bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Mitzieher des SBB Werbezuges Re 450 016-1 (ZKB)als S24 nach Zug am 13. September 2017 auf Gleis 4 im Bahnhof ZH Oerlikon.
Mitzieher des SBB Werbezuges Re 450 016-1 (ZKB)als S24 nach Zug am 13. September 2017 auf Gleis 4 im Bahnhof ZH Oerlikon.
Nicolas K.

Die (Front und) Loknummer der neu lackierter und ehemaliger Gottardo 2016 Werbeträger: In einem Abstellgleis in Bülach abgestellt geniesst die SBB Re 420 268-5 das wundervolle Wetter am frühen Morgen. Sonntag, 21. Mai 2017 
Die (Front und) Loknummer der neu lackierter und ehemaliger Gottardo 2016 Werbeträger: In einem Abstellgleis in Bülach abgestellt geniesst die SBB Re 420 268-5 das wundervolle Wetter am frühen Morgen. Sonntag, 21. Mai 2017 
Nicolas K.

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 (19.40 Uhr)durchquert die SBB Re 620 009-1  Uzwil  mit einem Kies-Güterzug(leer) unter blauem Himmel, die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Rorbas, Richtung Bülach.
Am Donnerstag, 18. Mai 2017 (19.40 Uhr)durchquert die SBB Re 620 009-1 "Uzwil" mit einem Kies-Güterzug(leer) unter blauem Himmel, die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Rorbas, Richtung Bülach.
Nicolas K.

TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Eine der beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt, in die  Tiefe  nach  Fajã , welches (ausser natürlich mit einem Boot/Schiff) mit der Seilbahn erreichbar ist. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Eine der beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt, in die "Tiefe" nach "Fajã", welches (ausser natürlich mit einem Boot/Schiff) mit der Seilbahn erreichbar ist. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Die beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Die beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Begegnung beider Gondeln auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten kapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Begegnung beider Gondeln auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten kapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 22. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 22. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation,  im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation, im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation,  im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation, im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

Es herrscht Ruhe auf den Abstellgleisen im Bahnhof Bülach:
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages erreichen auf einem Abstellgleis das Wappen und die fünfstellige Chromnummer der SBB Re 6/6 Nr. 11624  Rothrist . Eine Aufnahme vom 21. Mai 2017.
Es herrscht Ruhe auf den Abstellgleisen im Bahnhof Bülach: Die ersten Sonnenstrahlen des Tages erreichen auf einem Abstellgleis das Wappen und die fünfstellige Chromnummer der SBB Re 6/6 Nr. 11624 "Rothrist". Eine Aufnahme vom 21. Mai 2017.
Nicolas K.

Der Dampfsonderzug und die BR 01 202 des Vereins Pacific dampfte am 28. Mai 2017 von Schaffhausen über die Dettenberglinie und die Tösstallinie via Rapperswil, Zürich Altstetten, Olten, Biel/Bienne nach Lyss. Bei einer Temperatur von etwa 30° fährt der Dampfsonderzug und die BR 01 202 entlang dem linken Zürichseeufer auf der Walenseelinie nach ZH Altstetten. Die Aufnahme entstand am 28. Mai 2017 zwischen Horgen und Au ZH.
Der Dampfsonderzug und die BR 01 202 des Vereins Pacific dampfte am 28. Mai 2017 von Schaffhausen über die Dettenberglinie und die Tösstallinie via Rapperswil, Zürich Altstetten, Olten, Biel/Bienne nach Lyss. Bei einer Temperatur von etwa 30° fährt der Dampfsonderzug und die BR 01 202 entlang dem linken Zürichseeufer auf der Walenseelinie nach ZH Altstetten. Die Aufnahme entstand am 28. Mai 2017 zwischen Horgen und Au ZH.
Nicolas K.

Der Strassenbahnwagen Nr. 564 mit der gelb-weisse Standartlackierung und einer Werbung unterwegs als Linie 12 nach P. Figueira am 23. April 2017 neben der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  in Lissabon.
Der Strassenbahnwagen Nr. 564 mit der gelb-weisse Standartlackierung und einer Werbung unterwegs als Linie 12 nach P. Figueira am 23. April 2017 neben der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" in Lissabon.
Nicolas K.

Der Tram-Tour-Wagen Nr. 735 und 722 (Hintergrund)unterwegs neben der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  am 23. April 2017 in Lissabon.
Der Tram-Tour-Wagen Nr. 735 und 722 (Hintergrund)unterwegs neben der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" am 23. April 2017 in Lissabon.
Nicolas K.

Begegnung der Strassenbahnwagen Nr. 575 und 554 mit der gelb-weisse Standartlackierung unterwegs als Linie 28 nach Prazeres und als Linie 28 nach Carreira am 23. April 2017 vor der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  in Lissabon.
Begegnung der Strassenbahnwagen Nr. 575 und 554 mit der gelb-weisse Standartlackierung unterwegs als Linie 28 nach Prazeres und als Linie 28 nach Carreira am 23. April 2017 vor der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" in Lissabon.
Nicolas K.

