bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus Böttcher

126 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
670 003 der DVE  Fürstin Louise  wartet in Dessau Hbf. auf die Abfahrt Richtung Wörlitz (19.07.2018)
670 003 der DVE "Fürstin Louise" wartet in Dessau Hbf. auf die Abfahrt Richtung Wörlitz (19.07.2018)
Klaus Böttcher

Zug der U5 (Typ H) Richtung Alexanderplatz vor der Einfahrt in den Bhf. Hellersdorf am 30.09.2017.
Zug der U5 (Typ H) Richtung Alexanderplatz vor der Einfahrt in den Bhf. Hellersdorf am 30.09.2017.
Klaus Böttcher

Nachschuss auf den restaurierten Zug Typ E III bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Hellersdorf. Auf dem Gegengleis ein Zug des Typ F. (30.09.2017)
Nachschuss auf den restaurierten Zug Typ E III bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Hellersdorf. Auf dem Gegengleis ein Zug des Typ F. (30.09.2017)
Klaus Böttcher

Nachschuss auf den restaurierten Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz.
Nachschuss auf den restaurierten Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz.
Klaus Böttcher

Restaurierter Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Einfahrt in den S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen.

Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz.
Restaurierter Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Einfahrt in den S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz.
Klaus Böttcher

946 012 bei der Ausfahrt in die Abstellanlage in Berlin-Lichtenberg am 23.09.2017
946 012 bei der Ausfahrt in die Abstellanlage in Berlin-Lichtenberg am 23.09.2017
Klaus Böttcher

203 307-4 der DB Netzinstandhaltung mit einem Spritzzug zur  Vegetationskontrolle  der Spiess-Urania Chemicals GmbH Hamburg. Am Zugende eine weitere 203. Leider war die sonnige Seite durch einen Bauzug der BUG auf dem Nachbargleis verstellt. Berlin Lichtenberg, 17.07.2017.
203 307-4 der DB Netzinstandhaltung mit einem Spritzzug zur "Vegetationskontrolle" der Spiess-Urania Chemicals GmbH Hamburg. Am Zugende eine weitere 203. Leider war die sonnige Seite durch einen Bauzug der BUG auf dem Nachbargleis verstellt. Berlin Lichtenberg, 17.07.2017.
Klaus Böttcher

193 846-3 der mgw Service GmbH & Co. KG. Am Haken 3 Reisezugwagen der Heros Rail Rent, die bis zum Insolvenzantrag bei Locomore im Einsatz waren. Berlin Lichtenberg am 14.07.2017
193 846-3 der mgw Service GmbH & Co. KG. Am Haken 3 Reisezugwagen der Heros Rail Rent, die bis zum Insolvenzantrag bei Locomore im Einsatz waren. Berlin Lichtenberg am 14.07.2017
Klaus Böttcher

Alstom H3  1002 021-6 in Berlin Lichtenberg am 14.07.2017.
Alstom H3 1002 021-6 in Berlin Lichtenberg am 14.07.2017.
Klaus Böttcher

203 205-0 der D&D wartet in Berlin Lichtenberg um einige Schotterwagen in den Baustellenbereich am Bhf. Nöldnerplatz zu drücken. Dort wird aktuell ein neues Regionalbahngleis verlegt. (28.06.2017)
203 205-0 der D&D wartet in Berlin Lichtenberg um einige Schotterwagen in den Baustellenbereich am Bhf. Nöldnerplatz zu drücken. Dort wird aktuell ein neues Regionalbahngleis verlegt. (28.06.2017)
Klaus Böttcher

115 293-3 beim Rangieren in Berlin Lichtenberg am 28.06.2017
115 293-3 beim Rangieren in Berlin Lichtenberg am 28.06.2017
Klaus Böttcher

155 159-7 (Eigentümer WFL GmbH & Co KG, eingestellt beim EVU Mansfelder Bergwerkbahn e.V.) abgestellt am 27.06.2017 in Berlin Lichtenberg
155 159-7 (Eigentümer WFL GmbH & Co KG, eingestellt beim EVU Mansfelder Bergwerkbahn e.V.) abgestellt am 27.06.2017 in Berlin Lichtenberg
Klaus Böttcher

