bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Am 16. Juni 1986 stand auf dem Dresdner Hauptbahnhof noch dieser Wasserkran und auch der damals in den Hintergrund geratene Bahndienstwagen ist heute  historisch wertvoll .
Am 16. Juni 1986 stand auf dem Dresdner Hauptbahnhof noch dieser Wasserkran und auch der damals in den Hintergrund geratene Bahndienstwagen ist heute "historisch wertvoll".
Jürgen Krause

18. September 2019, Straßenbahn Dresden, Tw des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD. Gleich zwei von ihnen konnte ich am Georgplatz aufs Bild bringen. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
18. September 2019, Straßenbahn Dresden, Tw des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD. Gleich zwei von ihnen konnte ich am Georgplatz aufs Bild bringen. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

07. März 2016, Straßenbahn Dresden, Allein auf weiter Flur am Endpunkt in Pennrich. Tw des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
07. März 2016, Straßenbahn Dresden, Allein auf weiter Flur am Endpunkt in Pennrich. Tw des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

18. September 2019, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD in der St. Petersburger Straße. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
18. September 2019, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD in der St. Petersburger Straße. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

15. Juni 2009, Dresden. Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD an der St.Petersburger Straße zwischen Wiener Platz und Georgplatz. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
15. Juni 2009, Dresden. Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD an der St.Petersburger Straße zwischen Wiener Platz und Georgplatz. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

07. August 2008, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD Dresden auf der Wallstraße. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
07. August 2008, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD Dresden auf der Wallstraße. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

20. August 2011, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD Dresden am Dr.-Külz-Ring. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
20. August 2011, Dresden, Straßenbahn des in Bautzen gebauten Typs NGT12DD Dresden am Dr.-Külz-Ring. Die 5-teiligen Züge mit den 28er Nummern besitzen in den langen Wagenteilen 2 zweiachsige Drehgestelle. Die kurzen Teile sind dazwischen gehängt.
Jürgen Krause

Am 19.06.1984 habe ich in Oschatz in der Bahnhofstraße diesen, damals noch regelmäßig verkehrenden, Rollwagenzug mit der in Mügeln beheimateten IVK 542 fotografieren können.
Am 19.06.1984 habe ich in Oschatz in der Bahnhofstraße diesen, damals noch regelmäßig verkehrenden, Rollwagenzug mit der in Mügeln beheimateten IVK 542 fotografieren können.
Jürgen Krause

Ein Foto für Botaniker: Was ist das für ein Baum? Am 22. Oktober 1985 bereicherte Lok 99 542 die Szene mit ihrem Rollwagenzug nach Mügeln.
Ein Foto für Botaniker: Was ist das für ein Baum? Am 22. Oktober 1985 bereicherte Lok 99 542 die Szene mit ihrem Rollwagenzug nach Mügeln.
Jürgen Krause

18. Mai 2011, Lok 189 001 fährt mit einem Containerzug in Richtung Saalfeld durch den Bahnhof Kronach
18. Mai 2011, Lok 189 001 fährt mit einem Containerzug in Richtung Saalfeld durch den Bahnhof Kronach
Jürgen Krause

11. Oktober 2011, Ein  Goldener Oktober  sieht anders aus. Gut, dass Lok 189 002 vor dem Güterzug in Richtung Lichtenfels ihr dreifach Spitzenlicht eingeschaltet hat. Ich habe sie zwischen Küps und Oberlangenstadt erwischt. (JA, ich weiß, dass das Spitzenlicht an allen Loks und nicht nur im Herbst eingeschaltet wird)
11. Oktober 2011, Ein "Goldener Oktober" sieht anders aus. Gut, dass Lok 189 002 vor dem Güterzug in Richtung Lichtenfels ihr dreifach Spitzenlicht eingeschaltet hat. Ich habe sie zwischen Küps und Oberlangenstadt erwischt. (JA, ich weiß, dass das Spitzenlicht an allen Loks und nicht nur im Herbst eingeschaltet wird)
Jürgen Krause

14. April 2011, Dresden-Friedrichstadt. Zugegeben, ich bin ein bisschen durch die Büsche gekrochen, um an der Bauhofstraße dieses Foto zu bekommen. Aber es gab keinen Zaun und kein Schild und die 189 003 hat auch nur angehalten, weil der Prellbock da stand.
14. April 2011, Dresden-Friedrichstadt. Zugegeben, ich bin ein bisschen durch die Büsche gekrochen, um an der Bauhofstraße dieses Foto zu bekommen. Aber es gab keinen Zaun und kein Schild und die 189 003 hat auch nur angehalten, weil der Prellbock da stand.
Jürgen Krause

15. Juni 2009, Lok 189 005 fährt mit einem Containerzug aus Tschechien durch den Dresdner Hauptbahnhof. Daneben wartet die CD-Zweisystem-Lok 371 004 auf die Übernahme des nächsten EC nach Prag.
15. Juni 2009, Lok 189 005 fährt mit einem Containerzug aus Tschechien durch den Dresdner Hauptbahnhof. Daneben wartet die CD-Zweisystem-Lok 371 004 auf die Übernahme des nächsten EC nach Prag.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.