bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11426 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Der CEV MVR Be 2/6 7002  St-Légier  ist bei Planchamp auf dem Weg nach Montreux. Seit Januar 2017 ist der Triebwagen bei der ASM als Be 2/6 513 im Einsatz.

23. Oktober 2015
Der CEV MVR Be 2/6 7002 "St-Légier" ist bei Planchamp auf dem Weg nach Montreux. Seit Januar 2017 ist der Triebwagen bei der ASM als Be 2/6 513 im Einsatz. 23. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Alberobello, ein kleiner, hübscher Bahnhof mitten in Appulien. Doch es ist nicht Bahnhof, welcher die grossen Menschenmassen hierher locken, sondern die hier regional verbreiteten typischen bauten mit dem Namen Trulli. Diese sind hier in der ganzen Gegen zu finden, zeigen sich jedoch in Alberobello in einer einzigartigen Vielfallt und Anzahl. 
Im Bild ist neben dem Blick auf den Bahnhof links der  Autocarrello  IT RFI 151732-1 zu sehen. Allem Anschein nach werden auch in Appulien wie bereits in Emilia Romagna die  Privatbahnen  mit der (lokalen) FS Trenitalia vereinigt.

Mit dem ÖV angereist, war es leider nicht möglich eines der sehenswerten Trulli mit einem Zug zu fotografieren, da hätte man weit in die Landschaft hinausfahren müssen um eine geeignete Stelle zu finden.

20. April 2023
Alberobello, ein kleiner, hübscher Bahnhof mitten in Appulien. Doch es ist nicht Bahnhof, welcher die grossen Menschenmassen hierher locken, sondern die hier regional verbreiteten typischen bauten mit dem Namen Trulli. Diese sind hier in der ganzen Gegen zu finden, zeigen sich jedoch in Alberobello in einer einzigartigen Vielfallt und Anzahl. Im Bild ist neben dem Blick auf den Bahnhof links der "Autocarrello" IT RFI 151732-1 zu sehen. Allem Anschein nach werden auch in Appulien wie bereits in Emilia Romagna die "Privatbahnen" mit der (lokalen) FS Trenitalia vereinigt. Mit dem ÖV angereist, war es leider nicht möglich eines der sehenswerten Trulli mit einem Zug zu fotografieren, da hätte man weit in die Landschaft hinausfahren müssen um eine geeignete Stelle zu finden. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

In Alberobello wartet der FS Trenitalia Ferrovie del Sud Est Regione Puglia ATR 220 010 auf den Gegenzug. Der ATR 220 010 ist als Regionale 92134 von Martina Franca nach Putignano unterwegs. Trotz Fahrleitung werden hier diese Dieseltriebzüge eingesetzt.

Nachtrag von 22.12.23: Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Strecke von Putignano nach Martina Franca waren zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Gang, der elektrische Betrieb wurde am 16. Okt. 23 aufgenommen.  

20. April 2023
In Alberobello wartet der FS Trenitalia Ferrovie del Sud Est Regione Puglia ATR 220 010 auf den Gegenzug. Der ATR 220 010 ist als Regionale 92134 von Martina Franca nach Putignano unterwegs. Trotz Fahrleitung werden hier diese Dieseltriebzüge eingesetzt. Nachtrag von 22.12.23: Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Strecke von Putignano nach Martina Franca waren zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Gang, der elektrische Betrieb wurde am 16. Okt. 23 aufgenommen. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Gegenzug, der FS Trenialia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca erreicht als Regionale 92131 den Bahnhof Alberobello, beachtenswerd die schön Vegetation im linken Bildteil.

20. April 2023
Der Gegenzug, der FS Trenialia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca erreicht als Regionale 92131 den Bahnhof Alberobello, beachtenswerd die schön Vegetation im linken Bildteil. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca als Regionale 92131 erreicht Alberobello auf Gleis 1.

20. April 2023
Der FS Trenitalia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca als Regionale 92131 erreicht Alberobello auf Gleis 1. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Fast wie eine Modellbahn (auch was die kurzen Gleise im Bahnhof und den abgestellten BDe 4/4 Serie 3000 betrifft), zeigt sich die Station Allières mit dem MOB Golden Pass Panoramique von Montreux nach Zweisimmen.

23. Juni 2018
Fast wie eine Modellbahn (auch was die kurzen Gleise im Bahnhof und den abgestellten BDe 4/4 Serie 3000 betrifft), zeigt sich die Station Allières mit dem MOB Golden Pass Panoramique von Montreux nach Zweisimmen. 23. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein weiteres Bild von Bahnhof Allière, diesmal etwas näher am Geschene: Der Alpina ABe 4/4 9303 erreicht mit  meinem  Zug Allières, zu jeder Zeit wurde die Station nur im Zwei-Stunden Takt bedient. Links im Bild ein BDe 4/4 Serie 3000. 