Die SBB Historic Be 4/6 Nr. 12320  Rehbock  durchfuhr am Samstag, 3. Juni 2017 mit einem historischen Extrazug auf der Gotthard-Nordrampe die Meienreussbrücke bei der mittleren Ebene bei Wassen tälwarts wieder zurück nach Erstfeld.
Die SBB Historic Be 4/6 Nr. 12320 "Rehbock" durchfuhr am Samstag, 3. Juni 2017 mit einem historischen Extrazug auf der Gotthard-Nordrampe die Meienreussbrücke bei der mittleren Ebene bei Wassen tälwarts wieder zurück nach Erstfeld.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 vor der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 32 erreicht im Bild die Talstation in Funchal.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 vor der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 32 erreicht im Bild die Talstation in Funchal.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 bei einer Seilbahnfahrt von Funchal nach Monte über der Stadt Funchal, Madeira. Die  leere  Nr. 12 im Bild unterwegs zur Talstation in Funchal.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 bei einer Seilbahnfahrt von Funchal nach Monte über der Stadt Funchal, Madeira. Die "leere" Nr. 12 im Bild unterwegs zur Talstation in Funchal.
Nicolas K.

CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira
Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof  Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte eine Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden.

Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt ein Azulejo (ein Bild aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen) mit einem der 5 Dampfloks (vier von der Maschinenfabrik Esslingen und eine von der SLM Winterthur erbaut) sowie eine der fünf Personenwagen (mit einer Kapazität für je 60 Personen)der Caminho de ferro da Monte bei der Runterfahrt nach Pumbal. Rechts sieht man noch einen Korbschlitten. Das Bild entstand am 18. April 2017 in Monte(mache am ehemaligen Bahnhofsgebäude)
CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte eine Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden. Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt ein Azulejo (ein Bild aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen) mit einem der 5 Dampfloks (vier von der Maschinenfabrik Esslingen und eine von der SLM Winterthur erbaut) sowie eine der fünf Personenwagen (mit einer Kapazität für je 60 Personen)der Caminho de ferro da Monte bei der Runterfahrt nach Pumbal. Rechts sieht man noch einen Korbschlitten. Das Bild entstand am 18. April 2017 in Monte(mache am ehemaligen Bahnhofsgebäude)
Nicolas K.

CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira
Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof  Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte ein Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden.

Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt das ehemalige Bahnhofsgebäude am 18. April 2017. Wegen schwere Zugunglücke (z. B. wurde um 1919 bei einer Bergfahrt der Kessel einer Dampflok explodiert und 1932 eine Entgleisung)auf der Strecke wurde auch wegen einer Krise ausser Betrieb genommen. Ich war von Monte nach Pumbal alles runtergelaufen, und es war ziemlich steil!
CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte ein Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden. Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt das ehemalige Bahnhofsgebäude am 18. April 2017. Wegen schwere Zugunglücke (z. B. wurde um 1919 bei einer Bergfahrt der Kessel einer Dampflok explodiert und 1932 eine Entgleisung)auf der Strecke wurde auch wegen einer Krise ausser Betrieb genommen. Ich war von Monte nach Pumbal alles runtergelaufen, und es war ziemlich steil!
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 von der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 27 transportiert im Bild Passagariere zur Bergstation Monte.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 von der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 27 transportiert im Bild Passagariere zur Bergstation Monte.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 17. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 17. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

Be 4/6 Nr. 2033 erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 8 nach Bf Enge die Haltestelle ZH Bürkliplatz.
Be 4/6 Nr. 2033 erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 8 nach Bf Enge die Haltestelle ZH Bürkliplatz.
Nicolas K.

Kein Wunder das der Bahnfotograf dieses Bildes Baukräne gar nicht mag.
Eine Re 450 im Lauvaux?? Falsch, sicher nicht! Eine modernisierte Re 450 war am 27. August 2017 bei einem kleinen Weinbaugebiet zwischen Meilen und Feldmeilen unterwegs. Das Bild entstand auf einem Schiff von ZH Bürkliplatz-Rapperswil, auf dem  Zürisee .
Kein Wunder das der Bahnfotograf dieses Bildes Baukräne gar nicht mag. Eine Re 450 im Lauvaux?? Falsch, sicher nicht! Eine modernisierte Re 450 war am 27. August 2017 bei einem kleinen Weinbaugebiet zwischen Meilen und Feldmeilen unterwegs. Das Bild entstand auf einem Schiff von ZH Bürkliplatz-Rapperswil, auf dem "Zürisee".
Nicolas K.

SBB Werbezug Re 450 016-1  Altstetten  mit der Werbung ZKB am 27. September 2017 als S25 von Zürich HB nach Ziegelbrücke, bei der Abfahrt auf Gleis 4 im Bahnhof Pfäffikon SZ.
SBB Werbezug Re 450 016-1 "Altstetten" mit der Werbung ZKB am 27. September 2017 als S25 von Zürich HB nach Ziegelbrücke, bei der Abfahrt auf Gleis 4 im Bahnhof Pfäffikon SZ.
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.