bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

89 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
 Bf. Wittenberge, 14.10.98 : Nachdem sie zum Ausstellungsschluß am 14.10.  zwei E-Lok-Exponate vom Bw-Gelände an den Bahnsteig 1 geschoben hatten, verschwand 132 088-6 wieder im Gleisanschluß zum ehemaligen Bw.
Bf. Wittenberge, 14.10.98 : Nachdem sie zum Ausstellungsschluß am 14.10. zwei E-Lok-Exponate vom Bw-Gelände an den Bahnsteig 1 geschoben hatten, verschwand 132 088-6 wieder im Gleisanschluß zum ehemaligen Bw.
Andreas Bogott


Wittenberge, Strecke Berlin-Hamburg, 14.10.2018. Wenn man vom Bahnhof zum ehemaligen Bw geht, wo an diesem Tag auch eine Ausstellung des hiesigen Vereins war, führt der Weg entlang eines Stumpfgleises, was  kurz vor dem alten imposanten Bahnhofsgebäude von Wittenberge endet- eine Erinnerung an die  Magdeburger Seite , die im Zuge des Umbaus des gesamten Bahnhofs und Neuordnung der Gleisanlagen verschwand. Als Dauerwerbung steht hier ein historischer Kesselwagen.
Wittenberge, Strecke Berlin-Hamburg, 14.10.2018. Wenn man vom Bahnhof zum ehemaligen Bw geht, wo an diesem Tag auch eine Ausstellung des hiesigen Vereins war, führt der Weg entlang eines Stumpfgleises, was kurz vor dem alten imposanten Bahnhofsgebäude von Wittenberge endet- eine Erinnerung an die "Magdeburger Seite", die im Zuge des Umbaus des gesamten Bahnhofs und Neuordnung der Gleisanlagen verschwand. Als Dauerwerbung steht hier ein historischer Kesselwagen.
Andreas Bogott

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

174 1200x839 Px, 19.10.2018

  ...und nun Werbung : Dieser fernsteuerbare Rangier-Robot RW 60 AEM mit Batterieantrieb von der Firma Windhoff war ebenfalls ausgestellt auf der InnoTrans 2018, Berlin, aufgenommen am 23.9.2018.
"...und nun Werbung": Dieser fernsteuerbare Rangier-Robot RW 60 AEM mit Batterieantrieb von der Firma Windhoff war ebenfalls ausgestellt auf der InnoTrans 2018, Berlin, aufgenommen am 23.9.2018.
Andreas Bogott

Ein neuer Flachwagen der ÖBB, mit LüP 22,89m geeignet zur Aufnahme zweier 40'-Container. Wagennummer: 31 TEN 81 A-RCW 3552 000-1 Rilns. Ausgestellt auf der InnoTrans 2018,Berlin, Foto vom 23.9.2018
Ein neuer Flachwagen der ÖBB, mit LüP 22,89m geeignet zur Aufnahme zweier 40'-Container. Wagennummer: 31 TEN 81 A-RCW 3552 000-1 Rilns. Ausgestellt auf der InnoTrans 2018,Berlin, Foto vom 23.9.2018
Andreas Bogott

Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger  S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als  AWC101 494
Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als "AWC101 494"
Andreas Bogott

Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank  Litium -Batterien und Dieselaggregat   autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...
Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank Litium -Batterien und Dieselaggregat autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...
Andreas Bogott

Berlins neue S-Bahn: Bereich am Durchgang - jetzt mit Handschlaufen. Man beachte auch die klaren Markierung für den Fahrrad-und Traglastenbereich. Aufgenommen am Publikumstag nach der InnoTrans Berlin, Freigelände, 23.9.18
Berlins neue S-Bahn: Bereich am Durchgang - jetzt mit Handschlaufen. Man beachte auch die klaren Markierung für den Fahrrad-und Traglastenbereich. Aufgenommen am Publikumstag nach der InnoTrans Berlin, Freigelände, 23.9.18
Andreas Bogott

Berlins neue S-Bahn: So sehen jetzt die Sitzgruppen aus. Sitze und Farben wie bei der S-Bahn üblich, Trennwand und Handstangen etc. fallen durch neues Design auf. Neu auch -für die S-Bahn jedenfalls: Der seitliche Zugzielanzeiger, hier im Fenster integriert. InnoTrans Freigelände, Messe Berlin, 23.9.18
Berlins neue S-Bahn: So sehen jetzt die Sitzgruppen aus. Sitze und Farben wie bei der S-Bahn üblich, Trennwand und Handstangen etc. fallen durch neues Design auf. Neu auch -für die S-Bahn jedenfalls: Der seitliche Zugzielanzeiger, hier im Fenster integriert. InnoTrans Freigelände, Messe Berlin, 23.9.18
Andreas Bogott

