bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, kommt die VBZ Be 4/6 Nr. 2103 als Linie 8 nach Hardturm bei der Station Zürich Bellevue an.
Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, kommt die VBZ Be 4/6 Nr. 2103 als Linie 8 nach Hardturm bei der Station Zürich Bellevue an.
Nicolas K.

VBZ Be 4/6 Nr. 2105 als Tramlinie 7 nach Wollishofen in Zürich. Das Tram fuhr dann die Bahnhofsstrasse entlang. Im Hintergrund kann man noch das schöne alte Bahnhofsgebäude des HB Zürich mit dem  Alfred-Escher-Brunnen  erkennen.
VBZ Be 4/6 Nr. 2105 als Tramlinie 7 nach Wollishofen in Zürich. Das Tram fuhr dann die Bahnhofsstrasse entlang. Im Hintergrund kann man noch das schöne alte Bahnhofsgebäude des HB Zürich mit dem "Alfred-Escher-Brunnen" erkennen.
Nicolas K.

Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, kommt die VBZ Be 4/6 Nr. 2107 als Linie 8 nach Hardturm in der neuen Station Zürich Hardbrücke, Bahnhof an.
Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, kommt die VBZ Be 4/6 Nr. 2107 als Linie 8 nach Hardturm in der neuen Station Zürich Hardbrücke, Bahnhof an.
Nicolas K.

Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, fährt die VBZ Be 4/6 Nr. 2115 als Linie 8 nach Klusplatz in der neuen Station Zürich Hardbrücke, Bahnhof ab.
Am vergangenem Tag, 9. Dezember 2017 wurde die Verlängerung der neuen Tramlinie Nr. 8 feierlich eingeweiht. Am 10. Dezember 2017 am Tag des SBB Fahrplanwechsels, fährt die VBZ Be 4/6 Nr. 2115 als Linie 8 nach Klusplatz in der neuen Station Zürich Hardbrücke, Bahnhof ab.
Nicolas K.

Am frühen Wintermorgen des 10. Dezember 2017, verkehrte die VBG Be 5/6 3080 als Tram Nr. 12 von Stettbach-Zürich Flughafen, Fracht. Die Aufnahme entstand zwischen den Stationen;  ZH Flughafen, Bahnhof  und  ZH Flughafen, Fracht .
Am frühen Wintermorgen des 10. Dezember 2017, verkehrte die VBG Be 5/6 3080 als Tram Nr. 12 von Stettbach-Zürich Flughafen, Fracht. Die Aufnahme entstand zwischen den Stationen; "ZH Flughafen, Bahnhof" und "ZH Flughafen, Fracht".
Nicolas K.

Noch ist es dunkel: SBB RABe 514 058-7 auf Gleis 6 im Bahnhof Zürich Oerlikon als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Sonntag, 10. Dezember 2017
Noch ist es dunkel: SBB RABe 514 058-7 auf Gleis 6 im Bahnhof Zürich Oerlikon als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Während Minustemperaturen im HB Zürich herrschen, kam der NJ aus Hamburg / Berlin am Tage des SBB Fahrplanwechsels, den 10. Dezember 2017, mit ca. 60 min Verspätung an. Geführt wurde der Nightjet von der SBB Re 4/4 II Nr. 11140  .
Während Minustemperaturen im HB Zürich herrschen, kam der NJ aus Hamburg / Berlin am Tage des SBB Fahrplanwechsels, den 10. Dezember 2017, mit ca. 60 min Verspätung an. Geführt wurde der Nightjet von der SBB Re 4/4 II Nr. 11140 .
Nicolas K.

RJ 165 von Zürich HB nach Budapest-Keleti, kommt auf Gleis 12 vom Abstellgleis im HB Zürich an. Am Zugschluss des Dienstzuges, bald auch die Spitze des RJ 165, die ÖBB 1116 xxx-5. Sonntag, 10. Dezember 2017
RJ 165 von Zürich HB nach Budapest-Keleti, kommt auf Gleis 12 vom Abstellgleis im HB Zürich an. Am Zugschluss des Dienstzuges, bald auch die Spitze des RJ 165, die ÖBB 1116 xxx-5. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

SBB Rangierlok Ee 922 017-9 und SBB Re 4/4 II Nr. 11130 | SBB Re 420 130-7 schleppen in vereinten Kräften den IR 36 von Zürich HB nach Basel SBB auf Gleis 18 im HB Zürich rein.
SBB Rangierlok Ee 922 017-9 und SBB Re 4/4 II Nr. 11130 | SBB Re 420 130-7 schleppen in vereinten Kräften den IR 36 von Zürich HB nach Basel SBB auf Gleis 18 im HB Zürich rein.
Nicolas K.

DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund) in Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017

(Ausserdem  das 500. Bild von mir bei Bb.de)
DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund) in Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017 (Ausserdem das 500. Bild von mir bei Bb.de)
Nicolas K.

Die verschneite SBB Re 460 038-3  Hauenstein wartet am 10. Dezember 2017 auf Gleis 11 im HB Zürich, auf die Abfahrt mit dem IR 37 nach St. Gallen.
Die verschneite SBB Re 460 038-3 "Hauenstein wartet am 10. Dezember 2017 auf Gleis 11 im HB Zürich, auf die Abfahrt mit dem IR 37 nach St. Gallen.
Nicolas K.

DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB in Bubikon Ritterhof. Sonntag, 10. Dezember 2017
DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB in Bubikon Ritterhof. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, fuhr der IR, geführt von der SBB Re 4/4 II Nr. 11128 von Zürich HB via Lenzburg, Aarau und  Liestal nach Basel SBB ab. Eigentlich hätte ich eine Doppeltraktion erwarten (laut Anzeigetafel), doch es hatte sich ins  Freie  doch noch gelohnt, trotz das Wetter, dass aber noch dazu eine schöne Stimmung zeigt.
Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, fuhr der IR, geführt von der SBB Re 4/4 II Nr. 11128 von Zürich HB via Lenzburg, Aarau und Liestal nach Basel SBB ab. Eigentlich hätte ich eine Doppeltraktion erwarten (laut Anzeigetafel), doch es hatte sich ins "Freie" doch noch gelohnt, trotz das Wetter, dass aber noch dazu eine schöne Stimmung zeigt.
Nicolas K.

Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. SBB Re 4/4 II Nr. 11126 wird in Kürze den NJ auf das Rangierfeld in Zürich ziehen. Doch das Wetter liess sich verrückt spielen...
Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. SBB Re 4/4 II Nr. 11126 wird in Kürze den NJ auf das Rangierfeld in Zürich ziehen. Doch das Wetter liess sich verrückt spielen...
Nicolas K.

Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. Wenn man den  Schneesturm  hindurchschaut erkennt man, dass es sich bei der Lok um eine SBB Re 430 handelt. Nämlich die SBB Re 430 359-0, die irgendwie im  Schneesturm  am Tag des SBB Fahrplanwechsels im SBB Personenverkehr gelangte.
Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. Wenn man den "Schneesturm" hindurchschaut erkennt man, dass es sich bei der Lok um eine SBB Re 430 handelt. Nämlich die SBB Re 430 359-0, die irgendwie im "Schneesturm" am Tag des SBB Fahrplanwechsels im SBB Personenverkehr gelangte.
Nicolas K.

SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 verkehren täglich ein Zugspaar als EC von/nach Zürich HB via Milano C. nach/von Venecia S. Lucia. Im Bild durchfahrt SBB ETR 610 110-2 (UIC 93 85 5 610 110-2)nach Venecia S. Lucia und SBB RABe 503 021-2 (UIC 93 95 1 503 021-2) bis nach Milano C. den Bahnhof Thalwil. Sonntag, 10. Dezember 2017
SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 verkehren täglich ein Zugspaar als EC von/nach Zürich HB via Milano C. nach/von Venecia S. Lucia. Im Bild durchfahrt SBB ETR 610 110-2 (UIC 93 85 5 610 110-2)nach Venecia S. Lucia und SBB RABe 503 021-2 (UIC 93 95 1 503 021-2) bis nach Milano C. den Bahnhof Thalwil. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 verkehren täglich ein Zugspaar von/nach Zürich HB via Milano C. nach/von Venecia S. Lucia. Im Bild kommt SBB ETR 610 110-2 (UIC 93 85 5 610 110-2) im HB Zürich an, um dann mit den Fahrgäste nach der Abfahrt und Durchfahrt des Gotthard Basistunnels ins  warme  Italien zu fahren. Sonntag, 10. Dezember 2017
SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 verkehren täglich ein Zugspaar von/nach Zürich HB via Milano C. nach/von Venecia S. Lucia. Im Bild kommt SBB ETR 610 110-2 (UIC 93 85 5 610 110-2) im HB Zürich an, um dann mit den Fahrgäste nach der Abfahrt und Durchfahrt des Gotthard Basistunnels ins "warme" Italien zu fahren. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

