bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 nächste Seite  >>
Voralpenexpresslok 015 der SOB (ex Re 4/4 IV der SBB) mit einem Sonderzug in Chur bestehend aus einem Speisewagen und einem Velowagen der Bodensee Toggenburg Bahn. (26.03.2004) Im Hintergrund ist die Halle der Postautostation zu sehen.
Voralpenexpresslok 015 der SOB (ex Re 4/4 IV der SBB) mit einem Sonderzug in Chur bestehend aus einem Speisewagen und einem Velowagen der Bodensee Toggenburg Bahn. (26.03.2004) Im Hintergrund ist die Halle der Postautostation zu sehen.
Herbert Graf

ABDeh 4/4 Nr6 der SGA bei der Ausweichstelle Alter Zoll zwischen Altstätten-Stadt und Gais. (01.07.2001)
ABDeh 4/4 Nr6 der SGA bei der Ausweichstelle Alter Zoll zwischen Altstätten-Stadt und Gais. (01.07.2001)
Herbert Graf

Ein Regionalzug mit Trieb- und Steuerwagen der AB trifft an der Haltestelle Kreuzstrasse ein. Der Zahnstangenabschnitt beginnt von neuem unmittelbar hinter der Weiche und der Strasse, die dort gekreuzt wird. (01.07.2001) Im Hintergrund ist das Rheintal zu erkennen mit Altstätten und den Bergen jenseits der Grenze in Vorarlberg.
Ein Regionalzug mit Trieb- und Steuerwagen der AB trifft an der Haltestelle Kreuzstrasse ein. Der Zahnstangenabschnitt beginnt von neuem unmittelbar hinter der Weiche und der Strasse, die dort gekreuzt wird. (01.07.2001) Im Hintergrund ist das Rheintal zu erkennen mit Altstätten und den Bergen jenseits der Grenze in Vorarlberg.
Herbert Graf

Ein Regionalzug erklimmt die starke Steigung von Altstätten SG im Rheintal hinauf zum Stoss im Appenzellerland. (01.07.2001)
Ein Regionalzug erklimmt die starke Steigung von Altstätten SG im Rheintal hinauf zum Stoss im Appenzellerland. (01.07.2001)
Herbert Graf

Kantonslok Aargau Ae 6/6 Nr 11407 steht vor dem Lokdepot SBB in Chur. Im Vordergrund wurde soeben Stellwerk II abgebrochen. (04.11.2004)
Kantonslok Aargau Ae 6/6 Nr 11407 steht vor dem Lokdepot SBB in Chur. Im Vordergrund wurde soeben Stellwerk II abgebrochen. (04.11.2004)
Herbert Graf

Die neue Fridaubrücke überspannt den westlichen Bahnhofsteil ohne Stützen. Abendliche Stimmung am 15.11.2005 in Chur.
Die neue Fridaubrücke überspannt den westlichen Bahnhofsteil ohne Stützen. Abendliche Stimmung am 15.11.2005 in Chur.
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

722 800x600 Px, 23.06.2006

Chur Kantonshauptstadt Graubündens und Verkehrsknotenpunkt mit Übergang von den SBB zur RhB und den vielen Postautolinien.
In Bildmitte unter dem Glasdach befindet sich die Postbusstation, rechts davon der Personenbahnhof und links davon die Abstellanlagen und Güterbahnhof. Die obere Hälfte benützt die schmalspurige RhB, den untern Teil die SBB. Blick vom Mittenberg am 24.10.2004.
Chur Kantonshauptstadt Graubündens und Verkehrsknotenpunkt mit Übergang von den SBB zur RhB und den vielen Postautolinien. In Bildmitte unter dem Glasdach befindet sich die Postbusstation, rechts davon der Personenbahnhof und links davon die Abstellanlagen und Güterbahnhof. Die obere Hälfte benützt die schmalspurige RhB, den untern Teil die SBB. Blick vom Mittenberg am 24.10.2004.
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

809 800x600 Px, 23.06.2006

Vor dem Depot der Appenzeller Bahnen in Gais stehen diese zwei ehemaligen B-Wagen der SGA mit fremder Bemalung und ohne Anschriften. (17.07.2004) Am 06.10.2004 sehe ich die zwei Wagen wieder in Lingostière ausserhalb Nizzas auf der Chemin de fer de la Provence. Wie sie jetzt aussehen:
www.simplonpc.co.uk/CP.html
Vor dem Depot der Appenzeller Bahnen in Gais stehen diese zwei ehemaligen B-Wagen der SGA mit fremder Bemalung und ohne Anschriften. (17.07.2004) Am 06.10.2004 sehe ich die zwei Wagen wieder in Lingostière ausserhalb Nizzas auf der Chemin de fer de la Provence. Wie sie jetzt aussehen: www.simplonpc.co.uk/CP.html
Herbert Graf

