bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens-Peter Schlör

224 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
101 141-0 fährt mit EC 371 von Binz nach Prag am 22.12.2007 in den Hbf Stralsund ein.
101 141-0 fährt mit EC 371 von Binz nach Prag am 22.12.2007 in den Hbf Stralsund ein.
Jens-Peter Schlör

Ein Hauch von Nebenbahnromantik auf der Hafenbahn. 89 6009 legt sich trotz des schlechten Wetters so richtig ins Zeug. Stralsund 24.11.2007, Tag der offen Tür der SHL GmbH anlässlich der Übergabe des Südhafens.
Ein Hauch von Nebenbahnromantik auf der Hafenbahn. 89 6009 legt sich trotz des schlechten Wetters so richtig ins Zeug. Stralsund 24.11.2007, Tag der offen Tür der SHL GmbH anlässlich der Übergabe des Südhafens.
Jens-Peter Schlör

114 015-1 mit RE 94713 von Stralsund nach Demmin am 23.11.2008 zwischen Voigdehagen und Zarrendorf.
114 015-1 mit RE 94713 von Stralsund nach Demmin am 23.11.2008 zwischen Voigdehagen und Zarrendorf.
Jens-Peter Schlör

ER 20-006 kämpft sich mit einem Kesselwagenzug von Stendell nach Rostock-Seehafen am 25.11.2009 die lange Steigung nach Langendorf hoch, hier zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
ER 20-006 kämpft sich mit einem Kesselwagenzug von Stendell nach Rostock-Seehafen am 25.11.2009 die lange Steigung nach Langendorf hoch, hier zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

232 568-6 mit einem Holzzug nach Wismar am 18.11.2009 kurz vorm Hp Grünhufe. Die Aufnahme entstand vom Bahnsteigkopf des Hp Grünhufe.
232 568-6 mit einem Holzzug nach Wismar am 18.11.2009 kurz vorm Hp Grünhufe. Die Aufnahme entstand vom Bahnsteigkopf des Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

RBH 145-CL 206 mit einem Kesselwagenzug von Stendell in Richtung Rostock am 08.11.2009 kurz vorm Hp Grünhufe.
RBH 145-CL 206 mit einem Kesselwagenzug von Stendell in Richtung Rostock am 08.11.2009 kurz vorm Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test.  

Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ...
Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ...
Jens-Peter Schlör

Während der ScienExpress der Expedition Zukunft, angeführt von der 45 Jahre alten 110 329-0, am Morgen des 18.10.2009 im Stralsunder Hbf auf die ersten Besucher wartet, setzt auf dem Nachbargleis ein moderner 429er als RE 33209 von Rostock nach Sassnitz seine Fahrt fort.
Während der ScienExpress der Expedition Zukunft, angeführt von der 45 Jahre alten 110 329-0, am Morgen des 18.10.2009 im Stralsunder Hbf auf die ersten Besucher wartet, setzt auf dem Nachbargleis ein moderner 429er als RE 33209 von Rostock nach Sassnitz seine Fahrt fort.
Jens-Peter Schlör

LOCON 301 ist am 29.09.2009 mit einem EDK im Schlepp in Richtung Rostock unterwegs, hier zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
LOCON 301 ist am 29.09.2009 mit einem EDK im Schlepp in Richtung Rostock unterwegs, hier zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

189 022-7 durchfährt mit FE 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am Morgen des 23.10.2008 Kummerow. Das Foto entstand vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow aus.
189 022-7 durchfährt mit FE 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am Morgen des 23.10.2008 Kummerow. Das Foto entstand vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow aus.
Jens-Peter Schlör

115 307-1 durchfährt mit IC 1809 von Binz nach Köln am 27.09.2009 Kummerow.
115 307-1 durchfährt mit IC 1809 von Binz nach Köln am 27.09.2009 Kummerow.
Jens-Peter Schlör

Im letzten Sonnenlicht vor der aufziehenden Wolkenfront fährt 232 690-8 mit einem Düngerzug aus Poppendorf am 23.10.2007 in die Ausweichstelle Langendorf ein.
Im letzten Sonnenlicht vor der aufziehenden Wolkenfront fährt 232 690-8 mit einem Düngerzug aus Poppendorf am 23.10.2007 in die Ausweichstelle Langendorf ein.
Jens-Peter Schlör

218 495-0 durchfährt am 21.10.2007 zum letzten Mal mit IC 1911 von Stralsund nach Köln den Hp Kummerow. Dies war der letzte Einsatz einer 218er im IC-Dienst auf der KBS 165.
218 495-0 durchfährt am 21.10.2007 zum letzten Mal mit IC 1911 von Stralsund nach Köln den Hp Kummerow. Dies war der letzte Einsatz einer 218er im IC-Dienst auf der KBS 165.
Jens-Peter Schlör

MWB 1116 911-7 durchfährt nach Ablieferung der für Litauen bestimmten ER20 021 und ER20 022 in Mukran am 18.10.2008 mit dem Überführungszug den Bahnhof Stralsund-Rügendamm.
MWB 1116 911-7 durchfährt nach Ablieferung der für Litauen bestimmten ER20 021 und ER20 022 in Mukran am 18.10.2008 mit dem Überführungszug den Bahnhof Stralsund-Rügendamm.
Jens-Peter Schlör

155 132-4 mit FE 45506 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 17.10.2008 zwischen Langendorf und Hp Grünhufe.
155 132-4 mit FE 45506 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 17.10.2008 zwischen Langendorf und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.