bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Georg Friebe

303 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein RABe 503 trifft aus der Schweiz kommend in Lindau-Reutin ein (27.12.2021) (und ich vergesse immer, dass stirnseitig keine Nummer steht),
Ein RABe 503 trifft aus der Schweiz kommend in Lindau-Reutin ein (27.12.2021) (und ich vergesse immer, dass stirnseitig keine Nummer steht),
Georg Friebe

So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
Georg Friebe

Aus München kommend, fährt ein ETR 610 als EC 196 in Lindau-Reutin ein (27.12.2021). [Gegenzug war ein RABe 503 - in Bregenz hätte ich die beiden Züge nebeneinander erwischt, aber ich kann mich ja nicht zweiteilen]- Fahrziel war nicht etwa Zürich, sondern nur St. Margrethen.
Aus München kommend, fährt ein ETR 610 als EC 196 in Lindau-Reutin ein (27.12.2021). [Gegenzug war ein RABe 503 - in Bregenz hätte ich die beiden Züge nebeneinander erwischt, aber ich kann mich ja nicht zweiteilen]- Fahrziel war nicht etwa Zürich, sondern nur St. Margrethen.
Georg Friebe

GoAhead Bayern ET 4.23 B [alias 94 80 1428 527-5 D-GABY] verlässt Lindau-Reutin als RE 96 in  Richtung München - schaut aber zuerst noch auf der Insel vorbei (27.12.2021).
GoAhead Bayern ET 4.23 B [alias 94 80 1428 527-5 D-GABY] verlässt Lindau-Reutin als RE 96 in Richtung München - schaut aber zuerst noch auf der Insel vorbei (27.12.2021).
Georg Friebe

Auch BD 612 138 verlässt Lindau-Reutin in Richtung München - allerdings als RE 70 auf der Diesel-Strecke via Immenstadt und Kempten (27.12.2021).
Auch BD 612 138 verlässt Lindau-Reutin in Richtung München - allerdings als RE 70 auf der Diesel-Strecke via Immenstadt und Kempten (27.12.2021).
Georg Friebe

Werkslok der Stadler Rail AG - Rangiertraktor Tm 232 003-4 «St. Gallen» (ex SBB) im Werksgelände St. Margrethen; davor ein Flachwagen mit 2 Drehgestellen (bitte um Korrektur, wenn ich die Dinger falsch benamst habe). Tele-Aufnahme über den Zaun, 31.10.2021.
Werkslok der Stadler Rail AG - Rangiertraktor Tm 232 003-4 «St. Gallen» (ex SBB) im Werksgelände St. Margrethen; davor ein Flachwagen mit 2 Drehgestellen (bitte um Korrektur, wenn ich die Dinger falsch benamst habe). Tele-Aufnahme über den Zaun, 31.10.2021.
Georg Friebe

Der Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden. - Hier die an einem Fenster des Zuges ersichtlichen Kenndaten mit der Zugnummer.
Der Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden. - Hier die an einem Fenster des Zuges ersichtlichen Kenndaten mit der Zugnummer.
Georg Friebe

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera ER1

96 1200x800 Px, 02.11.2021

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) hat am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch in Richtung Scuol-Tarasp verlassen. Im Vordergrund der Kirchturm von Susch.
RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) hat am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch in Richtung Scuol-Tarasp verlassen. Im Vordergrund der Kirchturm von Susch.
Georg Friebe

RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) erreicht am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch.
RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) erreicht am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch.
Georg Friebe

Lok Ge 4/4 III Nr. 641 »Maienfeld« (mit Coop-Werbung) schiebt ihren Auto-Zug am 13.08.2021 in der Station Sagliains CAutoverlad Süd) in Richtung Vereina-Tunnel (Verbindung vom Engadin in den Prättigau).
Lok Ge 4/4 III Nr. 641 »Maienfeld« (mit Coop-Werbung) schiebt ihren Auto-Zug am 13.08.2021 in der Station Sagliains CAutoverlad Süd) in Richtung Vereina-Tunnel (Verbindung vom Engadin in den Prättigau).
Georg Friebe

Fast geschafft - gleich geht es durch den Vereina-Tunnel vom Engadin in Richtung Prättigau. 13.08.2021, Autoverlad Süd in Sagliains.
Fast geschafft - gleich geht es durch den Vereina-Tunnel vom Engadin in Richtung Prättigau. 13.08.2021, Autoverlad Süd in Sagliains.
Georg Friebe

Autotransportwagen für den Vereina-Tunnel (zwischen Prättigau und Engadin) der Rhätischen Bahn  beim Verlad Süd in Sagliains (13.08.2021). Die Konstruktion der Waggons erlaubt es, auch »normale« LKW und Busse aufzunehmen.
Autotransportwagen für den Vereina-Tunnel (zwischen Prättigau und Engadin) der Rhätischen Bahn beim Verlad Süd in Sagliains (13.08.2021). Die Konstruktion der Waggons erlaubt es, auch »normale« LKW und Busse aufzunehmen.
Georg Friebe

Irgendwie finde ich es ja kontraproduktiv, eine Werbelok lediglich durch einen Tunnel hin und her zu jagen. Immerhin haben die Benutzer des Vereina-Tunnels (zwischen dem Prättigau und dem Engadin) beim Verlad Süd in Sagliains Gelegenheit, einen Blick auf Lok Ge 4/4 III Nr. 641 »Maienfeld« mit Coop-Werbung zu werfen (13.08.2021).
Irgendwie finde ich es ja kontraproduktiv, eine Werbelok lediglich durch einen Tunnel hin und her zu jagen. Immerhin haben die Benutzer des Vereina-Tunnels (zwischen dem Prättigau und dem Engadin) beim Verlad Süd in Sagliains Gelegenheit, einen Blick auf Lok Ge 4/4 III Nr. 641 »Maienfeld« mit Coop-Werbung zu werfen (13.08.2021).
Georg Friebe

