bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von J. N.

960 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Als symbolisches Ende der Ära der MAN Schienenbusse diente in Aglasterhausen der Prellbock. Noch bis 2009 werden die betagten Fahrzeuge durch das Kraichgau zuckeln, 06.02.08.
Als symbolisches Ende der Ära der MAN Schienenbusse diente in Aglasterhausen der Prellbock. Noch bis 2009 werden die betagten Fahrzeuge durch das Kraichgau zuckeln, 06.02.08.
J. N.

Um 14:04 hat der letzte Zug des Tages aus Hüffenhardt bestehend aus VT 26 und VS 51 seinen Zielbahnhof Neckarbischofsheim Nord fast erreicht. Aufgenommen in der langen Kurve rund 1km vor dem Bahnhof, 06.02.08
Um 14:04 hat der letzte Zug des Tages aus Hüffenhardt bestehend aus VT 26 und VS 51 seinen Zielbahnhof Neckarbischofsheim Nord fast erreicht. Aufgenommen in der langen Kurve rund 1km vor dem Bahnhof, 06.02.08
J. N.

Aufgrund einer verspäteten Regionalbahn aus Heidelberg dieselte der SWEG VT 27 mit VS 142 am 06.02.08 mit rund 10 Minuten Verspätung aus dem Bahnhof Meckesheim seinem Ziel, Aglasterhausen, entgegen.
Aufgrund einer verspäteten Regionalbahn aus Heidelberg dieselte der SWEG VT 27 mit VS 142 am 06.02.08 mit rund 10 Minuten Verspätung aus dem Bahnhof Meckesheim seinem Ziel, Aglasterhausen, entgegen.
J. N.

Am 06.02.08 war es die Aufgabe von VT 27 und VS 142 die Züge von Meckesheim nach Aglasterhausen und zurück zu fahren. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nord.
Am 06.02.08 war es die Aufgabe von VT 27 und VS 142 die Züge von Meckesheim nach Aglasterhausen und zurück zu fahren. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nord.
J. N.

Glück muss man haben: Da der SWEG Zug aus Aglasterhausen rund 2 Minuten zu spät unterwegs war, gelang diese Aufnahme einer Paralleleinfahrt von VT 27 + VS 142 und der Regionalbahn nach Heidelberg, bestehend aus 628 280, 06.02.08.
Glück muss man haben: Da der SWEG Zug aus Aglasterhausen rund 2 Minuten zu spät unterwegs war, gelang diese Aufnahme einer Paralleleinfahrt von VT 27 + VS 142 und der Regionalbahn nach Heidelberg, bestehend aus 628 280, 06.02.08.
J. N.

101 137-8 mit einem IC von Stuttgart nach Saarbrücken am 04.02.08 kurz nach Mannheim HBF vor dem Mannheimer Schloss. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt (Weinstraße) HBF.
101 137-8 mit einem IC von Stuttgart nach Saarbrücken am 04.02.08 kurz nach Mannheim HBF vor dem Mannheimer Schloss. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt (Weinstraße) HBF.
J. N.

181 215 mit Lr 78341, der am 04.02.08 rund 10 Minuten vor Plan verkehrte, auf dem Weg nach Karlsruhe. Aufgenommen kurz nach Neulußheim.
181 215 mit Lr 78341, der am 04.02.08 rund 10 Minuten vor Plan verkehrte, auf dem Weg nach Karlsruhe. Aufgenommen kurz nach Neulußheim.
J. N.

Ein NE 81 der SWEG als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen bei der Ausfahrt von Neckarbischofsheim Nord, welcher der Ausgangspunkt der Strecke nach Hüffenhardt ist. 

Der Tf hatte das Licht gar nicht umgestellt und auch das Zielschild lautet immer noch  Meckesheim 

Im Sommer 2007 waren auf diesen Strecke die rund 25 Jahre alten NE 81 vertreten, derzeit wird der Verkehr ausschließlich von den ca. 40 Jahre alten MAN Schienenbusse gefahren.
Ein NE 81 der SWEG als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen bei der Ausfahrt von Neckarbischofsheim Nord, welcher der Ausgangspunkt der Strecke nach Hüffenhardt ist. Der Tf hatte das Licht gar nicht umgestellt und auch das Zielschild lautet immer noch "Meckesheim" Im Sommer 2007 waren auf diesen Strecke die rund 25 Jahre alten NE 81 vertreten, derzeit wird der Verkehr ausschließlich von den ca. 40 Jahre alten MAN Schienenbusse gefahren.
J. N.

928 260 des Bh Ludwigshafen als Regionalbahn von Heidelberg HBF nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld bei der Einfahrt von Hoffenheim, 22.12.07.
928 260 des Bh Ludwigshafen als Regionalbahn von Heidelberg HBF nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld bei der Einfahrt von Hoffenheim, 22.12.07.
J. N.

 Goodbye 218 .  Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau  am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist.

Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628.
"Goodbye 218". Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist. Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

943 681x800 Px, 27.01.2008

Als Regionalexpress von Lauterbourg nach Straßbourg war am 26.01.08 73500 unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt von Lauterbourg.
Als Regionalexpress von Lauterbourg nach Straßbourg war am 26.01.08 73500 unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt von Lauterbourg.
J. N.

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

425 567x800 Px, 26.01.2008

628 273 als Regionalbahn aus Wörth nach Lauterbourg bei der Einfahrt von Lauterbourg, 26.01.08.
628 273 als Regionalbahn aus Wörth nach Lauterbourg bei der Einfahrt von Lauterbourg, 26.01.08.
J. N.

