bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11414 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). 

26. Juni 2024
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 hat den GoldenPass Exprss GPX 4068 von Interlaken Ost nach Montreux von der BLS in Zweisimmen übernommen und fährt nun an der Haltestelle Sonzier vorbei. 
Das Bild bietet auch einen weiten Blick über den Lac Léman und das Lavaux, bis hin zur La Côte. 

28. Mai 2024
Die MOB Ge 4/4 8001 hat den GoldenPass Exprss GPX 4068 von Interlaken Ost nach Montreux von der BLS in Zweisimmen übernommen und fährt nun an der Haltestelle Sonzier vorbei. Das Bild bietet auch einen weiten Blick über den Lac Léman und das Lavaux, bis hin zur La Côte. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Les Brenets. Nachdem erst von der Einstellung der Bahn Ende 2023 die Rede war, soll allem Anschien nach die Bahn noch bis 2031 (!) verkehren, so denn die beiden heute schon 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten. 

3. Februar 2024
Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Les Brenets. Nachdem erst von der Einstellung der Bahn Ende 2023 die Rede war, soll allem Anschien nach die Bahn noch bis 2031 (!) verkehren, so denn die beiden heute schon 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Parallel Einfahrt der IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2), welche im Dienste der BAM MBC mit ihrem Kieszug von Gland nach Apples Morges erreicht und eines BAM MBC Be 4/4 mit B und Bt als Regionalzug von Bière nach Morges. Rechst im Bild sind die beiden Ge 4/4 21 und 22 zu sehen, welche dann den aufgebockten Kieszug für die Weiterfahrt nach Apples übernehmen werden. 

22. Februar 2024
Parallel Einfahrt der IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2), welche im Dienste der BAM MBC mit ihrem Kieszug von Gland nach Apples Morges erreicht und eines BAM MBC Be 4/4 mit B und Bt als Regionalzug von Bière nach Morges. Rechst im Bild sind die beiden Ge 4/4 21 und 22 zu sehen, welche dann den aufgebockten Kieszug für die Weiterfahrt nach Apples übernehmen werden. 22. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Während die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) z.Z. im Dienste der BAM MBC ihrem Kieszug auf die Rollbockgrube schiebt, rangiert in der Bildmitte der BAM MBC Be 4/4 11 einige Rollböcke. Im Hintergrund wartet ein BAM MBC Regionalzug auf die Abfahrt nach Bière. 

22. Februar 2024
Während die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) z.Z. im Dienste der BAM MBC ihrem Kieszug auf die Rollbockgrube schiebt, rangiert in der Bildmitte der BAM MBC Be 4/4 11 einige Rollböcke. Im Hintergrund wartet ein BAM MBC Regionalzug auf die Abfahrt nach Bière. 22. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wetter, welches man gemeinhin als  nicht schön  bezeichnet bietet mit etwas gutem Willen auch reizvolle Motive, wie z. B. die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn, die nach der Ankunft in Chaulin zur Lokbehandlung dampft, wo die Lok dann mit Wasser und Kohle versorgt wird.

22. Juni 2024
Wetter, welches man gemeinhin als "nicht schön" bezeichnet bietet mit etwas gutem Willen auch reizvolle Motive, wie z. B. die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn, die nach der Ankunft in Chaulin zur Lokbehandlung dampft, wo die Lok dann mit Wasser und Kohle versorgt wird. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Durch die verschärfte Gesetzgebung, welche das zeigen von erkennbaren Gesichtern nicht zulässt, ist es nicht immer einfach Menschen und Bahn als harmonische Zusammenspiel zu zeigen. Hier dürften die gesetzlichen Bestimmung erfüllt sein, und doch zeigt sich ein Bild mit dem Thema Eisenbahn und ihre Menschen. 
In der Lokbehandlung in Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn mit Wasser und Kohle versorgt. 

22. Juni 2024
Durch die verschärfte Gesetzgebung, welche das zeigen von erkennbaren Gesichtern nicht zulässt, ist es nicht immer einfach Menschen und Bahn als harmonische Zusammenspiel zu zeigen. Hier dürften die gesetzlichen Bestimmung erfüllt sein, und doch zeigt sich ein Bild mit dem Thema Eisenbahn und ihre Menschen. In der Lokbehandlung in Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn mit Wasser und Kohle versorgt. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 ist nun mit reichlich Wasser und Kohle bestückt worden und dampft bereits wieder los, um im Museumsbahnhof den nächsten Zug nach Blonay zu bespannen. 

