bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von J. N.

960 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Richtig Glück hatten wir am 18.03.2008, als uns ein 6-Achser Richtung Oppau am Giullini vor die Kamera fuhr. Normalerweise werden diese Straßenbahnwagen auf der Linie 12 nicht mehr eingesetzt - es verkehren 8-Achser.
Richtig Glück hatten wir am 18.03.2008, als uns ein 6-Achser Richtung Oppau am Giullini vor die Kamera fuhr. Normalerweise werden diese Straßenbahnwagen auf der Linie 12 nicht mehr eingesetzt - es verkehren 8-Achser.
J. N.

Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 159 gerade am Giullini Richtung Rheingönheim unterwegs.
Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 159 gerade am Giullini Richtung Rheingönheim unterwegs.
J. N.

Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt.
Am 18.03.2008 war Wagen 153 gerade Richtung Rheingönheim unterwegs, als ich sie kurz vor der Endhaltestelle ablichten konnte.
Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 153 gerade Richtung Rheingönheim unterwegs, als ich sie kurz vor der Endhaltestelle ablichten konnte.
J. N.

Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben:
Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein.
Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben: Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein.
J. N.

Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim.
Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim.
J. N.

103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08.
103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08.
J. N.

185 566 mit einem GZ gen Mannheim bei Großsachsen-Heddesheim, 18.03.08.
185 566 mit einem GZ gen Mannheim bei Großsachsen-Heddesheim, 18.03.08.
J. N.

Wagen 156 als Linie 12 nach Rheingönheim an der Station Giullini, 18.03.08.
Wagen 156 als Linie 12 nach Rheingönheim an der Station Giullini, 18.03.08.
J. N.

101 011 mit einem InterCity zwischen Mannheim und Ludwigshafen-Mitte am 18.03.08.
101 011 mit einem InterCity zwischen Mannheim und Ludwigshafen-Mitte am 18.03.08.
J. N.

110 320 mit RE 4092 nach Trier und 5 Minuten Verspätung kurz nach dem Verlassen des Startbahnhofes Mannheim.
110 320 mit RE 4092 nach Trier und 5 Minuten Verspätung kurz nach dem Verlassen des Startbahnhofes Mannheim.
J. N.

103 222 mit ST 91706 und rund 150 Minuten Verspätung bei Großsachsen-Heddesheim, 18.03.08.
103 222 mit ST 91706 und rund 150 Minuten Verspätung bei Großsachsen-Heddesheim, 18.03.08.
J. N.

Während der untere Teil der Heidelberger Bergbahn zu der modernsten in Deutschland zählt, gehört der obere Teil zwischen Molkenkur und Königsstuhl zu den ältesten Bergbahnen. Im Herbst 2007 erreicht der alte Bergbahnwagen gleich die Station Königsstuhl und hat seine steile Fahrt nun fast hinter sich. Bei dieser Aufnahme möchte ich mich bei Matthias Frey für die Hilfe bei der Bearbeitung bedanken!
Während der untere Teil der Heidelberger Bergbahn zu der modernsten in Deutschland zählt, gehört der obere Teil zwischen Molkenkur und Königsstuhl zu den ältesten Bergbahnen. Im Herbst 2007 erreicht der alte Bergbahnwagen gleich die Station Königsstuhl und hat seine steile Fahrt nun fast hinter sich. Bei dieser Aufnahme möchte ich mich bei Matthias Frey für die Hilfe bei der Bearbeitung bedanken!
J. N.

Kurz vor Meckesheim konnte der VT 120 vom Typ NE 81 am 17.03.2008 als SWE von Aglasterhausen nach Meckesheim festgehalten werden.
Kurz vor Meckesheim konnte der VT 120 vom Typ NE 81 am 17.03.2008 als SWE von Aglasterhausen nach Meckesheim festgehalten werden.
J. N.

Von Hüffenhardt kommend konnte der MAN am 17.03.08 zwischen Obergimpern und Untergimpern aufgenommen werden.
Von Hüffenhardt kommend konnte der MAN am 17.03.08 zwischen Obergimpern und Untergimpern aufgenommen werden.
J. N.

Das einzige  Moderne  Fahrzeug bei der SWEG Waibstadt ist momentan der knapp 30 Jahre alte VT 120 vom Typ NE 81. Am 17.03.2008 fährt er auf dem Weg nach Aglasterhausen gerade in den Bahnhof von Waibstadt.
Das einzige "Moderne" Fahrzeug bei der SWEG Waibstadt ist momentan der knapp 30 Jahre alte VT 120 vom Typ NE 81. Am 17.03.2008 fährt er auf dem Weg nach Aglasterhausen gerade in den Bahnhof von Waibstadt.
J. N.

