bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
2068 005-4, 1144 220 und 1144 266-4 am 11.3.2016 in Lienz.
2068 005-4, 1144 220 und 1144 266-4 am 11.3.2016 in Lienz.
Hans-Peter Kurz

1116 222-1  The Red Bulletin Fashion Train , ohne Stammgarnitur, am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Hier zu sehen am Zugschluss vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
1116 222-1 "The Red Bulletin Fashion Train", ohne Stammgarnitur, am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Hier zu sehen am Zugschluss vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Hans-Peter Kurz

80-90.722 an der Spitze vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Schublock war 1116 222-1  The Red Bulletin Fashion Train .
80-90.722 an der Spitze vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Schublock war 1116 222-1 "The Red Bulletin Fashion Train".
Hans-Peter Kurz

Hier nochmal ein Nachschuss:
4024 113-5 als S1 4233 (Friesach - Lienz), am 4.3.2016 bei der Einfahrt in Greifenburg-Weißensee.
Hier nochmal ein Nachschuss: 4024 113-5 als S1 4233 (Friesach - Lienz), am 4.3.2016 bei der Einfahrt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4024 113-5 als S1 4233 (Friesach - Lienz), am 4.3.2016 bei der Einfahrt in Greifenburg-Weißensee.
4024 113-5 als S1 4233 (Friesach - Lienz), am 4.3.2016 bei der Einfahrt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4024 112-7 als S1 4244 (Lienz - Friesach), am 2.3.2016 in Lienz.
4024 112-7 als S1 4244 (Lienz - Friesach), am 2.3.2016 in Lienz.
Hans-Peter Kurz

1144 261-5 mit einer 2-teiligen CittyShuttle-Garnitur, am 2.3.2016 in Lienz.
1144 261-5 mit einer 2-teiligen CittyShuttle-Garnitur, am 2.3.2016 in Lienz.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Haltestelle Berg im Drautal, am 23.2.2016. In den nächsten Jahren hat diese Haltestelle ausgedient, denn Berg wird einige Meter weiter hinten eine neue Haltestelle erhalten.
Blick auf die Haltestelle Berg im Drautal, am 23.2.2016. In den nächsten Jahren hat diese Haltestelle ausgedient, denn Berg wird einige Meter weiter hinten eine neue Haltestelle erhalten.
Hans-Peter Kurz

railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 23.2.2016 bei der Durchfahrt in Berg im Drautal.
Schublok war 1116 233-8
railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 23.2.2016 bei der Durchfahrt in Berg im Drautal. Schublok war 1116 233-8
Hans-Peter Kurz

4023 008-8 als S1 4233 (Friesach - Lienz) am 11.2.2016 in Villach Hbf.
Wie auch viele andere Garnituren in Kärnten hat  OLTA  (seit Jahren Österreichs meistbesuchter Graffiti-Sprayer) im vergangenen Monat auch diese verunstaltet.
Aber bis er endlich mal gefasst wird, bleibt Kärnten nun mal dreckat.
4023 008-8 als S1 4233 (Friesach - Lienz) am 11.2.2016 in Villach Hbf. Wie auch viele andere Garnituren in Kärnten hat "OLTA" (seit Jahren Österreichs meistbesuchter Graffiti-Sprayer) im vergangenen Monat auch diese verunstaltet. Aber bis er endlich mal gefasst wird, bleibt Kärnten nun mal dreckat.
Hans-Peter Kurz

1144 224-3 mit S1 4242 (Villach Hbf - Klagenfurt Hbf - St. Veit a. d. Glan), am 11.2..2016 in Villach Hbf.
1144 224-3 mit S1 4242 (Villach Hbf - Klagenfurt Hbf - St. Veit a. d. Glan), am 11.2..2016 in Villach Hbf.
Hans-Peter Kurz

2016 046-2 am Zugschluss vom R 4809 (Villach Hbf - Hermagor) am 11.2.2016 bei der Abfahrt in Villach Hbf.
Dieser Zug ist einer, dieser zur absichtlichen Unteraktivität der Gailtalbahn beiträgt, denn es muss grundlos in Hermagor umgestiegen werden. In der Gegenrichtung gibt es dieses Jahr sogar einen Zug aus Kötschach-Mauthen, dieser an Werktagen den Anschlusszug nach Villach in Hermagor um 20 Minuten grundlos verpasst.
2016 046-2 am Zugschluss vom R 4809 (Villach Hbf - Hermagor) am 11.2.2016 bei der Abfahrt in Villach Hbf. Dieser Zug ist einer, dieser zur absichtlichen Unteraktivität der Gailtalbahn beiträgt, denn es muss grundlos in Hermagor umgestiegen werden. In der Gegenrichtung gibt es dieses Jahr sogar einen Zug aus Kötschach-Mauthen, dieser an Werktagen den Anschlusszug nach Villach in Hermagor um 20 Minuten grundlos verpasst.
Hans-Peter Kurz