146 558-2 mit 5 IC-DoStos in der Abstellanlage in Berlin Lichtenberg am 22.06.2017
146 558-2 mit 5 IC-DoStos in der Abstellanlage in Berlin Lichtenberg am 22.06.2017
Klaus Böttcher

298 151-2 der MEG wartet in Berlin Lichtenberg um 3 Wagen mit Ersatzteilen (u. a. Radsätze) in das BW Berlin Friedrichsfelde der S-Bahn Berlin GmbH zu drücken. (22.06.2017)
298 151-2 der MEG wartet in Berlin Lichtenberg um 3 Wagen mit Ersatzteilen (u. a. Radsätze) in das BW Berlin Friedrichsfelde der S-Bahn Berlin GmbH zu drücken. (22.06.2017)
Klaus Böttcher

335 013-9 (335-002) der L&W (Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co KG Eisenbahnverkehrsunternehmen) wurde in der Abstellanlage in Berlin Lichtenberg auf die Speicherkarte gebannt (23.05.2017, aufgenommen vom Regionalbahnbahnsteig)
335 013-9 (335-002) der L&W (Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co KG Eisenbahnverkehrsunternehmen) wurde in der Abstellanlage in Berlin Lichtenberg auf die Speicherkarte gebannt (23.05.2017, aufgenommen vom Regionalbahnbahnsteig)
Klaus Böttcher

186 272-1 des Betreibers Lotos setzt an das andere Ende des dahinter abgestellten Kesselwagenzuges um. Frankfurt/Oder am 19.05.2017
186 272-1 des Betreibers Lotos setzt an das andere Ende des dahinter abgestellten Kesselwagenzuges um. Frankfurt/Oder am 19.05.2017
Klaus Böttcher

185 578-2 der Captrain durchfährt mit einem leeren Autotransportzug Frankfurt/Oder in Richtung Grenzbahnhof nach Polen. (19.05.2017)
185 578-2 der Captrain durchfährt mit einem leeren Autotransportzug Frankfurt/Oder in Richtung Grenzbahnhof nach Polen. (19.05.2017)
Klaus Böttcher

DB Netz 80 80 970 5 019-5 in Frontansicht am 19.05.2017 in Frankfurt/Oder. Bei +31°C war ein Einsatz eher unwahrscheinlich. ;-)
DB Netz 80 80 970 5 019-5 in Frontansicht am 19.05.2017 in Frankfurt/Oder. Bei +31°C war ein Einsatz eher unwahrscheinlich. ;-)
Klaus Böttcher

DB Netz 80 80 970 5 019-5 in Seitenansicht aufgenommen in Frankfurt/Oder am 19.05.2017
DB Netz 80 80 970 5 019-5 in Seitenansicht aufgenommen in Frankfurt/Oder am 19.05.2017
Klaus Böttcher

Die Railpool-Lok 185 672-3 im Einsatz für RTB Cargo am 19.05.2017 abgestellt in Frankfurt/Oder
Die Railpool-Lok 185 672-3 im Einsatz für RTB Cargo am 19.05.2017 abgestellt in Frankfurt/Oder
Klaus Böttcher

64 317 der ehem. Deutschen Reichsbahn steht gut erhalten abgestellt in Frankfurt/Oder. Aufgenommen am 19.05.2017
64 317 der ehem. Deutschen Reichsbahn steht gut erhalten abgestellt in Frankfurt/Oder. Aufgenommen am 19.05.2017
Klaus Böttcher

143 020-6 der MEG im Einsatz für DB Regio mit dem RB 14 nach Berlin Schönefeld Flughafen bei der Einfahrt aus Westen in Berlin Zoologischer Garten am 19.05.2017
143 020-6 der MEG im Einsatz für DB Regio mit dem RB 14 nach Berlin Schönefeld Flughafen bei der Einfahrt aus Westen in Berlin Zoologischer Garten am 19.05.2017
Klaus Böttcher

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.