bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 nächste Seite  >>
Der ALe 803 ist nicht mehr das modernste und bequemste Gefährt, das TrenItalia zu bieten hat und wurde deshalb vermutlich auf diese Nebenlinie abgeschoben. Tirano (08.05.2007)
Der ALe 803 ist nicht mehr das modernste und bequemste Gefährt, das TrenItalia zu bieten hat und wurde deshalb vermutlich auf diese Nebenlinie abgeschoben. Tirano (08.05.2007)
Herbert Graf

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 803

741 800x611 Px, 18.05.2007

E464 wartet mit ihrem Wendezug auf die Abfahrt nach Milano C. Hier in Tirano enden die Geleise von TrenItalia, weiter Richtung Bormio gehts mit dem Bus, oder eben in die Schweiz mit der RhB. (08.05.2007)
E464 wartet mit ihrem Wendezug auf die Abfahrt nach Milano C. Hier in Tirano enden die Geleise von TrenItalia, weiter Richtung Bormio gehts mit dem Bus, oder eben in die Schweiz mit der RhB. (08.05.2007)
Herbert Graf

Wer aus dem Puschlav ins Veltlin, oder aus der Schweiz nach Italien will, muss durch dieses Nadelöhr am Eingang von Tirano, sei es mit dem Auto oder mit dem Zug. ABe 4/4 51  Unesco-Tw  erscheint auf der Piazza Basilica vor der grossen Kirche Madonna di Tirano. (08.05.2007)
Wer aus dem Puschlav ins Veltlin, oder aus der Schweiz nach Italien will, muss durch dieses Nadelöhr am Eingang von Tirano, sei es mit dem Auto oder mit dem Zug. ABe 4/4 51 "Unesco-Tw" erscheint auf der Piazza Basilica vor der grossen Kirche Madonna di Tirano. (08.05.2007)
Herbert Graf

Während einer gut zweimonatigen Totalsperre diesen Frühling, wurde die ganze Gleisanlage in Tirano umgebaut. Der überdachte Passagierperron weist heute die dreifache Länge auf und das ganze Gelände wurde mit einem neuen Zaun versehen, der illegale Grenzgänger und vielleicht auch Sprayer abhalten soll. (08.05.2007)
Während einer gut zweimonatigen Totalsperre diesen Frühling, wurde die ganze Gleisanlage in Tirano umgebaut. Der überdachte Passagierperron weist heute die dreifache Länge auf und das ganze Gelände wurde mit einem neuen Zaun versehen, der illegale Grenzgänger und vielleicht auch Sprayer abhalten soll. (08.05.2007)
Herbert Graf

Ge 2/2 161 versieht den umfangreichen Rangierdienst mit Personenwagen und vor allem Holzwagen. Trotz der neuen Grosssägerei Stallinger in Domat/Ems, ist der Holzverkehr über die Bernina nach Tirano beträchtlich, das dank langjähriger Lieferverträge mit den italienischen Sägereien. (08.05.2007)
Ge 2/2 161 versieht den umfangreichen Rangierdienst mit Personenwagen und vor allem Holzwagen. Trotz der neuen Grosssägerei Stallinger in Domat/Ems, ist der Holzverkehr über die Bernina nach Tirano beträchtlich, das dank langjähriger Lieferverträge mit den italienischen Sägereien. (08.05.2007)
Herbert Graf

Die Gästeschar auf dem Bernina Express ist international geworden. Die zwei Triebwagen umfahren den angekommenen Zug für die Rückfahrt. Im Hintergrund erkennt man die Kirche Madonna di Tirano. Ab dort beginnt die Bergfahrt auf den Berninapass. Die 1800 Höhenmeter werden in 70Minuten überwunden. (08.05.2007)
Die Gästeschar auf dem Bernina Express ist international geworden. Die zwei Triebwagen umfahren den angekommenen Zug für die Rückfahrt. Im Hintergrund erkennt man die Kirche Madonna di Tirano. Ab dort beginnt die Bergfahrt auf den Berninapass. Die 1800 Höhenmeter werden in 70Minuten überwunden. (08.05.2007)
Herbert Graf

Werbung am ABe 4/4 51 für die Aufnahme der Albula- und Berninastrecke ins UNESCO Weltkulturerbe. (08.05.2007)
Werbung am ABe 4/4 51 für die Aufnahme der Albula- und Berninastrecke ins UNESCO Weltkulturerbe. (08.05.2007)
Herbert Graf

Tm 19 schiebt die vollen Holzwagen auf das Umladegelände und holt die leeren Wagen wieder ab. Das ganze Holz wird in Tirano auf Lastwagen umgeladen. (08.05.2007)
Tm 19 schiebt die vollen Holzwagen auf das Umladegelände und holt die leeren Wagen wieder ab. Das ganze Holz wird in Tirano auf Lastwagen umgeladen. (08.05.2007)
Herbert Graf

