bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 nächste Seite  >>
Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version.
Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton.
Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version. Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton.
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der RBe 540 von Luzern nach Langenthal so überraschend viel Zuspruch gefunden hat, zeige ich hier gerne den Gegenzug: der RM (ex VHB(EBT/SMB)/heute BLS) RBe 565 Pendelzug, der im Wechsel mit den SBB RBe 540 Zügen damals die Strecke Langenthal - Luzern bediente.
Langenthal, den 22 April 2006
Nachdem der RBe 540 von Luzern nach Langenthal so überraschend viel Zuspruch gefunden hat, zeige ich hier gerne den Gegenzug: der RM (ex VHB(EBT/SMB)/heute BLS) RBe 565 Pendelzug, der im Wechsel mit den SBB RBe 540 Zügen damals die Strecke Langenthal - Luzern bediente. Langenthal, den 22 April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 632 046 mit einem Regionalzug in Stresa. 
30. August 2006
Die FS E 632 046 mit einem Regionalzug in Stresa. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Der RBe 540 028-8 erreicht mit einem Regionalzug von Luzern nach Langenthal Wolhusen.
23. April 2006
Der RBe 540 028-8 erreicht mit einem Regionalzug von Luzern nach Langenthal Wolhusen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Heute fahren Class 22 000 Intercity-Züge im Zweistundentakt zwischen Galway und Dublin.
Hier der 22 308 mit einem weiteren kurz vor der Abfahrt nach Dublin in Galway.

25. April 2013
Heute fahren Class 22 000 Intercity-Züge im Zweistundentakt zwischen Galway und Dublin. Hier der 22 308 mit einem weiteren kurz vor der Abfahrt nach Dublin in Galway. 25. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Damals verbanden vier bis fünf Zugspaare, gezogen von Dieselloks Galway mit Dublin.

Hier wartet die Irish Rail CC 075 mit einem Intercity in Galway auf die Abfahrt.

7. Oktober 2006
Damals verbanden vier bis fünf Zugspaare, gezogen von Dieselloks Galway mit Dublin. Hier wartet die Irish Rail CC 075 mit einem Intercity in Galway auf die Abfahrt. 7. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

ETR 470 bei Rivaz am Genfersee unterwegs von Genève nach Venedig als CIS 37.
19. Nov. 2006
ETR 470 bei Rivaz am Genfersee unterwegs von Genève nach Venedig als CIS 37. 19. Nov. 2006
Stefan Wohlfahrt

 Kolibirs  - vor kurzem noch lästiger Alltagsverkehr und heute historische Farbtupfer in der Bahnlandschaft.
Ein NPZ als S1 REV von Villeneuve nach Yverdon beim Halt in Veytaux-Chillon.
14.03.2006
"Kolibirs" - vor kurzem noch lästiger Alltagsverkehr und heute historische Farbtupfer in der Bahnlandschaft. Ein NPZ als S1 REV von Villeneuve nach Yverdon beim Halt in Veytaux-Chillon. 14.03.2006
Stefan Wohlfahrt

Beim Kilomter 1.8 der ADS stehend, habe ich den dreiteiligen A-L Regioanlzug 244, unterwegs von Aigle nach Leysin, fotografiert.
5. Januar 2014
Beim Kilomter 1.8 der ADS stehend, habe ich den dreiteiligen A-L Regioanlzug 244, unterwegs von Aigle nach Leysin, fotografiert. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

An der Grenze zwischen Licht und Schatten wagte ich ein Bild vom ASD Regionlalzug 433 mit dem führend, nun TPC grüenne Bt 434 an der Spitzte. 
5. Januar 2014
An der Grenze zwischen Licht und Schatten wagte ich ein Bild vom ASD Regionlalzug 433 mit dem führend, nun TPC grüenne Bt 434 an der Spitzte. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

Angenehm  überrascht wurde beim Warten in St-Saphorin der wunderschönen 103 184-8 die mit einem  TEE  Zug in Richtung Lausanne fuhr. Leider war die DB 103 184- nur wenige Jahre mit TEE-Sonderzügen in der Schweiz unterwegs, da die Änderung der Sicherheitsvorrichtungen (Zugbeeinflussung) dann doch finanziellen Möglichkeiten nicht mehr zu rechtfertigne schien.  

26. April 2011
Angenehm überrascht wurde beim Warten in St-Saphorin der wunderschönen 103 184-8 die mit einem "TEE" Zug in Richtung Lausanne fuhr. Leider war die DB 103 184- nur wenige Jahre mit TEE-Sonderzügen in der Schweiz unterwegs, da die Änderung der Sicherheitsvorrichtungen (Zugbeeinflussung) dann doch finanziellen Möglichkeiten nicht mehr zu rechtfertigne schien. 26. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Der Southwest Trains 444 001 in Southampton. Noch fast interessanter als der moderne Zug ist die Anlage der Stromschienen, welche im Südwsten England oft verwendet wird.
26. März 2006
Der Southwest Trains 444 001 in Southampton. Noch fast interessanter als der moderne Zug ist die Anlage der Stromschienen, welche im Südwsten England oft verwendet wird. 26. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Be 4/4 403 mit Bt 434 als Regionalzug 433 auf der Fahrt nach Aigle in der nähe des im Schatten liegenden Schlosses von Aigle.
5. Januar 2014
Der ASD Be 4/4 403 mit Bt 434 als Regionalzug 433 auf der Fahrt nach Aigle in der nähe des im Schatten liegenden Schlosses von Aigle. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