Ein gefundenes Fressen: Ein Hausspatz (Passer domesticus) pickt sich die toten Insekten von der Triebzugfront (03.07.2021, Lindau)
Ein gefundenes Fressen: Ein Hausspatz (Passer domesticus) pickt sich die toten Insekten von der Triebzugfront (03.07.2021, Lindau)
Georg Friebe

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

129 1200x800 Px, 24.07.2021

Wer schleicht da um die Kurve? Ein (naturgemäß unbekannt gebliebener - oder kennt jemand die asymmetrische Nase?) ETR 610 hat am 03.07.2021 von Lindau Reutin kommend die Aeschacher Kurve im Schneckentempo verlassen, um nun auf seiner Fahrt nach München wieder Geschwindigkeit aufzunehmen.
Mein Standort: Am (natürlich geöffneten!) Bahnübergang Hasenweidweg.
Wer schleicht da um die Kurve? Ein (naturgemäß unbekannt gebliebener - oder kennt jemand die asymmetrische Nase?) ETR 610 hat am 03.07.2021 von Lindau Reutin kommend die Aeschacher Kurve im Schneckentempo verlassen, um nun auf seiner Fahrt nach München wieder Geschwindigkeit aufzunehmen. Mein Standort: Am (natürlich geöffneten!) Bahnübergang Hasenweidweg.
Georg Friebe

Im Lindau wird weiter gedieselt. Hier ist gut zu erkennen, dass am Bodenseedamm die Oberleitung noch fehlt. Lindau Insel kann weiterhin nur via Reutin unter Strom angefahren werden. Die Sanierung des westlichen Bereichs des Damms ist aber weitgehend abgeschlossen, und damit ist es eine Frage der Zeit, bis auch hier elektrifiziert wird.
Hier nähert sich am 03.07.2021 der RE5 aus Stuttgart seinem Zielbahnhof.
Im Lindau wird weiter gedieselt. Hier ist gut zu erkennen, dass am Bodenseedamm die Oberleitung noch fehlt. Lindau Insel kann weiterhin nur via Reutin unter Strom angefahren werden. Die Sanierung des westlichen Bereichs des Damms ist aber weitgehend abgeschlossen, und damit ist es eine Frage der Zeit, bis auch hier elektrifiziert wird. Hier nähert sich am 03.07.2021 der RE5 aus Stuttgart seinem Zielbahnhof.
Georg Friebe

Im Lindau wird weiter gedieselt. Sind auch die Strecken bereits elektrifiziert, so fehlt dennoch das letzte Stück über den (inzwischen sanierten) Bodenseedamm sowie im Bahnhof Lindau Insel selbst. Hier verlässt 245 037 mit dem RE5 am 03.07.2021 Lindau in Richtung Stuttgart.
Im Lindau wird weiter gedieselt. Sind auch die Strecken bereits elektrifiziert, so fehlt dennoch das letzte Stück über den (inzwischen sanierten) Bodenseedamm sowie im Bahnhof Lindau Insel selbst. Hier verlässt 245 037 mit dem RE5 am 03.07.2021 Lindau in Richtung Stuttgart.
Georg Friebe

Dass ich das noch erleben darf: Eine deutsche Elektrolok im Dieselland Lindau. Die österreichische 1144 ist ja des Öfteren beim Nachbarn zu Gast, ab die direkte Zufahrt deutscher E-Loks aus eigener Kraft war bis vor kurzem unmöglich. Wo früher Schweizer Loks standen, wartet nun 111 177 am 03.07.2021 auf ihre nächste Aufgabe.
Dass ich das noch erleben darf: Eine deutsche Elektrolok im Dieselland Lindau. Die österreichische 1144 ist ja des Öfteren beim Nachbarn zu Gast, ab die direkte Zufahrt deutscher E-Loks aus eigener Kraft war bis vor kurzem unmöglich. Wo früher Schweizer Loks standen, wartet nun 111 177 am 03.07.2021 auf ihre nächste Aufgabe.
Georg Friebe

Alteisen. Mit der Bahnhofs- und Streckenerneuerung in Lindau gibt es auch für die alten Formsignale keine Verwendung mehr. 03.07.2021
Alteisen. Mit der Bahnhofs- und Streckenerneuerung in Lindau gibt es auch für die alten Formsignale keine Verwendung mehr. 03.07.2021
Georg Friebe

ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der  Pipeline  nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der "Pipeline" nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
Georg Friebe

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

274 1200x800 Px, 29.04.2021

Ist das jetzt eine österreichische oder eine deutsche Lok? Das  Impressum  der Diesel-Vectron 247 902 verweist klar auf Graz (Österreich), die NVR-Nummer 92 80 1247 902-0 D-RTS macht sie zur deutschen Lok. 09.04.2021, Bahnhof Bregenz (Fotomontage).
Ist das jetzt eine österreichische oder eine deutsche Lok? Das "Impressum" der Diesel-Vectron 247 902 verweist klar auf Graz (Österreich), die NVR-Nummer 92 80 1247 902-0 D-RTS macht sie zur deutschen Lok. 09.04.2021, Bahnhof Bregenz (Fotomontage).
Georg Friebe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.