73500 als Regionalexpress aus Straßbourg nach Lauterbourg bei der Einfahrt von Lauterbourg. Auch wenn der Zug im vollen Gegenlicht kam: Die Stimmung gefällt mir ganz gut, 26.01.08.
73500 als Regionalexpress aus Straßbourg nach Lauterbourg bei der Einfahrt von Lauterbourg. Auch wenn der Zug im vollen Gegenlicht kam: Die Stimmung gefällt mir ganz gut, 26.01.08.
J. N.

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

483 800x490 Px, 26.01.2008

628 273 als Regionalbahn aus Wörth (Rhein) Bahnhof nach Lauterbourg kurz vor Erreichen des Bahnhofes Lauterbourg, 26.01.08.
628 273 als Regionalbahn aus Wörth (Rhein) Bahnhof nach Lauterbourg kurz vor Erreichen des Bahnhofes Lauterbourg, 26.01.08.
J. N.

73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08.
73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08.
J. N.

628 273 als Regionalbahn von Lauterbourg nach Wörth auf dem Weg in Richtung Heimat. Aufgenommen bei der Ausfahrt von Lauterbourg am 26.01.08.
628 273 als Regionalbahn von Lauterbourg nach Wörth auf dem Weg in Richtung Heimat. Aufgenommen bei der Ausfahrt von Lauterbourg am 26.01.08.
J. N.

120 122 mit IC 2820 am 23.01.08 in Mannheim HBF. Schublok des Zuges war 120 151  ZDF-Express .
120 122 mit IC 2820 am 23.01.08 in Mannheim HBF. Schublok des Zuges war 120 151 "ZDF-Express".
J. N.

Bis 2009 werden sie noch fahren: Die betagten MAN Triebwagen der SWEG. Mit einem Alter von rund 40 Jahren sind die beiden SWEG Strecken rund um Meckesheim das letzte planmäßige Einsatzgebiet dieser Schienenbusse. Anfang 2008 verlässt der SWEG VT 9 mit VS 51 den Bahnhof Waibstadt. Waibstadt ist einer der wenigen Stationen an beiden Strecken, die man als  Bahnhof  bezeichnen kann. Neckarbischofsheim Nord beispielsweise liegt rund 3 km von Neckarbischofsheim entfernt - mitten im Nichts.
Bis 2009 werden sie noch fahren: Die betagten MAN Triebwagen der SWEG. Mit einem Alter von rund 40 Jahren sind die beiden SWEG Strecken rund um Meckesheim das letzte planmäßige Einsatzgebiet dieser Schienenbusse. Anfang 2008 verlässt der SWEG VT 9 mit VS 51 den Bahnhof Waibstadt. Waibstadt ist einer der wenigen Stationen an beiden Strecken, die man als "Bahnhof" bezeichnen kann. Neckarbischofsheim Nord beispielsweise liegt rund 3 km von Neckarbischofsheim entfernt - mitten im Nichts.
J. N.

40 Jahre alt ist mittlerweile 67510, die am 19.01.08 mit einem Nahverkehrszug aus Straßbourg in den Bahnhof von Wissembourg einfährt. Kaum stand der Zug, stank es im kompletten Bahnhof extrem nach Dieselabgasen - vom Geruch her: Ludmilla und Co. können einpacken ;-)
40 Jahre alt ist mittlerweile 67510, die am 19.01.08 mit einem Nahverkehrszug aus Straßbourg in den Bahnhof von Wissembourg einfährt. Kaum stand der Zug, stank es im kompletten Bahnhof extrem nach Dieselabgasen - vom Geruch her: Ludmilla und Co. können einpacken ;-)
J. N.

185 316 mit einem Güterzug bei Neulußheim. Durch die gute Fernsicht kann man im Hintergrund schon Hockenheim, die nächste Kleinstadt erkennen. Die Berge gehören zum Odenwald, 06.01.08.
185 316 mit einem Güterzug bei Neulußheim. Durch die gute Fernsicht kann man im Hintergrund schon Hockenheim, die nächste Kleinstadt erkennen. Die Berge gehören zum Odenwald, 06.01.08.
J. N.

MAN VT 27 und VS 142 mit dem ersten und zugleich vorletzten Zug des Tages als SWE 70773 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt am bekannten Kirchenmotiv in Untergimpern, einem kleinen Dorf im Schwarzbachtal, welches durch die Nebenbahn geteilt wird.
MAN VT 27 und VS 142 mit dem ersten und zugleich vorletzten Zug des Tages als SWE 70773 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt am bekannten Kirchenmotiv in Untergimpern, einem kleinen Dorf im Schwarzbachtal, welches durch die Nebenbahn geteilt wird.
J. N.

VT 27 und VS 142 der SWEG als SWE Richtung Neckarbischofsheim Nord von Hüffenhardt kommend bei der Einfahrt von Untergimpern, 04.01.08.
VT 27 und VS 142 der SWEG als SWE Richtung Neckarbischofsheim Nord von Hüffenhardt kommend bei der Einfahrt von Untergimpern, 04.01.08.
J. N.

Nachdem VT 27 und VS 142 die zwei Zugpaare von/nach Hüffenhardt gefahren ist, ist für ihn gegen 14 Uhr Betriebsschluss. Aufgenommen beim Einrücken in das BW in Neckarbischofsheim Nord am 04.01.08
Nachdem VT 27 und VS 142 die zwei Zugpaare von/nach Hüffenhardt gefahren ist, ist für ihn gegen 14 Uhr Betriebsschluss. Aufgenommen beim Einrücken in das BW in Neckarbischofsheim Nord am 04.01.08
J. N.

VT 9 und unbekannter VS der SWEG als SWE 70734 von Aglasterhausen nach Meckesheim bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nord, 04.01.08.
VT 9 und unbekannter VS der SWEG als SWE 70734 von Aglasterhausen nach Meckesheim bei der Einfahrt von Neckarbischofsheim Nord, 04.01.08.
J. N.

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.