bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 nächste Seite  >>
In den Rebbergen bei Salgesch fährt eine Re 4/4 II mit einem internationalen Schnellzug Richtung Brig und Italien. (Archiv Sommer 1977)
In den Rebbergen bei Salgesch fährt eine Re 4/4 II mit einem internationalen Schnellzug Richtung Brig und Italien. (Archiv Sommer 1977)
Herbert Graf

ET 10.109 der Montafonerbahn in Buchs SG (02.05.2008)
ET 10.109 der Montafonerbahn in Buchs SG (02.05.2008)
Herbert Graf

4024 004-6 in Nendeln FL (14.04.2008)
4024 004-6 in Nendeln FL (14.04.2008)
Herbert Graf

Vielsagender Schilderwald am Güterschuppen in Nendeln FL (14.04.2008)
Vielsagender Schilderwald am Güterschuppen in Nendeln FL (14.04.2008)
Herbert Graf

Liechtenstein / Bahnhöfe / Nendeln

2087 797x600 Px, 05.07.2008

EC 160 nach Wien verlässt Buchs SG mit 1116 256-7 und 11116 223-7.(02.05.2008)
EC 160 nach Wien verlässt Buchs SG mit 1116 256-7 und 11116 223-7.(02.05.2008)
Herbert Graf

An der Brücke in Buchs SG (vorheriges Bild rechts der 1116) befindet sich diese vielsagende Anschrift. (02.05.2008)
An der Brücke in Buchs SG (vorheriges Bild rechts der 1116) befindet sich diese vielsagende Anschrift. (02.05.2008)
Herbert Graf

Als Ergänzung zu Werner Brutzers Hochwasserbild von 1987, folgen hier drei Bilder aus dem Jahre 1999. Da keine Ae 3/6 und Ae 4/7 mehr vorhanden waren, und um Gebäudeschäden durch wellenschlagende Lokomotiven in Rorschach Hafen zu vermeiden,  wurde der Zugsverkehr eingestellt. Die Aufnahme erfolgte vom Strassenübergang Seite Rorschach, das zum Glück etwas höher liegt als der Hafenbahnhof. (Pfingsten 1999)
Als Ergänzung zu Werner Brutzers Hochwasserbild von 1987, folgen hier drei Bilder aus dem Jahre 1999. Da keine Ae 3/6 und Ae 4/7 mehr vorhanden waren, und um Gebäudeschäden durch wellenschlagende Lokomotiven in Rorschach Hafen zu vermeiden, wurde der Zugsverkehr eingestellt. Die Aufnahme erfolgte vom Strassenübergang Seite Rorschach, das zum Glück etwas höher liegt als der Hafenbahnhof. (Pfingsten 1999)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Rorschach

1071 800x518 Px, 04.07.2008

1999 stand in Rorschacvh Hafen noch der Güterschuppen und das Ladegeleise 3 war noch vorhanden. Heute gibts hier noch zwei Durchgangsgeleise und an Stelle des Schuppens ein zur Zeit mehr oder weniger leerer Platz, zum Teil belegt durch Autos. (Pfingsten 1999)
1999 stand in Rorschacvh Hafen noch der Güterschuppen und das Ladegeleise 3 war noch vorhanden. Heute gibts hier noch zwei Durchgangsgeleise und an Stelle des Schuppens ein zur Zeit mehr oder weniger leerer Platz, zum Teil belegt durch Autos. (Pfingsten 1999)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Rorschach

1021 800x399 Px, 04.07.2008

Normalerweise verschwinden die Schiffe im Hafenbecken vor dem Kornhaus in Rorschach Hafen. Während des Hochwassers waren sie nur über einen Notsteg erreichbar. Da keine Züge fuhren, wurde auf dem gefluteten Übergang Werbung für Reisen im Cisalpino zum Canale Grande in Venedig betrieben. (Pfingsten 1999)
Normalerweise verschwinden die Schiffe im Hafenbecken vor dem Kornhaus in Rorschach Hafen. Während des Hochwassers waren sie nur über einen Notsteg erreichbar. Da keine Züge fuhren, wurde auf dem gefluteten Übergang Werbung für Reisen im Cisalpino zum Canale Grande in Venedig betrieben. (Pfingsten 1999)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Rorschach

