bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 nächste Seite  >>
Die aufgehende Sonne lässt die 440.008 noch weitgehend unberührt. (29.10.2008)
Die aufgehende Sonne lässt die 440.008 noch weitgehend unberührt. (29.10.2008)
Herbert Graf

Drei Malletloks unter Dampf 442.54, 442.55 und 440.008 vor dem Depot Asmara. Die 442.59 befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Nefasit. (29.10.2008)
Drei Malletloks unter Dampf 442.54, 442.55 und 440.008 vor dem Depot Asmara. Die 442.59 befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Nefasit. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eine Dreifachtraktion mit drei Malletloks, wenn auch nur kurzzeitig während eines Rangiermanövers, gibts auch nicht alle Tage zu sehen. (29.10.2008)
Eine Dreifachtraktion mit drei Malletloks, wenn auch nur kurzzeitig während eines Rangiermanövers, gibts auch nicht alle Tage zu sehen. (29.10.2008)
Herbert Graf

Die aufsteigende Warmluft erzeugt an den Gebirgshängen zum Teil dichten Nebel, der eher zu den Alpen passen würde. Nur die Vegetation verrät, dass es sich nicht um die RhB handelt. 440.008 kurvt mit ihrem GmP oberhalb Arbaroba um einen steilen Abhang. (28.10.2008)
Die aufsteigende Warmluft erzeugt an den Gebirgshängen zum Teil dichten Nebel, der eher zu den Alpen passen würde. Nur die Vegetation verrät, dass es sich nicht um die RhB handelt. 440.008 kurvt mit ihrem GmP oberhalb Arbaroba um einen steilen Abhang. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

682 800x450 Px, 17.11.2008

Der Abgrund hinter dem Dampfzug ist nur schwach zu erkennen, ist aber trotzdem schwindelerregend. (28.10.2008)
Der Abgrund hinter dem Dampfzug ist nur schwach zu erkennen, ist aber trotzdem schwindelerregend. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

656 800x434 Px, 17.11.2008

Es gibt nicht überall einen Wasserkran, sodass auch mal das  Tankfahrzeug  aushelfen muss, wie hier bei der Strassenüberführung oberhalb Arbarobas.(28.10.2008)
Es gibt nicht überall einen Wasserkran, sodass auch mal das "Tankfahrzeug" aushelfen muss, wie hier bei der Strassenüberführung oberhalb Arbarobas.(28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

712 793x600 Px, 17.11.2008

Im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild, gelten doch die Wasserhilfe und Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen der Dampflok, die unter der Brücke steht. (28.10.2008)
Im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild, gelten doch die Wasserhilfe und Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen der Dampflok, die unter der Brücke steht. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

761 800x464 Px, 17.11.2008

Mit frischem Wasser versorgt, nimmt 440.008 die nächste Steigung in Angriff und überquert kurz vor Erreichen der Scheitelhöhe diese schöne Brücke. (28.10.2008)
Mit frischem Wasser versorgt, nimmt 440.008 die nächste Steigung in Angriff und überquert kurz vor Erreichen der Scheitelhöhe diese schöne Brücke. (28.10.2008)
Herbert Graf

Noch eine letzte Anstrengung und der Scheitelpunkt auf 2394m ü/M. ist erreicht. (28.10.2008)
Noch eine letzte Anstrengung und der Scheitelpunkt auf 2394m ü/M. ist erreicht. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / ~ Sonstige

538 800x531 Px, 17.11.2008

Ein GmP mit 440.008 müht sich die 35 o/oo Steigung von Arbaroba nach Asmara hinauf. (28.10.2008)
Ein GmP mit 440.008 müht sich die 35 o/oo Steigung von Arbaroba nach Asmara hinauf. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

575 800x506 Px, 16.11.2008

Keine Minibar mit Trolley wie hierzulande, dafür mit viel Liebe auf dem offenen Holzkohlenfeuer frisch geröstete Kaffeebohnen, die nach Beigabe von heissem Wasser und Zucker einen vorzüglichen Kaffee abgeben. (28.10.2008)
Keine Minibar mit Trolley wie hierzulande, dafür mit viel Liebe auf dem offenen Holzkohlenfeuer frisch geröstete Kaffeebohnen, die nach Beigabe von heissem Wasser und Zucker einen vorzüglichen Kaffee abgeben. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

