bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 nächste Seite  >>
Kurz vor Gletsch wird die Passstrasse überquert und es öffnet sich der Blick Richtung Rhonegletscher. Wie schnell die Gletscher schwinden sieht man anhand dieses Bildes, ist doch die Gletscherzunge von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen. Rechts des Gletschers erkennt man die Furkapassstrasse. (Archiv 06/77)
Kurz vor Gletsch wird die Passstrasse überquert und es öffnet sich der Blick Richtung Rhonegletscher. Wie schnell die Gletscher schwinden sieht man anhand dieses Bildes, ist doch die Gletscherzunge von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen. Rechts des Gletschers erkennt man die Furkapassstrasse. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Noch im Juni waren Strasse und Bahn durch hohe Schneemauern getrennt, hier bei der Ausfahrt aus Gletsch Richtung Oberwald. (Archiv 06/77)
Noch im Juni waren Strasse und Bahn durch hohe Schneemauern getrennt, hier bei der Ausfahrt aus Gletsch Richtung Oberwald. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Ich möchte hiermit auch noch meinen Beitrag zu den Oldtimern von VZ und FO leisten. HGe 4/4 I 12 der ehemaligen VZ fotografiert in Visp. 20 Jahre später sahen die Loks im Bereich der Schneepflüge anders aus, wie aus den nachfolgenden Bildern ersichtlich ist. (Archiv 06/77)
Ich möchte hiermit auch noch meinen Beitrag zu den Oldtimern von VZ und FO leisten. HGe 4/4 I 12 der ehemaligen VZ fotografiert in Visp. 20 Jahre später sahen die Loks im Bereich der Schneepflüge anders aus, wie aus den nachfolgenden Bildern ersichtlich ist. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

HGe 4/4 I 12 neben der Dampflok 7  Breithorn  vor dem Depot Visp. Man beachte auch die Wandermode, die sich zumindest in der Schweiz grundlegend verändert hat. (Archiv 06/77)
HGe 4/4 I 12 neben der Dampflok 7 "Breithorn" vor dem Depot Visp. Man beachte auch die Wandermode, die sich zumindest in der Schweiz grundlegend verändert hat. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

1999 präsentieren sich die umgebauten HGe 4/4 I 11 und 12 neben einer neuen HGe 4/4 II vor dem Depot in Visp. (Archiv 05/99)
1999 präsentieren sich die umgebauten HGe 4/4 I 11 und 12 neben einer neuen HGe 4/4 II vor dem Depot in Visp. (Archiv 05/99)
Herbert Graf

HGe 4/4 I 11 steht vor allem in untergeordneten Diensten immer noch im Einsatz, hier in Visp. (Archiv 11/2000)
HGe 4/4 I 11 steht vor allem in untergeordneten Diensten immer noch im Einsatz, hier in Visp. (Archiv 11/2000)
Herbert Graf

Vor dem Depot Brig zeigen sich HGe 4/4 I 32, der Tm 2/2 4972 oder 4973, sowie dahinter der BDeh 2/4 41 und ein weiterer BDeh 2/4, alles Fahrzeuge der ehemaligen FO. (Archiv 06/77)
Vor dem Depot Brig zeigen sich HGe 4/4 I 32, der Tm 2/2 4972 oder 4973, sowie dahinter der BDeh 2/4 41 und ein weiterer BDeh 2/4, alles Fahrzeuge der ehemaligen FO. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Am andern Streckenende der FO in Disentis/Mustér begegnet die HGe 4/4 I 33 der Ge 6/6 I 407 der RhB. (Archiv 12/82)
Am andern Streckenende der FO in Disentis/Mustér begegnet die HGe 4/4 I 33 der Ge 6/6 I 407 der RhB. (Archiv 12/82)
Herbert Graf

Die Sintflut ist vorbei und es scheint wieder die Sonne. In höheren Lagen gabs kräftig Schnee, was für mitte Juli doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Weils so schön war gestern morgen zeige ich dieses Bild, das im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild ist, zeigt es doch den Bahnhof Arosa und den Güterschuppen, dazwischen eine Ge 4/4 II und dahinter die Talstation der Luftseilbahn Arosa - Weisshorn. Arosa liegt auf 1739m ü/M. (15.07.2008)
Die Sintflut ist vorbei und es scheint wieder die Sonne. In höheren Lagen gabs kräftig Schnee, was für mitte Juli doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Weils so schön war gestern morgen zeige ich dieses Bild, das im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild ist, zeigt es doch den Bahnhof Arosa und den Güterschuppen, dazwischen eine Ge 4/4 II und dahinter die Talstation der Luftseilbahn Arosa - Weisshorn. Arosa liegt auf 1739m ü/M. (15.07.2008)
Herbert Graf