Das wird Berlins neue S-Bahn. Entstanden in Kooperation bei Stadler und Siemens. Aufgenommen auf dem Publikumstag nach der  InnoTrans 2018, Berlin, 23.9.2018
Das wird Berlins neue S-Bahn. Entstanden in Kooperation bei Stadler und Siemens. Aufgenommen auf dem Publikumstag nach der InnoTrans 2018, Berlin, 23.9.2018
Andreas Bogott

Kesselwagen der VTG, 37 TEN  80D-VTG 7834 192-2 Zacens auf der InnoTrans Berlin 2018. Dieser Wagen ist Teil des DB-Innovations-Güterzuges. Er hat als Neuerungen u.a. neuartige Drehgestelle mit Scheibenbremsen, Puffer mit automatischer Schmiereinrichtung der Pufferteller sowie eine elektrische Informations-und Steuerleitung.
Aufgenommen am Publikumstag auf dem Freigelände der Messe am 23.9.18
Kesselwagen der VTG, 37 TEN 80D-VTG 7834 192-2 Zacens auf der InnoTrans Berlin 2018. Dieser Wagen ist Teil des DB-Innovations-Güterzuges. Er hat als Neuerungen u.a. neuartige Drehgestelle mit Scheibenbremsen, Puffer mit automatischer Schmiereinrichtung der Pufferteller sowie eine elektrische Informations-und Steuerleitung. Aufgenommen am Publikumstag auf dem Freigelände der Messe am 23.9.18
Andreas Bogott

Ein Rmms 662 stand nebst 3 weiteren dieser Bauart in der Wagenübergabe an Bombardier. Wagennummer 31 80 3965 011-0 RIV D-TSSC Rmms662. Eingestellt in Deutschland, Eigentümer aber das tschechische  Unternehmen TSS Cargo as, Ostrava. Aufgenommen am 21.8.18 in Hennigsdorf b. Berlin, wieder mal vom S-Bahnsteig aus.
Ein Rmms 662 stand nebst 3 weiteren dieser Bauart in der Wagenübergabe an Bombardier. Wagennummer 31 80 3965 011-0 RIV D-TSSC Rmms662. Eingestellt in Deutschland, Eigentümer aber das tschechische Unternehmen TSS Cargo as, Ostrava. Aufgenommen am 21.8.18 in Hennigsdorf b. Berlin, wieder mal vom S-Bahnsteig aus.
Andreas Bogott

Res in Bauzugdiensten:  Wagen-Nummer 31 56 3936 421-7 RIV SK-BUG Res. Eigentümer BUG Verkehrsbau, immatrikuliert in der Slowakei. Aufgenommen aber in Hennigsdorf b. Berlin, 16.8.2018
Res in Bauzugdiensten: Wagen-Nummer 31 56 3936 421-7 RIV SK-BUG Res. Eigentümer BUG Verkehrsbau, immatrikuliert in der Slowakei. Aufgenommen aber in Hennigsdorf b. Berlin, 16.8.2018
Andreas Bogott

Aufgenommen in Hennigsdorf bei Berlin , 16.8.2018. V-100-BUG-03 ex DB202 ex DR 112. Heute in Diensten der BUG-Verkehrsbau. Eigentlich wegen Gleisbauarbeiten im benachbarten Velten /Mark in der Gegend, musste sie nebst zahlreichen Schotterwagen aus Mangel an Abstellgleisen (die wurden in Velten in den 90ern in bekannter Weise wegoptimiert) im hiesigen Güterbahnhof abgestellt werden.
Aufgenommen in Hennigsdorf bei Berlin , 16.8.2018. V-100-BUG-03 ex DB202 ex DR 112. Heute in Diensten der BUG-Verkehrsbau. Eigentlich wegen Gleisbauarbeiten im benachbarten Velten /Mark in der Gegend, musste sie nebst zahlreichen Schotterwagen aus Mangel an Abstellgleisen (die wurden in Velten in den 90ern in bekannter Weise wegoptimiert) im hiesigen Güterbahnhof abgestellt werden.
Andreas Bogott

Eine kombinierte UNIMAT 09-475/4S N-DYNAMIC. Hersteller Plasser& Theurer. Eigentümer BUG Verkehrsbau. Aufgenommen im Bf. Velten/Mark 12.8.2018
Eine kombinierte UNIMAT 09-475/4S N-DYNAMIC. Hersteller Plasser& Theurer. Eigentümer BUG Verkehrsbau. Aufgenommen im Bf. Velten/Mark 12.8.2018
Andreas Bogott

