bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

89 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Ein ausgesprochener Zwerg: DVL30 von Schöma, Bj. 1960.  am 10.5.2018 in Kappeln. Wiegt 6t und hat satte 28kW.  Ist dort die  Hofdame - dafür reichts.
Ein ausgesprochener Zwerg: DVL30 von Schöma, Bj. 1960. am 10.5.2018 in Kappeln. Wiegt 6t und hat satte 28kW. Ist dort die "Hofdame"- dafür reichts.
Andreas Bogott

Eine der Loks Reihe 456  auf der Brücke über die Manesse-Straße Richtung Zürich HB. Obwohl schon über 20Jahre alt, sieht sie von Design und Pflegezustand hervorragend aus. Diese hier trägt an der Seitenwand eine Werbung  125 Jahre Sihltalbahn .Fotografiert in Zürich-Gießhübel, 2.10.2017
Eine der Loks Reihe 456 auf der Brücke über die Manesse-Straße Richtung Zürich HB. Obwohl schon über 20Jahre alt, sieht sie von Design und Pflegezustand hervorragend aus. Diese hier trägt an der Seitenwand eine Werbung "125 Jahre Sihltalbahn".Fotografiert in Zürich-Gießhübel, 2.10.2017
Andreas Bogott

Ein Be 4/4  556 der SZU von Zürich HB,aufgenommen Zürich,2.10.2017, Überführung kurz vor der Station Gießhübel. Hier ist eine ziemlich verzwickte Situation: Gleich neben der Station ist die  Manesse-Straße zu überqueren, anschließend noch die Sihl, in der die Autobahn (Nationalstrasse 3) auf Stützen stehend errichtet wurde und unterfahren werden muß.
Ein Be 4/4 556 der SZU von Zürich HB,aufgenommen Zürich,2.10.2017, Überführung kurz vor der Station Gießhübel. Hier ist eine ziemlich verzwickte Situation: Gleich neben der Station ist die Manesse-Straße zu überqueren, anschließend noch die Sihl, in der die Autobahn (Nationalstrasse 3) auf Stützen stehend errichtet wurde und unterfahren werden muß.
Andreas Bogott

Eine typische SZU-Garnitur mit 2 Doppelstockwagen und einstöckigen Wagen (incl.Steuerwagen) erreicht die Station Zürich-Wiedikon. Gezogen wird die Garnitur von einer Lok Reihe 456, von der 1987 bzw.1993  gesamt 14 Stück  (laut Wikipedia)für verschiedene Privatbahnen gebaut wurden. Etwa die Hälfte  fahren inzwischen auf der Sihltalbahn.
Eine typische SZU-Garnitur mit 2 Doppelstockwagen und einstöckigen Wagen (incl.Steuerwagen) erreicht die Station Zürich-Wiedikon. Gezogen wird die Garnitur von einer Lok Reihe 456, von der 1987 bzw.1993 gesamt 14 Stück (laut Wikipedia)für verschiedene Privatbahnen gebaut wurden. Etwa die Hälfte fahren inzwischen auf der Sihltalbahn.
Andreas Bogott

Achtung: Gibt's auch an der Ostsee! (2-10-2017, Zürich, SZU)
Achtung: Gibt's auch an der Ostsee! (2-10-2017, Zürich, SZU)
Andreas Bogott

Nebenbahnromantik mitten in Zürich (SZU, nahe Haltestelle Binz)... Aufgenommen 2.10.2017 in Zürich, Bahnübergang Uetlibergstrasse. Da gibt's einen Imbiss, wo man bequem vom Tisch aus knipsen konnte.
Nebenbahnromantik mitten in Zürich (SZU, nahe Haltestelle Binz)... Aufgenommen 2.10.2017 in Zürich, Bahnübergang Uetlibergstrasse. Da gibt's einen Imbiss, wo man bequem vom Tisch aus knipsen konnte.
Andreas Bogott

