bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 nächste Seite  >>
Alter Personenwagen der schweren Nietenbauart, wie er noch bis in die neunziger Jahre bei der RhB im Einsatz stand. Heute dienen noch einige als Ausstellungsfahrzeuge, hier vor dem ehemaligen Zeughaus in Bergün. (08.05.2007)
Alter Personenwagen der schweren Nietenbauart, wie er noch bis in die neunziger Jahre bei der RhB im Einsatz stand. Heute dienen noch einige als Ausstellungsfahrzeuge, hier vor dem ehemaligen Zeughaus in Bergün. (08.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

616 800x516 Px, 05.07.2007

Be 4/4 Pendelzug nach Thusis mit Steuerwagen 1712 wartet am Gleis 13 in Chur auf seine Abfahrt. Kaum fertiggestellt, wird am hintersten Perron wieder gebaut und der fehlende Aufgang zur Postautostation geschaffen. (04.07.2007)
Be 4/4 Pendelzug nach Thusis mit Steuerwagen 1712 wartet am Gleis 13 in Chur auf seine Abfahrt. Kaum fertiggestellt, wird am hintersten Perron wieder gebaut und der fehlende Aufgang zur Postautostation geschaffen. (04.07.2007)
Herbert Graf

Be 4/4 513 verlässt Chur Richtung Thusis während nebenan die Ge 4/4 I 608  Madrisa  mit geschemelten Normalspurwagen auf die Weiterfahrt nach Landquart wartet. (04.07.2007)
Be 4/4 513 verlässt Chur Richtung Thusis während nebenan die Ge 4/4 I 608 "Madrisa" mit geschemelten Normalspurwagen auf die Weiterfahrt nach Landquart wartet. (04.07.2007)
Herbert Graf

Bahnhof Pontresina mit einfahrendem Regionalzug aus St.Moritz und wartendem Berninaexpress nach St.Moritz. Im Gegensatz zu den einfachen Weichen mit Laternen, weisen die Kreuzungsweichen (Engländer) eine elektrische Richtungsanzeige auf. (08.05.2007)
Bahnhof Pontresina mit einfahrendem Regionalzug aus St.Moritz und wartendem Berninaexpress nach St.Moritz. Im Gegensatz zu den einfachen Weichen mit Laternen, weisen die Kreuzungsweichen (Engländer) eine elektrische Richtungsanzeige auf. (08.05.2007)
Herbert Graf

Der Regionalzug aus Samedan mit Steuerwagen 1703 trifft in Pontresina ein. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt umgestellt auf Sagliains. Dieser Halt ist eine reine Umsteigestation am Ende des Vereinatunnels und besitzt nur einen Mittelperron ohne Zugang von aussen. (08.05.2007)
Der Regionalzug aus Samedan mit Steuerwagen 1703 trifft in Pontresina ein. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt umgestellt auf Sagliains. Dieser Halt ist eine reine Umsteigestation am Ende des Vereinatunnels und besitzt nur einen Mittelperron ohne Zugang von aussen. (08.05.2007)
Herbert Graf

Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007)
Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007)
Herbert Graf

Ae 4/7 10912 wartet in St.Margrethen auf Güterlast aus Österreich.(Archiv 06/83)
Ae 4/7 10912 wartet in St.Margrethen auf Güterlast aus Österreich.(Archiv 06/83)
Herbert Graf

4030.322 im Grenzbahnhof St.Margrethen. Er fährt in Kürze über Bregenz nach Lindau Hbf. (Archiv 06/83)
4030.322 im Grenzbahnhof St.Margrethen. Er fährt in Kürze über Bregenz nach Lindau Hbf. (Archiv 06/83)
Herbert Graf

Ae 4/7 10912 und ÖBB 4030.322 nach Bregenz. Dazwischen fährt eine unbekannte Ae 3/6 mit dem Regionalzug aus Buchs SG in St.Margrethen ein. Es gab noch keine Hochperrons und auch Damen mit hochhakigen Schuhen wurde das Überschreiten der Geleise zugemutet.(Archiv 06/83)
Ae 4/7 10912 und ÖBB 4030.322 nach Bregenz. Dazwischen fährt eine unbekannte Ae 3/6 mit dem Regionalzug aus Buchs SG in St.Margrethen ein. Es gab noch keine Hochperrons und auch Damen mit hochhakigen Schuhen wurde das Überschreiten der Geleise zugemutet.(Archiv 06/83)
Herbert Graf

ABe 4/4 44 und 54 mit der Abteilung BerninaExpress nach St.Moritz wartet in Pontresina auf den Abfahrbefehl. (08.05.2007)
ABe 4/4 44 und 54 mit der Abteilung BerninaExpress nach St.Moritz wartet in Pontresina auf den Abfahrbefehl. (08.05.2007)
Herbert Graf

