bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jean-Jacques BARBIEUX

202 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die 324.651 manövriert - Herbst 1966 - warscheinlich in Budapest N.
(Foto: J.J. Barbieux)
Die 324.651 manövriert - Herbst 1966 - warscheinlich in Budapest N. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 324

1135 1024x781 Px, 26.06.2011

DSB - Die erste My, die lok 1101, kaum in Betrieb übernommen. 
Wir sind Anfang September 1954 in Fredericia. Der erste Wagen ist ein
SNCF Région Nord und gehört zu dem Nordexpress. Der Zug wird bald nach Padborg weiter fahren, auf dem Weg nach Brüssel und Paris. (Foto: J.J. Barbieux)
DSB - Die erste My, die lok 1101, kaum in Betrieb übernommen. Wir sind Anfang September 1954 in Fredericia. Der erste Wagen ist ein SNCF Région Nord und gehört zu dem Nordexpress. Der Zug wird bald nach Padborg weiter fahren, auf dem Weg nach Brüssel und Paris. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Stockholm C - Die Lok N 1436 in Aktion in August 1961 - Foto: J.J. Barbieux
Stockholm C - Die Lok N 1436 in Aktion in August 1961 - Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Schweden / Dampfloks / Littera N (II)

731 965x709 Px, 25.06.2011

Die Lok F 697 in Stockholm Centralen mit einem Schnellzug nach Malmö - August 1961 - Foto : J.J. Barbieux
Die Lok F 697 in Stockholm Centralen mit einem Schnellzug nach Malmö - August 1961 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Schweden / E-Loks / Littera F

792 1024x702 Px, 25.06.2011

Sommer 1962 - ein 4041 in der Nähe von Innsbruck, warscheinlich auf der
Strecke nach Kufstein (Foto: J.J. Barbieux)
Sommer 1962 - ein 4041 in der Nähe von Innsbruck, warscheinlich auf der Strecke nach Kufstein (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Wir sind in Brüssel Nordbahnhof, September 1965. Die Lok 204.007 und eine Schwesterlok sind bereit diesen Zug aus Oostende weiter nach
Lüttich, Aachen und Köln zu ziehen. Es war vor mehr als 45 Jahre...
(Foto : J.J.Barbieux)
Wir sind in Brüssel Nordbahnhof, September 1965. Die Lok 204.007 und eine Schwesterlok sind bereit diesen Zug aus Oostende weiter nach Lüttich, Aachen und Köln zu ziehen. Es war vor mehr als 45 Jahre... (Foto : J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

März 1966 - Wir sind in einem Zug Köln - Ostende, irgendwo zwischen
Verviers und Lüttich (Liège). Der Zug ist von einer (oder zwei) Diesel Loks BR 204 (später 54) gezogen. Diese Strecke ist herrlich, die Elektrifierung war fertig aber noch nicht in Betrieb : offizielle Eröffnung war zwei Monaten später geplant. Bei dem offiziellen Eröffnung Zug war natürlich eine neue BR 160 (16), mit 3 SNCB 1 Kl. Wagen und zwei Speisewagen von der CIWL. Nun waren diese Speisewagen von SGP nach dem Krieg (CIWL Nummer 4255 bis 4264) gebaut und Jahrelang nur ab Österreich in Betrieb (Wien-Venedig, Wien-Stuttgart, Wien- Passau, Wien-Stuttgart, uzw.). Ihre Karriere haben Sie in Belgien-Holland beendet.  Ich habe eine ganz unangenehme Erinnerung : für mich war diese kleine Reihe von zehn WR die schlechteste bei der CIWL.
(Foto : J.J.Barbieux)
März 1966 - Wir sind in einem Zug Köln - Ostende, irgendwo zwischen Verviers und Lüttich (Liège). Der Zug ist von einer (oder zwei) Diesel Loks BR 204 (später 54) gezogen. Diese Strecke ist herrlich, die Elektrifierung war fertig aber noch nicht in Betrieb : offizielle Eröffnung war zwei Monaten später geplant. Bei dem offiziellen Eröffnung Zug war natürlich eine neue BR 160 (16), mit 3 SNCB 1 Kl. Wagen und zwei Speisewagen von der CIWL. Nun waren diese Speisewagen von SGP nach dem Krieg (CIWL Nummer 4255 bis 4264) gebaut und Jahrelang nur ab Österreich in Betrieb (Wien-Venedig, Wien-Stuttgart, Wien- Passau, Wien-Stuttgart, uzw.). Ihre Karriere haben Sie in Belgien-Holland beendet. Ich habe eine ganz unangenehme Erinnerung : für mich war diese kleine Reihe von zehn WR die schlechteste bei der CIWL. (Foto : J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Am 22. Mai 1952, die Lok 29.241 wartet in Brüssel Nordbahnhof (alt) für
Abfahrt.  Sie ist ein Teil von insgesamt 300 Lokomotiven die nach dem
2. Weltkrieg, in 1946, in den USA und Kanada bestellt war. In dieser Zeit war noch keine Museumlokomotive, man hatte andere Sorgen.  
Von dieser Reihe ist eine einzige lok geblieben, die 29.013 die den letzten Reisezug in 1966 geführt hat. (Foto J.J.Barbieux)
Am 22. Mai 1952, die Lok 29.241 wartet in Brüssel Nordbahnhof (alt) für Abfahrt. Sie ist ein Teil von insgesamt 300 Lokomotiven die nach dem 2. Weltkrieg, in 1946, in den USA und Kanada bestellt war. In dieser Zeit war noch keine Museumlokomotive, man hatte andere Sorgen. Von dieser Reihe ist eine einzige lok geblieben, die 29.013 die den letzten Reisezug in 1966 geführt hat. (Foto J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 29