733 800x572 Px, 16.11.2008

Bei den einheimischen Kindern lösen die Züge mit ihren  komischen  Passagieren meist ungläubiges Staunen aus. (28.10.2008)
Bei den einheimischen Kindern lösen die Züge mit ihren "komischen" Passagieren meist ungläubiges Staunen aus. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

678 796x600 Px, 16.11.2008

Verpflegungsservice durchs offene Fenster. (28.10.2008)
Verpflegungsservice durchs offene Fenster. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

589 600x796 Px, 16.11.2008

Wieder eine Zwangspause, denn 440.008 hat wieder mal nicht genug Dampf. (28.10.2008)
Wieder eine Zwangspause, denn 440.008 hat wieder mal nicht genug Dampf. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

606 800x531 Px, 16.11.2008

Nach einem langen Pfiff gehts weiter Richtung Asmara. (28.10.2008)
Nach einem langen Pfiff gehts weiter Richtung Asmara. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Angestellte

516 796x600 Px, 16.11.2008

Malletlok 442.54 beim Wasserfassen in Arbaroba auf 2064m ü/M..(28.10.2008)
Malletlok 442.54 beim Wasserfassen in Arbaroba auf 2064m ü/M..(28.10.2008)
Herbert Graf

Der Bahnkörper und insbesondere die Geleise der eritreischen Eisenbahn dienen verschiedenen Zwecken, wie hier als Sitzgelegenheit für die allgegenwärtigen Kinder. Arbaroba (28.10.2008)

Begleitende Bilder über Land und Leute auf:
cosmopolitan.startbilder.de
Der Bahnkörper und insbesondere die Geleise der eritreischen Eisenbahn dienen verschiedenen Zwecken, wie hier als Sitzgelegenheit für die allgegenwärtigen Kinder. Arbaroba (28.10.2008) Begleitende Bilder über Land und Leute auf: cosmopolitan.startbilder.de
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

895 796x600 Px, 14.11.2008

Auch als Abkürzung lässt sich eine Brücke verwenden, was sich angesichts der nur sporadisch verkehrenden Züge, gefahrlos machen lässt.Arbaroba (28.10.2008)
Auch als Abkürzung lässt sich eine Brücke verwenden, was sich angesichts der nur sporadisch verkehrenden Züge, gefahrlos machen lässt.Arbaroba (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Tiere

647 796x600 Px, 14.11.2008

Ich weiss nicht genau wie alt er war, unser cooler Lokführer des Litorina, aber mit Hilfe des Koran bewältigte er die Fahrten ohne nennenswerte Schwierigkeiten.  Deutsche Welle  steht auf seiner Mütze. Arbaroba (28.10.2008)
Ich weiss nicht genau wie alt er war, unser cooler Lokführer des Litorina, aber mit Hilfe des Koran bewältigte er die Fahrten ohne nennenswerte Schwierigkeiten. "Deutsche Welle" steht auf seiner Mütze. Arbaroba (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Angestellte

774 797x600 Px, 14.11.2008

Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Herbert Graf

Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

698  1 796x600 Px, 14.11.2008

Einer der vielen vierachsigen Güterwagen der eritreischen Eisenbahn. Diese Wagen werden auch den Passagierzügen mitgegeben zum Transport von Feuerholz und Kohle für die Dampfloks, sowie Werkzeug. In unserem Fall waren das zwei Hebewinden im Fall allfälliger Entgleisungen. Nichts ist passiert. (28.10.2008)
Einer der vielen vierachsigen Güterwagen der eritreischen Eisenbahn. Diese Wagen werden auch den Passagierzügen mitgegeben zum Transport von Feuerholz und Kohle für die Dampfloks, sowie Werkzeug. In unserem Fall waren das zwei Hebewinden im Fall allfälliger Entgleisungen. Nichts ist passiert. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Güterwagen

846 796x600 Px, 13.11.2008

Einer der gängigen 3.Klasse Holzpersonenwagen. Diese Wagen besitzen keine Fenster, nur Holzlamellenstoren zum Schutz vor gelegentlichem Regen. (Asmara 28.10.2008)
Einer der gängigen 3.Klasse Holzpersonenwagen. Diese Wagen besitzen keine Fenster, nur Holzlamellenstoren zum Schutz vor gelegentlichem Regen. (Asmara 28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Personenwagen

686 800x481 Px, 13.11.2008

Alles ist aus Holz gefertigt. (28.10.2008)
Alles ist aus Holz gefertigt. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Personenwagen

610 796x600 Px, 13.11.2008

<<  vorherige Seite  714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.