bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jean-Jacques BARBIEUX

202 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
(DSB) - Aalborg - 09/1961 - Dieser Benzin Triebwagen war noch in Betrieb, obwohl schon sehr alt.  Nicht für die DSB aber für eine private Bahn. Ich glaube dass dieser TW noch immer fährt, als Museum Bahn. (Foto: J.J.Barbieux)
(DSB) - Aalborg - 09/1961 - Dieser Benzin Triebwagen war noch in Betrieb, obwohl schon sehr alt. Nicht für die DSB aber für eine private Bahn. Ich glaube dass dieser TW noch immer fährt, als Museum Bahn. (Foto: J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Myrdal - Die BR 13.2154 fährt mit einem schweren Schnellzug aus
Oslo weiter nach Voss und Bergen, irgendwann in August 1961. In diesem
Bahnhof von Myrdal gibt es Anschluss nach Flam.  In der Zeit, vor 50 Jahre, war ein Schlafwagen direkt von Flam nach Oslo und ab Myrdal mit dem Nachtzug aus Bergen nach Oslo zusammengebracht. Foto: J.J.Barbieux
NSB - Myrdal - Die BR 13.2154 fährt mit einem schweren Schnellzug aus Oslo weiter nach Voss und Bergen, irgendwann in August 1961. In diesem Bahnhof von Myrdal gibt es Anschluss nach Flam. In der Zeit, vor 50 Jahre, war ein Schlafwagen direkt von Flam nach Oslo und ab Myrdal mit dem Nachtzug aus Bergen nach Oslo zusammengebracht. Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

988 1024x785 Px, 08.07.2011

NSB - Es ist kein Personenwagen, natürlich, aber er hat sicherlich Reisezüge Jahrelang begleitet. In Flam habe ich diesen Packwagen in August 1961 fotografiert. Ich habe kein Fabrikschild gefunden aber ich glaube dass dieser Wagen mit dem 20. Jahrhundert  geboren  ist, und vielleicht noch etwas früher ? Max. Geschwindigkeit : 80 km/h. Foto : J.J.Barbieux
NSB - Es ist kein Personenwagen, natürlich, aber er hat sicherlich Reisezüge Jahrelang begleitet. In Flam habe ich diesen Packwagen in August 1961 fotografiert. Ich habe kein Fabrikschild gefunden aber ich glaube dass dieser Wagen mit dem 20. Jahrhundert "geboren" ist, und vielleicht noch etwas früher ? Max. Geschwindigkeit : 80 km/h. Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Immer die Flambahn im Sommer 1961.  Hier sehen Sie eine Schneegalerie aber weiter fährt der Zug in einem Tunnel - Foto: J.J.Barbieux
NSB - Immer die Flambahn im Sommer 1961. Hier sehen Sie eine Schneegalerie aber weiter fährt der Zug in einem Tunnel - Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Flambahn - Eine Schneegalerie - 08/1961 - Foto: J.J.Barbieux
NSB - Flambahn - Eine Schneegalerie - 08/1961 - Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Wieder die Flambahn im Sommer 1961.  Die Schneegalerien sind natürlich nur während dem Winter nötig. Foto: J.J. Barbieux
NSB - Wieder die Flambahn im Sommer 1961. Die Schneegalerien sind natürlich nur während dem Winter nötig. Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Die Strecke irgendwo zwischen Myrdal und Flam, wir sind in August 1961, die Masten für die Oberleitung sind auf Holz. (Foto: J.J. Barbieux)
NSB - Die Strecke irgendwo zwischen Myrdal und Flam, wir sind in August 1961, die Masten für die Oberleitung sind auf Holz. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Lok BR 9 - 08/1961 - eine Drehgestelle - man sieht die Magnetbremsen sehr gut aber sie waren nur in Notfall benützt. Foto: J.J. Barbieux
NSB - Lok BR 9 - 08/1961 - eine Drehgestelle - man sieht die Magnetbremsen sehr gut aber sie waren nur in Notfall benützt. Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Flam - 08/1961 - der Zug aus Myrdal ist gerade angekommen.  Die BR 9, in 1939-40, war gerade für die Flambahn geplant und mit elektrischen Bremsen ausgerüstet.
Die Lokomotiven sind exklusiv auf dieser Strecke von 20 Km, mit 40 Km/h maximum geschwindigkeit gefahren.  Sie sind alle seit mehr als 20 Jahre ausser Betrieb, eine steht als Denkmal auf dem Bahnsteig in Flam (Foto: J.J. Barbieux)
Flam - 08/1961 - der Zug aus Myrdal ist gerade angekommen. Die BR 9, in 1939-40, war gerade für die Flambahn geplant und mit elektrischen Bremsen ausgerüstet. Die Lokomotiven sind exklusiv auf dieser Strecke von 20 Km, mit 40 Km/h maximum geschwindigkeit gefahren. Sie sind alle seit mehr als 20 Jahre ausser Betrieb, eine steht als Denkmal auf dem Bahnsteig in Flam (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - Die 324.612 war auch bei dieser Austellung für den MOROP Kongress
in Budapest in Oktober 1966 (Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Die 324.612 war auch bei dieser Austellung für den MOROP Kongress in Budapest in Oktober 1966 (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 324

