bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jörg Ohlhaver

440 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Hier noch mal der 76-1401-0 der  TFC  beim Verlassen von Oreadea in Richtung Cluj Napoca. 30.08.2013 um 09:10 Uhr. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Hier noch mal der 76-1401-0 der "TFC" beim Verlassen von Oreadea in Richtung Cluj Napoca. 30.08.2013 um 09:10 Uhr. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 76

708 1200x744 Px, 13.11.2013

Der Triebwagen 78-3209-0 der  TFC  brachte mich am 30.08.2013 von Cluj Napoca nach Oradea. Das Foto entstand am 30.08.2013 um 09:30 Uhr bei einem Zwischenhalt während des Wartens auf den Gegenzug.
Der Triebwagen 78-3209-0 der "TFC" brachte mich am 30.08.2013 von Cluj Napoca nach Oradea. Das Foto entstand am 30.08.2013 um 09:30 Uhr bei einem Zwischenhalt während des Wartens auf den Gegenzug.
Jörg Ohlhaver

Die 40-1013-8 der  GFR  durchfährt am 28.08.2013 bei leichtem Regen den Bahnhof Copsa Mica. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Die 40-1013-8 der "GFR" durchfährt am 28.08.2013 bei leichtem Regen den Bahnhof Copsa Mica. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Langsam durchfärht 40-0603-7 am 28.08.2013 den Bahnhof Copsa Mica mit einem Kesselwagenzug. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Langsam durchfärht 40-0603-7 am 28.08.2013 den Bahnhof Copsa Mica mit einem Kesselwagenzug. Nikon F75 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Diese ehemalige Wiener Straßenbahn fährt nun in Oradea. Ich war sehr überrascht diese Bahn dort zu sehen, denn wirklich alt sind die Züge noch nicht. 30.08.2013 um 11:55 Uhr.
Diese ehemalige Wiener Straßenbahn fährt nun in Oradea. Ich war sehr überrascht diese Bahn dort zu sehen, denn wirklich alt sind die Züge noch nicht. 30.08.2013 um 11:55 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Straßenbahn / Oradea

720  2 1200x900 Px, 11.09.2013

Auch die Bahngesellschaft  TFC  fährt mit ehemaligen  614 , aber ohne umgebaute Frontpartie. Hier der für meinen Geschmack sehr gefällig lackierte  76-1401-9 am 31.08.2013 um 09:04 Uhr im Bahnhof Oradea.
Auch die Bahngesellschaft "TFC" fährt mit ehemaligen "614", aber ohne umgebaute Frontpartie. Hier der für meinen Geschmack sehr gefällig lackierte "76-1401-9 am 31.08.2013 um 09:04 Uhr im Bahnhof Oradea.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 76

749 1200x900 Px, 11.09.2013

Die 60-1124-1 hat am 30.08.2013 um 11:08 Uhr einen Zug im Bahnhof von Oradea bereit gestellt. Gezogen wurde er am Nachmittag allerdings von einer Lok der Reihe  65 .
Die 60-1124-1 hat am 30.08.2013 um 11:08 Uhr einen Zug im Bahnhof von Oradea bereit gestellt. Gezogen wurde er am Nachmittag allerdings von einer Lok der Reihe "65".
Jörg Ohlhaver

81-0348-3 steht am 27.08.2013 um 13:25 Uhr im Bahnhof von Sibot.
81-0348-3 steht am 27.08.2013 um 13:25 Uhr im Bahnhof von Sibot.
Jörg Ohlhaver

80-0522-5 mit einem Güterzug, fotografiert auf dem Weg von Timioare nach Sibiu beim Halt in Orastie. 27.08.2013 um 12:50 Uhr.
80-0522-5 mit einem Güterzug, fotografiert auf dem Weg von Timioare nach Sibiu beim Halt in Orastie. 27.08.2013 um 12:50 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Die 40-0837-1 beim Halt mit einem Regionalzug im Bahnhof von Copsa Mica. 28.08.2013 um 14:16 Uhr.
Die 40-0837-1 beim Halt mit einem Regionalzug im Bahnhof von Copsa Mica. 28.08.2013 um 14:16 Uhr.
Jörg Ohlhaver

