bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11426 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête  bei der Blonay-Chamby Bahn.  Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der ASD mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chamby bei Chaulin. 

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête" bei der Blonay-Chamby Bahn. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der ASD mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chamby bei Chaulin. 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der  Chocolat Express  Werbung  sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles vor dem Hintergrund der Fribouger Alpen. 

29. September 2023
Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der "Chocolat Express" Werbung sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles vor dem Hintergrund der Fribouger Alpen. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der  Chocolat Express  Werbung sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles. Hier weiden Kühe, deren Milch dann wohl in der Schokolade Verwendung findet.

29. September 2023
Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der "Chocolat Express" Werbung sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles. Hier weiden Kühe, deren Milch dann wohl in der Schokolade Verwendung findet. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Hier noch ein Detailbild des TPF RBDe 560 235, des  Chocolat Express . Die realistische Gestaltung der Schokolade auf dem Triebwagen lädt geradezu zum Anbeissen ein...
Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles. 

29. September 2023
Hier noch ein Detailbild des TPF RBDe 560 235, des "Chocolat Express". Die realistische Gestaltung der Schokolade auf dem Triebwagen lädt geradezu zum Anbeissen ein... Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden.

22. September 2022
Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden. 22. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. 
Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung   Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. 
Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. 
Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt  der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa .
Fotostandpunkt: Bahnsteigende)
16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Finale Ligure mit einem doch recht ungewöhnlichem Zug: Der Trenord Regio 3090 fährt von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48). 

16. September 2023
Finale Ligure mit einem doch recht ungewöhnlichem Zug: Der Trenord Regio 3090 fährt von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48). 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. In den 1960er genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 Finale Ligure und fährt in die nun seit 1977 neu trassierte Strecke ein, welche an den beiden Doppelspurportalenden der  Gallerie San Bernardino  zu erkennen ist. Die  Gallerie San Bernardino  ist 730 Meter lang, nach einem kurzen offenen Abschnitt folgt dann die 6514 Meter lange  Galleria San Giacomo.  

16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. In den 1960er genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 Finale Ligure und fährt in die nun seit 1977 neu trassierte Strecke ein, welche an den beiden Doppelspurportalenden der "Gallerie San Bernardino" zu erkennen ist. Die "Gallerie San Bernardino" ist 730 Meter lang, nach einem kurzen offenen Abschnitt folgt dann die 6514 Meter lange "Galleria San Giacomo." 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

An praktisch der selben Stelle ist der TPF RABe 560 269-3 (94 85 7 560 269-3 CH-SBB) als Regio Express RE 4046 von Bulle nach Broc Fabrique unterwegs. Die Streckenführung hat sich kaum verändert, ein zusätzliches Signal ist für besseren Betriebsablauf installiert worden und eine Art  Leitplanke  trennt die Normalspurstrecke von der parallel verlaufenden Strasse. 

30. September 2023
An praktisch der selben Stelle ist der TPF RABe 560 269-3 (94 85 7 560 269-3 CH-SBB) als Regio Express RE 4046 von Bulle nach Broc Fabrique unterwegs. Die Streckenführung hat sich kaum verändert, ein zusätzliches Signal ist für besseren Betriebsablauf installiert worden und eine Art "Leitplanke" trennt die Normalspurstrecke von der parallel verlaufenden Strasse. 30. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 ist bei Garstatt mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs. 

9. November 2020
Die BLS Re 465 002 ist bei Garstatt mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs. 9. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Erneut zeigt sich die BLS Re 465 002 mit einem RE, dem gut besetzten GPX 4065 bei Garstatt. Die Lok selbst wurde revidiert und den neuen technischen Erfordernissen angepasst, und anstelle der EWIII besteht der Zug aus MOB  Umspurwagen ; Ziel des Interlaken kommenden Zuges Golden Pass Express ist Montreux am Genfer See.
 

29. September 2023
Erneut zeigt sich die BLS Re 465 002 mit einem RE, dem gut besetzten GPX 4065 bei Garstatt. Die Lok selbst wurde revidiert und den neuen technischen Erfordernissen angepasst, und anstelle der EWIII besteht der Zug aus MOB "Umspurwagen"; Ziel des Interlaken kommenden Zuges Golden Pass Express ist Montreux am Genfer See. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich, als ich die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs.  Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten.

29. September 2023
Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich, als ich die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs. Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Damals... 

Eine herrliche Szene einer Landstation, welche damals noch regen Güterverkehr aufwies, zudem wurden die Güter noch mit Pferdefuhrwerken angekarrt bez. weitertransportiert. 

Heute...

Der lokale Güterverkehr hat praktisch ausgedient. Doch heute kümmern sich in Verdankens werter Weise das eine oder andere Museum darum, Vergangenes zu zeigen. 