1239 1024x695 Px, 06.07.2011

MAV - Eine wunderschöne Lokomotive, auch für den Morop Kongress exponiert.  Budapest - 10/1966 - Foto: J.J. Barbieux
MAV - Eine wunderschöne Lokomotive, auch für den Morop Kongress exponiert. Budapest - 10/1966 - Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 301

1101 1024x684 Px, 06.07.2011

MAV - Während einem MOROP Kongress in Budapest ist eine Ausstellung 
von Lokomotiven stattgefunden.  Es war, so weit ich errinnere, in Oktober 1966.  War diese Lok noch aktiv ?  Keine Ahnung...  (Foto J.J.Barbieux)
MAV - Während einem MOROP Kongress in Budapest ist eine Ausstellung von Lokomotiven stattgefunden. Es war, so weit ich errinnere, in Oktober 1966. War diese Lok noch aktiv ? Keine Ahnung... (Foto J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 242

1619 1024x762 Px, 06.07.2011

MAV - Die M61.019 in Kelebia, die vorletzte Lokomotive dieser Reihe  made in Sweden  - Mai 1968 (Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Die M61.019 in Kelebia, die vorletzte Lokomotive dieser Reihe "made in Sweden" - Mai 1968 (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - Ein Triebwagen aus Ganz (Bbmot ??) irgendwo in Ungarn, aus einem anderen Zug aufgenommen (Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Ein Triebwagen aus Ganz (Bbmot ??) irgendwo in Ungarn, aus einem anderen Zug aufgenommen (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR Bbmot

1315 1024x681 Px, 05.07.2011

MAV - Irgendwo in Ungarn, warscheinlich in 1968, oder in 1966, dieser
Triebwagen schon in dieser Zeit warscheinlich mehr als 30. Jahre alt.
(Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Irgendwo in Ungarn, warscheinlich in 1968, oder in 1966, dieser Triebwagen schon in dieser Zeit warscheinlich mehr als 30. Jahre alt. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - Die 424.353 in Budapest (ich weiss nicht mehr in welchem Bahnhof), zusammen mit einer kleinere Lok (eine amerikanische 411 ??)
im Winter 1961.  Foto : J.J. Barbieux
MAV - Die 424.353 in Budapest (ich weiss nicht mehr in welchem Bahnhof), zusammen mit einer kleinere Lok (eine amerikanische 411 ??) im Winter 1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1110 1024x639 Px, 05.07.2011

MAV - Die Lok 424.309 hat Ruhe für einige Stunden.
Budapest - Herbst 1966  (Foto : J.J. Barbieux)
MAV - Die Lok 424.309 hat Ruhe für einige Stunden. Budapest - Herbst 1966 (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1132 1024x718 Px, 05.07.2011