1233 897x1024 Px, 20.06.2011

BR 5145 als Korridorzug Innsbruck - Lienz über Fortezza und San Candido.  Innsbruck 08/1968.  In der Zeit war noch Kontrolle bei jeder Grenze und dieser Zug war durch Italien erlaubt aber ohne Halte (und ohne Kontrolle) auf dem italienischen Territorium.
Türen waren gesperrt...
BR 5145 als Korridorzug Innsbruck - Lienz über Fortezza und San Candido. Innsbruck 08/1968. In der Zeit war noch Kontrolle bei jeder Grenze und dieser Zug war durch Italien erlaubt aber ohne Halte (und ohne Kontrolle) auf dem italienischen Territorium. Türen waren gesperrt...
Jean-Jacques BARBIEUX

BR 5045 in Wien Ost - 22/04/1961 (Foto J.J. Barbieux)
BR 5045 in Wien Ost - 22/04/1961 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Dampflok BR57.321 irgendwo zwischen Mürzuschlag und Klagenfurt (ich war selbst auf dem D-Zug Wien-Rom aber wo genau habe ich dieses Bild genommen ist mir unklar). September 1962.
Dampflok BR57.321 irgendwo zwischen Mürzuschlag und Klagenfurt (ich war selbst auf dem D-Zug Wien-Rom aber wo genau habe ich dieses Bild genommen ist mir unklar). September 1962.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 57

1759 800x512 Px, 28.03.2009

Wien Ostbahnhof - Linie 18 - Tw B 69 - 02/06/1961 (Foto : J.J. Barbieux)
Wien Ostbahnhof - Linie 18 - Tw B 69 - 02/06/1961 (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Uraltegüterwagen von der RENFE irgendwo in Spanien. Schon in 1969 waren diese Wagen sehr alt, aus der Vorkriegzeit.
Foto : J.J.Barbieux
Uraltegüterwagen von der RENFE irgendwo in Spanien. Schon in 1969 waren diese Wagen sehr alt, aus der Vorkriegzeit. Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Spanien / Sonstiges / ~ Sonstiges

668 800x567 Px, 28.01.2009

Irgendwo auf der Strecke Madrid-Lisboa, der Expresszug (mit Zuschlag !) aus Madrid nach Lissabon.  Ich war selbst auf dem Gegenzug aus Lisboa nach Madrid.  Mai 1969.  Foto: J.J. Barbieux
Irgendwo auf der Strecke Madrid-Lisboa, der Expresszug (mit Zuschlag !) aus Madrid nach Lissabon. Ich war selbst auf dem Gegenzug aus Lisboa nach Madrid. Mai 1969. Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Der T E E Barcelona-Genève ist zur Abfahrt bereit. 
Barcelona - Mai 1969 - Foto : J.J. Barbieux
Der T E E Barcelona-Genève ist zur Abfahrt bereit. Barcelona - Mai 1969 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Spanien / Dieselloks / BR 353 · 3000T

1042 800x585 Px, 28.01.2009

In Barcelona kommt ein Zug an, von der CC 7676 gezogen. Mai 1969.
Foto : J.J. Barbieux
In Barcelona kommt ein Zug an, von der CC 7676 gezogen. Mai 1969. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Spanien / E-Loks / BR 276

