Die Trenord Farbgestaltung gibt dem ETR 103/104 Coradia Stream Pop ein besonders "süsses" Aussehen finde ich. Der ETR 104 017 verlässt Gallarate mit dem Ziel Luino als R 25370. Die einige Zeit im Zweistunden-Takt mit Taktlücken (!) betriebene TILO S 30 wird wird nun jeweils in Luino gebrochen und von einer grösseren Vormittagslücke verkehrt auf dem Abschnitt Gallarate Luino nun stündlich ein Zug, wobei sich Trenord ETR 104 und TILO ETR 524 den Verkehr teilen und somit für eine gewisse Abwechslung sorgen.
23. Mai 2023 Stefan Wohlfahrt
Ein SBB TILO Flirt ist auf dem Weg Richtung Varese und fährt über die 438 Meter langen Bevera Brücke. Der Zug hat den 970 Meter langen Bevera Tunnel verlassen, welcher unmittelbar beim Bahnhof Cantello Gaggiolo beginnt.
27. April 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR Be 2/6 7002 wendet in Chernex für die Rückfahrt als Regionalzug nach Montreux. Der GTW hat sein Namen und Wappen "ST-Légier/La Chiésaz" bereits verloren bzw. den Nachfolger weiter gegeben. Der Treibwagen wird wenig später bei der ASM als Be 2/6 513 in Betrieb gehen.
8. Dezember 2016 Stefan Wohlfahrt
Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei schon fast erreicht.
12. September 2020 Stefan Wohlfahrt
Der aus dem Seeland in den Oberaargau versetzte asm GTW Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001) hat sein Ziel St-Urban Ziegelei und verlässt den Bahnhof von St. Urban.
12. September 2020 Stefan Wohlfahrt
Der SBB TILO Flirt RABe 524 107 ist als S 50 zwischen Arcisate und P.M.Bevera bei der Kilometermarkierung 07 nach Bellinzona unterwegs.
5. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der Trenord ETR 524 203 ist Arcisate eingetroffen. Der Zug ist als S40 25470 auf der Fahrt nach Como s.G. (via Mendrisio).
5. Januar 2019 Stefan Wohlfahrt
Lange Zeit Alltag: SBB Re 4/4 mit einem EC nach München beim Halt im Bahnhof von Bregenz. Umlaufbedingt führt der erste EC gleich zwei SBB Re 4/4 II, den Zug führt die Re 421 379-9 an. Im Hintergrund zeigt sich ein ÖBB 4024.
16. September 2019 Stefan Wohlfahrt
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943.
9. Juli 2017 Stefan Wohlfahrt
Weit moderner als der IRR "Rheinschauen" in Lustenau geht es beim der ÖBB zu; ein 4024 ist im neu gestalteten Bahnhof Lustenau angekommen und wird nach dem Halt nach St.Margrethen weiter fahren.
23. September 2018 Stefan Wohlfahrt
Die IRR 200-90 "Lisel" rangiert im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau um den Nachmittagszug bereitzustellen.
23. September 2018 Stefan Wohlfahrt
Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. Auch hier geht es nicht ohne Auto im Bild.
23. September 2018 Stefan Wohlfahrt
Bei diesem Bild stört kein Auto und zudem zeigt sich im Hintergrund die neue Rheinbrücke der Strecke St.Margreten - Bregenz, doch das Motiv ist natürlich die IRR 200-90 "Lisel", die hier im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau für die Fahrt mit dem Nachmittagszug vorbereitet wird.
23. September 2018 Stefan Wohlfahrt
Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug.
23. September 2018 Stefan Wohlfahrt
Die SNCF 141-R-568 (mit der am Zugschluss schiebenden Re 4/4 II 506) hat mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne erreicht. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe.
24. Juni 2017 Stefan Wohlfahrt
Wo am Wochenende Dampfloks dampfen, dieseln an Werktagen Dieselloks: Die MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve" steht mit einem Dienstgüterzug in Blonay und wartet auf die Abfahrt nach Chamby.
11. Mai 2023 Stefan Wohlfahrt
Die MOB Gm 4/4 2003 "Montbovon" steht in Vevey und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
10. Mai 2023 Stefan Wohlfahrt
Die MOB Gm 4/4 2004 und der von Les Pléiades einfahrende ABeh 2/6 7502 "Blonay" in Blonay.
Nach dem Erfolg der Gm 4/4 2003 bestellte die MOB eine weitere Loki bei der französischen Firma Moyse, die jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs ging. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
11. Mai 2023 Stefan Wohlfahrt
Qualität hat nicht nur ihren Preis, sondern auch ihre lange Lebensdauer. Die noch vor wenigen Jahren in Biel/Bienne im Rangiereinsatz stehende Ee 3/3 16408 (Baujahr 1946) hat nun bei der RUWA im Emmental eine neue Beschäftigung gefunden. Das Bild zeigt die Lok, die auf das Entladen der von ihr ins Werk bei Wasen i.E. gebrachten Flachwagen wartet, um die leeren Wagen wieder nach Sumiswald-Grünen zurück zu bringen.
21. September 2020
Stefan Wohlfahrt
Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" ist in Montreux Collège als Regionalzug nach Montreux unterwegs. Bereist zu dieser Zeit waren die ABDe 8/8 bereits länger in Einsatz als erhofft (eiserne Reserve für das Fête des Vignerons 2018) doch das Ende war abzusehen. Grund genug, noch möglichst viele "letzte" Bilder dieser MOB-typischen Treibwagen zu bekommen.
Ob ein ABDe 8/8 der Nachwelt erhalten wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
18. Januar 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.