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

211 1200x945 Px, 12.06.2018

Flensburg Hbf. 14.5.2018: Abfahrbereiter RE 7 nach Hamburg. Inzwischen haben diese Linie Doppelstock-Triebzüge von Bombardier komplett übernommen- hier 445 030.
Flensburg Hbf. 14.5.2018: Abfahrbereiter RE 7 nach Hamburg. Inzwischen haben diese Linie Doppelstock-Triebzüge von Bombardier komplett übernommen- hier 445 030.
Andreas Bogott

Am 24.5.2018 stand in der Übergabegleisen von Bombardier im Bf. Hennigsdorf  ein Uiks 635.1, Wagennummer 25 RIV 80 D-NCS 9914 933-2 eines privaten Betreibers. Diese 2-achsige Tiefladewagenbauart wurde auch von der DB in den 70-ern beschafft und hat als Besonderheit höhenverstellbare Kopfstücke, so daß auch längere Ladegüter befordert werden können (Quelle: Die Güterwagen der DB, MIBA 1998). Bild vom S-Bahnsteig aus.
Am 24.5.2018 stand in der Übergabegleisen von Bombardier im Bf. Hennigsdorf ein Uiks 635.1, Wagennummer 25 RIV 80 D-NCS 9914 933-2 eines privaten Betreibers. Diese 2-achsige Tiefladewagenbauart wurde auch von der DB in den 70-ern beschafft und hat als Besonderheit höhenverstellbare Kopfstücke, so daß auch längere Ladegüter befordert werden können (Quelle: Die Güterwagen der DB, MIBA 1998). Bild vom S-Bahnsteig aus.
Andreas Bogott

Ein 3-teiliger Talent (442 128) hat eben Bf. Hennigsdorf b. Berlin verlassen und ist auf dem Weg nach Potsdam (RB 20). Aufgenommen 29.5.2018 am Berliner Außenring bei Hennigsdorf-Nord
Ein 3-teiliger Talent (442 128) hat eben Bf. Hennigsdorf b. Berlin verlassen und ist auf dem Weg nach Potsdam (RB 20). Aufgenommen 29.5.2018 am Berliner Außenring bei Hennigsdorf-Nord
Andreas Bogott

Überführung neuer S-Bahnwagen nach Hamburg: Im Nachschuß erkennbar das Design der Frontpartie der BR 490. Aufgenommen 29.5.2018 am Berliner Außenring bei Hennigsdorf-Nord
Überführung neuer S-Bahnwagen nach Hamburg: Im Nachschuß erkennbar das Design der Frontpartie der BR 490. Aufgenommen 29.5.2018 am Berliner Außenring bei Hennigsdorf-Nord
Andreas Bogott

Konnte am (29.5.18) kurz vor 18:00 am nördlichen Berliner Außenring/ Abzw. nach Hennigsdorf die Ausfahrt einer Überführung neuer S-Bahnen (BR 490) nach Hamburg beobachten:
Zwei 3-Wagen-Einheiten wurden gezogen von 145- CL 005. Diese gehört Alphatrains , ist wohl an Crossrail vermietet und war einmal für Rail4chem unterwegs-der Aufkleber ist an der Seitenwand war noch zu erahnen.
Konnte am (29.5.18) kurz vor 18:00 am nördlichen Berliner Außenring/ Abzw. nach Hennigsdorf die Ausfahrt einer Überführung neuer S-Bahnen (BR 490) nach Hamburg beobachten: Zwei 3-Wagen-Einheiten wurden gezogen von 145- CL 005. Diese gehört Alphatrains , ist wohl an Crossrail vermietet und war einmal für Rail4chem unterwegs-der Aufkleber ist an der Seitenwand war noch zu erahnen.
Andreas Bogott

Mehrere Einseitenkasten-Kipper aus dem Bestand von Vattenfall stehen am Rande des hiesigen Stahlwerkes. Es war nicht bekannt, ob sie verschrottet werden oder ältere Wagen dieser Bauart ersetzen sollen, mit denen nach wie vor täglich Schlacke und sonstige Abfälle auf eine Hochkippe 2 Kilometer entfernt gebracht werden.  Hennigsdorf, übern Zaun, 22.4.2018
Mehrere Einseitenkasten-Kipper aus dem Bestand von Vattenfall stehen am Rande des hiesigen Stahlwerkes. Es war nicht bekannt, ob sie verschrottet werden oder ältere Wagen dieser Bauart ersetzen sollen, mit denen nach wie vor täglich Schlacke und sonstige Abfälle auf eine Hochkippe 2 Kilometer entfernt gebracht werden. Hennigsdorf, übern Zaun, 22.4.2018
Andreas Bogott