23. Juni 2018
Ein weiteres Bild von Bahnhof Allière, diesmal etwas näher am Geschene: Der Alpina ABe 4/4 9303 erreicht mit "meinem" Zug Allières, zu jeder Zeit wurde die Station nur im Zwei-Stunden Takt bedient. Links im Bild ein BDe 4/4 Serie 3000. 23. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Eines meiner Lieblingsbilder: nachdem die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zu Gast bei  der Blonay Chamby Bahn und der MOB DZe 6/6 2002 aus Last Gründen den Baye de Clarens Viadukt getrennt überquert haben, formiert sich der Zug bei Vers-Chez-Robert für die Weiterfahrt nach Chamby. Das Bild entstand anlässlich des Bernina Festivals zum 50 jährigen Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 

15. September 2018
Eines meiner Lieblingsbilder: nachdem die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zu Gast bei der Blonay Chamby Bahn und der MOB DZe 6/6 2002 aus Last Gründen den Baye de Clarens Viadukt getrennt überquert haben, formiert sich der Zug bei Vers-Chez-Robert für die Weiterfahrt nach Chamby. Das Bild entstand anlässlich des Bernina Festivals zum 50 jährigen Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 15. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Inmitten blühender Vegetaion in Domodossola steht die FS Trenitalia E 444 043 mit dem  von EC 329 von Zürich nach Rho Fiera Expo. Im sonst von Triebzüen bestimmten Betriebsgeschen war dies eine der letzten Züge aus Lok und Wagen im internationalen Verkehr via Domodossola und dies auch nur weil zum Expo 2015 Verkehr nicht genügent Triebzüge zur Verfügung standen. 

Somit zeigte sich noch einmal die E 444 mit  richtige  Reisezüge in Domodossola! Die E 444 wir nicht zu unrecht mit der DB 103 verglichen, insbesondere was Leistung und Aufgabenbereich angeht. Durch den Umbau zur E 444 R hat die Lok leider etwas von ihrer Eleganz eingebüsst, doch zeigt sich auch heute noch von ihrer Reizvollen Seite und ist, entgegen der DB 103 noch ziemlich zahlreich im Einsatz. Die hier zu sehende E 444 043 (UIC N°: 91 83 2444 043-0 I-TI) wurde 1970 bei Breda gebaut und 1994 zur E 444R umgebaut.

13. Mai 2015
Inmitten blühender Vegetaion in Domodossola steht die FS Trenitalia E 444 043 mit dem von EC 329 von Zürich nach Rho Fiera Expo. Im sonst von Triebzüen bestimmten Betriebsgeschen war dies eine der letzten Züge aus Lok und Wagen im internationalen Verkehr via Domodossola und dies auch nur weil zum Expo 2015 Verkehr nicht genügent Triebzüge zur Verfügung standen. Somit zeigte sich noch einmal die E 444 mit "richtige" Reisezüge in Domodossola! Die E 444 wir nicht zu unrecht mit der DB 103 verglichen, insbesondere was Leistung und Aufgabenbereich angeht. Durch den Umbau zur E 444 R hat die Lok leider etwas von ihrer Eleganz eingebüsst, doch zeigt sich auch heute noch von ihrer Reizvollen Seite und ist, entgegen der DB 103 noch ziemlich zahlreich im Einsatz. Die hier zu sehende E 444 043 (UIC N°: 91 83 2444 043-0 I-TI) wurde 1970 bei Breda gebaut und 1994 zur E 444R umgebaut. 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Aus der Vogelperspektive ein Blick auf mein weiterhin im Bau befindlichen Z-Bahn Diorama  Büren an der Aare 1944  mit dem Thema Aufnahme des elektrischen Betriebs.

25. Juli 2021
Aus der Vogelperspektive ein Blick auf mein weiterhin im Bau befindlichen Z-Bahn Diorama "Büren an der Aare 1944" mit dem Thema Aufnahme des elektrischen Betriebs. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

93 1200x812 Px, 14.05.2023

 Die gute alte Zeit  im Massstab 1:220: eine DB 144 mit Umbauwagen in den Rebbergen. 
Und, die gute alte Zeit war so gut denn auch nicht, besonders im Regionalverkehr dürfte es wohl damals kaum wie heute so viele Verbindungen gegeben habe. Aber das Negative muss man ja im Modell nicht nachbilden...

