bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11426 Bilder
<<  vorherige Seite  425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 nächste Seite  >>
Als ich am 8. Mai 2011 vom Hotelparkplatz in Corfe Castle auf diese beiden  Dieselloks  fotografierte, wusste ich noch nicht, was genau mir da vor die Linse fuhr; um so grösser heute die Überraschung , als es sich beiden Loks 73205  Jeanette  und 73 136 um Loks handelt, die sowohl, wie hier dieseln, aber ihre Energie auch aus der Stromschiene beziehen können, so wie ich es auf einem meiner ersten Bilder in England vor vielen Jahren festhielt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/152047/kategorie/grossbritannien~e-loks~class-73.html
Als ich am 8. Mai 2011 vom Hotelparkplatz in Corfe Castle auf diese beiden "Dieselloks" fotografierte, wusste ich noch nicht, was genau mir da vor die Linse fuhr; um so grösser heute die Überraschung , als es sich beiden Loks 73205 "Jeanette" und 73 136 um Loks handelt, die sowohl, wie hier dieseln, aber ihre Energie auch aus der Stromschiene beziehen können, so wie ich es auf einem meiner ersten Bilder in England vor vielen Jahren festhielt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/152047/kategorie/grossbritannien~e-loks~class-73.html
Stefan Wohlfahrt

Hier warten zwei der 225 km/h schnellen und von Hitachi gelieferten (Regional!-)Züge der Class 395 in London St Pancaras auf neuen Aufgaben. 
Die Züge verbinden London via die NBS mit Ashford und von dort aus mit weitern Orten in Kent und verkürzen die Reisezeit um ca 45 Minuten.
7. Mai 2011
Hier warten zwei der 225 km/h schnellen und von Hitachi gelieferten (Regional!-)Züge der Class 395 in London St Pancaras auf neuen Aufgaben. Die Züge verbinden London via die NBS mit Ashford und von dort aus mit weitern Orten in Kent und verkürzen die Reisezeit um ca 45 Minuten. 7. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Eurostar-Aufnahmen in London sind nicht sehr einfach, da nur Reisende (einen beschränken Zutritt) zu den Zügen haben. Zudem sind die Bahnstiege ziemlich genau auf die Länge der Züge abgestimmt.
Trotzdem versuchte ich unter den gegeben Umständen ein paar Fotos zu machen. 
London, St Pancras International, den 6. Mai. 2011
Eurostar-Aufnahmen in London sind nicht sehr einfach, da nur Reisende (einen beschränken Zutritt) zu den Zügen haben. Zudem sind die Bahnstiege ziemlich genau auf die Länge der Züge abgestimmt. Trotzdem versuchte ich unter den gegeben Umständen ein paar Fotos zu machen. London, St Pancras International, den 6. Mai. 2011
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22237 zeigt eine neue SNCF Lackierungsvariante, die dem  Fotografieranstrich  DRG recht nahe kommt...
Das Bild wurde am 6. Mai 2011 im Bahnhof Paris Nord aufgenommen.
Die SNCF BB 22237 zeigt eine neue SNCF Lackierungsvariante, die dem "Fotografieranstrich" DRG recht nahe kommt... Das Bild wurde am 6. Mai 2011 im Bahnhof Paris Nord aufgenommen.
Stefan Wohlfahrt

Der verspielte, türmchenverzierte Londoner Bahnhof St Pancras zeigt sich auch nüchtern, farblos und geradlinig.
18. Mai 2011
Der verspielte, türmchenverzierte Londoner Bahnhof St Pancras zeigt sich auch nüchtern, farblos und geradlinig. 18. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

508 1024x675 Px, 21.05.2011

Der Zentralbahn Gepäcktriebwagen De 4/4 110 003-1 führt den GoldenPass 2217 nach Luzern über das Viadukt in Ringgenberg. 
9. April 2011
Der Zentralbahn Gepäcktriebwagen De 4/4 110 003-1 führt den GoldenPass 2217 nach Luzern über das Viadukt in Ringgenberg. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Schön war der Sommer, denn heute schon sorgte Nebel für eine melancholische Herbststimmung, deshalb noch ein blühender Rückblick auf den Frühling 2011: 
CEV GTW 2/6 nach Blonay kurz nach dem Halt in St-Légier Gare am 10. April 2011.
Schön war der Sommer, denn heute schon sorgte Nebel für eine melancholische Herbststimmung, deshalb noch ein blühender Rückblick auf den Frühling 2011: CEV GTW 2/6 nach Blonay kurz nach dem Halt in St-Légier Gare am 10. April 2011.
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 163  Grenchen  mit dem RE  Goldenpass  3123 in Leissigen. 
9. April 2011
Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem RE "Goldenpass" 3123 in Leissigen. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RBDe 566 242-4 in RM Rot als Regionalzug 5722 von Spiez nach Interlaken Ost erreicht am 9. April 2011 Leissigen.
Der BLS RBDe 566 242-4 in RM Rot als Regionalzug 5722 von Spiez nach Interlaken Ost erreicht am 9. April 2011 Leissigen.
Stefan Wohlfahrt

