bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
X-Rail Re 620 088-5  Linthal  fängt zwischen Embrach und Pfungen am Abend des 17. Oktober 2017 die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Der Kieszug vekehrte dann weiter in Richtung Bülach.
X-Rail Re 620 088-5 "Linthal" fängt zwischen Embrach und Pfungen am Abend des 17. Oktober 2017 die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Der Kieszug vekehrte dann weiter in Richtung Bülach.
Nicolas K.

Doppeltraktion mit den SBB Re 4/4 II Nr. 11300 und SBB Re 4/4 II Nr. 11299 als IR von Basel SBB nach Zürich HB bei der Ankunft auf Gleis 1 im Bahnhof Brugg. Freitag, 20. Oktober 2017 
Doppeltraktion mit den SBB Re 4/4 II Nr. 11300 und SBB Re 4/4 II Nr. 11299 als IR von Basel SBB nach Zürich HB bei der Ankunft auf Gleis 1 im Bahnhof Brugg. Freitag, 20. Oktober 2017 
Nicolas K.

Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB fährt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg ab.
Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB fährt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg ab.
Nicolas K.

Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB kommt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg an. Links im Bild sieht man noch den IR von Basel SBB nach Zürich HB vorgespannt mit eine Doppeltraktion von SBB Re 4/4 II welches gerade abfährt. Es sollte eigentlich mein Zug zum HB Zürich sein, aber eine Dreifachtraktion durfte ich nicht einfach so bewusst mitansehen wie er mir vorbeifuhr... So hatte ich mit Absicht meinen Zug verpasst. Freitag, 20. Oktober 2017
Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB kommt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg an. Links im Bild sieht man noch den IR von Basel SBB nach Zürich HB vorgespannt mit eine Doppeltraktion von SBB Re 4/4 II welches gerade abfährt. Es sollte eigentlich mein Zug zum HB Zürich sein, aber eine Dreifachtraktion durfte ich nicht einfach so bewusst mitansehen wie er mir vorbeifuhr... So hatte ich mit Absicht meinen Zug verpasst. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB kommt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg an. Links im Bild sieht man noch den IR von Basel SBB nach Zürich HB vorgespannt mit eine Doppeltraktion von SBB Re 4/4 II welches gerade abfährt. 
Es sollte eigentlich mein Zug zum HB Zürich sein, aber eine Dreifachtraktion durfte ich nicht einfach so bewusst mitansehen wie er mir vorbeifuhr... So hatte ich mit Absicht meinen Zug verpasst. Freitag, 20. Oktober 2017
Eine sehr seltene Dreifachtraktion mit den Loks SBB Re 4/4 II Nr. 11303, SBB Re 4/4 II Nr. 11152 und SBB Re 4/4 II Nr. 11155 vorgespannt vor einem IR von Zürich HB nach Basel SBB kommt im Bild auf Gleis 2 im Bahnhof Brugg an. Links im Bild sieht man noch den IR von Basel SBB nach Zürich HB vorgespannt mit eine Doppeltraktion von SBB Re 4/4 II welches gerade abfährt. Es sollte eigentlich mein Zug zum HB Zürich sein, aber eine Dreifachtraktion durfte ich nicht einfach so bewusst mitansehen wie er mir vorbeifuhr... So hatte ich mit Absicht meinen Zug verpasst. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen!  So muss es eben sein!  Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen! "So muss es eben sein!" Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen!  So muss es eben sein!  Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen! "So muss es eben sein!" Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen!  So muss es eben sein! 
 Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Inzwischen hatte sich zwar die Lücke in den Wolken zu gemacht, aber immerhin fing die C 5/6 so richtig an zu dampfen! "So muss es eben sein!" Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Zugleich fuhr ein FLIRT aus dem Bf. Brugg. Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Zugleich fuhr ein FLIRT aus dem Bf. Brugg. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg, während gerade glücklicherweise schnell eine Lücke in den Wolken sich öffnete und nun den  Elefant  wunderschön bescheint!
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg, während gerade glücklicherweise schnell eine Lücke in den Wolken sich öffnete und nun den "Elefant" wunderschön bescheint! Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die  letzte  (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die "letzte" (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. 
Die  LIMMAT  ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit  eigener  Kraft das Depot verlassen.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. Die "LIMMAT" ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit "eigener" Kraft das Depot verlassen.
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach.
Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als  Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB  einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. 
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach. Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach.

Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher  Elefant  C 5/6 Nr. 2969 als  Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB  einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz.
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach. Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher "Elefant" C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hat im Bild die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden und fasst im Bahnpark Brugg Wasser. Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hat im Bild die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden und fasst im Bahnpark Brugg Wasser. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

SBB Re 4/4 II Nr. 11108  Crèmeschnitte  (ex. Swissexpress) fährt im Bild pünktlich aus dem Bahnhof Brugg ab. Freitag, 20. Oktober 2017
SBB Re 4/4 II Nr. 11108 "Crèmeschnitte" (ex. Swissexpress) fährt im Bild pünktlich aus dem Bahnhof Brugg ab. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Thurbo RABe 526 704-2 unterwegs mit einer weiteren Thurbo RABe 526 als S26 von Winterthur nach Rüti ZH am 16. Oktober 2017 zwischen Fischenthal und Steg.
Thurbo RABe 526 704-2 unterwegs mit einer weiteren Thurbo RABe 526 als S26 von Winterthur nach Rüti ZH am 16. Oktober 2017 zwischen Fischenthal und Steg.
Nicolas K.

Thurbo RABe 526 798-4 unterwegs mit einer weiteren Thurbo RABe 526 als S41 von Winterthur nach Waldshut am 16. Oktober 2017. Im Bild fängt die S41 zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Leider hätte ich Kieszüge erwartet, aber leider hatte ich an diesen Tag kein Glück gehabt.
Thurbo RABe 526 798-4 unterwegs mit einer weiteren Thurbo RABe 526 als S41 von Winterthur nach Waldshut am 16. Oktober 2017. Im Bild fängt die S41 zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Leider hätte ich Kieszüge erwartet, aber leider hatte ich an diesen Tag kein Glück gehabt.
Nicolas K.

DVZO Fahrzeugtreffen 2017: BDe 4/4 1643  Wyländerli  vom SBB Historic Team Winterthur unterwegs am Abend des 14. Oktober 2017 auf der Stammstrecke der DVZO zwischen Bäretswil und Neuthal. Das  Wyländerli  wird im Bild via Hinwil und Effretikon nach Winterthur zurückkehren.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017: BDe 4/4 1643 "Wyländerli" vom SBB Historic Team Winterthur unterwegs am Abend des 14. Oktober 2017 auf der Stammstrecke der DVZO zwischen Bäretswil und Neuthal. Das "Wyländerli" wird im Bild via Hinwil und Effretikon nach Winterthur zurückkehren.
Nicolas K.

DVZO Fahrzeugtreffen 2017: DVZO Ed 3/3 401  Bauma  ex. UeBB mit dem Dampfzug von Bauma-Hinwil auf der Stammstrecke der DVZO in Bauma.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017: DVZO Ed 3/3 401 "Bauma" ex. UeBB mit dem Dampfzug von Bauma-Hinwil auf der Stammstrecke der DVZO in Bauma.
Nicolas K.

DVZO Ed 3/3 401  Bauma  ex. UeBB mit GmP am 14. Oktober 2017 auf Rangierfahrt im Bf. Bauma.
DVZO Ed 3/3 401 "Bauma" ex. UeBB mit GmP am 14. Oktober 2017 auf Rangierfahrt im Bf. Bauma.
Nicolas K.

Be 4/6 12320  Rehbock  vom SBB Historic Team Winterthur unterwegs am 14. Oktober 2017 unter blauem Himmel von Bauma-Fischenthal-Wald im Bahnhof Bauma.
Be 4/6 12320 "Rehbock" vom SBB Historic Team Winterthur unterwegs am 14. Oktober 2017 unter blauem Himmel von Bauma-Fischenthal-Wald im Bahnhof Bauma.
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.