SRT GEK 4011 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
SRT GEK 4011 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·, Nord- und Zentralthailand

161 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT ALS 4152 mit ORD Nr. 251, trifft die SRT GEK 4026 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017 
(ORD = Ordinary)
SRT ALS 4152 mit ORD Nr. 251, trifft die SRT GEK 4026 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017 (ORD = Ordinary)
Nicolas K.

SRT ALS 4152 wird im Bild in Kürze vor dem ORD Nr. 251 im Bahnhof Thon Buri vorgespannt. Freitag, 4. August 2017
(Das Bild entstand auf dem Perron)
(ORD = Ordinary)
SRT ALS 4152 wird im Bild in Kürze vor dem ORD Nr. 251 im Bahnhof Thon Buri vorgespannt. Freitag, 4. August 2017 (Das Bild entstand auf dem Perron) (ORD = Ordinary)
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4101-4154 ALS ·Alsthom AD24C·, Nord- und Zentralthailand

174 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017
SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·, Nord- und Zentralthailand

140  6 1200x800 Px, 09.12.2017

BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 127 nach Mo Chit die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 127 nach Mo Chit die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain ·BTS·, Nord- und Zentralthailand

139 1200x800 Px, 09.12.2017

Verkehr Bangkoks: BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 35 die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Verkehr Bangkoks: BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 35 die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain ·BTS·, Nord- und Zentralthailand

163 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT G 4/5 Nr. 340 ex RhB G 4/5 Nr. 118 (SLM Winterthur, Baujahr 1912, Fabrik Nr. 2208), auf dem Bahnhofsvorplatz von Chiang Mai. Die RhB G 4/5 Nr. 112-129 wurden nach Beginn der Elefikitation des RhB-Schienennetzes, im Jahre 1926 und 1927 ins tropische Thailand verfrachtet und an den thailändischen Staatsbahnen (SRT)verkauft; da die RhB, sowie auch die SRT ein Meterspur-Schienennetz haben. Bis 1965 waren die Dampfloks in Thailand zum Teil noch im Betrieb, bevor sie endgültig in den wohlverdienten Ruhestand durften. Noch heute blieb die G 4/5 Nr. 340 erhalten und steht in voller Pracht auf dem Bahnhofvorplatz von Chiang Mai, währenddem ihre ca. 8450 km (Luftlinie)entfernte beriebsfähige Kollegen, die G 4/5 Nr. 107 und G 4/5 Nr. 108 quer durchs Graubünden dampfen. Donnerstag, 17. August 2017
SRT G 4/5 Nr. 340 ex RhB G 4/5 Nr. 118 (SLM Winterthur, Baujahr 1912, Fabrik Nr. 2208), auf dem Bahnhofsvorplatz von Chiang Mai. Die RhB G 4/5 Nr. 112-129 wurden nach Beginn der Elefikitation des RhB-Schienennetzes, im Jahre 1926 und 1927 ins tropische Thailand verfrachtet und an den thailändischen Staatsbahnen (SRT)verkauft; da die RhB, sowie auch die SRT ein Meterspur-Schienennetz haben. Bis 1965 waren die Dampfloks in Thailand zum Teil noch im Betrieb, bevor sie endgültig in den wohlverdienten Ruhestand durften. Noch heute blieb die G 4/5 Nr. 340 erhalten und steht in voller Pracht auf dem Bahnhofvorplatz von Chiang Mai, währenddem ihre ca. 8450 km (Luftlinie)entfernte beriebsfähige Kollegen, die G 4/5 Nr. 107 und G 4/5 Nr. 108 quer durchs Graubünden dampfen. Donnerstag, 17. August 2017
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.