bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Ein relativ kurzer Zug, vor allem für einem Intercity, den man wegen der Länge als  alter  Regio-Express bezeichnen könnte. Doch heute, verkehren die RE, wie auch der REX (Rheintal-Express) als RABe 511.
SBB Re 4/4 II Nr. 11148 mit IC 3 nach Basel SBB wartet auf Gleis 14 im HB Zürich auf die planmässige Abfahrt um 15.34 Uhr. Samstag, 23. Dezember 2017
Ein relativ kurzer Zug, vor allem für einem Intercity, den man wegen der Länge als "alter" Regio-Express bezeichnen könnte. Doch heute, verkehren die RE, wie auch der REX (Rheintal-Express) als RABe 511. SBB Re 4/4 II Nr. 11148 mit IC 3 nach Basel SBB wartet auf Gleis 14 im HB Zürich auf die planmässige Abfahrt um 15.34 Uhr. Samstag, 23. Dezember 2017
Nicolas K.

Be 4/6 Nr. 1674 unterwegs am 26. November 2017 auf der Bahnhofstrasse als Museumslinie 21 nach Rehalp.
Be 4/6 Nr. 1674 unterwegs am 26. November 2017 auf der Bahnhofstrasse als Museumslinie 21 nach Rehalp.
Nicolas K.

Be 4/6 Nr. 1674 unterwegs am 26. November 2017 zwischen Zürich Bürkliplatz und Zürich Bellevue auf der Museumslinie 21 nach Rehalp. Im Hintergrund sieht man den St. Peter und das Frauenmünster.
Be 4/6 Nr. 1674 unterwegs am 26. November 2017 zwischen Zürich Bürkliplatz und Zürich Bellevue auf der Museumslinie 21 nach Rehalp. Im Hintergrund sieht man den St. Peter und das Frauenmünster.
Nicolas K.

SRT ALS 4131 unterwegs unter strömendem Regen mit Ordinary (ORD) 258 von Nam Tok nach Thon Buri auf der Trestle-Brücke auf der  Death Railway  zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Sonntag, 6. August 2017
SRT ALS 4131 unterwegs unter strömendem Regen mit Ordinary (ORD) 258 von Nam Tok nach Thon Buri auf der Trestle-Brücke auf der "Death Railway" zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Sonntag, 6. August 2017
Nicolas K.

SRT ALS 4131 unterwegs mit ORD 257 von Thon Buri nach Nam Tok zwischen den Stationen Lumsum und Saphan Kwai Yai. Der ORD 257 hatte eine Verspätung von genau einer Viertelstunde gehabt. 6. August 2017
SRT ALS 4131 unterwegs mit ORD 257 von Thon Buri nach Nam Tok zwischen den Stationen Lumsum und Saphan Kwai Yai. Der ORD 257 hatte eine Verspätung von genau einer Viertelstunde gehabt. 6. August 2017
Nicolas K.

SRT ALS 4131 erreicht mit ORD 257 von Thon Buri nach Nam Tok den Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi. Der ORD 257 hatte eine Verspätung von genau einer Viertelstunde gehabt.
6. August 2017
SRT ALS 4131 erreicht mit ORD 257 von Thon Buri nach Nam Tok den Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi. Der ORD 257 hatte eine Verspätung von genau einer Viertelstunde gehabt. 6. August 2017
Nicolas K.

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train, im Bild als SRT THN 1124 Exursion Train 909 Bangkok-Nam Tok, beim 30-minütigem Halt im Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi. 
6. August 2017
Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train, im Bild als SRT THN 1124 Exursion Train 909 Bangkok-Nam Tok, beim 30-minütigem Halt im Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi. 6. August 2017
Nicolas K.

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train kurz nach dem Bahnhof Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Bangkok-Nam Tok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die  Death Bridge  oder  Todesbrücke .
Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train kurz nach dem Bahnhof Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Bangkok-Nam Tok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die "Death Bridge" oder "Todesbrücke".
Nicolas K.