76-1411-8 verlässt am 28.08.2013 um 10:04 Uhr den Bahnhof Sibiu vom Gleis 1. Die Baureihe  76  sind umgebaute  614  der DB und gelangten über einen Zwischenhändler nach Rumänien, wo ich sie, eingesetzt von der CFR in Sibiu umd Oradea gesehen habe. Die Inneneinrichtung unterscheidet sich nur durch andere Sitzbezüge von Baureihe 614 und auch die Motoren sind, zumindest dem Klang nach zu urteilen, noch die Originalen.
76-1411-8 verlässt am 28.08.2013 um 10:04 Uhr den Bahnhof Sibiu vom Gleis 1. Die Baureihe "76" sind umgebaute "614" der DB und gelangten über einen Zwischenhändler nach Rumänien, wo ich sie, eingesetzt von der CFR in Sibiu umd Oradea gesehen habe. Die Inneneinrichtung unterscheidet sich nur durch andere Sitzbezüge von Baureihe 614 und auch die Motoren sind, zumindest dem Klang nach zu urteilen, noch die Originalen.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 76

839 1200x900 Px, 08.09.2013

Der Desiro läuft in Rumänien als Reihe  96 . Hier bei der Kreuzung in Carpinis auf dem Weg von Jimbolia nach Timisoara. 26.08.2013 um 09:01 Uhr.
Der Desiro läuft in Rumänien als Reihe "96". Hier bei der Kreuzung in Carpinis auf dem Weg von Jimbolia nach Timisoara. 26.08.2013 um 09:01 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 96 ·Desiro·

548 1200x900 Px, 06.09.2013

65-0943-4 am nebligen Morgen des 27.08.2013 um 08:00 in Timisoara Nord mit dem  IR 1622  nach Bukarest. Mit diesem Zug bin ich bis Sibiu gefahren. Er fährt fast komplett die nicht elektrifizierte Streche über Buzlas, Lugoj, Ilia, Serbes und Sibiu. Drei der vier Waggons ware ehemalge Deutsche InterRegio-Waggons.
65-0943-4 am nebligen Morgen des 27.08.2013 um 08:00 in Timisoara Nord mit dem "IR 1622" nach Bukarest. Mit diesem Zug bin ich bis Sibiu gefahren. Er fährt fast komplett die nicht elektrifizierte Streche über Buzlas, Lugoj, Ilia, Serbes und Sibiu. Drei der vier Waggons ware ehemalge Deutsche InterRegio-Waggons.
Jörg Ohlhaver

So sieht die Baureihe  78  von Innen aus. Timisoara Nord am 26.08.2013 gegen 18:00 Uhr.
So sieht die Baureihe "78" von Innen aus. Timisoara Nord am 26.08.2013 gegen 18:00 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Der 78-1029-4 stand am 26.08.2013 um 18:00 Uhr in der Abendsonne in Timisoara Nord. Mit ihm war ich am Nachmittag als  R 2608  von Arad nach Timisoara gekommen. Leider wurde er aber von einer E-Lok gezogen, sodass ich nicht in den  Genuss  kam, den Sound des Dieselmotors zu erleben.
Der 78-1029-4 stand am 26.08.2013 um 18:00 Uhr in der Abendsonne in Timisoara Nord. Mit ihm war ich am Nachmittag als "R 2608" von Arad nach Timisoara gekommen. Leider wurde er aber von einer E-Lok gezogen, sodass ich nicht in den "Genuss" kam, den Sound des Dieselmotors zu erleben.
Jörg Ohlhaver

41-0928-6 steht abfahrbereit mit einem, sagen wir mal, D-Zug nach Lasi in Timisoara Nord. 26.08.2013 um 13:51 Uhr.
41-0928-6 steht abfahrbereit mit einem, sagen wir mal, D-Zug nach Lasi in Timisoara Nord. 26.08.2013 um 13:51 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Hier noch mal der  Malaxa 920  von Innen. Auch wenn es hier noch nicht so aussieht, war der Zug unterwegs nach Jimbolia ziemlich gut besetzt. 26.08.2013 um 08:05 Uhr.
Hier noch mal der "Malaxa 920" von Innen. Auch wenn es hier noch nicht so aussieht, war der Zug unterwegs nach Jimbolia ziemlich gut besetzt. 26.08.2013 um 08:05 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 954 ·Malaxa·

464 768x1024 Px, 02.09.2013

Und hier einer der Züge, die mich hauptsächlich interessiert haben. Ein Malaxa-Triebwagen. Mit diesem Zug (R 9587) fuhr ich am 26.08.2013 morgens von Timisoara Nord nach Jimbolia. Timisoara Nord um 08:02 Uhr.
Und hier einer der Züge, die mich hauptsächlich interessiert haben. Ein Malaxa-Triebwagen. Mit diesem Zug (R 9587) fuhr ich am 26.08.2013 morgens von Timisoara Nord nach Jimbolia. Timisoara Nord um 08:02 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 954 ·Malaxa·

