bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Thurbo RABe 526 741-4 unterwegs als S41 Winterthur - Bülach zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.

Mittwoch, 5. April 2018
Thurbo RABe 526 741-4 unterwegs als S41 Winterthur - Bülach zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. Mittwoch, 5. April 2018
Nicolas K.

SBB LRZ XTmas 99 85 9177 005-7  Winterthur  unterwegs nach Schaffhausen zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. 

Mittwoch, 5. April 2018
SBB LRZ XTmas 99 85 9177 005-7 "Winterthur" unterwegs nach Schaffhausen zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. Mittwoch, 5. April 2018
Nicolas K.

SBB Re 460 105  Eule  unterwegs am Ostermontag als Lokzug Zürich HB-Flüelen am Zugersee zwischen Immensee und Arth-Goldau. Ab Füelen übernimmt sie ihren allerletzten Zug, den Gotthard Panoama Express, im VSLF-Look. 

2. April 2018
SBB Re 460 105 "Eule" unterwegs am Ostermontag als Lokzug Zürich HB-Flüelen am Zugersee zwischen Immensee und Arth-Goldau. Ab Füelen übernimmt sie ihren allerletzten Zug, den Gotthard Panoama Express, im VSLF-Look. 2. April 2018
Nicolas K.

(Stadler) RABe 501 004  Kanton Luzern  am Ostermontag beim Bahnhof Brunnen abgestellt.
2. April 2018
(Stadler) RABe 501 004 "Kanton Luzern" am Ostermontag beim Bahnhof Brunnen abgestellt. 2. April 2018
Nicolas K.

Die SBB Re 460 105  Eule  beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB.

Durch den Regen und die tiefstehende Sonne, ergab sich diese einmalige Stimmung: Einmalig, weil die  Eule  nie mehr mit ihrem VSLF-Look nach Zürich fahren wird und auch das sie am nächsten Tag nach Bellinzona fuhr, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wurde.
Die SBB Re 460 105 "Eule" beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Durch den Regen und die tiefstehende Sonne, ergab sich diese einmalige Stimmung: Einmalig, weil die "Eule" nie mehr mit ihrem VSLF-Look nach Zürich fahren wird und auch das sie am nächsten Tag nach Bellinzona fuhr, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wurde.
Nicolas K.

Die SBB Re 460 105  Eule  beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. 

Durch den Regen und die tiefstehende Sonne, ergab sich diese einmalige Stimmung. Einmalig, weil die  Eule  nie mehr mit ihrem VSLF-Look nach Zürich fahren wird und auch das sie am  nächsten Tag nach Bellinzona fuhr, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wurde.
Die SBB Re 460 105 "Eule" beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Durch den Regen und die tiefstehende Sonne, ergab sich diese einmalige Stimmung. Einmalig, weil die "Eule" nie mehr mit ihrem VSLF-Look nach Zürich fahren wird und auch das sie am nächsten Tag nach Bellinzona fuhr, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wurde.
Nicolas K.

Die SBB Re 460 105  Eule  beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Am nächsten Tag wird die  Eule  nach Bellinzona fahren, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wird...
Die SBB Re 460 105 "Eule" beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Am nächsten Tag wird die "Eule" nach Bellinzona fahren, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wird...
Nicolas K.

Die SBB Re 460 105 beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. 
Schon am nächsten Tag wurde ihr VSLF-Look in Bellinzona entklebt...
Die SBB Re 460 105 beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Schon am nächsten Tag wurde ihr VSLF-Look in Bellinzona entklebt...
Nicolas K.

Voralpen-Express 2574 St. Gallen - Luzern mit dem OeBB RABe RBDe 4/4 Nr. 207 ex SBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 an der Spitze. Rechts ist die Gottharddampflok C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor in Arth-Goldau abgestellt. Die C 5/6 Nr. 2969  Elefant  wird am nächten Tag wieder zurück nach Sulgen geführt.
Voralpen-Express 2574 St. Gallen - Luzern mit dem OeBB RABe RBDe 4/4 Nr. 207 ex SBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 an der Spitze. Rechts ist die Gottharddampflok C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor in Arth-Goldau abgestellt. Die C 5/6 Nr. 2969 "Elefant" wird am nächten Tag wieder zurück nach Sulgen geführt.
Nicolas K.

Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau


SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB) 
Hersteller N°/Baujahr:   SLM 2826/1922 
elektrischer Teil:       MFO 
Indienst:                1924
Ausserdienst:            31.12.1976   


Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924)
Nummern:        Depots:
10401-10404	Zürich
10405-10413	Olten
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Juni 1926
Nummern:	Depots:
10401-10406	Winterthur
10407	        Zürich
10408-10410	Olten
10411-10413	Zürich
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III). 

Depotzuteilung im Sommer 1928
Nummern:	Depots:
10401-10405	St. Gallen
10406-10409	Rorschach
10410-10412	Zürich
10413-10416	Romanshorn
10417-10424	Olten
10425-10434	Basel
10435	        Bellinzona
10436-10446	Olten
10447	        Bellinzona
10448-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Sommer 1939 
Nummern:	Depots:
10401-10413	Olten
10414-10429	Luzern
10430-10438	Basel
10439-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Depotzuteilung im Sommer 1949
Nummern:	Depots:
10401-10421	Olten
10422-10429	Luzern
10430-10439	Basel
10440-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960
Nummern:	Depots:
10401-10443	Olten
10444-10460	Winterthur
Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB) Hersteller N°/Baujahr: SLM 2826/1922 elektrischer Teil: MFO Indienst: 1924 Ausserdienst: 31.12.1976 Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924) Nummern: Depots: 10401-10404 Zürich 10405-10413 Olten 10414-10438 Basel 10439-10449 Olten 10450-10460 Luzern Depotzuteilung im Juni 1926 Nummern: Depots: 10401-10406 Winterthur 10407 Zürich 10408-10410 Olten 10411-10413 Zürich 10414-10438 Basel 10439-10449 Olten 10450-10460 Luzern Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III). Depotzuteilung im Sommer 1928 Nummern: Depots: 10401-10405 St. Gallen 10406-10409 Rorschach 10410-10412 Zürich 10413-10416 Romanshorn 10417-10424 Olten 10425-10434 Basel 10435 Bellinzona 10436-10446 Olten 10447 Bellinzona 10448-10449 Olten 10450-10460 Luzern Depotzuteilung im Sommer 1939 Nummern: Depots: 10401-10413 Olten 10414-10429 Luzern 10430-10438 Basel 10439-10447 Olten 10448-10460 Zürich Depotzuteilung im Sommer 1949 Nummern: Depots: 10401-10421 Olten 10422-10429 Luzern 10430-10439 Basel 10440-10447 Olten 10448-10460 Zürich Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960 Nummern: Depots: 10401-10443 Olten 10444-10460 Winterthur
Nicolas K.

SBB RABe 503 014 (UIC 93 85 0 503 014-9 CH-SBB) erreicht am 24. März 2018 als EC 30158 von Milano C. nach Olten, den Bahnhof Arth-Goldau.
SBB RABe 503 014 (UIC 93 85 0 503 014-9 CH-SBB) erreicht am 24. März 2018 als EC 30158 von Milano C. nach Olten, den Bahnhof Arth-Goldau.
Nicolas K.

In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 8/14 Nr. 11801 holte am 24. März 2018 mit der Ae 6/6 Nr. 11411  Zug  vor dem Depot Erstfeld, unter der Mittagssonne etwas  frische Luft .
In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 8/14 Nr. 11801 holte am 24. März 2018 mit der Ae 6/6 Nr. 11411 "Zug" vor dem Depot Erstfeld, unter der Mittagssonne etwas "frische Luft".
Nicolas K.

In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 6/6 Nr. 11411  Zug  holte am 24. März 2018 mit der Ae 8/14 Nr. 11801 vor dem Depot Erstfeld unter der Mittagssonne etwas  frische Luft .
In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 6/6 Nr. 11411 "Zug" holte am 24. März 2018 mit der Ae 8/14 Nr. 11801 vor dem Depot Erstfeld unter der Mittagssonne etwas "frische Luft".
Nicolas K.

Der TILO RABe 524 110 erreicht am 24. März 2018 als RE Milano C. - Erstfeld den SBB Bahnhof Göschenen. Der MGB Bahnhof Göschenen befindet sich auf der anderen Seite, als der Regio 637 und Regio 639 auf die Abfahrt (12.04 Uhr/12.11 Uhr) nach Andermatt warten.
Der TILO RABe 524 110 erreicht am 24. März 2018 als RE Milano C. - Erstfeld den SBB Bahnhof Göschenen. Der MGB Bahnhof Göschenen befindet sich auf der anderen Seite, als der Regio 637 und Regio 639 auf die Abfahrt (12.04 Uhr/12.11 Uhr) nach Andermatt warten.
Nicolas K.