Ich glaube hier fehlen ein paar Schrauben?! Der Tham Krasae Viadukt ist auch bekannt durch seinen anderen Name, die  Death Bridge  (was übersetzt die  Todebrücke  heisst). Der Name kam vom Bau der Brücke: Im 2. Weltkrieg wurde sie von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen errichtet, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt. Rechts sieht man noch den Fluss Kwai Noi der dann im Kwai Yai (früher Mae Klong)zusammenfiesst.

Zum Vergleich: http://www.bahnbilder.de/bild/Thailand~Sonstiges~Sonstiges/587092/alles-geschraubt-bloss-die-fahrschienen-sind.html
Ich glaube hier fehlen ein paar Schrauben?! Der Tham Krasae Viadukt ist auch bekannt durch seinen anderen Name, die "Death Bridge" (was übersetzt die "Todebrücke" heisst). Der Name kam vom Bau der Brücke: Im 2. Weltkrieg wurde sie von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen errichtet, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt. Rechts sieht man noch den Fluss Kwai Noi der dann im Kwai Yai (früher Mae Klong)zusammenfiesst. Zum Vergleich: http://www.bahnbilder.de/bild/Thailand~Sonstiges~Sonstiges/587092/alles-geschraubt-bloss-die-fahrschienen-sind.html
Nicolas K.

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train trifft in Kürze im Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi ein. Sie haltet ca. 30 Minuten im eingleisigem Bahnhof für eine Besichtigung zur Brücke am Kwai. 
Im Bild die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Bangkok-Nam Tok am 6. August 2017
Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train trifft in Kürze im Bahnhof Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi ein. Sie haltet ca. 30 Minuten im eingleisigem Bahnhof für eine Besichtigung zur Brücke am Kwai. Im Bild die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Bangkok-Nam Tok am 6. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1101-1140 THN, Nord- und Zentralthailand

174 1200x800 Px, 25.12.2017

175  (Baujahr 1919, Fabrik Nr. 21758) aufgestellt im War Museum & Art Gallery, nahe dem Bf. Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi am 5. August 2017.
175 (Baujahr 1919, Fabrik Nr. 21758) aufgestellt im War Museum & Art Gallery, nahe dem Bf. Saphan Kwai Yai bei Kanchanaburi am 5. August 2017.
Nicolas K.

Die Kessel der Nr. 824 und Nr. 850 sind auf 2 Niederbordwagen kurz vorm Bahnhof Taling Chan verladen und abgestellt. Die beiden Kessel der Dampfloks wurden ausgeschieden und durch Neubaukessel ersetzt. 
Die Aufnahme entstand aus dem Zug (ORD 259)von Thonburi nach Nam Tok, im welchem ich befand  und erschrocken zu den Kesseln hinausblickte. Doch der Zug fuhr gleich in wenigen Sekunden vorbei. Glücklicherweise war ich irgendwie auf so einer Situation vorbereitet gewesen, denn ich hatte meine Spiegelreflex zum Glück noch nicht in meiner Tasche versorgt.
(Die Geoposition ist sehr ungenau, aber sicher einmal in diesem Umfeld - also nach Fahrtrichtung Nam Tok vor dem Bahnhof Taling Chan und nach der Verzweigung Bangkok und Thon Buri.) 

4. August 2017
Die Kessel der Nr. 824 und Nr. 850 sind auf 2 Niederbordwagen kurz vorm Bahnhof Taling Chan verladen und abgestellt. Die beiden Kessel der Dampfloks wurden ausgeschieden und durch Neubaukessel ersetzt. Die Aufnahme entstand aus dem Zug (ORD 259)von Thonburi nach Nam Tok, im welchem ich befand und erschrocken zu den Kesseln hinausblickte. Doch der Zug fuhr gleich in wenigen Sekunden vorbei. Glücklicherweise war ich irgendwie auf so einer Situation vorbereitet gewesen, denn ich hatte meine Spiegelreflex zum Glück noch nicht in meiner Tasche versorgt. (Die Geoposition ist sehr ungenau, aber sicher einmal in diesem Umfeld - also nach Fahrtrichtung Nam Tok vor dem Bahnhof Taling Chan und nach der Verzweigung Bangkok und Thon Buri.) 4. August 2017
Nicolas K.