600 1200x900 Px, 02.09.2013

Dieser ehemalige Schienenbus der  DR  stand am 25.08.2013 um 18:20 Uhr in Timisoara Nord. Er ist in Rumänien als Baureihe  79  immer noch im planmäßigen Einsatz. Habe ihn aber, außer rund um Timisoara nirgendwo sonst gesehen.
Dieser ehemalige Schienenbus der "DR" stand am 25.08.2013 um 18:20 Uhr in Timisoara Nord. Er ist in Rumänien als Baureihe "79" immer noch im planmäßigen Einsatz. Habe ihn aber, außer rund um Timisoara nirgendwo sonst gesehen.
Jörg Ohlhaver

Ab Arad ging es weiter mit dem R2608 nach Timisoara. Er wurde aus einen Dieseltriebwagen der Baureihe 78 und einer E-Lok Reihe 41 gebildet. Arad, 25.08.2013 um 15:58 Uhr.
Ab Arad ging es weiter mit dem R2608 nach Timisoara. Er wurde aus einen Dieseltriebwagen der Baureihe 78 und einer E-Lok Reihe 41 gebildet. Arad, 25.08.2013 um 15:58 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Die letzte Augustwoche 2013 war ich für eine Woche in Rumänien. Diese Aufnahme zeigt den IC373 von Budapest nach Brasov, den ich bis Arad benutzte, beim Aufenthalt im Grenzbahnhof Lököshaza. 25.08.2013 um 12:25 Uhr.
Die letzte Augustwoche 2013 war ich für eine Woche in Rumänien. Diese Aufnahme zeigt den IC373 von Budapest nach Brasov, den ich bis Arad benutzte, beim Aufenthalt im Grenzbahnhof Lököshaza. 25.08.2013 um 12:25 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / E-Loks / 0 47 7 BR 477 Umbau 060-EA

520 1200x900 Px, 02.09.2013

Die 103 235-8 beförderte am 11.06.2013 den IC 2316 von Stuttgart nach Wiesbaden. Hier beim pünktlichen Verlassen Mannheimer Hauptbahnhofs um 17:38 Uhr. Angeblich ist diese Leistung derzeit planmäßig am Dienstag und Mittwoch.
Die 103 235-8 beförderte am 11.06.2013 den IC 2316 von Stuttgart nach Wiesbaden. Hier beim pünktlichen Verlassen Mannheimer Hauptbahnhofs um 17:38 Uhr. Angeblich ist diese Leistung derzeit planmäßig am Dienstag und Mittwoch.
Jörg Ohlhaver

Im Mai waren wir mal wieder in Weißrussland. Im Gegensatz zu Deutschland war das Wetter hier durchweg schön, mit Temperaturen von gut 25°C. Am 11.05.2013 gegen 17:30 Uhr begnete uns an einem Bahnübergang die  2M62 0956  mit einem Güterzug in der Nähe von Pinsk auf der Fahrt Richtung Brest.
Im Mai waren wir mal wieder in Weißrussland. Im Gegensatz zu Deutschland war das Wetter hier durchweg schön, mit Temperaturen von gut 25°C. Am 11.05.2013 gegen 17:30 Uhr begnete uns an einem Bahnübergang die "2M62 0956" mit einem Güterzug in der Nähe von Pinsk auf der Fahrt Richtung Brest.
Jörg Ohlhaver

Weißrussland / Dieselloks / M62

530 1024x768 Px, 06.06.2013

Eine Dienstreise führte mich in die Nähe von Bad Kissingen. VT018 der  Erfurter Bahn  als  EB 80715  am 28.04.2013 um 17:47 Uhr nach der Ankunft in Elfershausen-Trimberg. Der Bahnhof besitzt noch ein mechanisches Stellwerk und handbediente Weichen. Es finden einige Male am Tag Zugkreuzungen statt.
Eine Dienstreise führte mich in die Nähe von Bad Kissingen. VT018 der "Erfurter Bahn" als "EB 80715" am 28.04.2013 um 17:47 Uhr nach der Ankunft in Elfershausen-Trimberg. Der Bahnhof besitzt noch ein mechanisches Stellwerk und handbediente Weichen. Es finden einige Male am Tag Zugkreuzungen statt.
Jörg Ohlhaver

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.