1003 800x533 Px, 04.07.2008

Nachdem das Wasser abgeflossen war, zeigte sich der von Hand bediente Ketteliübergang in Rorschach Hafen wieder in gewohnter Manier. ABDeh 2/4 23 wartet auf Gäste nach Heiden. (Sommer 1999)
Nachdem das Wasser abgeflossen war, zeigte sich der von Hand bediente Ketteliübergang in Rorschach Hafen wieder in gewohnter Manier. ABDeh 2/4 23 wartet auf Gäste nach Heiden. (Sommer 1999)
Herbert Graf

Als die Mühle Wolfhalden noch Getreide per Bahn erhielt schob der DZeh 2/4 21 mit Dienstwagen einen Getreidesilowagen Richtung Heiden. (Archiv ca 1988)
Als die Mühle Wolfhalden noch Getreide per Bahn erhielt schob der DZeh 2/4 21 mit Dienstwagen einen Getreidesilowagen Richtung Heiden. (Archiv ca 1988)
Herbert Graf

In Zickzackfahrt und zum Teil mit Muskelkraft wurde der Getreidesilowagen an die Entladestelle bugsiert. Das Schneckengewinde für die Beladung des LKW ist neben dem linken Puffer sichtbar. Heiden. (Archiv ca. 1988)
In Zickzackfahrt und zum Teil mit Muskelkraft wurde der Getreidesilowagen an die Entladestelle bugsiert. Das Schneckengewinde für die Beladung des LKW ist neben dem linken Puffer sichtbar. Heiden. (Archiv ca. 1988)
Herbert Graf

Ein Ding, das seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Bestand hat und zu einem eigentlichen Klassiker geworden ist, ist die Schweizer Bahnhofsuhr, entworfen von Hans Hilfiker. Frisch renovierter Mittelbahnsteig in Rorschach. (01.07.2008)
Ein Ding, das seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Bestand hat und zu einem eigentlichen Klassiker geworden ist, ist die Schweizer Bahnhofsuhr, entworfen von Hans Hilfiker. Frisch renovierter Mittelbahnsteig in Rorschach. (01.07.2008)
Herbert Graf

Mit dem Zeigersprung setzt sich die  Häädlerbahn  Richtung Rorschach Hafen in Bewegung. (01.07.2008)
Mit dem Zeigersprung setzt sich die "Häädlerbahn" Richtung Rorschach Hafen in Bewegung. (01.07.2008)
Herbert Graf

Unübersehbar trohnt diese riesige Bahnhofsuhr über dem Gleisvorfeld des SBB Bahnhofs in Basel, leider ohne den klassischen roten Sekundenzeiger. Ein gemischter Tramzug der BVB überquert soeben die Geleise. (08.04.2008)
Unübersehbar trohnt diese riesige Bahnhofsuhr über dem Gleisvorfeld des SBB Bahnhofs in Basel, leider ohne den klassischen roten Sekundenzeiger. Ein gemischter Tramzug der BVB überquert soeben die Geleise. (08.04.2008)
Herbert Graf

Auch im Ausland gibts Bahnhofuhren, wie hier in Selzthal, allerdings wirkt sie etwas blass und sticht nicht gleich ins Auge. (16.05.2008)
Auch im Ausland gibts Bahnhofuhren, wie hier in Selzthal, allerdings wirkt sie etwas blass und sticht nicht gleich ins Auge. (16.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

772 800x594 Px, 03.07.2008

Ein Bild für Kay H. und Markus Kirchmann, die sich wegen dieses Bahnübergangs fast in die Haare geraten sind. In der Tat gibts in Lindau Hbf keine Unterführung und Bahnsteig 7/8 kann nur über den besagten Übergang erreicht werden. Die Fortsetzung dieses Übergangs ist, wie hier schön zu sehen, ein Dienstweg zu den Lokabstellplätzen und auch als solcher mit einem Verbot gekennzeichnet. 223 066 ist soeben aus München eingetroffen.(26.05.2008)
Ein Bild für Kay H. und Markus Kirchmann, die sich wegen dieses Bahnübergangs fast in die Haare geraten sind. In der Tat gibts in Lindau Hbf keine Unterführung und Bahnsteig 7/8 kann nur über den besagten Übergang erreicht werden. Die Fortsetzung dieses Übergangs ist, wie hier schön zu sehen, ein Dienstweg zu den Lokabstellplätzen und auch als solcher mit einem Verbot gekennzeichnet. 223 066 ist soeben aus München eingetroffen.(26.05.2008)
Herbert Graf