Das Bild entstand Schwarzwald in Seebrugg, bei der IG 3Seenbahn e.V. und zeigt neben der bereits angesprochenen Ambiente den Breuer Lokomotor 171 der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) der hier als Leihgabe im Einsatz ist. dahinter stehen die beiden Güterwagen Typ G02  Hannover  N° 56712 und der Epoche mässig moderne Gmms60 DB 162 450.

23. September 2023
Damals... Eine herrliche Szene einer Landstation, welche damals noch regen Güterverkehr aufwies, zudem wurden die Güter noch mit Pferdefuhrwerken angekarrt bez. weitertransportiert. Heute... Der lokale Güterverkehr hat praktisch ausgedient. Doch heute kümmern sich in Verdankens werter Weise das eine oder andere Museum darum, Vergangenes zu zeigen. Das Bild entstand Schwarzwald in Seebrugg, bei der IG 3Seenbahn e.V. und zeigt neben der bereits angesprochenen Ambiente den Breuer Lokomotor 171 der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) der hier als Leihgabe im Einsatz ist. dahinter stehen die beiden Güterwagen Typ G02 "Hannover" N° 56712 und der Epoche mässig moderne Gmms60 DB 162 450. 23. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. 

Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 nach der Ankunft als Zug 102E beim Rangieren in Blonay. 

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 nach der Ankunft als Zug 102E beim Rangieren in Blonay. 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Lokführer und Reisende geniessen die Fahrt über die Gotthard Bahn  Panorama -Strecke auf ihrer Fahrt in den Süden. Die beiden SBB Giruno RABe 501 008  Monte Ceneri  und 006  Kt. Obwalden  sind als EC 10315 von Zürich nach Milano unterwegs, als ich den langen Zug bei Faido fotografieren konnte.
Eine schriftliche Bestätigung des Lokführes liegt vor, hier auch gleich einen lieben Danke für die Info zu den Giruno Fahrzeugnummern an Silvio.

4. September 2023
Lokführer und Reisende geniessen die Fahrt über die Gotthard Bahn "Panorama"-Strecke auf ihrer Fahrt in den Süden. Die beiden SBB Giruno RABe 501 008 "Monte Ceneri" und 006 "Kt. Obwalden" sind als EC 10315 von Zürich nach Milano unterwegs, als ich den langen Zug bei Faido fotografieren konnte. Eine schriftliche Bestätigung des Lokführes liegt vor, hier auch gleich einen lieben Danke für die Info zu den Giruno Fahrzeugnummern an Silvio. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Im Juli 2016 fand ich diese Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke, welche hier den Fluss Ticino überbrückt.
Auf auf dem Bild ist ein FS Trenitalia ETR 610 zu sehen, der nach Milano unterwegs ist. 
Die Freude über die neue  Entdeckung wurde etwas getrübt, da wenige Monate danch der Verkehr durch den Gotthard Basis Tunnel aufgenommen wurde und nur noch stündlich ein TILO Flirt eine Verbindung nach Erstfeld anbot.

21. Juli 2021
Im Juli 2016 fand ich diese Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke, welche hier den Fluss Ticino überbrückt. Auf auf dem Bild ist ein FS Trenitalia ETR 610 zu sehen, der nach Milano unterwegs ist. Die Freude über die neue "Entdeckung wurde etwas getrübt, da wenige Monate danch der Verkehr durch den Gotthard Basis Tunnel aufgenommen wurde und nur noch stündlich ein TILO Flirt eine Verbindung nach Erstfeld anbot. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Als ich im 6. September 2016 ein weiteres mal diese Fotostelle aufsuchte, schrieb ich: Langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus. (Bild ID 972619) 
Heute, ziemlich genau sieben Jahre später herrscht hier wieder eitel Sonnenschein! 

Zwei SBB RABe 501  Giruno  sind als IC 10667 von Basel SBB nach Lugano unterwegs, während der führende Zug bereits in den 304 Meter langen Polmengotunnel fährt, ist der hintere noch auf der 103 Meter langen Polmengobrücke unterwegs.

4. September  2023
Als ich im 6. September 2016 ein weiteres mal diese Fotostelle aufsuchte, schrieb ich: Langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus. (Bild ID 972619) Heute, ziemlich genau sieben Jahre später herrscht hier wieder eitel Sonnenschein! Zwei SBB RABe 501 "Giruno" sind als IC 10667 von Basel SBB nach Lugano unterwegs, während der führende Zug bereits in den 304 Meter langen Polmengotunnel fährt, ist der hintere noch auf der 103 Meter langen Polmengobrücke unterwegs. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen  Wärterhaus  kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). 
Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus.

4. September 2023
Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen "Wärterhaus" kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3  Traverso  RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7  Schaffhausen  als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 

4. September 2023
In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3 "Traverso" RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7 "Schaffhausen" als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 016-0  Glaurs  fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 

4. September 2023
Der SBB Giruno RABe 501 016-0 "Glaurs" fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino.
Der  Umweg  lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino. Der "Umweg" lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.