bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Be 4/6 Nr. 2012  Wiedikon  erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 11 nach Auzelg die Haltestelle ZH Bürkliplatz.
Be 4/6 Nr. 2012 "Wiedikon" erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 11 nach Auzelg die Haltestelle ZH Bürkliplatz.
Nicolas K.

Am Abend des 27. September 2017 wartete auf Gleis 11 im HB Zürich der IC von Zürich HB nach Basel SBB als  Ersatzkomposition , mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 (SBB Re 4/4 II Nr. 11140)und SBB Re 420 130-7 (SBB Re 4/4 II Nr. 11130)in Doppeltraktion.
Am Abend des 27. September 2017 wartete auf Gleis 11 im HB Zürich der IC von Zürich HB nach Basel SBB als "Ersatzkomposition", mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 (SBB Re 4/4 II Nr. 11140)und SBB Re 420 130-7 (SBB Re 4/4 II Nr. 11130)in Doppeltraktion.
Nicolas K.

Am Abend des 27. September 2017 wartete auf Gleis 11 im HB Zürich der IC von Zürich HB nach Basel SBB als  Ersatzkomposition , mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 (SBB Re 4/4 II Nr. 11140)und SBB Re 420 130-7 (SBB Re 4/4 II Nr. 11130)in Doppeltraktion.
Am Abend des 27. September 2017 wartete auf Gleis 11 im HB Zürich der IC von Zürich HB nach Basel SBB als "Ersatzkomposition", mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 (SBB Re 4/4 II Nr. 11140)und SBB Re 420 130-7 (SBB Re 4/4 II Nr. 11130)in Doppeltraktion.
Nicolas K.

Die SBB Re 421 379-9 und die SBB Re 421 383-1 fuhren am Abend des 27. September 2017 in Doppeltraktion mit dem langen EC von Zürich HB nach München Hbf. Während im Bild der EC auf Gleis 13 im Bahnhof Zürich HB auf seine Abfahrt abwartet, fährt im Bild auf Gleis 11 der IC von Zürich HB nach Basel SBB als  Ersatzkomposition , ebenso mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 und SBB Re 420 130-7 in Doppeltraktion.
Die SBB Re 421 379-9 und die SBB Re 421 383-1 fuhren am Abend des 27. September 2017 in Doppeltraktion mit dem langen EC von Zürich HB nach München Hbf. Während im Bild der EC auf Gleis 13 im Bahnhof Zürich HB auf seine Abfahrt abwartet, fährt im Bild auf Gleis 11 der IC von Zürich HB nach Basel SBB als "Ersatzkomposition", ebenso mit zwei Vorspannloks die die Front des Zuges übernahmen, ab. Bei den beiden Vorspannloks des IC handelte es sich um die SBB Re 420 140-6 und SBB Re 420 130-7 in Doppeltraktion.
Nicolas K.

Die modernisierte SBB Re 460 071-4  Mittelland  fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil  Churchill)fahrend zum Depot F. 
Ich finde persönlich das die Modernisierung der Re 460-er wirklich toll, da sie z. B ein schönes glänzend roter Anstrich bekommt :). Aber was ich wirklich sehr Schade finde ist, das die SBB seit der 7. umgebauten Lok auf das Anbringen der (Lok-)Nummer an der Front verzichtet, worauf es mir schon bei diesem Bild schwer fiel die Lok (Re 460  Mittelland )zu identifizieren...
Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Die modernisierte SBB Re 460 071-4 "Mittelland" fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil "Churchill)fahrend zum Depot F. Ich finde persönlich das die Modernisierung der Re 460-er wirklich toll, da sie z. B ein schönes glänzend roter Anstrich bekommt :). Aber was ich wirklich sehr Schade finde ist, das die SBB seit der 7. umgebauten Lok auf das Anbringen der (Lok-)Nummer an der Front verzichtet, worauf es mir schon bei diesem Bild schwer fiel die Lok (Re 460 "Mittelland")zu identifizieren... Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Nicolas K.