Jeden Werktag um 14:04 kann ein Lokführer der SWEG sagen:  Ich habe Feierabend . Die Schicht auf der Hüffenhardter Strecke geht nur 2 1/2 Stunden und umfasst nur 2 Zugpaare. Danach herrscht im Krebsbachtal wieder Ruhe. Am 17.03.08 war es die Aufgabe des 1966 gebauten MAN VT 27 die beiden Hüffenhardter Zugpaare zu fahren. Nun rangiert der Zug in das BW Bernau und gesellt sich zu seinen Brüdern VT26, VT9 sowie den beiden Steuerwagen VS51 und VS 142. Währenddessen pendelt den ganzen Tag der VT 120 vom Typ NE 81 zwischen Meckesheim und Aglasterhausen.
Jeden Werktag um 14:04 kann ein Lokführer der SWEG sagen: "Ich habe Feierabend". Die Schicht auf der Hüffenhardter Strecke geht nur 2 1/2 Stunden und umfasst nur 2 Zugpaare. Danach herrscht im Krebsbachtal wieder Ruhe. Am 17.03.08 war es die Aufgabe des 1966 gebauten MAN VT 27 die beiden Hüffenhardter Zugpaare zu fahren. Nun rangiert der Zug in das BW Bernau und gesellt sich zu seinen Brüdern VT26, VT9 sowie den beiden Steuerwagen VS51 und VS 142. Währenddessen pendelt den ganzen Tag der VT 120 vom Typ NE 81 zwischen Meckesheim und Aglasterhausen.
J. N.

Um 14:04 erreicht der MAN Schienenbus den Bahnhof Neckarbischofsheim Nord und hat während seinen beiden Fahrten nach Hüffenhardt auch am 17.03.08 keinen einzigen Fahrgast (außer uns drei Fotografen von Untergimpern nach NeckNord ;-)) transportiert. Kein Wunder, dass die Strecke kurz vor der Stilllegung steht - leider!
Um 14:04 erreicht der MAN Schienenbus den Bahnhof Neckarbischofsheim Nord und hat während seinen beiden Fahrten nach Hüffenhardt auch am 17.03.08 keinen einzigen Fahrgast (außer uns drei Fotografen von Untergimpern nach NeckNord ;-)) transportiert. Kein Wunder, dass die Strecke kurz vor der Stilllegung steht - leider!
J. N.

Immer wieder ein Spektakel der besonderen Art ist die enge Ortsdurchfahrt von Obergimpern. Nur noch wenige Meter und der alte Schienenbus hat den Haltepunkt von Obergimpern erreicht. Passagiere werden auch dort keine warten - es geht ohne Fahrgäste weiter Richtung Hüffenhardt, 17.03.08.
Immer wieder ein Spektakel der besonderen Art ist die enge Ortsdurchfahrt von Obergimpern. Nur noch wenige Meter und der alte Schienenbus hat den Haltepunkt von Obergimpern erreicht. Passagiere werden auch dort keine warten - es geht ohne Fahrgäste weiter Richtung Hüffenhardt, 17.03.08.
J. N.

VT 120 als SWE Richtung Meckesheim bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nordbahnhof, 17.03.08.
VT 120 als SWE Richtung Meckesheim bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nordbahnhof, 17.03.08.
J. N.

VT 120 als SWE Richtung Aglasterhausen am 17.03.08 bei der Ausfahrt von Meckesheim.
VT 120 als SWE Richtung Aglasterhausen am 17.03.08 bei der Ausfahrt von Meckesheim.
J. N.

SWEG VT 120 vom Typ NE 81 auf dem Weg von Aglasterhausen nach Meckesheim zwischen Helmstadt und Neckarbischofsheim Nordbahnhof am 17.03.08.
SWEG VT 120 vom Typ NE 81 auf dem Weg von Aglasterhausen nach Meckesheim zwischen Helmstadt und Neckarbischofsheim Nordbahnhof am 17.03.08.
J. N.

MAN VT 27 auf dem Weg nach Hüffenhardt am bekannten Kirchenmotiv in Untergimpern, 17.03.08.
MAN VT 27 auf dem Weg nach Hüffenhardt am bekannten Kirchenmotiv in Untergimpern, 17.03.08.
J. N.

VT 27 auf dem Weg Richtung Neckarbischofsheim Nordbahnhof zwischen Obergimpern und Untergimpern, 17.03.08.
VT 27 auf dem Weg Richtung Neckarbischofsheim Nordbahnhof zwischen Obergimpern und Untergimpern, 17.03.08.
J. N.

Wagen 4 der Heidelberger Bergbahn kurz vor dem Erreichen der Bergstation  Königsstuhl , Herbst 2007.
Wagen 4 der Heidelberger Bergbahn kurz vor dem Erreichen der Bergstation "Königsstuhl", Herbst 2007.
J. N.

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.