999 800x608 Px, 28.01.2009

In Mai 1969, die CC 7655 war noch nicht ein  oldtimer  und war in der Zeit die schnellste und stärkeste Lok von der RENFE, Schwesterlok von der SNCF 7100. Barcelona.
Foto : J.J. Barbieux
In Mai 1969, die CC 7655 war noch nicht ein "oldtimer" und war in der Zeit die schnellste und stärkeste Lok von der RENFE, Schwesterlok von der SNCF 7100. Barcelona. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Spanien / E-Loks / BR 276

1099 800x649 Px, 28.01.2009

SNCB - Die Lok 101.007 (später 2907), in Doppltraktion, mit einem schweren Güterzug aus Charleroi nach Antwerpen.  
Bruxelles (Uccle) - 06/1959.  Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Die Lok 101.007 (später 2907), in Doppltraktion, mit einem schweren Güterzug aus Charleroi nach Antwerpen. Bruxelles (Uccle) - 06/1959. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks / BR 29 alt 101

1187 602x800 Px, 12.11.2008

Der SBB Trans Europ Express Rae ganz am Anfang, in September 1961 in Paris, Gare de Lyon. Der wunderbare Triebzug wartet für Abfahrt um 13.15 Uhr, genau fünf Minuten später als der berühmte Mistral, der noch nicht als TEE verkehrt hat.  
Am Abend war der SBB TEE (hier Nr 1053) in Mailand, über Dijon - Lausanne - Brig, und ist unter vier Stromen gefahren.
Paris - 09/1961. Foto : J.J. Barbieux
Der SBB Trans Europ Express Rae ganz am Anfang, in September 1961 in Paris, Gare de Lyon. Der wunderbare Triebzug wartet für Abfahrt um 13.15 Uhr, genau fünf Minuten später als der berühmte Mistral, der noch nicht als TEE verkehrt hat. Am Abend war der SBB TEE (hier Nr 1053) in Mailand, über Dijon - Lausanne - Brig, und ist unter vier Stromen gefahren. Paris - 09/1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - In 1960 war dieser Tw Bb mot Zwischen Budapest und Wien in Betrieb.  Es war in der Zeit die schnellste Verbindung ! Ich muss sagen dass diese schwarze Triebwagen sehr traurig waren, nicht nur von draussen aber auch drinnen, und auch in der erste Klasse...  Hier in Hietzing, Richtung Wien Westbahnhof, irgendwann in 1960.  Foto : J.J. Barbieux
MAV - In 1960 war dieser Tw Bb mot Zwischen Budapest und Wien in Betrieb. Es war in der Zeit die schnellste Verbindung ! Ich muss sagen dass diese schwarze Triebwagen sehr traurig waren, nicht nur von draussen aber auch drinnen, und auch in der erste Klasse... Hier in Hietzing, Richtung Wien Westbahnhof, irgendwann in 1960. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - Hier ist ein Beiwagen für Diesel Tw.  Dieses Foto habe ich in 1968 genommen aber wo genau weiss ich nicht mehr.  
Bemerken Sie dass, wir sind in der kommunistischen Zeit, dass dieser ganz kleinen Wagen eine erste Klasse abteilung hat...
Foto : J.J. Barbieux
MAV - Hier ist ein Beiwagen für Diesel Tw. Dieses Foto habe ich in 1968 genommen aber wo genau weiss ich nicht mehr. Bemerken Sie dass, wir sind in der kommunistischen Zeit, dass dieser ganz kleinen Wagen eine erste Klasse abteilung hat... Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

927 800x613 Px, 12.11.2008

Wir sind im Sommer 1960 : aus dem Zentralen Bahnhof Stockholm kommt diesen Tw Richtung Nynäshamn. SNJ (Stockholm-Nynäshamn Järnväg (Bahn) war eine private Gesellschaft. Diese kurze Linie war in der Zeit noch nicht elektrifiziert. 
Foto : J.J. Barbieux
Wir sind im Sommer 1960 : aus dem Zentralen Bahnhof Stockholm kommt diesen Tw Richtung Nynäshamn. SNJ (Stockholm-Nynäshamn Järnväg (Bahn) war eine private Gesellschaft. Diese kurze Linie war in der Zeit noch nicht elektrifiziert. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Wien - Stadtbahn in Januar 1970 - Wo genau weiss ich nicht mehr, kann jemand helfen ?  Foto : J.J. Barbieux
Wien - Stadtbahn in Januar 1970 - Wo genau weiss ich nicht mehr, kann jemand helfen ? Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

BVG-Ost - Typische Berliner Strassenbahn in Ost-Berlin - August 1960 - Foto : J.J. Barbieux
BVG-Ost - Typische Berliner Strassenbahn in Ost-Berlin - August 1960 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.