Ae6/6 11445 mit Güterzug zum RBL Zürich, Re 4/4 II 11201 mit Rheintalexpress nach St.Gallen, Re 460 043-3  Dreispitz  mit IR nach Basel SBB und Re 460 068-0  Gütsch  mit IC nach Basel SBB.
Chur (16.05.2007)
Ae6/6 11445 mit Güterzug zum RBL Zürich, Re 4/4 II 11201 mit Rheintalexpress nach St.Gallen, Re 460 043-3 "Dreispitz" mit IR nach Basel SBB und Re 460 068-0 "Gütsch" mit IC nach Basel SBB. Chur (16.05.2007)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11201 mit RheintalExpress nach St.Gallen im Bahnhof Chur. (16.05.2007)
Re 4/4 II 11201 mit RheintalExpress nach St.Gallen im Bahnhof Chur. (16.05.2007)
Herbert Graf

NPZ verlässt Chur Richtung Ziegelbrücke. (16.05.2007)
NPZ verlässt Chur Richtung Ziegelbrücke. (16.05.2007)
Herbert Graf

DS S-Bahn Zürich fährt als NPZ-Ersatz in Chur ein. (16.05.2007)
DS S-Bahn Zürich fährt als NPZ-Ersatz in Chur ein. (16.05.2007)
Herbert Graf

Ae 6/6 11445 verlässt Chur mit einem langen Güterzug ab Ems Werk (Chemie und Stallinger). (16.05.2007)
Ae 6/6 11445 verlässt Chur mit einem langen Güterzug ab Ems Werk (Chemie und Stallinger). (16.05.2007)
Herbert Graf

DS S-Bahn Zürich Re 450 073-2 verkehrte heute anstelle eines defekten NPZ zwischen Ziegelbrücke und Chur. (16.05.2007)
DS S-Bahn Zürich Re 450 073-2 verkehrte heute anstelle eines defekten NPZ zwischen Ziegelbrücke und Chur. (16.05.2007)
Herbert Graf

ABe 4/4 51 erscheint oberhalb des Kreisviaduktes von Brusio. Unter dem Brückenbogen ist die untere Gleisebene sichtbar.(08.05.2007)
ABe 4/4 51 erscheint oberhalb des Kreisviaduktes von Brusio. Unter dem Brückenbogen ist die untere Gleisebene sichtbar.(08.05.2007)
Herbert Graf

ABe 4/4 51 und 41 auf der Fahrt über das Kreisviadukt von Brusio Richtung Tirano. Die sattgrünen Bäume sind übrigens Edelkastanien.
(08.05.2007)
ABe 4/4 51 und 41 auf der Fahrt über das Kreisviadukt von Brusio Richtung Tirano. Die sattgrünen Bäume sind übrigens Edelkastanien. (08.05.2007)
Herbert Graf

Nach Umrundung der Edelkastanienbäume erscheint der ABe 4/4 51 wiederzwischen zwei Brückenpfeilern. (08.05.2007)
Nach Umrundung der Edelkastanienbäume erscheint der ABe 4/4 51 wiederzwischen zwei Brückenpfeilern. (08.05.2007)
Herbert Graf

Langsam nähert sich ABe 4/4 51 der Piazza Basilica im italienischen Tirano. Wie in Italien üblich, ertönt ein wildes Gebimmel von den Sihgnalanlagen, was die italienischen Autofahrer aber erst im Angesicht der Triebwagenfront zu beeindrucken scheint. (08.05.2007)
Langsam nähert sich ABe 4/4 51 der Piazza Basilica im italienischen Tirano. Wie in Italien üblich, ertönt ein wildes Gebimmel von den Sihgnalanlagen, was die italienischen Autofahrer aber erst im Angesicht der Triebwagenfront zu beeindrucken scheint. (08.05.2007)
Herbert Graf

Der Lago Bianco auf dem Berninapass wirkt noch etwas arktisch. Rechts erkennt man die Strecke der RhB und in Bildmitte über dem See die Gebäude von der Station Ospizio Bernina. (08.05.2007)
Der Lago Bianco auf dem Berninapass wirkt noch etwas arktisch. Rechts erkennt man die Strecke der RhB und in Bildmitte über dem See die Gebäude von der Station Ospizio Bernina. (08.05.2007)
Herbert Graf

Bald erreicht der Regionalzug 1617 das Seeende und beginnt den Abstieg nach Alp Grüm. (08.05.2007)
Bald erreicht der Regionalzug 1617 das Seeende und beginnt den Abstieg nach Alp Grüm. (08.05.2007)
Herbert Graf

In einer scharfen Linkskurve mit nachfolgender Schleife nach rechts verlässt R1617 die Station Alp Grüm. (08.05.2007)
In einer scharfen Linkskurve mit nachfolgender Schleife nach rechts verlässt R1617 die Station Alp Grüm. (08.05.2007)
Herbert Graf

400 Höhenmeter unter der Alp Grüm liegt die Ausweichstelle Cavaglia auf 1692m ü./M.. Dort kreuzen wir den D970  TreninoRosso , was der Berninaexpress für die Italiener ist.Dieser Zug verkehrt allerdings nur auf der Berninastrecke nach St.Moritz und zurück. Die gut besetzten Panoramawagen werden gezogen von ABe 4/4 55 und 52. (08.05.2007)
400 Höhenmeter unter der Alp Grüm liegt die Ausweichstelle Cavaglia auf 1692m ü./M.. Dort kreuzen wir den D970 "TreninoRosso", was der Berninaexpress für die Italiener ist.Dieser Zug verkehrt allerdings nur auf der Berninastrecke nach St.Moritz und zurück. Die gut besetzten Panoramawagen werden gezogen von ABe 4/4 55 und 52. (08.05.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.