bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Daniel Wottringer

1153 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Im Güterverkehr sind auf der Rheinbahn die  Kistenzüge  sehr stark vertreten. Hier ein solcher, mit der Seddiner 145 129 bespannt am 17. Juli 2010 nahe Wiesental.
Im Güterverkehr sind auf der Rheinbahn die "Kistenzüge" sehr stark vertreten. Hier ein solcher, mit der Seddiner 145 129 bespannt am 17. Juli 2010 nahe Wiesental.
Daniel Wottringer

Triebwagen 235, einer der mit 50 Wagen vom Typ Be 4/8, am 16. August 2010 kurz vor Rodersdorf.
Triebwagen 235, einer der mit 50 Wagen vom Typ Be 4/8, am 16. August 2010 kurz vor Rodersdorf.
Daniel Wottringer

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

576 1000x677 Px, 08.09.2010

Am 06. August 2010 nutzte ich die Variobahn-Krise in Nürnberg aus, um den N-Wagen 372 in der Wendeschleife Erlenstegen zu fotografieren.
Am 06. August 2010 nutzte ich die Variobahn-Krise in Nürnberg aus, um den N-Wagen 372 in der Wendeschleife Erlenstegen zu fotografieren.
Daniel Wottringer

Am 15. August 2010 war der Nordflügel von außen noch weitgehend unberührt und interessierte konnten die Plakate gegen den Tiefbahnhof im Talkessel am Zaun betrachten. Heute steht hier einige Meter davor ein weiterer Zaun und der Zwischenraum wird mit Polizisten ausgefüllt.
Am 15. August 2010 war der Nordflügel von außen noch weitgehend unberührt und interessierte konnten die Plakate gegen den Tiefbahnhof im Talkessel am Zaun betrachten. Heute steht hier einige Meter davor ein weiterer Zaun und der Zwischenraum wird mit Polizisten ausgefüllt.
Daniel Wottringer

Ein leider unbekannt gebliebenes Tango-Tram durchfährt am 16. August 2010 das beschauliche Örtchen Arlesheim.
Ein leider unbekannt gebliebenes Tango-Tram durchfährt am 16. August 2010 das beschauliche Örtchen Arlesheim.
Daniel Wottringer

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

612 1000x665 Px, 08.09.2010

Am 06. August 2010 konnte ich den Wagen 361 vom Typ N8S an der Endstelle Worzeldorfer Straße festhalten. Der Fotograf genoss im Anschluss an das Foto eine gemütliche Mitfahrt in die Innenstadt auf den weich gepolsterten Ledersitzen.
Am 06. August 2010 konnte ich den Wagen 361 vom Typ N8S an der Endstelle Worzeldorfer Straße festhalten. Der Fotograf genoss im Anschluss an das Foto eine gemütliche Mitfahrt in die Innenstadt auf den weich gepolsterten Ledersitzen.
Daniel Wottringer

Während auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig ein Zug der Baureihe 420 ausfährt, fährt gerade am Bahnsteig, an dem der Fotograf steht, ein 423er ein. Danke an die Planer von S21 und einen Koffertrolley, die mir dieses Bild ermöglichten. Stuttgart Hbf, 08. August.
Während auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig ein Zug der Baureihe 420 ausfährt, fährt gerade am Bahnsteig, an dem der Fotograf steht, ein 423er ein. Danke an die Planer von S21 und einen Koffertrolley, die mir dieses Bild ermöglichten. Stuttgart Hbf, 08. August.
Daniel Wottringer

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

549 1000x679 Px, 06.09.2010

628 575 verlässt am 12. August 2010 unter viel Sound und wenig Beschleunigung den Bahnhof Tüssling.
628 575 verlässt am 12. August 2010 unter viel Sound und wenig Beschleunigung den Bahnhof Tüssling.
Daniel Wottringer

