Wegen Freileitungsarbeiten wurde die KBS 205 zwischen Abzweig Srg und dem ehemaligen Hp Voigdehagen von einem ganz besonderen Bauwerk überspannt. Am 26.03.2012 passiert OLA-Tw 007 als OLA79785 auf dem Weg nach Neustrelitz die Baustelle. Jens-Peter Schlör
Gut 14 Tage nach einer Verjüngungskur in Dessau präsentiert sich 101 075-0 mit IC 2184 Hannover-Binz am 29.05.2010 in typisch vorpommerscher Mailandschaft zwischen Velgast und Kummerow. Jens-Peter Schlör
V 200 116 passiert mit dem RHEINGOLD Nostalgie-Ostsee-Express von Warnemünde nach Heringsdorf am 27.06.2011 den Bahnhof Martensdorf. Jens-Peter Schlör
DBSRS EG 3110 ist mit GD 44732 von Maschen nach Malmö Gbg am 13.09.2011 bei Lovtrup Vestermark unterwegs. Pünktlich zur Durchfahrt des Zuges gab's vor dem nächsten Regenschauer noch das ersehnte Wolkenloch. Jens-Peter Schlör
Contec Rail ApS MY 1158 und CBRail Leasing 266 453-0 (vermietet an CFL Cargo Danmark ApS) "hämmern" am 13.09.2011 als CF 7239 von Taulov nach Padborg bei Fårhus durch Jütland. Jens-Peter Schlör
Begehrte Fotoobjekte waren und sind die letzten Latz-55er. Im Jahre 2007 waren noch 3 Stück in dieser Lackierungsvariante unterwegs. Eine von ihnen war die 155 093-8, die am 24.04.2007 mit FE 45503 von Malmö Central nach Rostock-Seehafen den Bahnhof Martensdorf durchfährt. Ende 2009 hatte die Lok einen Unfall in Stadtallendorf, der zu ihrer Ausmusterung führte. Die Zerlegung der Lok erfolgte dann schließlich am 06.04.2011 bei der Fa. Bender in Opladen - auch schon wieder fast ein Jahr her ... Jens-Peter Schlör
MEG 801 ist am 23.03.2011 mit dem umgeleiteten Zementpendel von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen zwischen Stralsund Hbf und Hp Grünhufe unterwegs. Jens-Peter Schlör
Bei Bilderbuchwetter ist 101 101-4 mit EC 379 von Stralsund nach Brno am 06.03.2010 zwischen Teschenhagen und Wüstenfelde unterwegs. Jens-Peter Schlör
Ein Tag geht zu Ende an der ehemaligen DSB-Remise in Padborg. Viel haben die beiden Rundnasen MY 1122 (Baujahr 1956) und MY 1157 (Baujahr 1965) in ihrem Lokleben schon erlebt. Nach vielen Jahren bei der DSB und anschließenden Einsätzen bei verschiedenen dänischen Privatbahnen verschlug es die beiden für einige Jahre nach Schweden. Wer hätte wohl vermutet, dass die beiden Loks jemals den Weg nach Dänemark zurück finden würden und das sogar noch im aktiven Dienst bei der Railcare Danmark A/S. Während sich die beiden alten Damen ausruhen, ist zur gleichen Zeit ihre Railcare-Schwester MY 1134 damit beschäftigt, in einem Padborger Firmen-Anschluss einen KLV-Zug zusammenzustellen und ihn anschließend in den Bahnhof zu ziehen. Padborg, 08.09.2011. Mit Stativ und Teleobjektiv von der Straße aus aufgenommen. Jens-Peter Schlör
DBSRS EG 3108 ist am 08.09.2011 mit GD 44732 von Maschen nach Malmö Gbg nördlich von Fårhus unterwegs – ein kleiner Gewinn im südjütländischen Wolkenlotto. Jens-Peter Schlör
Lautstark bewältigt 232 004-2 mit ihrem Kesselzug die lange Steigung von Szczecin in Richtung Angermünde und unterbricht dabei am 13.08.2011 für einen Moment die stille Idylle in Höhe der Ortschaft Warzymice. Jens-Peter Schlör
140 003-5 passiert mit einem Kesselumleiter nach Stendell am 07.05.2011 den Bahnhof Martensdorf. Die Aufnahme entstand vom Bahnsteig aus. Jens-Peter Schlör
Locon 401 rangiert mit einem Gipszug aus Peitz/Ost am 30.11.2010 im Stralsunder Südhafen. Während die Lokfront noch Sonne abbekommt, naht schon der nächste kräftige Schneeschauer. Jens-Peter Schlör
140 799-8 hat am 27.01.2011 den 52978 am Haken und passiert auf ihrem Weg von Rostock-Seehafen nach Eberswalde gerade die Autotransformerstation Stralsund am Abzweig Srg. Jens-Peter Schlör
Bei trübem Herbstwetter ist VEOLIA 189 095 am 30.11.2008 mit einem Knickkesselumleiter nach Hamburg zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe unterwegs. Jens-Peter Schlör
145 051-9 fährt am 02.11.2007 mit FE 45503 von Malmö Central nach Rostock-Seehafen. Kurz vorm Hp Grünhufe bekommt sie noch einmal die tiefstehende Herbstsonne zu spüren. Jens-Peter Schlör
Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^ Jens-Peter Schlör
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.