22. Juni 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 ist nun mit reichlich Wasser und Kohle bestückt worden und dampft bereits wieder los, um im Museumsbahnhof den nächsten Zug nach Blonay zu bespannen. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Es herrscht nicht gerade eitel Sonnenschein, als die SBB X-Rail Re 6/6 11688 (Re 620 088-5)   Linthal  mit dem  Spaghetti-Zug 47632 von Torino Orbassano (It) nach Perigny (F) kurz nach Villeneuve unterwegs ist. Die SBB Lok hat den Zug in Domo II übernommen und wird ihn in Vallorbe an die SNCF übergeben.

22. Juni 2024
Es herrscht nicht gerade eitel Sonnenschein, als die SBB X-Rail Re 6/6 11688 (Re 620 088-5) "Linthal" mit dem "Spaghetti-Zug 47632 von Torino Orbassano (It) nach Perigny (F) kurz nach Villeneuve unterwegs ist. Die SBB Lok hat den Zug in Domo II übernommen und wird ihn in Vallorbe an die SNCF übergeben. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Regenwetter lohnt sich ein Besuch eines Museums ganz besonders, dies gilt auch für die Blonay-Chamby Bahn, selbst wenn hier der Grund weniger im  drinnen sein  besteht, als in der besonderen Ambiente, welches so ein Regenwetter bietet. 

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn umfährt in Blonay ihren Zug. 

22. Juni 2024
Bei Regenwetter lohnt sich ein Besuch eines Museums ganz besonders, dies gilt auch für die Blonay-Chamby Bahn, selbst wenn hier der Grund weniger im "drinnen sein" besteht, als in der besonderen Ambiente, welches so ein Regenwetter bietet. Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn umfährt in Blonay ihren Zug. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf gab es dann doch noch etwas Sonne und so konnte ich den um 15:25 in Blonay ausfahrenden Dampfzug mit der herrlich dampfenden SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn an der Spitze festhalten. 

22. Juni 2024
Kurz darauf gab es dann doch noch etwas Sonne und so konnte ich den um 15:25 in Blonay ausfahrenden Dampfzug mit der herrlich dampfenden SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn an der Spitze festhalten. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona, die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Das Bild zeigt bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene den FS Trenitalia ETR 400 053, der als Frecciarossa FR 9508 von Roma Termini (ab 06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:05) unterwegs ist. Die Halteorte des Zuges sind Roma Tiburtina, Orte, Firenze SMN, Bolgogna Centrale, Reggio Emilia AV, Milano Rogoredo, Milano Centrale, Rho Fiera Milano und Torino Porta Susa. 

15. Juni 2024
Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona, die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Das Bild zeigt bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene den FS Trenitalia ETR 400 053, der als Frecciarossa FR 9508 von Roma Termini (ab 06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:05) unterwegs ist. Die Halteorte des Zuges sind Roma Tiburtina, Orte, Firenze SMN, Bolgogna Centrale, Reggio Emilia AV, Milano Rogoredo, Milano Centrale, Rho Fiera Milano und Torino Porta Susa. 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die FS Trenialia E 464 673 ist mit ihrem RE 3155 von Torino Porta Nuova (ab 06:25) via Fossano, Savona nach Ventimiglia (an 10:47) unterwegs und verlässt nach dem Abwarten des Gegenzugs den Bahnhof von Finale Ligure Marina. 

17. Juni 2024
Die FS Trenialia E 464 673 ist mit ihrem RE 3155 von Torino Porta Nuova (ab 06:25) via Fossano, Savona nach Ventimiglia (an 10:47) unterwegs und verlässt nach dem Abwarten des Gegenzugs den Bahnhof von Finale Ligure Marina. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug.

