bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 nächste Seite  >>
Ein RBDe 560 verkehrt als RegioExpress  GlarnerSprinter  direkt zwischen dem Glarnerland und Zürich HB. Ziel ist Schwanden. (29.05.2007)
Ein RBDe 560 verkehrt als RegioExpress "GlarnerSprinter" direkt zwischen dem Glarnerland und Zürich HB. Ziel ist Schwanden. (29.05.2007)
Herbert Graf

Der Abfertigungsbeamte informiert vermutlich den Lokführer des ICE 185 nach Stuttgart, dass kurz vor Abfahrt noch eine besetzte Einfahrt (E) auf sein Gleis erfolgt. Tatsächlich fährt ein RABe 520 ein (Extrazug beschriftet, vermutlich aus Arth-Goldau) und entlädt seine Passagiere. (29.05.2007)
Der Abfertigungsbeamte informiert vermutlich den Lokführer des ICE 185 nach Stuttgart, dass kurz vor Abfahrt noch eine besetzte Einfahrt (E) auf sein Gleis erfolgt. Tatsächlich fährt ein RABe 520 ein (Extrazug beschriftet, vermutlich aus Arth-Goldau) und entlädt seine Passagiere. (29.05.2007)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Look übernimmt in Kürze den EC 165 nach Buchs SG. Erstaunlich, dass sich Loks mit dieser Farbvariante solange behaupten konnten, obschon die dazugehörigen Wagen längst bei der BLS im neuen Farbkleid verkehren. Zürich HB 29.05.2007 (im Hintergrund das Zentralstellwerk)
Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Look übernimmt in Kürze den EC 165 nach Buchs SG. Erstaunlich, dass sich Loks mit dieser Farbvariante solange behaupten konnten, obschon die dazugehörigen Wagen längst bei der BLS im neuen Farbkleid verkehren. Zürich HB 29.05.2007 (im Hintergrund das Zentralstellwerk)
Herbert Graf

Umfahren und Wasser fassen in Chamby. (Archiv 05/77)
Umfahren und Wasser fassen in Chamby. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Dampflok der Museumsbahn Blonay - Chamby in Chanby. (Archiv 05/77)
Dampflok der Museumsbahn Blonay - Chamby in Chanby. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Be 4/4 + ABt Pendêl erreicht die Endstation Montreux am Genfersee. (Archiv 05/77)
Be 4/4 + ABt Pendêl erreicht die Endstation Montreux am Genfersee. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

BDe 4/4 3001 in Montreux. Dahinter steht ein Postwagen (PTT), was es heute längst nicht mehr gibt. (Archiv 05/77)
BDe 4/4 3001 in Montreux. Dahinter steht ein Postwagen (PTT), was es heute längst nicht mehr gibt. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

ABDe 8/8 4002 in Les Avants ist ein imposantes Fahrzeug. (Archiv 05/77)
ABDe 8/8 4002 in Les Avants ist ein imposantes Fahrzeug. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

ABDe 8/8 kreuzt in Les Avants einen Be 4/4+ABt Pendelzug. (Archiv 05/77)
ABDe 8/8 kreuzt in Les Avants einen Be 4/4+ABt Pendelzug. (Archiv 05/77)
Herbert Graf

Zweiwegbagger bei Umgebungsarbeiten in Domat Ems, Anschlussgleis Ems Chemie und Sägerei Stallinger. (24.05.2007)
Zweiwegbagger bei Umgebungsarbeiten in Domat Ems, Anschlussgleis Ems Chemie und Sägerei Stallinger. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

929 800x605 Px, 28.05.2007

Das zweite Normalspurgleis bei Domat/Ems wurde entfernt und weiter westlich bei den Ems Werken neu gebaut und zwar als Dreischienengleis. Der Zeiwegbagger erledigt die letzten Umgebungsarbeiten. (24.05.2007)
Das zweite Normalspurgleis bei Domat/Ems wurde entfernt und weiter westlich bei den Ems Werken neu gebaut und zwar als Dreischienengleis. Der Zeiwegbagger erledigt die letzten Umgebungsarbeiten. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

854 800x612 Px, 28.05.2007

Ge 4/4 III 649  Lavin  mit RE nach St.Moritz passiert den Schutzstumpen bei der neuen Anschlussgleisanlage in Ems Werk. (24.05.2007)
Ge 4/4 III 649 "Lavin" mit RE nach St.Moritz passiert den Schutzstumpen bei der neuen Anschlussgleisanlage in Ems Werk. (24.05.2007)
Herbert Graf

Nachschuss auf den Glacier Express, der soeben die Haltestelle Ems Werk durchfährt auf dem Weg nach Chur. (24.05.2007)
Nachschuss auf den Glacier Express, der soeben die Haltestelle Ems Werk durchfährt auf dem Weg nach Chur. (24.05.2007)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  mit einem Güterzug nach Samedan im Engadin. Nicht alles Holz ist für die Grosssägerei Stallinger bestimmt, die sich links vom Zug befindet. Das eher minderwertige Holz im Hintergrund wird im Biomassekraftwerk der Ems Chemie verwendet und die Rundholzstämme auf dem Zug sind für den Export bestimmt und nehmen den weiten Weg über Albula und Bernina ins italienische Veltlin. (24.05.2007)
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" mit einem Güterzug nach Samedan im Engadin. Nicht alles Holz ist für die Grosssägerei Stallinger bestimmt, die sich links vom Zug befindet. Das eher minderwertige Holz im Hintergrund wird im Biomassekraftwerk der Ems Chemie verwendet und die Rundholzstämme auf dem Zug sind für den Export bestimmt und nehmen den weiten Weg über Albula und Bernina ins italienische Veltlin. (24.05.2007)
Herbert Graf