Aufgrund des Totalausfalles der Nürnberger Variobahnen ist es vier Fahrzeugen vom Typ N8S nochmal vergönnt, im Planverkehr auszuhelfen. So konnte ich den N-Wagen nochmal einen kleinen Besuch abstatten und hatte am 06. August diesen Jahres die Möglichkeit, den Triebwagen 372 auf der Linie 8 in Richtung Erlenstegen zu fotografieren.
Aufgrund des Totalausfalles der Nürnberger Variobahnen ist es vier Fahrzeugen vom Typ N8S nochmal vergönnt, im Planverkehr auszuhelfen. So konnte ich den N-Wagen nochmal einen kleinen Besuch abstatten und hatte am 06. August diesen Jahres die Möglichkeit, den Triebwagen 372 auf der Linie 8 in Richtung Erlenstegen zu fotografieren.
Daniel Wottringer

233 289 verlässt am 12. August 2010 mit einem Zug aus Kesselwagen den Bahnhof Tüssling in Richtung Alt Ötting.
233 289 verlässt am 12. August 2010 mit einem Zug aus Kesselwagen den Bahnhof Tüssling in Richtung Alt Ötting.
Daniel Wottringer

Die 233 289 dieselt am 12. August 2010 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Tüssling. Im Vordergrund steht das Stellwerk der Bahnhofsausfahrt in Richtung Freilassing und Burghausen.
Die 233 289 dieselt am 12. August 2010 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Tüssling. Im Vordergrund steht das Stellwerk der Bahnhofsausfahrt in Richtung Freilassing und Burghausen.
Daniel Wottringer

Der Wagen 743, heute Wagentyp Ptb, wurde 1977 bei DüWag gebaut und 1985 und 1997 umgebaut. Am 22. Juli 2010 konnte ich ihn auf der U5 nach Preungesheim fotografieren.
Der Wagen 743, heute Wagentyp Ptb, wurde 1977 bei DüWag gebaut und 1985 und 1997 umgebaut. Am 22. Juli 2010 konnte ich ihn auf der U5 nach Preungesheim fotografieren.
Daniel Wottringer

Am 12. August 2010 konnte ich 183 001 abgestellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofes ablichten. Im Hintergrund macht sich gerade ein etwas heftigeres Wetter auf, dem ich dann jedoch mit einem ICE in Richtung Mannheim entkommen bin.
Am 12. August 2010 konnte ich 183 001 abgestellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofes ablichten. Im Hintergrund macht sich gerade ein etwas heftigeres Wetter auf, dem ich dann jedoch mit einem ICE in Richtung Mannheim entkommen bin.
Daniel Wottringer

Am 17. Juli 2010 durchfährt eine der neuen Energiespeichervariobahnen die Karl-Metz-Straße auf dem Weg nach Handschuhsheim Nord. 
Da die Fahrzeuge noch keine Zulassung für den Eisenbahnbetrieb haben, können die Fahrzeuge noch nicht für den Verkehr auf der Linie 5, für die sie eigentlich beschafft wurden, eingesetzt werden.
Am 17. Juli 2010 durchfährt eine der neuen Energiespeichervariobahnen die Karl-Metz-Straße auf dem Weg nach Handschuhsheim Nord. Da die Fahrzeuge noch keine Zulassung für den Eisenbahnbetrieb haben, können die Fahrzeuge noch nicht für den Verkehr auf der Linie 5, für die sie eigentlich beschafft wurden, eingesetzt werden.
Daniel Wottringer

233 511 fährt am 12. August 2010 mit einem Müllzug auf Gleis zwei des Bahnhofes Tüssling ein.
233 511 fährt am 12. August 2010 mit einem Müllzug auf Gleis zwei des Bahnhofes Tüssling ein.
Daniel Wottringer

Am 22. Juli 2010 fährt der 1993 bei Siemens/DUEWAG gebaute 015 der VGF-Frankfurt in die Haltestelle Luthmerstraße ein.
Am 22. Juli 2010 fährt der 1993 bei Siemens/DUEWAG gebaute 015 der VGF-Frankfurt in die Haltestelle Luthmerstraße ein.
Daniel Wottringer