17. Juni 2024
Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich den überraschend bei Villeneuve aufgetauchte SNCF INOUI TGV Rame 4715 auf ETCS Testfahrt, der hier in einer etwas enger geschnitten Version zu sehen ist, fotografiert hatte, suchte ich in meinem Archiv nach dem letzten auf der Simplon Strecke fotografierten TGV, welcher auf den beiden nun folgenden Bildern zu sehen ist. 

4. Juni 2024
Nachdem ich den überraschend bei Villeneuve aufgetauchte SNCF INOUI TGV Rame 4715 auf ETCS Testfahrt, der hier in einer etwas enger geschnitten Version zu sehen ist, fotografiert hatte, suchte ich in meinem Archiv nach dem letzten auf der Simplon Strecke fotografierten TGV, welcher auf den beiden nun folgenden Bildern zu sehen ist. 4. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat ihren  Morgenzug  wieder nach  Zollhaus Blumberg zurückgebracht und rangiert nun Zollhaus Blumberg, um für die Nachmittagsfahrt wieder bereit zu sein. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat ihren "Morgenzug" wieder nach Zollhaus Blumberg zurückgebracht und rangiert nun Zollhaus Blumberg, um für die Nachmittagsfahrt wieder bereit zu sein. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) umfährt Zollhaus Blumberg ihren Zug und wird am Nachmittag eine weitere Fahrt nach Weizen und zurück absolvieren. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) umfährt Zollhaus Blumberg ihren Zug und wird am Nachmittag eine weitere Fahrt nach Weizen und zurück absolvieren. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) ist in Zollhaus Blumberg ihren Nachmittagszug für eine weitere nach Weizen und zurück bereit, doch vorher gibt es für die Mittarbeiter eine wohlverdiente Mittagspause.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) ist in Zollhaus Blumberg ihren Nachmittagszug für eine weitere nach Weizen und zurück bereit, doch vorher gibt es für die Mittarbeiter eine wohlverdiente Mittagspause. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6)  Taverne Toricella  ist mit dem  Spaghetti-Zug  47632 von Torino Orbassano (It) nach Perigny (F) in Cully unterwegs. Die SBB Lok hat den Zug in Domo II übernommen und wird ihn in Vallorbe an die SNCF übergeben. 

1. April 2021
Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6) "Taverne Toricella" ist mit dem "Spaghetti-Zug" 47632 von Torino Orbassano (It) nach Perigny (F) in Cully unterwegs. Die SBB Lok hat den Zug in Domo II übernommen und wird ihn in Vallorbe an die SNCF übergeben. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Infolge Bauarbeiten ruht der Reisezugverkehr auf der Simplonachse für drei Monate in diesem Sommer, sowie auch im Sommer 2025, der  Spaghettizug  von Perrigny nach Torino Orbassano aber verkehrt trotzdem, er fährt wohl ab Domosossola bzw. Premosselo über die  Novara -Strecke via Orta-M. 
Das Bild zeigt die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8)  Murten , die nach dem Abwarten der Distanz zum vorausfahrenden IR90 nun wieder Fahrt aufnimmt und Lausanne verlässt. 

10. Juni 2024
Infolge Bauarbeiten ruht der Reisezugverkehr auf der Simplonachse für drei Monate in diesem Sommer, sowie auch im Sommer 2025, der "Spaghettizug" von Perrigny nach Torino Orbassano aber verkehrt trotzdem, er fährt wohl ab Domosossola bzw. Premosselo über die "Novara"-Strecke via Orta-M. Das Bild zeigt die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8) "Murten", die nach dem Abwarten der Distanz zum vorausfahrenden IR90 nun wieder Fahrt aufnimmt und Lausanne verlässt. 10. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Was wäre eine Dampflok ohne richtig viel Dampf? In Chaulin verwöhnte mich die dort angekommene und zum Rangieren eingesetzte SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit herrlichen Szenen.

9. Juni 2024
Was wäre eine Dampflok ohne richtig viel Dampf? In Chaulin verwöhnte mich die dort angekommene und zum Rangieren eingesetzte SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit herrlichen Szenen. 9. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion verkehrte der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug auf der Blonay-Chamby Bahn, hier zu sehen beim Verlassen des Bahnhofs von Chamby.

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion verkehrte der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug auf der Blonay-Chamby Bahn, hier zu sehen beim Verlassen des Bahnhofs von Chamby. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.