bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jean-Jacques BARBIEUX

202 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
BVG Ost - Alte modernisierte Strassenbahn in Ost Berlin - Foto : J.J. Barbieux
BVG Ost - Alte modernisierte Strassenbahn in Ost Berlin - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

BVG - Berliner U-Bahn in August 1960 - Foto : J.J. Barbieux
BVG - Berliner U-Bahn in August 1960 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Der IC3 5003 ist gerade aus Odense angekommen und fährt auf dem
Kronprins Frederik. Links ist ein Tw als Regionalzug aus Odense schon früher angekommen : seine Passagieren müssen zu Fuss auf dem Schiff einsteigen.  Alles was Sie da sehen ist seit lang total verschwunden.  Nyborg - August 1995 - Foto : J.J. Barbieux
Der IC3 5003 ist gerade aus Odense angekommen und fährt auf dem Kronprins Frederik. Links ist ein Tw als Regionalzug aus Odense schon früher angekommen : seine Passagieren müssen zu Fuss auf dem Schiff einsteigen. Alles was Sie da sehen ist seit lang total verschwunden. Nyborg - August 1995 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Der IC3 5024 fährt aus dem Kronprins Frederik ab. Richtung Odense - Fredericia (Esbjerg - Frederikshavn).  
Nyborg - 08-1995 - Foto : J.J. Barbieux
DSB - Der IC3 5024 fährt aus dem Kronprins Frederik ab. Richtung Odense - Fredericia (Esbjerg - Frederikshavn). Nyborg - 08-1995 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Um etwa 5 Uhr früh habe ich das Fährschiff Dronning Margrethe II in Puttgarden aus einem anderen Fährschiff fotografiert : ich war auf dem Nachtzug Köln-Kopenhagen um für das letzte Mal die 
Linie Korsoer - Nyborg mit Fähre zu erleben. 
Puttgarden - 30/07/1997 - Foto : J.J.Barbieux
Um etwa 5 Uhr früh habe ich das Fährschiff Dronning Margrethe II in Puttgarden aus einem anderen Fährschiff fotografiert : ich war auf dem Nachtzug Köln-Kopenhagen um für das letzte Mal die Linie Korsoer - Nyborg mit Fähre zu erleben. Puttgarden - 30/07/1997 - Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Fährschiff Dronning Ingrid verlässt Nyborg und wird bald 180° umdrehen um nach Korsoer weiter seinen Zug weiter nach Kopenhagen zu bringen. Sommer 1995. Foto : J.J. Barbieux
DSB - Fährschiff Dronning Ingrid verlässt Nyborg und wird bald 180° umdrehen um nach Korsoer weiter seinen Zug weiter nach Kopenhagen zu bringen. Sommer 1995. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