Am 01. August 2010 waren eigentlich alle auf den illustrierten TEE mit der 218 105 und der 103 184 aus - den 426 535 mit dem 426 035  im Schlepp  nahm ich am Haltepunkt des beschaulichen Örtchens Traundorf trotzdem mit.
Am 01. August 2010 waren eigentlich alle auf den illustrierten TEE mit der 218 105 und der 103 184 aus - den 426 535 mit dem 426 035 "im Schlepp" nahm ich am Haltepunkt des beschaulichen Örtchens Traundorf trotzdem mit.
Daniel Wottringer

Der 420 937 ist einer der neuern Triebzüge der Baureihe ET420. Dieses Jahr feierte er erst seinen 16. Geburtstag.
Am 08. August 2010 musste er wegen Bauarbeiten zum höchst umstrittenen Bahnprojekt Talkessel 21 im Kopfbahnhof wenden. Wenn alles planmäßig verläuft, wird er jedoch nie das Kellerbahnhöfle schlechthin des 21. Jahrhunderts zu Gesicht bekommen, da mit der Baureihe 430 eine Ablösung der Baureihe 420 schon fast vor der Türe steht. Gut, ich wünschte, dass auch die Baureihe 430 den neuen Tiefbahnhof nie zu Gesicht bekommen würde...
Der 420 937 ist einer der neuern Triebzüge der Baureihe ET420. Dieses Jahr feierte er erst seinen 16. Geburtstag. Am 08. August 2010 musste er wegen Bauarbeiten zum höchst umstrittenen Bahnprojekt Talkessel 21 im Kopfbahnhof wenden. Wenn alles planmäßig verläuft, wird er jedoch nie das Kellerbahnhöfle schlechthin des 21. Jahrhunderts zu Gesicht bekommen, da mit der Baureihe 430 eine Ablösung der Baureihe 420 schon fast vor der Türe steht. Gut, ich wünschte, dass auch die Baureihe 430 den neuen Tiefbahnhof nie zu Gesicht bekommen würde...
Daniel Wottringer

Im Jahre 1973 wurde die heute 294 864 abgenommen. Damals kam sie als 290 364 auf die Welt. 1999 wurde die Lok erstmals umgebaut und erhielt die Nummer 294 364. 2007 wurde die Lok bisher letztmalig umgebaut und erhielt damit die Loknummer 294 864. 
Am 12.08.2010 konnte ich die Lok bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Tüssling fotografieren.
Im Jahre 1973 wurde die heute 294 864 abgenommen. Damals kam sie als 290 364 auf die Welt. 1999 wurde die Lok erstmals umgebaut und erhielt die Nummer 294 364. 2007 wurde die Lok bisher letztmalig umgebaut und erhielt damit die Loknummer 294 864. Am 12.08.2010 konnte ich die Lok bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Tüssling fotografieren.
Daniel Wottringer

Aufgrund des Totalausfalles der Variobahnen der Firma Stadler Rail in Nürnberg kann man im Moment die letzten vier Verbliebenen N-Wagen aus den späten 70er Jahren im Einsatz erleben. 06. August 2010
Aufgrund des Totalausfalles der Variobahnen der Firma Stadler Rail in Nürnberg kann man im Moment die letzten vier Verbliebenen N-Wagen aus den späten 70er Jahren im Einsatz erleben. 06. August 2010
Daniel Wottringer

OEG 77 mit den Beiwagen 193 und 181 vor der Wagenhalle Edingen
OEG 77 mit den Beiwagen 193 und 181 vor der Wagenhalle Edingen
Daniel Wottringer

Triebwagen 66 mit den Breiwagen 193 und 181 vor der Wagenhalle Edingen, 23.  Juli 2010.
Triebwagen 66 mit den Breiwagen 193 und 181 vor der Wagenhalle Edingen, 23. Juli 2010.
Daniel Wottringer

OEG 47/48 wird am 23. Juli 2010 in die Wagenhalle gedrückt.
OEG 47/48 wird am 23. Juli 2010 in die Wagenhalle gedrückt.
Daniel Wottringer

OEG 77 wartet mit dem Hänger 153 auf Rangiererlaubnis. Aufgenommen vom Parkplatz aus. 23. Juli 2010
OEG 77 wartet mit dem Hänger 153 auf Rangiererlaubnis. Aufgenommen vom Parkplatz aus. 23. Juli 2010
Daniel Wottringer

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.