bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 nächste Seite  >>
X73754 kurz vor der Weiterfahrt nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat. (05.06.2007)
X73754 kurz vor der Weiterfahrt nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat. (05.06.2007)
Herbert Graf

Als X73754 aus Oyonnax einfährt, dämpft die Luft noch vom kurzen Gewitterregen. Morez (05.06.2007)
Als X73754 aus Oyonnax einfährt, dämpft die Luft noch vom kurzen Gewitterregen. Morez (05.06.2007)
Herbert Graf

Morez ist ein Handweichen bahnhof. Gut gesicherter Weichenhebel B71. (05.06.2007)
Morez ist ein Handweichen bahnhof. Gut gesicherter Weichenhebel B71. (05.06.2007)
Herbert Graf

Wie so mancherorts ist die für heutige Zeiten völlig überdimensionierte Bahnhofanlage von Morez in einen Dornröschenschlaf verfallen. Ausser einigen Schotterwagen zieren keine weiteren Fahrzeuge die rostigen Geleise. (05.06.2007)
Wie so mancherorts ist die für heutige Zeiten völlig überdimensionierte Bahnhofanlage von Morez in einen Dornröschenschlaf verfallen. Ausser einigen Schotterwagen zieren keine weiteren Fahrzeuge die rostigen Geleise. (05.06.2007)
Herbert Graf

Es fahren nicht viele Züge in Morez, weshalb eine Wartebank ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand dieses Bahnhofs darstellt. (05.06.2007)
Es fahren nicht viele Züge in Morez, weshalb eine Wartebank ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand dieses Bahnhofs darstellt. (05.06.2007)
Herbert Graf

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

605 608x800 Px, 10.06.2007

Bahnhof Morez im französischen Jura. (05.06.2007)
Bahnhof Morez im französischen Jura. (05.06.2007)
Herbert Graf

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

552 800x604 Px, 10.06.2007

Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude. Auf dem oberen Viadukt erscheint der X73747 auf Bergfahrt Rchtung Andelot und Dole. (05.06.2007)
Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude. Auf dem oberen Viadukt erscheint der X73747 auf Bergfahrt Rchtung Andelot und Dole. (05.06.2007)
Herbert Graf

In Morez scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Für einen Schwatz finden Stations- und Zugpersonal immer Gelegenheit.
X73747 kurz vor der Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
In Morez scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Für einen Schwatz finden Stations- und Zugpersonal immer Gelegenheit. X73747 kurz vor der Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
Herbert Graf

XABD 2878 in Bourg-en-Bresse. (05.06.2007)
XABD 2878 in Bourg-en-Bresse. (05.06.2007)
Herbert Graf

Der Bahnhof Bourg-en-Bresse (TGV Halt ab Genève) liegt etwas am Rande der Stadt. Für ein Mittagessen empfiehlt sich das L`Ambassade de L`Asie gleich neben dem Bahnhof mit herrlichem Garten. (05.06.2007)
Der Bahnhof Bourg-en-Bresse (TGV Halt ab Genève) liegt etwas am Rande der Stadt. Für ein Mittagessen empfiehlt sich das L`Ambassade de L`Asie gleich neben dem Bahnhof mit herrlichem Garten. (05.06.2007)
Herbert Graf

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

520 800x536 Px, 09.06.2007

Auch das ist SNCF. Wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Départements über die finanzielle Unterstützung des ÖV, verkehren momentan zwischen Bourg-en-Bresse und Oyonnax keine Züge. In einer Stunde über die Autobahn wird mit diesen TER Bussen die Lücke überbrückt. (05.06.2007)
Auch das ist SNCF. Wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Départements über die finanzielle Unterstützung des ÖV, verkehren momentan zwischen Bourg-en-Bresse und Oyonnax keine Züge. In einer Stunde über die Autobahn wird mit diesen TER Bussen die Lücke überbrückt. (05.06.2007)
Herbert Graf

Frankreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

548 800x513 Px, 09.06.2007

Im kleinen Bahnhof Oyonnax wird vom Bus wieder in den Zug umgestiegen. Durch das kurze fehlende Stück im Süden bis La Cluse entstand eine ca 100km lange Stichstrecke von Norden her. Die äusserst gebirgige und waldreiche Juragegend bedient jetzt ein neuer Triebwagen, hier der X73747. Der Fahrplan ist sehr dünn, verkehren doch je nach Abschnitt nur 4 - 5 Züge. (05.06.2007)
Im kleinen Bahnhof Oyonnax wird vom Bus wieder in den Zug umgestiegen. Durch das kurze fehlende Stück im Süden bis La Cluse entstand eine ca 100km lange Stichstrecke von Norden her. Die äusserst gebirgige und waldreiche Juragegend bedient jetzt ein neuer Triebwagen, hier der X73747. Der Fahrplan ist sehr dünn, verkehren doch je nach Abschnitt nur 4 - 5 Züge. (05.06.2007)
Herbert Graf

In Morez, dem Mittelpunkt der Strecke, wird mittels Spitzkehre die Richtung gewechselt. Über mehrere Viadukte und über Kehrschlaufen gewinnt der Zug rasch an Höhe. Das Viadukt im Hintergrund liegt bereits 100Höhenmeter über dem Bahnhof und wird nach 10 Minuten Fahrt erreicht. Die Kleinstadt Morez entlang des Flusses Bienne ist ein emsiges Wirtschaftszentrum. Von hier führte früher die Schmalspurbahn nach La Cure an der Schweizer Grenze. Heute besteht noch der Schweizer Teil bis Nyon, aber der Name Morez erscheint immer noch im Kürzel NStCM. (05.06.2007)
In Morez, dem Mittelpunkt der Strecke, wird mittels Spitzkehre die Richtung gewechselt. Über mehrere Viadukte und über Kehrschlaufen gewinnt der Zug rasch an Höhe. Das Viadukt im Hintergrund liegt bereits 100Höhenmeter über dem Bahnhof und wird nach 10 Minuten Fahrt erreicht. Die Kleinstadt Morez entlang des Flusses Bienne ist ein emsiges Wirtschaftszentrum. Von hier führte früher die Schmalspurbahn nach La Cure an der Schweizer Grenze. Heute besteht noch der Schweizer Teil bis Nyon, aber der Name Morez erscheint immer noch im Kürzel NStCM. (05.06.2007)
Herbert Graf

Zwei Fortbewegungsmittel, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Auf Gleis 8 in Genève steht TGV Duplex 287 und gleich daneben an einem der letzten alten Gebäude das Hochrad. (05.06.2007)
Zwei Fortbewegungsmittel, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Auf Gleis 8 in Genève steht TGV Duplex 287 und gleich daneben an einem der letzten alten Gebäude das Hochrad. (05.06.2007)
Herbert Graf

TGV Duplex 287 nach Paris gare de Lyon und daneben die 22356 Richtung Lyon. (05.06.2007)
TGV Duplex 287 nach Paris gare de Lyon und daneben die 22356 Richtung Lyon. (05.06.2007)
Herbert Graf

BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007)
BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007)
Herbert Graf

Nach einem kurzen Halt verlässt TGV Duplex 287 den Bahnhof Bourg-en-Bresse Richtung Paris. (05.06.2007)
Nach einem kurzen Halt verlässt TGV Duplex 287 den Bahnhof Bourg-en-Bresse Richtung Paris. (05.06.2007)
Herbert Graf

XABD2866 in Bourg-en-Bresse. (05.06.2007)
XABD2866 in Bourg-en-Bresse. (05.06.2007)
Herbert Graf

Auslaufmodelle in Bourg-en-Bresse.XABD2866 und ein RRR-Wendzugsteuerwagen. (05.06.2007)
Auslaufmodelle in Bourg-en-Bresse.XABD2866 und ein RRR-Wendzugsteuerwagen. (05.06.2007)
Herbert Graf

ICN 500 008-8 Vincenzo Vela verlässt Genève Richtung Lauusanne. (05.06.2007)
ICN 500 008-8 Vincenzo Vela verlässt Genève Richtung Lauusanne. (05.06.2007)
Herbert Graf

Tramwagen 840 vor dem Hotel Cornavin am Boulvard James Fazy. (05.06.2007)
Tramwagen 840 vor dem Hotel Cornavin am Boulvard James Fazy. (05.06.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

562 800x572 Px, 07.06.2007

Der Strassenbahnwagen 838 der Linie 13 nach Palettes stoppt vor dem Genfer Hauptbahnhof. (05.06.2007)
Der Strassenbahnwagen 838 der Linie 13 nach Palettes stoppt vor dem Genfer Hauptbahnhof. (05.06.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

653 800x575 Px, 07.06.2007

<<  vorherige Seite  831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.