bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von matthias manske

2313 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
18.7.2012 Wolf Point, MT. Der vorletzte von 5 Bussen mit Passagieren des Empire Builders ist eingetroffen. Wegen einer Entgleisung 10km westlich bei Nashua, MT müssen beide Züge die Fahrtrichtung wechseln. Zum Zeitpunkt des Fotos betrug die Verspätung für die aus Westen kommenden Reisenden 21, für die aus Osten, den Bus besteigenden Reisenden 3 Stunden. Die beiden Genesis-Loks müssen noch Kopf machen.
18.7.2012 Wolf Point, MT. Der vorletzte von 5 Bussen mit Passagieren des Empire Builders ist eingetroffen. Wegen einer Entgleisung 10km westlich bei Nashua, MT müssen beide Züge die Fahrtrichtung wechseln. Zum Zeitpunkt des Fotos betrug die Verspätung für die aus Westen kommenden Reisenden 21, für die aus Osten, den Bus besteigenden Reisenden 3 Stunden. Die beiden Genesis-Loks müssen noch Kopf machen.
matthias manske

18.7.2012 5km ost von Nashua, MT. Die Reste des am Vortag entgleisten Güterzuges. Als unbestätigte Ursache wurden Gleisverwerfung oder Achs- bzw. Radreifenbruch genannt. Mehr unter:
  
http://www.greatfallstribune.com/article/20120717/NEWS01/120717018/Train-derails-east-Glasgow?odyssey=mod|breaking|text|Frontpage 

Foto entstand aus dem Bus, der die Passagiere zum Gegenzug (Empire Builder) in Wolf Point, MT brachte, der ebenfalls zurückfuhr.
18.7.2012 5km ost von Nashua, MT. Die Reste des am Vortag entgleisten Güterzuges. Als unbestätigte Ursache wurden Gleisverwerfung oder Achs- bzw. Radreifenbruch genannt. Mehr unter: http://www.greatfallstribune.com/article/20120717/NEWS01/120717018/Train-derails-east-Glasgow?odyssey=mod|breaking|text|Frontpage Foto entstand aus dem Bus, der die Passagiere zum Gegenzug (Empire Builder) in Wolf Point, MT brachte, der ebenfalls zurückfuhr.
matthias manske

17.7.2012 Glasgow, MT. Nichts geht mehr für Amtraks Empire Builder, Train #8. Halt seit über 6 Stunden wegen Entgleisung 30km weiter östlich. Lokführer auf dem Weg zur Pause verlässt Genesis #81.
17.7.2012 Glasgow, MT. Nichts geht mehr für Amtraks Empire Builder, Train #8. Halt seit über 6 Stunden wegen Entgleisung 30km weiter östlich. Lokführer auf dem Weg zur Pause verlässt Genesis #81.
matthias manske

USA / Dieselloks | GE / P42DC Genesis Series I

742 1000x675 Px, 20.07.2012

18.7.2012 Glasgow, Montana: Noch schnell nach vorne um ein pic von den 2 Genesis mit BNSF Vorspann zu machen und was sieht das geübte Auge: Kaum zu glauben, eine Schiene aus Bochum von 1880!
18.7.2012 Glasgow, Montana: Noch schnell nach vorne um ein pic von den 2 Genesis mit BNSF Vorspann zu machen und was sieht das geübte Auge: Kaum zu glauben, eine Schiene aus Bochum von 1880!
matthias manske

Glasgow, MT. Genesis 161 und 81 haben Kopf gemacht, da der Zug wegen einer Entgleisung zurückkehren muss. Aus unverständlichen Gründen weisen sie in eine Fahrtrichtung und benötigen daher eine Vorspannlok (BNSF 5459 - C44-9W)
Glasgow, MT. Genesis 161 und 81 haben Kopf gemacht, da der Zug wegen einer Entgleisung zurückkehren muss. Aus unverständlichen Gründen weisen sie in eine Fahrtrichtung und benötigen daher eine Vorspannlok (BNSF 5459 - C44-9W)
matthias manske

17.7.2012 Havre, MT. 2 BNSF GP - 38 Maschinen in älterer Farbgebung.
17.7.2012 Havre, MT. 2 BNSF GP - 38 Maschinen in älterer Farbgebung.
matthias manske

17.7.2012 Essex, MT. GN 441 - eine EMD F 45 zum Hotel umgebaut. (Izaak Walton Inn)
17.7.2012 Essex, MT. GN 441 - eine EMD F 45 zum Hotel umgebaut. (Izaak Walton Inn)
matthias manske

17.7.2012 Glasgow, Montana. Endstation für Amtraks  Empire Builder  von Seattle, WA / Portland, OR nach Chicago. Wegen einer Entgleisung eines Güterzuges 30km weiter östlich wird sich die Weiterfahrt voraussichtlich um 8 Stunden verzögern. Laut Mitarbeitern der die Strecke betreibenden Bahngesellschaft Burlington Northern and Santa Fé, (BNSF) entgleisten 16 Wagen eines Kesselzuges auf der eingleisigen Strecke, überschlugen sich und gerieten teilweise in Brand. Wegen vermeintlich gefährlicher Ladung wurde auch der parallel verlaufende Highway 2 gesperrt. Da dies die 3. Entgleisung innerhalb von 2 Monaten ist,  werden die Reisenden erfahrungsgemäß per Bus ins 430km entfernte Minot, North Dakota gefahren und mit einem Ersatzzug weiterbefördert. Loks: Genesis 81 & 181.
17.7.2012 Glasgow, Montana. Endstation für Amtraks "Empire Builder" von Seattle, WA / Portland, OR nach Chicago. Wegen einer Entgleisung eines Güterzuges 30km weiter östlich wird sich die Weiterfahrt voraussichtlich um 8 Stunden verzögern. Laut Mitarbeitern der die Strecke betreibenden Bahngesellschaft Burlington Northern and Santa Fé, (BNSF) entgleisten 16 Wagen eines Kesselzuges auf der eingleisigen Strecke, überschlugen sich und gerieten teilweise in Brand. Wegen vermeintlich gefährlicher Ladung wurde auch der parallel verlaufende Highway 2 gesperrt. Da dies die 3. Entgleisung innerhalb von 2 Monaten ist, werden die Reisenden erfahrungsgemäß per Bus ins 430km entfernte Minot, North Dakota gefahren und mit einem Ersatzzug weiterbefördert. Loks: Genesis 81 & 181.
matthias manske