SRT ALS 4131 unterwegs unter strömendem Regen mit Ordinary (ORD) 258 von Nam Tok nach Thon Buri auf dem Tham-Krasae-Viadukt auf der  Death Railway  zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Rechts eine bedrohliche Felswand, links der Fluss Kwai Noi und dazwischen die  Todesbrücke , die einen tragischen und geschichtlichen Hintergrund bei sich trägt, denn im 2. Weltkrieg wurde sie von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen erbaut, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt. Sonntag, 6. August 2017
SRT ALS 4131 unterwegs unter strömendem Regen mit Ordinary (ORD) 258 von Nam Tok nach Thon Buri auf dem Tham-Krasae-Viadukt auf der "Death Railway" zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Rechts eine bedrohliche Felswand, links der Fluss Kwai Noi und dazwischen die "Todesbrücke", die einen tragischen und geschichtlichen Hintergrund bei sich trägt, denn im 2. Weltkrieg wurde sie von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen erbaut, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt. Sonntag, 6. August 2017
Nicolas K.

SRT GEK 4017 am 4. August 2017 neben ORD 259 im Bahnhof Thon Buri. Die Lok wird dann vor dem ORD 259 Thon Buri-Nam Tok vorgespannt.
SRT GEK 4017 am 4. August 2017 neben ORD 259 im Bahnhof Thon Buri. Die Lok wird dann vor dem ORD 259 Thon Buri-Nam Tok vorgespannt.
Nicolas K.

 Alt  tifft  Neu : Thurbo RABe 526 720-8 begengnet die Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas. 
Inzwischen ist hier der Schnee leider schon komplett geschmolzen...
"Alt" tifft "Neu": Thurbo RABe 526 720-8 begengnet die Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas. Inzwischen ist hier der Schnee leider schon komplett geschmolzen...
Nicolas K.

Museumslinie 21 als Be 4/6 Nr. 1674 bei der Haltestelle Rudolf-Brunn-Brücke.
Zürich, 26. November 2017
Museumslinie 21 als Be 4/6 Nr. 1674 bei der Haltestelle Rudolf-Brunn-Brücke. Zürich, 26. November 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), auf einem kurvigem Streckenabschnitt zwischen Wolfhausen und Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), auf einem kurvigem Streckenabschnitt zwischen Wolfhausen und Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

«Spinnen im Neuthal»: DVZO Ed 3/4 Nr. 2 «Hinwil» wartet am späten Abend auf die Abfahrt nach Bäretswil in der historischem Bahnhofshalle im Bahnhof Bauma. Samstag, 16. September 2017
«Spinnen im Neuthal»: DVZO Ed 3/4 Nr. 2 «Hinwil» wartet am späten Abend auf die Abfahrt nach Bäretswil in der historischem Bahnhofshalle im Bahnhof Bauma. Samstag, 16. September 2017
Nicolas K.

Streckenunterbruch Raststatt: Die BLS Re 486 505 mit  Rastatt-Umleiter  zwichen Glattfelden und Bülach. Sonntag, 20. August 2017
Streckenunterbruch Raststatt: Die BLS Re 486 505 mit "Rastatt-Umleiter" zwichen Glattfelden und Bülach. Sonntag, 20. August 2017
Nicolas K.

SRT 719 ex JNR Class C5623 neben der River Kwai Railway Station bei Kanchanaburi. Samstag, 5. August 2017
SRT 719 ex JNR Class C5623 neben der River Kwai Railway Station bei Kanchanaburi. Samstag, 5. August 2017
Nicolas K.