MGB Deh 4/4 I Nr. 54  Goms  erreicht am 24. März 2018 mit dem Regio 632 von Andermatt - Göschenen den Bahnhof Göschenen.
MGB Deh 4/4 I Nr. 54 "Goms" erreicht am 24. März 2018 mit dem Regio 632 von Andermatt - Göschenen den Bahnhof Göschenen.
Nicolas K.

MGB ABt 4155, B 4218, B 4277 und MGB Deh 4/4 II 93  Oberwald  erreichen am 24. März 2018 als Regio 630 von Andermatt - Göschenen den Bahnhof Göschenen.
MGB ABt 4155, B 4218, B 4277 und MGB Deh 4/4 II 93 "Oberwald" erreichen am 24. März 2018 als Regio 630 von Andermatt - Göschenen den Bahnhof Göschenen.
Nicolas K.

Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Nicolas K.

Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Nicolas K.

Seitdem der Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen wurde, gibt es auf der alten Gotthardstrecke nicht mehr so viel Verkehr wie früher... Darum ist diese Aufnahme schon etwas selten.
Die SBB Historic Ae 4/7 Nr. 10987 auf der oberste Ebene und die TILO RABe 524 103  Medrisio  als RE Erstfeld - Milano C. der mittleren Ebene bei Wassen.
Seitdem der Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen wurde, gibt es auf der alten Gotthardstrecke nicht mehr so viel Verkehr wie früher... Darum ist diese Aufnahme schon etwas selten. Die SBB Historic Ae 4/7 Nr. 10987 auf der oberste Ebene und die TILO RABe 524 103 "Medrisio" als RE Erstfeld - Milano C. der mittleren Ebene bei Wassen.
Nicolas K.

Auch im Jahr 2018 fahren noch regelmässig Schnellzüge am Gotthard und sorgen für etwas Abwechslung auf den Schienen: Am 24. März 2018 schiebt die SBB Re 460 028-8  Frickthal  den IR 26 von Basel SBB nach Göschenen die Gotthard-Nordrampe hinauf und durchquert die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Auch im Jahr 2018 fahren noch regelmässig Schnellzüge am Gotthard und sorgen für etwas Abwechslung auf den Schienen: Am 24. März 2018 schiebt die SBB Re 460 028-8 "Frickthal" den IR 26 von Basel SBB nach Göschenen die Gotthard-Nordrampe hinauf und durchquert die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Nicolas K.

Als die Morgensonne den Talboden erreicht hat, befährt am Samstag, 24. März 2018 der TILO RABe 524 103  Medrisio  als RE Erstfeld - Milano C. die oberste Ebene bei Wassen.
Als die Morgensonne den Talboden erreicht hat, befährt am Samstag, 24. März 2018 der TILO RABe 524 103 "Medrisio" als RE Erstfeld - Milano C. die oberste Ebene bei Wassen.
Nicolas K.

Auch im Jahr 2018 fahren noch regelmässig Schnellzüge am Gotthard und sorgen für etwas Abwechslung auf den Schienen: Am 24. März 2018 schiebt die SBB Re 460 028-8  Frickthal  den IR 26 von Basel SBB nach Göschenen die Gotthard-Nordrampe hinauf und befährt die oberste Ebene bei Wassen.
Auch im Jahr 2018 fahren noch regelmässig Schnellzüge am Gotthard und sorgen für etwas Abwechslung auf den Schienen: Am 24. März 2018 schiebt die SBB Re 460 028-8 "Frickthal" den IR 26 von Basel SBB nach Göschenen die Gotthard-Nordrampe hinauf und befährt die oberste Ebene bei Wassen.
Nicolas K.

Noch hat die Morgensonne den Talboden nicht erreicht, als der TILO RABe 524 108 auf der mittleren Ebene bei Wassen, die mittlere Meienreussbrücke befahren hat. 

Samstag, 24. März 2018
Noch hat die Morgensonne den Talboden nicht erreicht, als der TILO RABe 524 108 auf der mittleren Ebene bei Wassen, die mittlere Meienreussbrücke befahren hat. Samstag, 24. März 2018
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.