Haupttransportgut auf der Berninabahn ist Holz nach Italien.
ABe 4/4 44+54 fahren ab nach St.Moritz. (08.05.2007)
Haupttransportgut auf der Berninabahn ist Holz nach Italien. ABe 4/4 44+54 fahren ab nach St.Moritz. (08.05.2007)
Herbert Graf

Wälderbahndampfzug beim Zurücksetzen nach Bregenz Vorkloster. Rechts stehen zwei 4030er und auch sonst ist der Bahnhof Bregenz gut gefüllt. (Archiv 08-75)
Wälderbahndampfzug beim Zurücksetzen nach Bregenz Vorkloster. Rechts stehen zwei 4030er und auch sonst ist der Bahnhof Bregenz gut gefüllt. (Archiv 08-75)
Herbert Graf

Lok 4 der Bregenzerwaldbahn neben einem Triebzug 4030 in Bregenz aufgenommen von der Fussgängerpassarelle. (Archiv 08-75)
Lok 4 der Bregenzerwaldbahn neben einem Triebzug 4030 in Bregenz aufgenommen von der Fussgängerpassarelle. (Archiv 08-75)
Herbert Graf

Lok 4 vor dem Depot in Bregenz Vorkloster. (Archiv 08/75)
Lok 4 vor dem Depot in Bregenz Vorkloster. (Archiv 08/75)
Herbert Graf

Handweiche auf 2253m ü/M. in Ospizio Bernina mit Lago Bianco im Hintergrund. (08.05.2007)
Handweiche auf 2253m ü/M. in Ospizio Bernina mit Lago Bianco im Hintergrund. (08.05.2007)
Herbert Graf

Ein Regionalzug mit Triebwagen 51 nähert sich der Station Bernina Suot und überquert davor zum 2.Mal die Berninapassstrasse. Die Holzverkleidungen schützen den Barrierenantrieb vor den grossen Schneemassen, die hier fallen können. (08.05.2007)
Ein Regionalzug mit Triebwagen 51 nähert sich der Station Bernina Suot und überquert davor zum 2.Mal die Berninapassstrasse. Die Holzverkleidungen schützen den Barrierenantrieb vor den grossen Schneemassen, die hier fallen können. (08.05.2007)
Herbert Graf

ABe 4/4 51  Unesco-Welterbe  und ABe 4/4 44 bei der Einfahrt in Bernina Suot. (08.05.2007)
ABe 4/4 51 "Unesco-Welterbe" und ABe 4/4 44 bei der Einfahrt in Bernina Suot. (08.05.2007)
Herbert Graf

Auch vor 25 jahren gabs einen Dampfzug nach Bonaduz und Rhäzüns, gezogen von der G 4/5 107 mit den zu jener Zeit noch weitgehend grünen Einheitswagen. Der Dampfzug befindet sich hier kurz vor Felsberg neben der damals noch zweispurigen A13. (Archiv 11/82)
Auch vor 25 jahren gabs einen Dampfzug nach Bonaduz und Rhäzüns, gezogen von der G 4/5 107 mit den zu jener Zeit noch weitgehend grünen Einheitswagen. Der Dampfzug befindet sich hier kurz vor Felsberg neben der damals noch zweispurigen A13. (Archiv 11/82)
Herbert Graf

G 4/5 107 legt sich mächtig ins Zeug, hier bei Ems Werk. (Archiv 11/82)
G 4/5 107 legt sich mächtig ins Zeug, hier bei Ems Werk. (Archiv 11/82)
Herbert Graf

T239-S01 rangiert auf dem Gelände der Ems Chemie. (30.05.2007)
T239-S01 rangiert auf dem Gelände der Ems Chemie. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Tm 237

700 800x577 Px, 01.07.2007

T239-S01 holt Wagen aus der Verladehalle der Emser Werke. (30.05.2007)
T239-S01 holt Wagen aus der Verladehalle der Emser Werke. (30.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Tm 237

730 800x604 Px, 01.07.2007

Be 4/4 514 Pendelzug nach Rhäzüns in Ems Werk. Links ist die Rampe zur Sägerei Stallinger sichtbar und dahinter Anschlussgleise zur Ems Chemie. Das mittlere Gleis wird noch mit einer dritten Schiene für die RhB versehen, erkennbar an den Schienenhaltern. (30.05.2007)
Be 4/4 514 Pendelzug nach Rhäzüns in Ems Werk. Links ist die Rampe zur Sägerei Stallinger sichtbar und dahinter Anschlussgleise zur Ems Chemie. Das mittlere Gleis wird noch mit einer dritten Schiene für die RhB versehen, erkennbar an den Schienenhaltern. (30.05.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.