bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Immer wieder faszinierend finde ich das Umsetzen der Lok, wenn keine Umfahrungsmöglikeit besteht. (Stumpengleis oder Gleis besetzt). Ein Stahlseil wird gespannt, die Lok fährt nach links, die Weiche wird umgelegt, die Wagen fahren nach rechts. (12.06.2017)
Immer wieder faszinierend finde ich das Umsetzen der Lok, wenn keine Umfahrungsmöglikeit besteht. (Stumpengleis oder Gleis besetzt). Ein Stahlseil wird gespannt, die Lok fährt nach links, die Weiche wird umgelegt, die Wagen fahren nach rechts. (12.06.2017)
Herbert Graf

Ein Stahlseil wird gespannt, die Lok fährt nach links, die Weiche wird umgelegt, die Wagen fahren nach rechts. (12.06.2017)
Ein Stahlseil wird gespannt, die Lok fährt nach links, die Weiche wird umgelegt, die Wagen fahren nach rechts. (12.06.2017)
Herbert Graf

Das Stahlseil ist gespannt. Behutsam zieht 87-0015-5 die Wagen ins Nachbargleis. (12.06.2017)
Das Stahlseil ist gespannt. Behutsam zieht 87-0015-5 die Wagen ins Nachbargleis. (12.06.2017)
Herbert Graf

Das Stahlseil ist gespannt. Behutsam zieht 87-0015-5 die Wagen ins Nachbargleis. (12.06.2017)
Das Stahlseil ist gespannt. Behutsam zieht 87-0015-5 die Wagen ins Nachbargleis. (12.06.2017)
Herbert Graf

Hinter dem letzten Wagen wird wieder die Weiche für die Lok umgelegt. (12.06.2017)
Hinter dem letzten Wagen wird wieder die Weiche für die Lok umgelegt. (12.06.2017)
Herbert Graf

87-0015-5 setzt sich für die Rückfahrt nach Viseu de Sus ans andere Zugsende. Das Ganze dauert wenige Minuten, eine Bremsprobe gibt es nicht, denn eine Luftleitung gibt es nicht. (12.06.2017)
87-0015-5 setzt sich für die Rückfahrt nach Viseu de Sus ans andere Zugsende. Das Ganze dauert wenige Minuten, eine Bremsprobe gibt es nicht, denn eine Luftleitung gibt es nicht. (12.06.2017)
Herbert Graf

N ach 43km und 4 1/2 Stunden Fahrt trifft der Produktionszug an der letzten Station Comanu ein.(12.06.2017)
N ach 43km und 4 1/2 Stunden Fahrt trifft der Produktionszug an der letzten Station Comanu ein.(12.06.2017)
Herbert Graf

Der Mercedes Transporter 01NOVA ist uns bis zur Endstation Comani hinterhergefahren. (12.06.2017)
Der Mercedes Transporter 01NOVA ist uns bis zur Endstation Comani hinterhergefahren. (12.06.2017)
Herbert Graf

Die beiden Grenzschützer machen sich auf den Weg zur nahen ukrainischen Grenze. (12.06.2017)
Die beiden Grenzschützer machen sich auf den Weg zur nahen ukrainischen Grenze. (12.06.2017)
Herbert Graf

Lokführer Barsan macht sich bereit zur Rückfahrt nach Viseu de Sus. Die Talfahrt ist ein leichtes Spiel für die 87-0015-5, zumal an einem Montag keine Drehschemelwagen mit Langholz mitgenommen werden. Bis zu 30 solcher Langholzwagen mit je zwei Drehschemeln  bringen die Loks an anderen Tagen hinunter nach Viseu. (12.06.2017)
Lokführer Barsan macht sich bereit zur Rückfahrt nach Viseu de Sus. Die Talfahrt ist ein leichtes Spiel für die 87-0015-5, zumal an einem Montag keine Drehschemelwagen mit Langholz mitgenommen werden. Bis zu 30 solcher Langholzwagen mit je zwei Drehschemeln bringen die Loks an anderen Tagen hinunter nach Viseu. (12.06.2017)
Herbert Graf

In Gura Stevioarei zweigt eine 2km lange Nebenstrecke ab. Einige Waldarbeiter mit viel Material steigen hier um. (12.06.2017)
In Gura Stevioarei zweigt eine 2km lange Nebenstrecke ab. Einige Waldarbeiter mit viel Material steigen hier um. (12.06.2017)
Herbert Graf

Die Nebenstrecke wird mit einem Kleintransporter bedient. (12.06.2017)
Die Nebenstrecke wird mit einem Kleintransporter bedient. (12.06.2017)
Herbert Graf

Der Kleintransporter der RG Holz fuhr vor dem Einsatz im Wassertal vermutlich in Deutschland. (12.06.2017)
Der Kleintransporter der RG Holz fuhr vor dem Einsatz im Wassertal vermutlich in Deutschland. (12.06.2017)
Herbert Graf

87-0015-5 fährt weiter zum nächsten Bahnhof, wo wieder ein paar Fässer und Kanister ausgeladen werden. (12.06.2017)
87-0015-5 fährt weiter zum nächsten Bahnhof, wo wieder ein paar Fässer und Kanister ausgeladen werden. (12.06.2017)
Herbert Graf

Überall herrscht geschäftiges Treiben, wenn der Produktionszug am Montag morgen eintrifft. (12.06.2017)
Überall herrscht geschäftiges Treiben, wenn der Produktionszug am Montag morgen eintrifft. (12.06.2017)
Herbert Graf

87-0015-5 zieht ein Stück vor, damit noch einige Strohballen eingeladen werden können. (12.06.2017)
87-0015-5 zieht ein Stück vor, damit noch einige Strohballen eingeladen werden können. (12.06.2017)
Herbert Graf

Bei den Waldbahnen Rumäniens, wie hier im Wassertal, gibt es viele Abstellgeleise die nur talseitig über eine Weiche mit dem Streckengleis verbunden sind. Um Wagen dort abzustellen wird eine einfache Methode gewählt. Mit einem langen Stahlseil oder einer Kette werden die getrennten Wagen verbunden. Die dazwischenliegende Weiche wird umgelegt und die Lok mit dem vorderen Zugsteil zieht die abzustellenden Wagen auf das Nachbargleis. Fertig. (12.06.2017)
Bei den Waldbahnen Rumäniens, wie hier im Wassertal, gibt es viele Abstellgeleise die nur talseitig über eine Weiche mit dem Streckengleis verbunden sind. Um Wagen dort abzustellen wird eine einfache Methode gewählt. Mit einem langen Stahlseil oder einer Kette werden die getrennten Wagen verbunden. Die dazwischenliegende Weiche wird umgelegt und die Lok mit dem vorderen Zugsteil zieht die abzustellenden Wagen auf das Nachbargleis. Fertig. (12.06.2017)
Herbert Graf

Vier Drehschemelwagen aus der Mitte des Zuges werden für die Beladung aufs Nachbargleis gezogen. (12.06.2017)
Vier Drehschemelwagen aus der Mitte des Zuges werden für die Beladung aufs Nachbargleis gezogen. (12.06.2017)
Herbert Graf

Das Stahlseil wird ausgehängt, die abgestellten Wagen gesichert. (12.06.2017)
Das Stahlseil wird ausgehängt, die abgestellten Wagen gesichert. (12.06.2017)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.