Ein Doppel-Nachschuss auf zwei ungleiche Züge und doch wird der langsamere eher an seinem Ziel sein als der schnellere. 
TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und ein TL Bem 4/6 (Bem 558) nach Lausanne Flon in Renens VD am 18.04.2011.
Ein Doppel-Nachschuss auf zwei ungleiche Züge und doch wird der langsamere eher an seinem Ziel sein als der schnellere. TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und ein TL Bem 4/6 (Bem 558) nach Lausanne Flon in Renens VD am 18.04.2011.
Stefan Wohlfahrt

Pünktlich zu jeder geraden Stunde begegnen sich bei Thayngen die IR/IC Zürich - Stuttgart. Hier ist die Re 4/4 II 11135 mit ihrem IC 280 Richtung Singen unterwegs und begegnet dem von der Re 4/4 II 11122 gezogenen 183.
Bei Thayngen den 22. April 2011
Pünktlich zu jeder geraden Stunde begegnen sich bei Thayngen die IR/IC Zürich - Stuttgart. Hier ist die Re 4/4 II 11135 mit ihrem IC 280 Richtung Singen unterwegs und begegnet dem von der Re 4/4 II 11122 gezogenen 183. Bei Thayngen den 22. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Eine Spielerei mit der alten Lampe und dem modernen Zug.
Thayngen, den 22. April 2011
Eine Spielerei mit der alten Lampe und dem modernen Zug. Thayngen, den 22. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

376 671x1024 Px, 24.04.2011

FLIRT and KISS - Stadlers neuste Kreationen: SBB 523 030 und 511 001 am 19. April 2011 in Lausanne.
FLIRT and KISS - Stadlers neuste Kreationen: SBB 523 030 und 511 001 am 19. April 2011 in Lausanne.
Stefan Wohlfahrt

Neue Perspektiven, nicht nur im Verkehrshaus, wie die Werbelok verkündet. Zwei Re 460 rahmen in Lausanne den neuen Stadler Triebzug 511 001 farbenfroh ein. 
19. April 2011
Neue Perspektiven, nicht nur im Verkehrshaus, wie die Werbelok verkündet. Zwei Re 460 rahmen in Lausanne den neuen Stadler Triebzug 511 001 farbenfroh ein. 19. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Nun schlägelt sich der ASD Regionalzug 438 am 27. März 2011 durch die ausgerichteten Weinberge bei Aigle Richtung Les Diablerets.
Nun schlägelt sich der ASD Regionalzug 438 am 27. März 2011 durch die ausgerichteten Weinberge bei Aigle Richtung Les Diablerets.
Stefan Wohlfahrt

Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2214 nach Interlaken Ost bei Niederried am 9. April 2011.
Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2214 nach Interlaken Ost bei Niederried am 9. April 2011.
Stefan Wohlfahrt

Masten lockern hin und wieder das Bild auf, doch hier, bei dieser sonst prächtigen Fotostelle sind sie des Guten zu viel und welch Glück, dass auch die IR nur mit etwa 80 km/h hier vorbeifahren, damit sie genau zwischen den zahlreichen Masten abgelichtet werden können. 
De 4/4 110 021-3 mit IR 2215 nach Luzern zwischen Ringgenberg und Niederried am 9. April 2011.
Masten lockern hin und wieder das Bild auf, doch hier, bei dieser sonst prächtigen Fotostelle sind sie des Guten zu viel und welch Glück, dass auch die IR nur mit etwa 80 km/h hier vorbeifahren, damit sie genau zwischen den zahlreichen Masten abgelichtet werden können. De 4/4 110 021-3 mit IR 2215 nach Luzern zwischen Ringgenberg und Niederried am 9. April 2011.
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II 11147 und eine Schwesterlok überführen den neuen Simplon - Autotunnelzug nach Brig. Hier beim Halt in Lausanne am 4. April 2011.
Re 4/4 II 11147 und eine Schwesterlok überführen den neuen Simplon - Autotunnelzug nach Brig. Hier beim Halt in Lausanne am 4. April 2011.
Stefan Wohlfahrt

Der 511 001 auf Probefahrt in Lausanne.
14. April 2011
Der 511 001 auf Probefahrt in Lausanne. 14. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein Hauch Berlin in Lausanne...
14.04.2011
Ein Hauch Berlin in Lausanne... 14.04.2011
Stefan Wohlfahrt

Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2219 von Interlaken nach Luzern am 9. April 2011 bei Niederried.
Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2219 von Interlaken nach Luzern am 9. April 2011 bei Niederried.
Stefan Wohlfahrt

Die DB 146 228 mit dem RE 5181 nach Kreuzlingen kurz vor Singen. Im Hintergrund der Hohentwiel. 
7. April 2011
Die DB 146 228 mit dem RE 5181 nach Kreuzlingen kurz vor Singen. Im Hintergrund der Hohentwiel. 7. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Der GTW RABe 526 686-1 verlässt Konstanz am 6. April 2011 als Regionalzug 9843 nach Weinfelden.
Der GTW RABe 526 686-1 verlässt Konstanz am 6. April 2011 als Regionalzug 9843 nach Weinfelden.
Stefan Wohlfahrt

Re 460 085-4 mit dem IR 2525 von Genève Aéroport nach Luzern zwischen Bossière und Grandvaux am 1. April 2011
Re 460 085-4 mit dem IR 2525 von Genève Aéroport nach Luzern zwischen Bossière und Grandvaux am 1. April 2011
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.