SBB Re 460 071-4  Mittelland  fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil  Churchill)fahrend zum Depot F. Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
SBB Re 460 071-4 "Mittelland" fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil "Churchill)fahrend zum Depot F. Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Nicolas K.

Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304-0 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h ) fährt am 27. September 2017 im Bahnhof Rapperswil von Abstellgleis zu Abstellgleis umher.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204-0 jetzt der DSF und ist heute vielleicht schon historisch oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304-0 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h ) fährt am 27. September 2017 im Bahnhof Rapperswil von Abstellgleis zu Abstellgleis umher. Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204-0 jetzt der DSF und ist heute vielleicht schon historisch oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Nicolas K.

Schweiz / Dieselloks / Tm 238

233 1200x867 Px, 28.09.2017

Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304-0 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h ) fährt am 27. September 2017 im Bahnhof Rapperswil von Abstellgleis zu Abstellgleis umher.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204-0 jetzt der DSF (und ist heute vielleicht schon historisch) oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304-0 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h ) fährt am 27. September 2017 im Bahnhof Rapperswil von Abstellgleis zu Abstellgleis umher. Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204-0 jetzt der DSF (und ist heute vielleicht schon historisch) oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Nicolas K.

Die SBB Re 460 034-2  Aare  machte am 23. September 2017 mit dem IR von ZH Flughafen via Zürich HB nach Luzern einen kurzen Halt im Bahnhof ZH Oerlikon.
Die SBB Re 460 034-2 "Aare" machte am 23. September 2017 mit dem IR von ZH Flughafen via Zürich HB nach Luzern einen kurzen Halt im Bahnhof ZH Oerlikon.
Nicolas K.

Die SBB Re 420 358-2 durchfuhr am 23. September 2017 mit einem Postzug auf Gleis 6 den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Die SBB Re 420 358-2 durchfuhr am 23. September 2017 mit einem Postzug auf Gleis 6 den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Nicolas K.

Die SBB Re 420 292-2 durchfuhr am 23. September 2017 mit einem Postzug auf Gleis 8 den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Die SBB Re 420 292-2 durchfuhr am 23. September 2017 mit einem Postzug auf Gleis 8 den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Nicolas K.

Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil  Churchill  auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil "Churchill" auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Nicolas K.

Die momentan neueste SBB Werbelok Re 460 065-6  Coop Pro Montgane  duchfuhr am Nachmittag des 13. September 2017 mit dem IR von Zürich HB- Konstanz auf Gleis 6 den Bahnhof Zürich Oerlikon Richtung ZH Flughafen.
Die momentan neueste SBB Werbelok Re 460 065-6 "Coop Pro Montgane" duchfuhr am Nachmittag des 13. September 2017 mit dem IR von Zürich HB- Konstanz auf Gleis 6 den Bahnhof Zürich Oerlikon Richtung ZH Flughafen.
Nicolas K.

Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später  am gleichen Tag  (wieder) rein zufällig  der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der  Churchill-Pfeil  weiter auf Extrafahrt.
Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später am gleichen Tag "(wieder) rein zufällig" der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der "Churchill-Pfeil" weiter auf Extrafahrt.
Nicolas K.

SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am Abend des 23. September 2017 unterwegs auf einer Rangierfahrt zu seinem Depot im Bahnhof Rapperswil.
SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am Abend des 23. September 2017 unterwegs auf einer Rangierfahrt zu seinem Depot im Bahnhof Rapperswil.
Nicolas K.

Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h )holt im Bild am Abend des 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Rapperswil die beiden Waggons die erst von einer Extrafahrt mit dem  Krokodil  von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil kamen, ab. Wenn man noch genau hinschaut, sieht man im Hintergrund das  Krokodil  abgestellt im Depot. 

Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204 jetzt der DSF und ist heute vielleicht schon historisch oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h )holt im Bild am Abend des 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Rapperswil die beiden Waggons die erst von einer Extrafahrt mit dem "Krokodil" von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil kamen, ab. Wenn man noch genau hinschaut, sieht man im Hintergrund das "Krokodil" abgestellt im Depot. Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204 jetzt der DSF und ist heute vielleicht schon historisch oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor???
Nicolas K.

Auch Gegenlicht muss ja nicht unbedingt immer hässlich sein... 
Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 war unterwegs am 23. September 2017 mit den beiden Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse) auf dem Seedamm bei Rapperswil. Nur wenige hundert Meter wird dann das Krokodil die Fahrt (von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil) hinter sich haben.
Auch Gegenlicht muss ja nicht unbedingt immer hässlich sein... Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 war unterwegs am 23. September 2017 mit den beiden Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse) auf dem Seedamm bei Rapperswil. Nur wenige hundert Meter wird dann das Krokodil die Fahrt (von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil) hinter sich haben.
Nicolas K.

SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am Abend des 23. September 2017 auf einer Rangierfahrt zu seinem Depot im Bahnhof Rapperswil.
SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am Abend des 23. September 2017 auf einer Rangierfahrt zu seinem Depot im Bahnhof Rapperswil.
Nicolas K.

SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ auf einer Rangierfahrt.
SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ auf einer Rangierfahrt.
Nicolas K.

SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ auf einer Rangierfahrt.
SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ auf einer Rangierfahrt.
Nicolas K.

Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fährt im Bild am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ ein. Danach wird das Krokodil rangieren, und wird dann wieder zurück nach Rapperswil fahren.
Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fährt im Bild am 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ ein. Danach wird das Krokodil rangieren, und wird dann wieder zurück nach Rapperswil fahren.
Nicolas K.

Auch Gegenlicht muss ja nicht unbedingt immer hässlich sein... 
Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 war unterwegs am 23. September 2017 mit den beiden Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse) auf dem Seedamm bei Rapperswil. Nur wenige hundert Meter wird dann das Krokodil die Fahrt (von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil) hinter sich haben. Zudem ist das auch mein 200. Bild.
Auch Gegenlicht muss ja nicht unbedingt immer hässlich sein... Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 war unterwegs am 23. September 2017 mit den beiden Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse) auf dem Seedamm bei Rapperswil. Nur wenige hundert Meter wird dann das Krokodil die Fahrt (von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil) hinter sich haben. Zudem ist das auch mein 200. Bild.
Nicolas K.

Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fuhr am 23. September 2017 die Walenseelinie entlang in Richtung Sargans. Im Hintergrund über den fjordähnlichen Walensee ziehen sich die steil aufragenden Churfirsten wie eine Schlange von Osten nach Westen. Der historischer Extrazug der SBB Historic bestand aus den SBB Be 6/8 III Nr. 13302 und den Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse).
Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fuhr am 23. September 2017 die Walenseelinie entlang in Richtung Sargans. Im Hintergrund über den fjordähnlichen Walensee ziehen sich die steil aufragenden Churfirsten wie eine Schlange von Osten nach Westen. Der historischer Extrazug der SBB Historic bestand aus den SBB Be 6/8 III Nr. 13302 und den Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse).
Nicolas K.

Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fuhr am 23. September 2017 die Walenseelinie entlang in Richtung Sargans. Im Hintergrund über den fjordähnlichen Walensee ziehen sich die steil aufragenden Churfirsten wie eine Schlange von Osten nach Westen. Der historischer Extrazug der SBB Historic bestand aus den SBB Be 6/8 III Nr. 13302 und den Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse).
Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 fuhr am 23. September 2017 die Walenseelinie entlang in Richtung Sargans. Im Hintergrund über den fjordähnlichen Walensee ziehen sich die steil aufragenden Churfirsten wie eine Schlange von Osten nach Westen. Der historischer Extrazug der SBB Historic bestand aus den SBB Be 6/8 III Nr. 13302 und den Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse).
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.