In August 1991, die Mz 1403 zieht einen regionalen Zug aus dem Fährschiff Dronning Ingrid. Auf dem Schiff sind drei bis vier IC3 Einheiten auf zwei Gleisen und mehrere RIC Wagen (8 - 10) auf die zwei andere Gleisen. Die IC3 haben Vorrang und fahren zum ersten als IC mit Zuschlag, dann kommen die Wagen für den zweiten Zug, ohne Zuschlag, beiden auf der Strecke Kopenhagen - Fredericia (und Esbjerg - Aarhus). 
Foto und copyright : J.J. Barbieux
In August 1991, die Mz 1403 zieht einen regionalen Zug aus dem Fährschiff Dronning Ingrid. Auf dem Schiff sind drei bis vier IC3 Einheiten auf zwei Gleisen und mehrere RIC Wagen (8 - 10) auf die zwei andere Gleisen. Die IC3 haben Vorrang und fahren zum ersten als IC mit Zuschlag, dann kommen die Wagen für den zweiten Zug, ohne Zuschlag, beiden auf der Strecke Kopenhagen - Fredericia (und Esbjerg - Aarhus). Foto und copyright : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Nyborg - Am 31. Mai 1997, der letzte Tag für Eisenbahn Fährverkehr durch dem Storebaelt, fährt der Sonderzug von den Dänischen Eisenbahn Freunden aus dem Fährschiff, von der My 1156 gezogen. Der Zug fährt bis Odense und wird mit dem letzten Zug und Fährschiff spätabend nach Kopenhagen zurückfahren.
Foto : J.J. Barbieux
Nyborg - Am 31. Mai 1997, der letzte Tag für Eisenbahn Fährverkehr durch dem Storebaelt, fährt der Sonderzug von den Dänischen Eisenbahn Freunden aus dem Fährschiff, von der My 1156 gezogen. Der Zug fährt bis Odense und wird mit dem letzten Zug und Fährschiff spätabend nach Kopenhagen zurückfahren. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Auf dem Prins Joachim fährt einen Zug mit DSB RIC Wagen. Diese Wagen waren meistens schon nicht mehr in Betrieb am 5. April 1997. Seitdem sind Sie fast alle nach Iran verkauft. 
Korsoer.  Foto : J.J. Barbieux.
Auf dem Prins Joachim fährt einen Zug mit DSB RIC Wagen. Diese Wagen waren meistens schon nicht mehr in Betrieb am 5. April 1997. Seitdem sind Sie fast alle nach Iran verkauft. Korsoer. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Wir sind, am 5. April 1997, auf dem Fährschiff Kronprins Frederik, ganz vorn. Zwei doppelte IC3 Triebzüge warten. Links hat der 5029 noch seine Roten Lichten, rechts ist der andere schon bereit weg zu fahren, obwohl die zwei Züge sind gerade angekommen und müssen noch eine grosse Stunde warten. Inzwischen sind viele Passagieren oben, in den Restaurants.
Foto : J.J. Barbieux
Wir sind, am 5. April 1997, auf dem Fährschiff Kronprins Frederik, ganz vorn. Zwei doppelte IC3 Triebzüge warten. Links hat der 5029 noch seine Roten Lichten, rechts ist der andere schon bereit weg zu fahren, obwohl die zwei Züge sind gerade angekommen und müssen noch eine grosse Stunde warten. Inzwischen sind viele Passagieren oben, in den Restaurants. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Am 31. Mai 1997, einige Stunden vor dem Ende des Fährverkerhs auf dem Storebaelt, Linie Nyborg - Korsoer, das Fährschiff Kronprins Frederik dreht um 180° und fährt nach Korsoer mit einem IC3 Zug. Foto : J.J. Barbieux
Am 31. Mai 1997, einige Stunden vor dem Ende des Fährverkerhs auf dem Storebaelt, Linie Nyborg - Korsoer, das Fährschiff Kronprins Frederik dreht um 180° und fährt nach Korsoer mit einem IC3 Zug. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Schnee, Nebel und  weiter etwas stürmisch, was man auf dem Foto nicht sehen kann : wir sind am 5. April 1997 in Korsoer - Dänemark. Es bleibt nur 7 Wochen für den Eisenbahn Fährbetrieb zwischen Nyborg und Korsoer, durch dem Storebaelt. Drinnen sind drei bis vier IC3 Triebzüge nach Kopenhagen. Das Schiff könnte mehrere Züge mitnehmen, bis zwölf Wagen.
Schnee, Nebel und weiter etwas stürmisch, was man auf dem Foto nicht sehen kann : wir sind am 5. April 1997 in Korsoer - Dänemark. Es bleibt nur 7 Wochen für den Eisenbahn Fährbetrieb zwischen Nyborg und Korsoer, durch dem Storebaelt. Drinnen sind drei bis vier IC3 Triebzüge nach Kopenhagen. Das Schiff könnte mehrere Züge mitnehmen, bis zwölf Wagen.
Jean-Jacques BARBIEUX

CFL - Die General Motor Lok 1604 (in Belgien bei den Ateliers Franco-Belges gemacht, unter NOHAB Lizenz) kommt mit dem Französischen Zug aus Trier in Luxemburg an.  Dieser Zug Köln-Port Bou war rein SNCF, mit alten Material, und existiert nicht mehr.  Das Bild war irgendwann in July 1994 aufgenommen.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - Die General Motor Lok 1604 (in Belgien bei den Ateliers Franco-Belges gemacht, unter NOHAB Lizenz) kommt mit dem Französischen Zug aus Trier in Luxemburg an. Dieser Zug Köln-Port Bou war rein SNCF, mit alten Material, und existiert nicht mehr. Das Bild war irgendwann in July 1994 aufgenommen. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

1427 800x548 Px, 27.02.2008

CFL - Luxemburg - Die Lok ist die GM 1604 die, in July 1994, ist noch nicht eine Museumslok geworden. Hier sehen Sie auch diesen SNCF Zug Köln - Port Bou.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - Luxemburg - Die Lok ist die GM 1604 die, in July 1994, ist noch nicht eine Museumslok geworden. Hier sehen Sie auch diesen SNCF Zug Köln - Port Bou. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

812 800x544 Px, 27.02.2008

CFL - July 1994 - Luxemburg - Die GM Lok 1602 kommt mit einem SNCF Zug Köln - Port Bou.  Die Lok hat den Zug in Trier übernommen und ab Luxemburg wird der Zug weiter nach Metz mit einer SNCF Lokomotive. Dieser Zug existiert nicht mehr und die Lok ist jetzt in Belgien als Museumslok bei dem PFT.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - July 1994 - Luxemburg - Die GM Lok 1602 kommt mit einem SNCF Zug Köln - Port Bou. Die Lok hat den Zug in Trier übernommen und ab Luxemburg wird der Zug weiter nach Metz mit einer SNCF Lokomotive. Dieser Zug existiert nicht mehr und die Lok ist jetzt in Belgien als Museumslok bei dem PFT. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