1116 190-0 mit IC 961 (Klagenfurt Hbf - Flughafen Wien (VIE)) am 11.2.2016 beim Halt in Villach Hbf.
1116 190-0 mit IC 961 (Klagenfurt Hbf - Flughafen Wien (VIE)) am 11.2.2016 beim Halt in Villach Hbf.
Hans-Peter Kurz

4024 124-4 als S1 4223 (Friesach - Lienz) am 11.2.2016 bei der Abfahrt in Klagenfurt Hbf.
4024 124-4 als S1 4223 (Friesach - Lienz) am 11.2.2016 bei der Abfahrt in Klagenfurt Hbf.
Hans-Peter Kurz

80-90.742  Spirit of Klagenfurt  an der Spitze des railjet 536 (Villach Hbf - Wien Hbf), am 11.2.2016 in Villach Hbf. Mit dieser Garnitur als railjet 533 begann im Herbst 2011 der planmäßige railjet-Verkehr nach Kärnten.
80-90.742 "Spirit of Klagenfurt" an der Spitze des railjet 536 (Villach Hbf - Wien Hbf), am 11.2.2016 in Villach Hbf. Mit dieser Garnitur als railjet 533 begann im Herbst 2011 der planmäßige railjet-Verkehr nach Kärnten.
Hans-Peter Kurz

Rechts im Bild 4023 008-8 als S1 4232 (Lienz - Friesach) und links der in der Sonne glänzende 4024 112-7.
Aufgenommen am 11.2.2016 in Villach Hbf.
Rechts im Bild 4023 008-8 als S1 4232 (Lienz - Friesach) und links der in der Sonne glänzende 4024 112-7. Aufgenommen am 11.2.2016 in Villach Hbf.
Hans-Peter Kurz

Nachdem sie zuvor den EC 213  Mimara  (Zagreb Glavni kol. - Frankfurt (M) Hbf) von Dobova nach Villach brachte, fährt die 541-003 der SŽ nun in Richtung Abstellgleis.
Aufgenommen am 11.2.2016
Nachdem sie zuvor den EC 213 "Mimara" (Zagreb Glavni kol. - Frankfurt (M) Hbf) von Dobova nach Villach brachte, fährt die 541-003 der SŽ nun in Richtung Abstellgleis. Aufgenommen am 11.2.2016
Hans-Peter Kurz

60-90 751  Ski Austria  an der Spitze des railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 12.2.2016 kurz vor dem Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg. Schublok war 1116 245-2.
60-90 751 "Ski Austria" an der Spitze des railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 12.2.2016 kurz vor dem Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg. Schublok war 1116 245-2.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bad Hofgastein am 12.2.2016
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bad Hofgastein am 12.2.2016
Hans-Peter Kurz

Hier noch mal ein Blick über die beiden Angerschluchtbrücken.
Mit dem Bau der neuen Stahlbetonbrücke wurde 2006 begonnen, jedoch konnte sie bis heute nicht in Betrieb genommen werden.
Da nun der Umfangreich Lärmschutz für die Gemeinde Bad Gastein vollendet ist, hofft man nun, dass noch dieses Jahr die Züge über die neue Brücke fahren können.
In Zukunft sollen die Züge gleich nach Überquerung der neuen Brücke im noch zu erbauenden Schlossalmtunnel verschwinden.
Nach Inbetriebnahme der neuen Brücke, soll die alte Fachwerkbrücke als Fußgängerweg genutzt werden.

Aufgenommen am 12.2.2016.
Hier noch mal ein Blick über die beiden Angerschluchtbrücken. Mit dem Bau der neuen Stahlbetonbrücke wurde 2006 begonnen, jedoch konnte sie bis heute nicht in Betrieb genommen werden. Da nun der Umfangreich Lärmschutz für die Gemeinde Bad Gastein vollendet ist, hofft man nun, dass noch dieses Jahr die Züge über die neue Brücke fahren können. In Zukunft sollen die Züge gleich nach Überquerung der neuen Brücke im noch zu erbauenden Schlossalmtunnel verschwinden. Nach Inbetriebnahme der neuen Brücke, soll die alte Fachwerkbrücke als Fußgängerweg genutzt werden. Aufgenommen am 12.2.2016.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.