3-teiliger Dieseltriebwagen der DSB, Typ IC3, Bezeichnung MFA 5284, abfahrbereit als IC 5769 nach Fridericia. Aufgenommen in Flensburg Hbf., 14.5.2018
3-teiliger Dieseltriebwagen der DSB, Typ IC3, Bezeichnung MFA 5284, abfahrbereit als IC 5769 nach Fridericia. Aufgenommen in Flensburg Hbf., 14.5.2018
Andreas Bogott

Lok V60.7 (V60 D ex DR)der HVLE schiebt einige Waggons in den Anschluß der Werksbahn des hiesigen Bombardierwerkes. Aufgenommen beim Bier im Gasthof  Heyneckendorp  in Hennigsdorf am 20.7.2018, wo man sich das bequem anschauen konnte.
Lok V60.7 (V60 D ex DR)der HVLE schiebt einige Waggons in den Anschluß der Werksbahn des hiesigen Bombardierwerkes. Aufgenommen beim Bier im Gasthof "Heyneckendorp" in Hennigsdorf am 20.7.2018, wo man sich das bequem anschauen konnte.
Andreas Bogott

Rns der Ahaus Allstädter Eisenbahn, Wagennummer 37RIV 80 D-AAEC 3505 018-6. Aufgenommen 20.7.2018 , Hennigsdorf bei Berlin
Rns der Ahaus Allstädter Eisenbahn, Wagennummer 37RIV 80 D-AAEC 3505 018-6. Aufgenommen 20.7.2018 , Hennigsdorf bei Berlin
Andreas Bogott

Zwei Kuppelwagen von Railadventure, Gattung  Habfis, Wagennummern 87 80 D-RADVE 2797 016-8 und  87 80 D-RADVE 2797 015-0 in der Wagenübergabe von Bombardier. Beide sind ehemals für den Englandverkehr gebaut, u.a. als  Ferrywagon  bezeichnet. Gehörten mal der VTG, später anderen Betreibern. Aufgenommen am 20.7.2018 in Hennigsdorf b. Berlin vom S-Bahnsteig aus.
Zwei Kuppelwagen von Railadventure, Gattung Habfis, Wagennummern 87 80 D-RADVE 2797 016-8 und 87 80 D-RADVE 2797 015-0 in der Wagenübergabe von Bombardier. Beide sind ehemals für den Englandverkehr gebaut, u.a. als "Ferrywagon" bezeichnet. Gehörten mal der VTG, später anderen Betreibern. Aufgenommen am 20.7.2018 in Hennigsdorf b. Berlin vom S-Bahnsteig aus.
Andreas Bogott

Am 20.7.18 in Hennigsdorf zu Besuch: 111 222-6  im Dienst von Railadventure. Nach Meldung im EK H. 12 /17 letztgebaute 111-er (1984) und im Sept. 2017 für den neuen Betreiber aufgearbeitet- also noch nicht lange dabei..
Am 20.7.18 in Hennigsdorf zu Besuch: 111 222-6 im Dienst von Railadventure. Nach Meldung im EK H. 12 /17 letztgebaute 111-er (1984) und im Sept. 2017 für den neuen Betreiber aufgearbeitet- also noch nicht lange dabei..
Andreas Bogott

Der kleinste Haltepunkt zwischen Süderbrarup und Kappeln. Bedarfshalt. 20.Mai 2018- aus dem Zug heraus
Der kleinste Haltepunkt zwischen Süderbrarup und Kappeln. Bedarfshalt. 20.Mai 2018- aus dem Zug heraus
Andreas Bogott

Das Fabrikschild und das Schild einer Stiftung an der Rangierlok im Bf. Kappeln der Angelner Dampfeisenbahn. 10.5.2018
Das Fabrikschild und das Schild einer Stiftung an der Rangierlok im Bf. Kappeln der Angelner Dampfeisenbahn. 10.5.2018
Andreas Bogott

Kleinbahn-Idylle in Kappeln an der Schlei. Direkt am Hafen neben der Klappbrücke gelegen. Fotografiert am 10.5.2018
Kleinbahn-Idylle in Kappeln an der Schlei. Direkt am Hafen neben der Klappbrücke gelegen. Fotografiert am 10.5.2018
Andreas Bogott

Lokschuppen in Kappeln an der Schlei. Am Wochenende holen die Dampfbahnfreunde der Angelner Dampfeisenbahn wieder ihre Dampflok raus. Die Stich-Strecke von Süderbrarup (an der KBS 146) nach Kappeln  wird ausschließlich als Museumsbahn betrieben.Aufgenommen 10.5.2018.
Lokschuppen in Kappeln an der Schlei. Am Wochenende holen die Dampfbahnfreunde der Angelner Dampfeisenbahn wieder ihre Dampflok raus. Die Stich-Strecke von Süderbrarup (an der KBS 146) nach Kappeln wird ausschließlich als Museumsbahn betrieben.Aufgenommen 10.5.2018.
Andreas Bogott

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.