Der C118 ein zweiachsiger dritter Klasse Wagen der SGA (St.Gallen-Gais-Appenzell) im Bahnhof Gais. (18.07.2004)
Der C118 ein zweiachsiger dritter Klasse Wagen der SGA (St.Gallen-Gais-Appenzell) im Bahnhof Gais. (18.07.2004)
Herbert Graf

BCFeh 4/4 5 der ehemaligen SGA vor dem Depot in Gais. (17.07.2004)
BCFeh 4/4 5 der ehemaligen SGA vor dem Depot in Gais. (17.07.2004)
Herbert Graf

Spektakulär ist die Rundsicht ins St.Galler Rheintal (450 m/ü.M) von der Staubern Kanzel (1750 m/ü.M). Ebenso spannend ist die Fahrt mit der Luftseilbahn von Frümsen hoch zum Berggasthaus. Die Staubern Kanzel liegt am bekannten Höhenweg vom Hohen Kasten zum Fälensee im Alpsteingebirge. (18.07.2004)
Spektakulär ist die Rundsicht ins St.Galler Rheintal (450 m/ü.M) von der Staubern Kanzel (1750 m/ü.M). Ebenso spannend ist die Fahrt mit der Luftseilbahn von Frümsen hoch zum Berggasthaus. Die Staubern Kanzel liegt am bekannten Höhenweg vom Hohen Kasten zum Fälensee im Alpsteingebirge. (18.07.2004)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

2250 800x600 Px, 23.06.2006

Die Luftseilbahn LBHK von Brülisau 924m/ü.M auf den Hohen Kasten 1795m/ü.M benötigt für die 871m Höhendifferenz nur 8 Minuten.
Im Hintergrund Altmann und Säntis, mit 2505m/ü.M der höchste Berg des Alpstein und ebenfalls mit einer Luftseilbahn erreichbar. (18.07.2004)
Die Luftseilbahn LBHK von Brülisau 924m/ü.M auf den Hohen Kasten 1795m/ü.M benötigt für die 871m Höhendifferenz nur 8 Minuten. Im Hintergrund Altmann und Säntis, mit 2505m/ü.M der höchste Berg des Alpstein und ebenfalls mit einer Luftseilbahn erreichbar. (18.07.2004)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

1161 800x600 Px, 23.06.2006

Ein Hbils-vy der SBB als Werbeträger für ein bekanntes Bündner Mineralwasser vor dem neuen Stellwerk Chur und dem Calanda-Massiv.(10.12.2004)
Ein Hbils-vy der SBB als Werbeträger für ein bekanntes Bündner Mineralwasser vor dem neuen Stellwerk Chur und dem Calanda-Massiv.(10.12.2004)
Herbert Graf

SBB Panoramawagen vor dem neuen Stellwerk in Chur. (04.11.2004)
SBB Panoramawagen vor dem neuen Stellwerk in Chur. (04.11.2004)
Herbert Graf

Gm 231 der RhB rangiert vor dem neuen Fernsteuerzentrum Chur. Im Hintergrund der Felsberger Calanda 2697m/ü.M (10.12.2004)
Gm 231 der RhB rangiert vor dem neuen Fernsteuerzentrum Chur. Im Hintergrund der Felsberger Calanda 2697m/ü.M (10.12.2004)
Herbert Graf

Landquart (17.04.2004) Tag der offenen Tür bei der RhB.
Die Endmontage der Stadler GTW 2/6 für die Griechischen Staatsbahnen wurde in der Hauptwerkstätte der RhB ausgeführt.
Im Bild No4307 auf Schnupperfahrt von Malans.
Landquart (17.04.2004) Tag der offenen Tür bei der RhB. Die Endmontage der Stadler GTW 2/6 für die Griechischen Staatsbahnen wurde in der Hauptwerkstätte der RhB ausgeführt. Im Bild No4307 auf Schnupperfahrt von Malans.
Herbert Graf

