bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jörg Ohlhaver

440 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel. Der Zug kam als Nahverkehrszug aus Dobrusch und fuhr später wieder dorthin zurück. Fotografiert am 02.01.2009 um 14:50 Uhr. Wir fuhren später mit dem rechts stehenden Zug nach Mikaschewitschi. Dieser Zug fuhr von Gomel nach Hronda.
Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel. Der Zug kam als Nahverkehrszug aus Dobrusch und fuhr später wieder dorthin zurück. Fotografiert am 02.01.2009 um 14:50 Uhr. Wir fuhren später mit dem rechts stehenden Zug nach Mikaschewitschi. Dieser Zug fuhr von Gomel nach Hronda.
Jörg Ohlhaver

Sylvester verbrachten wir dieses Jahr in Weißrußland. Am 31.12.2008 um 11:58 Uhr habe ich diesen Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel fotografiert. Leider kenne ich die Weißrußischen Baureihenbezeichnungen nicht. Wenn sich jemand auskennt, werde ich die Bildbeschreibung gerne entsprechend ergänzen.
Sylvester verbrachten wir dieses Jahr in Weißrußland. Am 31.12.2008 um 11:58 Uhr habe ich diesen Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel fotografiert. Leider kenne ich die Weißrußischen Baureihenbezeichnungen nicht. Wenn sich jemand auskennt, werde ich die Bildbeschreibung gerne entsprechend ergänzen.
Jörg Ohlhaver

Weißrussland / Dieseltriebzüge / ДР1А | DR1A

931 800x600 Px, 16.01.2009

Frisch renovierter VT 672 der Burgenlandbahn, etwa 10 Minuten vor der Abfahrt in Zeitz als RB 25620 nach Weißenfels. Auch wenn es hier noch nicht so aussieht, bei der Abfahrt und unterwegs war der Zug ganz ordentlich besetzt. 27.11.2008.
Frisch renovierter VT 672 der Burgenlandbahn, etwa 10 Minuten vor der Abfahrt in Zeitz als RB 25620 nach Weißenfels. Auch wenn es hier noch nicht so aussieht, bei der Abfahrt und unterwegs war der Zug ganz ordentlich besetzt. 27.11.2008.
Jörg Ohlhaver

Eine kleine Impression vom Bahnhof Weißenfels. Zu sehen ist der Warteraum auf Gleis 3/4. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr aussehen. Alle Fenster sind eingeschlagen und sämtliche  Sitzgelegenheiten und Wände verschmiert oder beschriftet. Weißenfels ist übrigens IC-Bahnhof. Aufgenommen am 27.11.2008 um 14:50 Uhr.
Eine kleine Impression vom Bahnhof Weißenfels. Zu sehen ist der Warteraum auf Gleis 3/4. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr aussehen. Alle Fenster sind eingeschlagen und sämtliche Sitzgelegenheiten und Wände verschmiert oder beschriftet. Weißenfels ist übrigens IC-Bahnhof. Aufgenommen am 27.11.2008 um 14:50 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weißenfels

1301 800x600 Px, 01.12.2008

Die 143 624-5 kurz vor der Abfahrt als S1 nach Nürnberg HBF in Lauf links der Pegnitz. 20.07.2008.
Die 143 624-5 kurz vor der Abfahrt als S1 nach Nürnberg HBF in Lauf links der Pegnitz. 20.07.2008.
Jörg Ohlhaver

Am 26.09.2008 unternahm ich mal eine Straßenbahntour durch Heidelberg. Wohl immer im Doppel sind diese beiden Wagen unterwegs. Aufgemommen um 18:12 Uhr am Hauptbahnhof.
Am 26.09.2008 unternahm ich mal eine Straßenbahntour durch Heidelberg. Wohl immer im Doppel sind diese beiden Wagen unterwegs. Aufgemommen um 18:12 Uhr am Hauptbahnhof.
Jörg Ohlhaver

10 Minuten vorher, also um 18:03 Uhr, fuhr der Wagen 201 auf der gleichen Linie. Heidelberg HBF, 26.09.2008.
10 Minuten vorher, also um 18:03 Uhr, fuhr der Wagen 201 auf der gleichen Linie. Heidelberg HBF, 26.09.2008.
Jörg Ohlhaver