1. März 2020
"Die gute alte Zeit" im Massstab 1:220: eine DB 144 mit Umbauwagen in den Rebbergen. Und, die gute alte Zeit war so gut denn auch nicht, besonders im Regionalverkehr dürfte es wohl damals kaum wie heute so viele Verbindungen gegeben habe. Aber das Negative muss man ja im Modell nicht nachbilden... 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

143 1200x930 Px, 14.05.2023

Der MOB GPX 4065 von Zweisimmen nach Montreux mit der schiebenden Ge 4/4 8004 muss in Chamby den Gegenzug abwarten und ermöglich dadurch dieses Bild. Der Fotostandort ist auf der Strasse und wie rechts im Bild zu sehen ist, bei geöffneter Schranke.

6. Mai 2023
Der MOB GPX 4065 von Zweisimmen nach Montreux mit der schiebenden Ge 4/4 8004 muss in Chamby den Gegenzug abwarten und ermöglich dadurch dieses Bild. Der Fotostandort ist auf der Strasse und wie rechts im Bild zu sehen ist, bei geöffneter Schranke. 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn hat den Baye de Clarens Viadukt verlassen und nimmt nun bei Vers chez Robert die Steigung nach Chamby in Angriff.

23. Mai 2021
Die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn hat den Baye de Clarens Viadukt verlassen und nimmt nun bei Vers chez Robert die Steigung nach Chamby in Angriff. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick hinter die Kulissen: in Chaulin wird die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn für die Nachmittagsfahrten vorbereitet.

6. Mai 2023
Ein Blick hinter die Kulissen: in Chaulin wird die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn für die Nachmittagsfahrten vorbereitet. 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die DB 112 160-7 wartet mit einem Eurocity aus MAV Reisezugwagen in Berlin Ostbahhof auf die Abfahrt. 

Analogbild vom 28. Februar 2000
Die DB 112 160-7 wartet mit einem Eurocity aus MAV Reisezugwagen in Berlin Ostbahhof auf die Abfahrt. Analogbild vom 28. Februar 2000
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est.

Analogbild vom 18. September 1999
Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est. Analogbild vom 18. September 1999
Stefan Wohlfahrt

Auf die baldige Abfahrt wartet in Paris Gare de l'Est die SNCF BB 15050 mit ihrem EC nach München. 

Analogbild vom 18. September 1999
Auf die baldige Abfahrt wartet in Paris Gare de l'Est die SNCF BB 15050 mit ihrem EC nach München. Analogbild vom 18. September 1999
Stefan Wohlfahrt

Ein Cross Country HST 125 Service mit dem Triebkopf 43303 (Class 43) an der Spitze fährt durch den Bahnhof  von Dawlish in Richtung Plymouth. 

19. April 2016
Ein Cross Country HST 125 Service mit dem Triebkopf 43303 (Class 43) an der Spitze fährt durch den Bahnhof von Dawlish in Richtung Plymouth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist mit einem IC von Genève Aéroport nach St. Gallen unterwegs und fährt zwischen Neyruz und Rosé noch unter den letzten alten Fahrleitungsmasten in Richtung Fribourg. Wie das Bild zeigt, waren die Arbeiten für den Ersatz der alten Fahrleitungsmasten bereits im Gang.

6. August 2015
Eine SBB Re 460 ist mit einem IC von Genève Aéroport nach St. Gallen unterwegs und fährt zwischen Neyruz und Rosé noch unter den letzten alten Fahrleitungsmasten in Richtung Fribourg. Wie das Bild zeigt, waren die Arbeiten für den Ersatz der alten Fahrleitungsmasten bereits im Gang. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist von Blonay kommend in Chamby angekommen und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Chaulin.  

28. Oktober 2018
Die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist von Blonay kommend in Chamby angekommen und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Chaulin. 28. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Der relativ neue TL Ce 2/3 von 1948 eröffnet mit dem LLB Flachwagen (Baujahr 1915) der mit Sitzbänken für Reisende ausgerüstet ist die Saison 2023. 

Blonay, den 6. Mai 2023
Der relativ neue TL Ce 2/3 von 1948 eröffnet mit dem LLB Flachwagen (Baujahr 1915) der mit Sitzbänken für Reisende ausgerüstet ist die Saison 2023. Blonay, den 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die letztes Jahr nach der Revision wieder in Betrieb genommene BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn scheint auch dieses Jahr die Hauptlast des Dampfzugverkehrs zu tragen. Das Bild zeigt die formschöne Lok mit dem ersten Dampfzug der Saison kurz nach der Abfahrt in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 

6. Mai 2023
Die letztes Jahr nach der Revision wieder in Betrieb genommene BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn scheint auch dieses Jahr die Hauptlast des Dampfzugverkehrs zu tragen. Das Bild zeigt die formschöne Lok mit dem ersten Dampfzug der Saison kurz nach der Abfahrt in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.