Während die grüne Ae 6/6 11444 in Langenthal auf neue Aufgaben wartet, färht die rote Ae 6/6 11464 mit ihrer Güterzug ohne Halt durch.
22. November 2006
Während die grüne Ae 6/6 11444 in Langenthal auf neue Aufgaben wartet, färht die rote Ae 6/6 11464 mit ihrer Güterzug ohne Halt durch. 22. November 2006
Stefan Wohlfahrt

Zwei Re 4/4 II legen mit ihrem Cisalpino Eurocity in Bellinzona einen Halt ein.
13. März 2006
Zwei Re 4/4 II legen mit ihrem Cisalpino Eurocity in Bellinzona einen Halt ein. 13. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Zum Umlauf der  Cisalpino AG  Re 484 gehörte in der Regel auch der EN Venezia/Roma - Milano - Genève, doch nicht nur Cisalpino ist zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009   verschwunden, sondern auch die Nachtzüge Zürich/Genève - Roma! Hier die Re 484 018-7 mit den EN 314 Venezia/Roma - Genève am 9. Sept. 2006 in Lausanne
Zum Umlauf der "Cisalpino AG" Re 484 gehörte in der Regel auch der EN Venezia/Roma - Milano - Genève, doch nicht nur Cisalpino ist zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 verschwunden, sondern auch die Nachtzüge Zürich/Genève - Roma! Hier die Re 484 018-7 mit den EN 314 Venezia/Roma - Genève am 9. Sept. 2006 in Lausanne
Stefan Wohlfahrt

Die ASD fährt wieder! Und nach der gründliche Revision sind zumindest in Aigle die schönen Fahrleitungsmasten aus dem Eröffnungsjahr 1914 erhalten geblieben.
ASD Regionalzug 426 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché.
5. Jan. 2014
Die ASD fährt wieder! Und nach der gründliche Revision sind zumindest in Aigle die schönen Fahrleitungsmasten aus dem Eröffnungsjahr 1914 erhalten geblieben. ASD Regionalzug 426 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché. 5. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Das Licht und Schattenspiel ist weniger den rasch vorbeiziehdnen Wolken gesuschldet, als dem Schatten der umliegenden Berge des Chablais. ASD Regianlzug 442 von Aigle nch Les Diablertes beim Schloss von Aigle.
5. Januar 2014
Das Licht und Schattenspiel ist weniger den rasch vorbeiziehdnen Wolken gesuschldet, als dem Schatten der umliegenden Berge des Chablais. ASD Regianlzug 442 von Aigle nch Les Diablertes beim Schloss von Aigle. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

Der talwärts fahrende Regionalzug 441 konnte ich in den winterlichen Rebbergen oberhalb von Aigle bei dieser schönen Feldwegbrücke fotografieren.
5. Januar 2014
Der talwärts fahrende Regionalzug 441 konnte ich in den winterlichen Rebbergen oberhalb von Aigle bei dieser schönen Feldwegbrücke fotografieren. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

A - L Aigle Leysin: Im Vordergurnd der BDeh 4/4 313 in Aigle, in der Bildmitte zahnt der BDeh 4/4 301 mit Bt 352 Bergwärts und hoch oben am Berg wirbt die A-L schlicht mit Aigle - Leysin. 
5. Januar 2014
A - L Aigle Leysin: Im Vordergurnd der BDeh 4/4 313 in Aigle, in der Bildmitte zahnt der BDeh 4/4 301 mit Bt 352 Bergwärts und hoch oben am Berg wirbt die A-L schlicht mit Aigle - Leysin. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

Das schöne und dominiernde Schloss von Aigle ist recht einfach mit der ASD ins Bild zu bringen, nicht aber mit den andern von Aigle ausgehenden Bahnen. Trotzdem habe ich, auf Abwechslung bedacht, den Verusch gewagt, das Schloss Aigle und die A-L auf einem Bild zu zeigen.
5. Januar 2014
Das schöne und dominiernde Schloss von Aigle ist recht einfach mit der ASD ins Bild zu bringen, nicht aber mit den andern von Aigle ausgehenden Bahnen. Trotzdem habe ich, auf Abwechslung bedacht, den Verusch gewagt, das Schloss Aigle und die A-L auf einem Bild zu zeigen. 5. Januar 2014
Stefan Wohlfahrt

(Nicht nur) Für Olli: Ein Blick aus einer Seemöwenkreischenden Perspektive auf die Untiefen der See beim noch Leuchturmlosen Little Island Rock Point meiner T Gauge Anlage.
4. Jan 2014
(Nicht nur) Für Olli: Ein Blick aus einer Seemöwenkreischenden Perspektive auf die Untiefen der See beim noch Leuchturmlosen Little Island Rock Point meiner T Gauge Anlage. 4. Jan 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

463 1200x941 Px, 04.01.2014

Der Little Island Rock Point vom Meer aus gesehen. Leider verdarb ein durchfahrendes Segelboot die Aufnahme der sich begegnenden T Gauge HST 125.
1. Jan. 2014
Der Little Island Rock Point vom Meer aus gesehen. Leider verdarb ein durchfahrendes Segelboot die Aufnahme der sich begegnenden T Gauge HST 125. 1. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

482 1200x822 Px, 04.01.2014

Zumindest in Z werden die EW II Schnellzüge noch gebraucht...
4. Jan. 2014
Zumindest in Z werden die EW II Schnellzüge noch gebraucht... 4. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

459  7 1200x904 Px, 04.01.2014

<<  vorherige Seite  365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.