Der 425 758-0 verläßt am 26.09.2008 um 11:18 Uhr den Bahnhof Mannheim-Rheiaus als RB nach Waghäusel.
Der 425 758-0 verläßt am 26.09.2008 um 11:18 Uhr den Bahnhof Mannheim-Rheiaus als RB nach Waghäusel.
Jörg Ohlhaver

Der 628 229-7 wartet am 15.09.2008 auf seinen nächsten Einsatz als RB nach Bad Mergentheim in Würzburg HBF.
Der 628 229-7 wartet am 15.09.2008 auf seinen nächsten Einsatz als RB nach Bad Mergentheim in Würzburg HBF.
Jörg Ohlhaver

Die 185 533-7 der R4C am 15.09.2008 im Hauptbahnhof Würzburg.
Die 185 533-7 der R4C am 15.09.2008 im Hauptbahnhof Würzburg.
Jörg Ohlhaver

Dieser Zug (2x VT2E)der TSB kam am 15.09.2008 gerade als RB aus Brandoberndorf. Der Zug war mit der optisch sehr ansprechenden neuen Innenausstattung ausgestattet. Für einen Test hinsichtlich Sitzkomfort hatte ich leider keine Zeit mehr. Frankfurt HBF um 08:13 Uhr.
Dieser Zug (2x VT2E)der TSB kam am 15.09.2008 gerade als RB aus Brandoberndorf. Der Zug war mit der optisch sehr ansprechenden neuen Innenausstattung ausgestattet. Für einen Test hinsichtlich Sitzkomfort hatte ich leider keine Zeit mehr. Frankfurt HBF um 08:13 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Metronom Express nach Bremen mit ME 146-05 am 05.05.2008 in Hamburg HBF.
Metronom Express nach Bremen mit ME 146-05 am 05.05.2008 in Hamburg HBF.
Jörg Ohlhaver

Die ET22 808 steht am 03.05.2008 mit einem Schnellzug in Richtung Krakau in Poznan und wartet auf die Abfahrt.
Die ET22 808 steht am 03.05.2008 mit einem Schnellzug in Richtung Krakau in Poznan und wartet auf die Abfahrt.
Jörg Ohlhaver

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

508 800x600 Px, 10.09.2008

Am 03.05.2008 hat die EP09-10 in Rzepin unseren EC 41  Berlin-Warszawa-Express  übernommen.
Am 03.05.2008 hat die EP09-10 in Rzepin unseren EC 41 "Berlin-Warszawa-Express" übernommen.
Jörg Ohlhaver

Polen / E-Loks / EP09 1 150

872 800x600 Px, 05.08.2008

Moderner Bahnhof, moderner Zug. Am 02.05.2008 um 17:40 Uhr wartet dieser 646 in Berlin Spandau auf die Abfahrt als RB nach Wustermark.
Moderner Bahnhof, moderner Zug. Am 02.05.2008 um 17:40 Uhr wartet dieser 646 in Berlin Spandau auf die Abfahrt als RB nach Wustermark.
Jörg Ohlhaver

Mit frischer Hauptuntersuchung steht 120 156-5 in Nürnberg HBF; 20.07.2008 um 16:55 Uhr.
Mit frischer Hauptuntersuchung steht 120 156-5 in Nürnberg HBF; 20.07.2008 um 16:55 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Am 20.07.2008 kam 610 003-6 aus Schwandorf und wartet auf den Zugteil aus Weiden, der an diesem Tag 10 Minuten Verspätung hatte. Danach ging es wegen Bauarbeiten über Lauf Links statt Rechts weiter nach Nürnberg HBF. Neukirchen, 20.07.2008 um 14:46 Uhr.
Am 20.07.2008 kam 610 003-6 aus Schwandorf und wartet auf den Zugteil aus Weiden, der an diesem Tag 10 Minuten Verspätung hatte. Danach ging es wegen Bauarbeiten über Lauf Links statt Rechts weiter nach Nürnberg HBF. Neukirchen, 20.07.2008 um 14:46 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Der 614 013-1 wartet am 20.07.2008 um 10:50 Uhr in Markt Erlbach auf die Rückfahrt nach Fürth HBF. Die knapp 45 Minuten Aufenthalt nutzten wir für einen kleinen Rundgang durch den Ort. Wirklich viel gibt es dort aber nicht zu sehen.
Der 614 013-1 wartet am 20.07.2008 um 10:50 Uhr in Markt Erlbach auf die Rückfahrt nach Fürth HBF. Die knapp 45 Minuten Aufenthalt nutzten wir für einen kleinen Rundgang durch den Ort. Wirklich viel gibt es dort aber nicht zu sehen.
Jörg Ohlhaver