Selbstentladewagen mit Schwenkdach (Tanoos-y 896), Wagennummer 31RIV 80 D-DB 0689 482-4. Dieser hier trug noch den anstrich von  Railion . Aufgenommen ebenfalls im Bf. Oranienburg (Strecke Berlin -Rostock) am 30.4.2018.
Selbstentladewagen mit Schwenkdach (Tanoos-y 896), Wagennummer 31RIV 80 D-DB 0689 482-4. Dieser hier trug noch den anstrich von "Railion". Aufgenommen ebenfalls im Bf. Oranienburg (Strecke Berlin -Rostock) am 30.4.2018.
Andreas Bogott

Selbstentladewagen mit Schwenkdach (Tanoos 896), Wagennummern 31 RIV 80 D-DB 0691 213-9 und31RIV 80 D-DB 0689 059-0. Aufgenommen im Bf. Oranienburg (Strecke Berlin -Rostock) am 30.4.2018.
Selbstentladewagen mit Schwenkdach (Tanoos 896), Wagennummern 31 RIV 80 D-DB 0691 213-9 und31RIV 80 D-DB 0689 059-0. Aufgenommen im Bf. Oranienburg (Strecke Berlin -Rostock) am 30.4.2018.
Andreas Bogott

Ein 3-teiliger Talent Triebzug (442 122) erreicht als RB 20 von Potsdam über Hennigsdorf  eben Bf. Oranienburg. Aufgenommen am 30.4.2018 .
Ein 3-teiliger Talent Triebzug (442 122) erreicht als RB 20 von Potsdam über Hennigsdorf eben Bf. Oranienburg. Aufgenommen am 30.4.2018 .
Andreas Bogott

Am 30.4.2018 kam ein RE von Berlin nach Stralsund im Bf. Oranienburg an. Gezogen von der Lok 112 111 (die 112 112 gibt's auch noch).Gebaut wurde diese Maschine im Rahmen einer gemeinsamen Bestellung von DR und DB Anfang der 90er Jahre in Hennigsdorf bei AEG. Diese Konstruktion fußt auf der in 80-ern für die DR entwickelten  BR212/243  von LEW Hennigsdorf.
Am 30.4.2018 kam ein RE von Berlin nach Stralsund im Bf. Oranienburg an. Gezogen von der Lok 112 111 (die 112 112 gibt's auch noch).Gebaut wurde diese Maschine im Rahmen einer gemeinsamen Bestellung von DR und DB Anfang der 90er Jahre in Hennigsdorf bei AEG. Diese Konstruktion fußt auf der in 80-ern für die DR entwickelten "BR212/243" von LEW Hennigsdorf.
Andreas Bogott

Ist an sich schon recht selten: Ein Ks 446, Wagennummer 21 RIV 80 D-DB 3300-520-6. Gesehen mit 3 anderen gleicher Bauart in einem Zug aus Res-Wagen, die mit Schwellen beladen waren. Aufgenommen im Bf. Oranienburg, 30.4.2018. Diese Wagen stammen aus dem  Erbe  der DR und wurden ab den 70-ern  in Rumänien gebaut.
Ist an sich schon recht selten: Ein Ks 446, Wagennummer 21 RIV 80 D-DB 3300-520-6. Gesehen mit 3 anderen gleicher Bauart in einem Zug aus Res-Wagen, die mit Schwellen beladen waren. Aufgenommen im Bf. Oranienburg, 30.4.2018. Diese Wagen stammen aus dem "Erbe" der DR und wurden ab den 70-ern in Rumänien gebaut.
Andreas Bogott

<<  vorherige Seite  1 2 3 4




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.