MAV -  Die 424.275 war eine wunderschöne Lokomotive. Hier fährt Sie mit einem Express Zug aus Budapest ab.  Warscheinlich kann jemand mir mit dem Bahnhof helfen, ist das Nyugati pu ?  Das Bild war im Herbst 1966 aufgenommen.  (Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Die 424.275 war eine wunderschöne Lokomotive. Hier fährt Sie mit einem Express Zug aus Budapest ab. Warscheinlich kann jemand mir mit dem Bahnhof helfen, ist das Nyugati pu ? Das Bild war im Herbst 1966 aufgenommen. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1012 1024x649 Px, 05.07.2011

NSB - Sommer 1981 - Ich habe Glück gehabt : zwei Di3, 643 & 616 nebeneinander in Andalsnes die für einen Zug warten um nach Dombas zu fahren. (Foto : J.J. Barbieux)
NSB - Sommer 1981 - Ich habe Glück gehabt : zwei Di3, 643 & 616 nebeneinander in Andalsnes die für einen Zug warten um nach Dombas zu fahren. (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Diese alte BR 52, Nr 5844 (BR 63a) in 1961 in Andalsnes, nach dem Krieg in Norwegen geblieben.  (Foto: J.J. Barbieux)
NSB - Diese alte BR 52, Nr 5844 (BR 63a) in 1961 in Andalsnes, nach dem Krieg in Norwegen geblieben. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - In Andalsnes wartet die 58.44 für neuen Pflicht, was natürlich die Strecke nach Dombas ist : keine andere Linie.  Dieses Foto habe ich in August 1961 und die Lok hat die Nummer 5844. Es ist natürlich eine alte DR 52 die von den deutschen Truppen während dem Krieg imporiert war und, nach 1945, in Norwegen geblieben ist.  Foto : J.J. Barbieux
NSB - In Andalsnes wartet die 58.44 für neuen Pflicht, was natürlich die Strecke nach Dombas ist : keine andere Linie. Dieses Foto habe ich in August 1961 und die Lok hat die Nummer 5844. Es ist natürlich eine alte DR 52 die von den deutschen Truppen während dem Krieg imporiert war und, nach 1945, in Norwegen geblieben ist. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die My Loks waren fast alle aus Trollhätan (Schweden), mit GM Motoren importiert : My und Mx zusammen, mehr als ein hundert. Nun wollte die dänische Firma Frichs auch zu diesem Markt teilnehmen und hat zwei My Exemplaren auch vorgestellt : 1201 und 1202. Es war kein Erfolg und die zwei Lokomotiven hatten viele technische Problemen. Hier ist die 1202 in Aalborg am 02/09/1961. (Foto: J.J. Barbieux)
DSB - Die My Loks waren fast alle aus Trollhätan (Schweden), mit GM Motoren importiert : My und Mx zusammen, mehr als ein hundert. Nun wollte die dänische Firma Frichs auch zu diesem Markt teilnehmen und hat zwei My Exemplaren auch vorgestellt : 1201 und 1202. Es war kein Erfolg und die zwei Lokomotiven hatten viele technische Problemen. Hier ist die 1202 in Aalborg am 02/09/1961. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die My 1146 ist gerade mit einem Güterzug in Nyborg angekommen. Hinter der Lok wartet einen IC Fährschiff um nach Korsoer weiter zu fahren... das war in August 1995 und diese Szene kann man seit dem 1. Juni 1997 leider nicht mehr fotografieren. (Foto: J.J. Barbieux)
DSB - Die My 1146 ist gerade mit einem Güterzug in Nyborg angekommen. Hinter der Lok wartet einen IC Fährschiff um nach Korsoer weiter zu fahren... das war in August 1995 und diese Szene kann man seit dem 1. Juni 1997 leider nicht mehr fotografieren. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - Die BR 411.033 in Misskolc - Herbst 1966 (Foto: J.J. Barbieux)
MAV - Die BR 411.033 in Misskolc - Herbst 1966 (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 411 USATC Class S 160

1350 1024x712 Px, 26.06.2011

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.