Ersatzzüge im Einsatz: Aufgrund der Verspätung des IR 70 von Luzern - Zürich Flughafen kam es zu einer Doppelausfahrt von zweier Ersatzzügen im HB Zürich. Der IR 70 bestand aus einer Doppeltraktion von SBB Re 450. Der andere bestand aus einem Dispopendel, der das nächste Jahr wohl verschwinden wird. Geplant war es viel früher, doch als die Twindexxs immer mehr Verspätungen bei der Auslieferung drohten, kamen die FV-Dostos doch nach dem Fahrplanwechel 2017 nicht im Betrieb, sodass die über 50-jährige Komposition nun länger bleiben werden. Samstag, 26. August 2017
Ersatzzüge im Einsatz: Aufgrund der Verspätung des IR 70 von Luzern - Zürich Flughafen kam es zu einer Doppelausfahrt von zweier Ersatzzügen im HB Zürich. Der IR 70 bestand aus einer Doppeltraktion von SBB Re 450. Der andere bestand aus einem Dispopendel, der das nächste Jahr wohl verschwinden wird. Geplant war es viel früher, doch als die Twindexxs immer mehr Verspätungen bei der Auslieferung drohten, kamen die FV-Dostos doch nach dem Fahrplanwechel 2017 nicht im Betrieb, sodass die über 50-jährige Komposition nun länger bleiben werden. Samstag, 26. August 2017
Nicolas K.

Zürich Bahnhofstrasse: Zwei VBZ Be 5/6  Cobra  als Linie 11 nach Rehalp und Linie 6 nach Zoo, begegnen sich bei der Haltestelle Zürich, Bahnhofstrasse/HB. Etwas weiter hinten sieht man den Eingang des Hauptbahnhof Zürichs zur Bahnhofstrasse. Es ist wohl der schönste und auch der älteste Ein-/Ausgang des HB Zürich, denn wenn man genauer hinschaut, erkennt man einen Springbrunnen mit dem Denkmal eines berühmten Schweizer Pioniers: Alfred Escher. Noch weiter hinten kann man noch das Schweizer Landesmuseum erkennen. Das Bild entstand am 11. Oktober 2017, hoch über den Dächern Zürichs, im obersten Stock des Kaufhauses Modissa an der Bahnhofstrasse. Danach hatte ich im Restaurant eine kurze Kaffeepause.
Zürich Bahnhofstrasse: Zwei VBZ Be 5/6 "Cobra" als Linie 11 nach Rehalp und Linie 6 nach Zoo, begegnen sich bei der Haltestelle Zürich, Bahnhofstrasse/HB. Etwas weiter hinten sieht man den Eingang des Hauptbahnhof Zürichs zur Bahnhofstrasse. Es ist wohl der schönste und auch der älteste Ein-/Ausgang des HB Zürich, denn wenn man genauer hinschaut, erkennt man einen Springbrunnen mit dem Denkmal eines berühmten Schweizer Pioniers: Alfred Escher. Noch weiter hinten kann man noch das Schweizer Landesmuseum erkennen. Das Bild entstand am 11. Oktober 2017, hoch über den Dächern Zürichs, im obersten Stock des Kaufhauses Modissa an der Bahnhofstrasse. Danach hatte ich im Restaurant eine kurze Kaffeepause.
Nicolas K.

SBB Re 4/4 II Nr. 11112 durchfährt am 20. August 2017 mit den IC 185 von Singen (Hohentwiel) via Schaffhausen nach Zürich HB den Bahnhof Bülach.
SBB Re 4/4 II Nr. 11112 durchfährt am 20. August 2017 mit den IC 185 von Singen (Hohentwiel) via Schaffhausen nach Zürich HB den Bahnhof Bülach.
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.