Anschrift der Am 843 vor einer Dreischienenhandweichenlaterne. So lange das Wort, so vielfältig ist auch die Aussage der Weichenlaterne 215 mit Aufsatz. In ablenkender Stellung ist für die Schmalspur Halt (keine dritte Schiene mehr) und auch kein Fahrdraht (schwarz/gelbes Schild) Ems Werk 24.05.2007
Anschrift der Am 843 vor einer Dreischienenhandweichenlaterne. So lange das Wort, so vielfältig ist auch die Aussage der Weichenlaterne 215 mit Aufsatz. In ablenkender Stellung ist für die Schmalspur Halt (keine dritte Schiene mehr) und auch kein Fahrdraht (schwarz/gelbes Schild) Ems Werk 24.05.2007
Herbert Graf

Am 843 076-1 bringt sechs Wagen (Laaps) mit Brettern aus der Stallinger Unterführung. Links sind die Anschlussgeleise zur Ems Chemie zu sehen, die neu auch mit Dreischienengeleisen ausgerüstet werden. (24.05.2007)
Am 843 076-1 bringt sechs Wagen (Laaps) mit Brettern aus der Stallinger Unterführung. Links sind die Anschlussgeleise zur Ems Chemie zu sehen, die neu auch mit Dreischienengeleisen ausgerüstet werden. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

765 800x604 Px, 27.05.2007

Für den Verschub von schmalspurigen RhB-Wagen (hinter der Lok) wurde eigens ein alter Ks umgebaut und mit Mittelpuffer ausgerüstet. So kann die normalspurige Am 843 auch schmalspurige Fahrzeuge rangieren. (24.05.2007)
Für den Verschub von schmalspurigen RhB-Wagen (hinter der Lok) wurde eigens ein alter Ks umgebaut und mit Mittelpuffer ausgerüstet. So kann die normalspurige Am 843 auch schmalspurige Fahrzeuge rangieren. (24.05.2007)
Herbert Graf

Links ist die RhB Doppelspur Chur - Reichenau-Tamins zu sehen, dann zwei Dreischienengeleise zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger (mit Rhb Holzwagen) und rechts das normalspurige Gleis der Ems Chemie. Der blaue Tankwagen ist ein Spezialfahrzeug aus Polen. (24.05.2007)
Links ist die RhB Doppelspur Chur - Reichenau-Tamins zu sehen, dann zwei Dreischienengeleise zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger (mit Rhb Holzwagen) und rechts das normalspurige Gleis der Ems Chemie. Der blaue Tankwagen ist ein Spezialfahrzeug aus Polen. (24.05.2007)
Herbert Graf

Die Am 843 076-1 schiebt mit Hilfe des Übergangswagen die RhB Holzwagen die Rampe hinunter zum Stallinger Werk. Der Strassenübergang zur Ems Chemie ist noch nicht saniert, sodass die Gleisführung in diesem Bereich noch etwas wackelig ausfällt. (24.05.2007)
Die Am 843 076-1 schiebt mit Hilfe des Übergangswagen die RhB Holzwagen die Rampe hinunter zum Stallinger Werk. Der Strassenübergang zur Ems Chemie ist noch nicht saniert, sodass die Gleisführung in diesem Bereich noch etwas wackelig ausfällt. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

788  1 800x483 Px, 27.05.2007

Deutsche Laaps beladen mit Brettern durchfahren Domat/Ems auf dem Weg nach Chur. (24.05.2007)
Deutsche Laaps beladen mit Brettern durchfahren Domat/Ems auf dem Weg nach Chur. (24.05.2007)
Herbert Graf

Kurz nachdem der Normalspurzug auf dem linken Gleis Domat/Ems verlassen hat, erscheint die Ge 4/4 I 604  Calanda  mit einem Güterzug ebenfalls in Richtung Chur. Mit etwas Glück erwischt man beide Güterzüge in Parallelfahrt. (24.05.2007)
Kurz nachdem der Normalspurzug auf dem linken Gleis Domat/Ems verlassen hat, erscheint die Ge 4/4 I 604 "Calanda" mit einem Güterzug ebenfalls in Richtung Chur. Mit etwas Glück erwischt man beide Güterzüge in Parallelfahrt. (24.05.2007)
Herbert Graf

Die Weiche ist umgestellt (von Hand) und schon brummt die Am 843 äusserst geräuscharm zurück ins Stallinger Areal. (24.05.2007)
Die Weiche ist umgestellt (von Hand) und schon brummt die Am 843 äusserst geräuscharm zurück ins Stallinger Areal. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

826 800x604 Px, 26.05.2007

T239-S01 der Ems Chemie wechselt das Gleis. Gut zu sehen ist der neue Mittelpuffer, um auch RhB Wagen auf dem neuen Dreischienengleis verschieben zu können. Die Zusammenarbeit zwischen SBB Cargo, RhB, Ems Chemie und Sägerei Stallinger scheint hier gut zu funktionieren. (24.05.2007)
T239-S01 der Ems Chemie wechselt das Gleis. Gut zu sehen ist der neue Mittelpuffer, um auch RhB Wagen auf dem neuen Dreischienengleis verschieben zu können. Die Zusammenarbeit zwischen SBB Cargo, RhB, Ems Chemie und Sägerei Stallinger scheint hier gut zu funktionieren. (24.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Tm 237

775 800x604 Px, 26.05.2007

Ae 6/6 11499 auf dem Weg zu den Emser Werken, um die 16.00 Uhr Abfuhr abzuholen. (24.05.2007)
Ae 6/6 11499 auf dem Weg zu den Emser Werken, um die 16.00 Uhr Abfuhr abzuholen. (24.05.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.