Hier noch eine andere Ansicht, die den wohl später gebauten Bahnsteig 7/8 zeigt. Hinter den zwei 612ern, dort wo das Perrondach aufhört, ist der öffentliche Zugang zum Bahnsteig zu sehen. Die Geleise 6 und 7 enden nicht als Kopfgleise, sondern sind über diesen Übergang bis zum See verlängert als Abstellplatz und jederzeit einsehbar. Und jedermann, der am Bahnbilder.de Treffen am 30.08.2008 in Lindau teilnimmt, weiss nachher, dass Lindau Hbf ein Kopfbahnhof ist. (26.05.2008)
Hier noch eine andere Ansicht, die den wohl später gebauten Bahnsteig 7/8 zeigt. Hinter den zwei 612ern, dort wo das Perrondach aufhört, ist der öffentliche Zugang zum Bahnsteig zu sehen. Die Geleise 6 und 7 enden nicht als Kopfgleise, sondern sind über diesen Übergang bis zum See verlängert als Abstellplatz und jederzeit einsehbar. Und jedermann, der am Bahnbilder.de Treffen am 30.08.2008 in Lindau teilnimmt, weiss nachher, dass Lindau Hbf ein Kopfbahnhof ist. (26.05.2008)
Herbert Graf

S2 nach Herisau hält in Staad am Bodensee. RABe 526 714-1 und 707-5 von Stadler Rail. ca.300m weiter östlich zweigt das Anschlussgleis zum Flughafen Altenrhein ab, wo sich in den Hallen der ex FFA die Produktionsstätten von Stadler Rail befinden. Soeben hat die SBB einen 1,5 Milliarden Auftrag vergeben zur Lieferung von neuen Doppelstockzügen, die in diesem Werk produziert werden. (01.07.2008)
S2 nach Herisau hält in Staad am Bodensee. RABe 526 714-1 und 707-5 von Stadler Rail. ca.300m weiter östlich zweigt das Anschlussgleis zum Flughafen Altenrhein ab, wo sich in den Hallen der ex FFA die Produktionsstätten von Stadler Rail befinden. Soeben hat die SBB einen 1,5 Milliarden Auftrag vergeben zur Lieferung von neuen Doppelstockzügen, die in diesem Werk produziert werden. (01.07.2008)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 mit Fahrradwagen Nr 9 und drei offenen Sommerwagen fährt in  Rorschach Bf ein. (01.07.2008)
ABDeh 2/4 mit Fahrradwagen Nr 9 und drei offenen Sommerwagen fährt in Rorschach Bf ein. (01.07.2008)
Herbert Graf

DB 185 092-4 fährt mit einem langen Güterzug von St.margrethen kommend durch den Bahnhof Rorschach Richtung Romanshorn. (01.07.2008)
DB 185 092-4 fährt mit einem langen Güterzug von St.margrethen kommend durch den Bahnhof Rorschach Richtung Romanshorn. (01.07.2008)
Herbert Graf

Da der neue Triebwagen in der Werkstätte steht verkehren wieder die ABDeh 2/4 und schieben die Wagen nach Heiden. Da diese Fahrzeuge nicht via Bauchladen steuerbar sind, benötigt es an der Spitze eine Aufsicht mit Funk. Obwohl pensioniert, versieht der Sepp diese Arbeit seit Jahr und Tag. Wie er mir verraten hat, soll es aber seine letzte Saison sein. (01.07.2008)
Da der neue Triebwagen in der Werkstätte steht verkehren wieder die ABDeh 2/4 und schieben die Wagen nach Heiden. Da diese Fahrzeuge nicht via Bauchladen steuerbar sind, benötigt es an der Spitze eine Aufsicht mit Funk. Obwohl pensioniert, versieht der Sepp diese Arbeit seit Jahr und Tag. Wie er mir verraten hat, soll es aber seine letzte Saison sein. (01.07.2008)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.