In Litzirüti 1452m ü/M. kommt uns der Regionalzug nach Chur mit Steuerwagen 1702 entgegen. (15.07.2008)
In Litzirüti 1452m ü/M. kommt uns der Regionalzug nach Chur mit Steuerwagen 1702 entgegen. (15.07.2008)
Herbert Graf

Regionalzug 1552 mit Steuerwagen 1703 an der Spitze und Aussichtswagen am Schluss trifft in Chur Stadt 595m ü/M. ein. (15.07.2008)
Regionalzug 1552 mit Steuerwagen 1703 an der Spitze und Aussichtswagen am Schluss trifft in Chur Stadt 595m ü/M. ein. (15.07.2008)
Herbert Graf

Seit kurzem ist die Obertorkreuzung in Chur mit Lichtsignalen ausgerüstet, die jedoch von vielen Autofahrern übersehen werden, wie mein Augenschein gestern zeigte. Im Bild der 1.Klasse Wagen mit den breiten Panoramafenstern. (15.07.2008)
Seit kurzem ist die Obertorkreuzung in Chur mit Lichtsignalen ausgerüstet, die jedoch von vielen Autofahrern übersehen werden, wie mein Augenschein gestern zeigte. Im Bild der 1.Klasse Wagen mit den breiten Panoramafenstern. (15.07.2008)
Herbert Graf

Regio 1457 nach Arosa mit Ge 4/4 II 612  Thusis  kurvt ums Obertor von Chur. (15.07.2008)
Regio 1457 nach Arosa mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" kurvt ums Obertor von Chur. (15.07.2008)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 612  Thusis  hat die Obertorkreuzung hinter sich und fährt der Plessur entlang Richtung Chur Stadt und Arosa. Im Hintergrund der frisch verschneite Haldensteiner Calanda 2808m ü/M. (15.07.2008)
Ge 4/4 II 612 "Thusis" hat die Obertorkreuzung hinter sich und fährt der Plessur entlang Richtung Chur Stadt und Arosa. Im Hintergrund der frisch verschneite Haldensteiner Calanda 2808m ü/M. (15.07.2008)
Herbert Graf

Ententreffen in Graz Hbf. (15.05.2008)
Ententreffen in Graz Hbf. (15.05.2008)
Herbert Graf

2015 001-8 schiebt einen DS-Zug aus dem Bahnhof Graz Hbf Richtung GKB. (15.05.2008)
2015 001-8 schiebt einen DS-Zug aus dem Bahnhof Graz Hbf Richtung GKB. (15.05.2008)
Herbert Graf

1142 607-9 trifft in Graz Hbf auf 1142 647-5. (15.05.2008)
1142 607-9 trifft in Graz Hbf auf 1142 647-5. (15.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / E-Loks / BR 1142

531 800x468 Px, 15.07.2008

1144 270 ist soeben aus Spielfeld-Strass in Graz Hbf angekommen. (15.05.2008)
1144 270 ist soeben aus Spielfeld-Strass in Graz Hbf angekommen. (15.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / E-Loks / BR 1144

471 797x600 Px, 15.07.2008

Verschublok 2600 002-7 im Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
Verschublok 2600 002-7 im Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
Herbert Graf

Abgestellt im Graz Köflacher Bahnhof steht diese Köf 80.1 (15.05.2008)
Abgestellt im Graz Köflacher Bahnhof steht diese Köf 80.1 (15.05.2008)
Herbert Graf

Der monsunartige Regen hält bis jetzt an und alle Flüsse führen Hochwasser, wie die Plessur gestern Mittag. Das Rollen der Steine übertönte sogar die Arosabahn, die hier in Chur Stadt eintrifft. (13.07.2008)
Der monsunartige Regen hält bis jetzt an und alle Flüsse führen Hochwasser, wie die Plessur gestern Mittag. Das Rollen der Steine übertönte sogar die Arosabahn, die hier in Chur Stadt eintrifft. (13.07.2008)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 618  Bergün/Bravuogn  hält vor der Martinskirche in Chur Stadt. (13.07.2008)
Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" hält vor der Martinskirche in Chur Stadt. (13.07.2008)
Herbert Graf

Zum Glück ist das Bachbett der Plessur in Chur so tief, dass es die Geleise der RhB nicht erreichen kann. (13.07.2008)
Zum Glück ist das Bachbett der Plessur in Chur so tief, dass es die Geleise der RhB nicht erreichen kann. (13.07.2008)
Herbert Graf

Trotz Sauwetter waren gestern etliche Touristen unterwegs vom Carparkplatz in die Innenstadt und mussten bei Chur Stadt warten, bis die Arosabahn den Weg freigab. (13.10.2008)
Trotz Sauwetter waren gestern etliche Touristen unterwegs vom Carparkplatz in die Innenstadt und mussten bei Chur Stadt warten, bis die Arosabahn den Weg freigab. (13.10.2008)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.