1151 800x532 Px, 27.02.2008

Am 5. April 1997 war das Wetter mehr als unangenehm : sehr viel Wind, Nebel, später am Tag auch Schnee und das Meer war schlecht. Trotzdem war der Fährverkehr ganz pünktlich !  Hier eine Diesel Lok kommt auf dem Schiff um einige Güterwagen heraus zu ziehen. Nyborg - 05/04/1997 - Foto : J.J. Barbieux
Am 5. April 1997 war das Wetter mehr als unangenehm : sehr viel Wind, Nebel, später am Tag auch Schnee und das Meer war schlecht. Trotzdem war der Fährverkehr ganz pünktlich ! Hier eine Diesel Lok kommt auf dem Schiff um einige Güterwagen heraus zu ziehen. Nyborg - 05/04/1997 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Dänemark / Eisenbahn Fährverkehr / Züge auf Fährschiff

1454  1 800x551 Px, 15.02.2008

Nyborg Fährhafen am letzten Tag : 31. Mai 1997.  In einige Stunden wird der Fährverkehr verschwinden, Brücke und Tunnel werden die Distanz und die Zeit verkürzen...  
Foto : J.J. Barbieux
Nyborg Fährhafen am letzten Tag : 31. Mai 1997. In einige Stunden wird der Fährverkehr verschwinden, Brücke und Tunnel werden die Distanz und die Zeit verkürzen... Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - In Korsoer schifft langsam der IC3 5262 auf dem Kron Prins Frederik ein. Überfahrt nach Nyborg mit dem Fährschiff und dann weiter nach Odense und Fredericia. August 1995. 
Foto: J.J.Barbieux
DSB - In Korsoer schifft langsam der IC3 5262 auf dem Kron Prins Frederik ein. Überfahrt nach Nyborg mit dem Fährschiff und dann weiter nach Odense und Fredericia. August 1995. Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Ein Güterzug verlässt den Asa Tor, den Fährschiff nur für Güterverkehr.  Nyborg - Ende August 1991. Foto : J.J. Barbieux
DSB - Ein Güterzug verlässt den Asa Tor, den Fährschiff nur für Güterverkehr. Nyborg - Ende August 1991. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

SNCB - Die 64.150 ist eine deutsche P8.  In Juni 1966 ist diese Lok noch unter Dampf, warscheinlich für einen kurzen und leichten Güterzug : Reiseverkehr mit Dampfloks war schon aus in Belgien.  Oudenaarde - Juni 1966 - Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Die 64.150 ist eine deutsche P8. In Juni 1966 ist diese Lok noch unter Dampf, warscheinlich für einen kurzen und leichten Güterzug : Reiseverkehr mit Dampfloks war schon aus in Belgien. Oudenaarde - Juni 1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 64 pr. P8

2225 800x538 Px, 11.02.2008

SNCB - Doppeltraktion in Namur : ein Güterzug ist von zwei GM Dieselloks BR 203 (später 53) nach Bertrix - Athus gezogen.
Namur - 18/03/1968 - Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Doppeltraktion in Namur : ein Güterzug ist von zwei GM Dieselloks BR 203 (später 53) nach Bertrix - Athus gezogen. Namur - 18/03/1968 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Wir sind im Sommer 1995 und der IC3 aus Fredericia und Odense fährst auf dem Kron Prins Frederik um 16 Uhr 49 hinein.
Nach der Überfahrt nach Korsoer wird der Zug weiter nach Roskilde und Kopenhagen fahren.  Nyborg, 08/1995.
Foto : J.J. Barbieux
DSB - Wir sind im Sommer 1995 und der IC3 aus Fredericia und Odense fährst auf dem Kron Prins Frederik um 16 Uhr 49 hinein. Nach der Überfahrt nach Korsoer wird der Zug weiter nach Roskilde und Kopenhagen fahren. Nyborg, 08/1995. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Fährschiff Kong Frederik IX in Gedser am 25/06/1961.
Er wartet für einen Zug, warscheinlich nach Grossenbrode, eine Überfaht von fast drei Stunden.  Foto : J.J. Barbieux
DSB - Fährschiff Kong Frederik IX in Gedser am 25/06/1961. Er wartet für einen Zug, warscheinlich nach Grossenbrode, eine Überfaht von fast drei Stunden. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die Lok Mz 1403 und der IC3 5031 fahren zusammen aus dem Fährschiff Dronning Ingrid.  Die Lok zieht einen Teil des IR Zug.
Nyborg, 08/1991.  Foto : J.J. Barbieux
DSB - Die Lok Mz 1403 und der IC3 5031 fahren zusammen aus dem Fährschiff Dronning Ingrid. Die Lok zieht einen Teil des IR Zug. Nyborg, 08/1991. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.