Etwas verloren wirkte er schon in der großen Halle des Leipziger Hauptbahnhofs, aber mir gefällt der Zug sehr gut. 640 030-3 wartet am 30.05.2008 um 13:14 Uhr auf seinen nächsten Einsatz.
Etwas verloren wirkte er schon in der großen Halle des Leipziger Hauptbahnhofs, aber mir gefällt der Zug sehr gut. 640 030-3 wartet am 30.05.2008 um 13:14 Uhr auf seinen nächsten Einsatz.
Jörg Ohlhaver

672 904-0 der DB Regio Tochter Burgenlandbahn kam bei strahlendem Sonnenschein am 30.04.2008 gerade aus Querfurt in Merseburg an.
672 904-0 der DB Regio Tochter Burgenlandbahn kam bei strahlendem Sonnenschein am 30.04.2008 gerade aus Querfurt in Merseburg an.
Jörg Ohlhaver

Die ER 20-009 steht am Abend des 01.07.2008 in Mannheim-Rheinau und wartet in der Abendsonne auf neue Aufgaben. Die Lok gehört zur MRCE Dispolok, München.
Die ER 20-009 steht am Abend des 01.07.2008 in Mannheim-Rheinau und wartet in der Abendsonne auf neue Aufgaben. Die Lok gehört zur MRCE Dispolok, München.
Jörg Ohlhaver

Immer noch im Einsatz sind einige der Triebwagen von Duewag in Mannheim. Hier der Wagen 516 der MVV Verkehrs AG, der sogar noch in den neuen Farben der RNV lackiert wurde. Ob einem das Design gefällt oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Fotografiert an der Endstelle  Neckarstadt West  der Linie 2, die, abgesehen von einigen Verstärkerfahrten oder den Express-Zügen ab Rheinau mittlerweile die einzige Strecke ist, auf der diese Züge noch eingesetzt werden. 30.06.2008 / 17:27 Uhr.
Immer noch im Einsatz sind einige der Triebwagen von Duewag in Mannheim. Hier der Wagen 516 der MVV Verkehrs AG, der sogar noch in den neuen Farben der RNV lackiert wurde. Ob einem das Design gefällt oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Fotografiert an der Endstelle "Neckarstadt West" der Linie 2, die, abgesehen von einigen Verstärkerfahrten oder den Express-Zügen ab Rheinau mittlerweile die einzige Strecke ist, auf der diese Züge noch eingesetzt werden. 30.06.2008 / 17:27 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Garnicht so einfach war es, noch eine grüne Bahn im Raum Bonn zu fotografieren. Die meisten Züge auf der  66  fuhren mit Vollwerbung der Telekom. Bahnhof Bonn-Siegburg, 27.05.2008 um 19:18 Uhr.
Garnicht so einfach war es, noch eine grüne Bahn im Raum Bonn zu fotografieren. Die meisten Züge auf der "66" fuhren mit Vollwerbung der Telekom. Bahnhof Bonn-Siegburg, 27.05.2008 um 19:18 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Bei gut 30°C wartet der Wagen 710 an der Endstelle Rheinau auf die Abfahrt nach Schönau. 01.07.2008 um 15:40 Uhr.
Bei gut 30°C wartet der Wagen 710 an der Endstelle Rheinau auf die Abfahrt nach Schönau. 01.07.2008 um 15:40 Uhr.
Jörg Ohlhaver

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.