Landquart (17.04.2004) Neues Achsenlager in der Hauptwerkstätte der RhB.
Landquart (17.04.2004) Neues Achsenlager in der Hauptwerkstätte der RhB.
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

597 800x600 Px, 22.06.2006

Landquart (17.04.2004) Dieses interessante Fahrleitungsgebilde hängt über der RhB Drehscheibe vor dem Lokdepot.
Landquart (17.04.2004) Dieses interessante Fahrleitungsgebilde hängt über der RhB Drehscheibe vor dem Lokdepot.
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

731 800x600 Px, 22.06.2006

Beim Umbau der SBB Gleisanlagen vor etlichen Jahren wurde die RhW um wenige Meter auf dem Bahnsteig zwischen Bahnhofsgebäude und dem Gleis 1 der SBB verlängert. Eigens für den bequemen Einstieg der Kurgäste wurde auf dem Bahnsteig ein zweiter erstellt versehen mit Rampe und Treppe. Rheineck (20.05.2004)
Beim Umbau der SBB Gleisanlagen vor etlichen Jahren wurde die RhW um wenige Meter auf dem Bahnsteig zwischen Bahnhofsgebäude und dem Gleis 1 der SBB verlängert. Eigens für den bequemen Einstieg der Kurgäste wurde auf dem Bahnsteig ein zweiter erstellt versehen mit Rampe und Treppe. Rheineck (20.05.2004)
Herbert Graf

Dieser zweiachsige Zahnradtriebwagen ist das einzige Fahrzeug der Bergnahn Rheineck Walzenhausen. Es ist die Kürzeste der Appenzeller Bahnen mit einer Streckenlänge von lediglich 1898 Metern. Die Höhendifferenz beträgt allerdings 272 Meter bei einer maximalen Steigung 25%. (20.05.2004)
Dieser zweiachsige Zahnradtriebwagen ist das einzige Fahrzeug der Bergnahn Rheineck Walzenhausen. Es ist die Kürzeste der Appenzeller Bahnen mit einer Streckenlänge von lediglich 1898 Metern. Die Höhendifferenz beträgt allerdings 272 Meter bei einer maximalen Steigung 25%. (20.05.2004)
Herbert Graf

Die RhW weist die ungewöhnliche Spurweite von 1200mm auf, fährt mit 600V Gleichstrom und dem Zahnstangensystem Riggenbach. Man beachte die Ausspahrungen am Schneepflug für die Zahnstange und die zwei Hemmschuhe, die nebst der Kette als Rammschutz am Streckenende in Rheineck genügen müssen. (20.05.2004)
Die RhW weist die ungewöhnliche Spurweite von 1200mm auf, fährt mit 600V Gleichstrom und dem Zahnstangensystem Riggenbach. Man beachte die Ausspahrungen am Schneepflug für die Zahnstange und die zwei Hemmschuhe, die nebst der Kette als Rammschutz am Streckenende in Rheineck genügen müssen. (20.05.2004)
Herbert Graf

Zahnradbahn Sassi - Superga in Torino. Die Bahn startet am Stadtrand (Endstation Tramlinie 15) in Sassi und überwindet in einer halben Stunde 400 Höhenmeter. Die Bergstation befindet sich unmittelbar bei der Basilica von Superga. Bei klarem Wetter ist die Stadt und Umgebung gut zu sehen. (20.04.2006)
Zahnradbahn Sassi - Superga in Torino. Die Bahn startet am Stadtrand (Endstation Tramlinie 15) in Sassi und überwindet in einer halben Stunde 400 Höhenmeter. Die Bergstation befindet sich unmittelbar bei der Basilica von Superga. Bei klarem Wetter ist die Stadt und Umgebung gut zu sehen. (20.04.2006)
Herbert Graf

Die Depotanlage in Sassi besitzt eine Oberleitung und das vermutlich nur für die Rangierlok T450, denn die Triebwagen beziehen den Strom von einer seitlichen Stromschiene.(20.04.2006)
Die Depotanlage in Sassi besitzt eine Oberleitung und das vermutlich nur für die Rangierlok T450, denn die Triebwagen beziehen den Strom von einer seitlichen Stromschiene.(20.04.2006)
Herbert Graf

Die Triebwagen schieben einen Vorstellwagen bergwärts. Die Steigung beträgt bis 25%.
Die Triebwagen schieben einen Vorstellwagen bergwärts. Die Steigung beträgt bis 25%.
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.