch genug abenteuerlich aus, bietet allerdings einen Schlechtwetterschutz. (Archiv 08/94)
Auch die neue Bahn sieht noch genug abenteuerlich aus, bietet allerdings einen Schlechtwetterschutz. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

627 800x507 Px, 15.02.2009

Ae 610 482-2 im Schneegestöber in Landquart. (12.02.2009)
Ae 610 482-2 im Schneegestöber in Landquart. (12.02.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 623  Bonaduz  mit Entlastungssportzug nach Arosa. Wegen Wagenmangels kamen die Reisenden in den Genuss der Holzklasse, führte der Zug doch drei B mit sich, die normalerweise mit den Dampfzügen verkehren. Im Unterschied dazu bezahlte man gestern keinen Zuschlag. (14.02.2009)
Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" mit Entlastungssportzug nach Arosa. Wegen Wagenmangels kamen die Reisenden in den Genuss der Holzklasse, führte der Zug doch drei B mit sich, die normalerweise mit den Dampfzügen verkehren. Im Unterschied dazu bezahlte man gestern keinen Zuschlag. (14.02.2009)
Herbert Graf

Doppeltriebwagen 3041 Bhe 4/8 in der Station Riffelberg. (Archiv 05/77)
Doppeltriebwagen 3041 Bhe 4/8 in der Station Riffelberg. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Bhe 2/4 zwischen Riffelberg und Rotenboden. (Archiv 05/77)
Bhe 2/4 zwischen Riffelberg und Rotenboden. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.