16.7.2012 Seattle, WA. Amtraks #470 (F59PHI) vor eine Cascades Zug.
16.7.2012 Seattle, WA. Amtraks #470 (F59PHI) vor eine Cascades Zug.
matthias manske

16.7.2012 Seattle, WA. Das Innere eines Cascade Zuges mit Talgo Wagen.
16.7.2012 Seattle, WA. Das Innere eines Cascade Zuges mit Talgo Wagen.
matthias manske

16.7.2012 Seattle, WA. Monorail von ALWEG zur Weltausstellung 1962 gebaut.
16.7.2012 Seattle, WA. Monorail von ALWEG zur Weltausstellung 1962 gebaut.
matthias manske

USA / Stadtverkehr / Seattle

507 1000x644 Px, 16.07.2012

16.7.2012 Seatttle, WA. University Street. Ehrlich gesagt war die Anfahrt interessanter als die Monorail selbst. Einen Tunnel für Busse und Straßenbahnen kombiniert sah ich hier zum ersten mal. soundtransit.org ist die offizielle website für mehr infos.
16.7.2012 Seatttle, WA. University Street. Ehrlich gesagt war die Anfahrt interessanter als die Monorail selbst. Einen Tunnel für Busse und Straßenbahnen kombiniert sah ich hier zum ersten mal. soundtransit.org ist die offizielle website für mehr infos.
matthias manske

USA / Stadtverkehr / Seattle

605 1000x705 Px, 16.07.2012

15.7.2012 kurz vor der westlichen Einfahrt in den Cascade Tunnel, WA. BNSF 6970 (SD 40). Nettes Detail: Beleuchtete Stufe (2. von unten, weißer Punkt links) für Tf.
15.7.2012 kurz vor der westlichen Einfahrt in den Cascade Tunnel, WA. BNSF 6970 (SD 40). Nettes Detail: Beleuchtete Stufe (2. von unten, weißer Punkt links) für Tf.
matthias manske

15.7.2012 östl. Ende des Cascade Tunnels, Washington. Obwohl der Zug schon eine geraume Weile unterwegs war, blieb der Eingang verschlossen. Dann öffnete sich das Tor und ein Licht am Ende des Tunnels erschien. Eine Minute später erschien BNSF 5276 (C44-9W) als erste von 3 bzw. 5 Loks, (2 Schlussloks) eine gewaltige Rauchwolke vor sich herschiebend.
15.7.2012 östl. Ende des Cascade Tunnels, Washington. Obwohl der Zug schon eine geraume Weile unterwegs war, blieb der Eingang verschlossen. Dann öffnete sich das Tor und ein Licht am Ende des Tunnels erschien. Eine Minute später erschien BNSF 5276 (C44-9W) als erste von 3 bzw. 5 Loks, (2 Schlussloks) eine gewaltige Rauchwolke vor sich herschiebend.
matthias manske

15.7.2012 westliche Seite des Cascade Tunnels, WA. BNSF 5276, 721, 5175 (C44-9W) machen sich langsam auf dem Weg zur Durchfahrt durch den längsten Tunnel der USA.
15.7.2012 westliche Seite des Cascade Tunnels, WA. BNSF 5276, 721, 5175 (C44-9W) machen sich langsam auf dem Weg zur Durchfahrt durch den längsten Tunnel der USA.
matthias manske

15.7.2012 Siding vor der West-Einfahrt in den Cascade-Tunnel (WA). BNSF 5276 (C44-9W) macht sich mit vier weiteren Loks(2 am Schluss) auf den Weg, den längsten US-Eisenbahntunnel (12.5 km) zu durchqueren. Der Zug musste hier warten, weil wegen des Zuges davor, der Tunnel erst entlüftet wurde. Pro Tag dürfen max. 28 Züge den Tunnel durchfahren. Die Crew hat Sauerstoffflaschen für Notfälle an Bord. Im Hintergrund links kommt der nächste Zug mit #6970 zum Halten.
15.7.2012 Siding vor der West-Einfahrt in den Cascade-Tunnel (WA). BNSF 5276 (C44-9W) macht sich mit vier weiteren Loks(2 am Schluss) auf den Weg, den längsten US-Eisenbahntunnel (12.5 km) zu durchqueren. Der Zug musste hier warten, weil wegen des Zuges davor, der Tunnel erst entlüftet wurde. Pro Tag dürfen max. 28 Züge den Tunnel durchfahren. Die Crew hat Sauerstoffflaschen für Notfälle an Bord. Im Hintergrund links kommt der nächste Zug mit #6970 zum Halten.
matthias manske

15.7.2012. Erstaunlich pünktlich überquert Amtraks Empire Builder mit Genesis #22 den Skykomish River bei Index, WA. Hoffentlich auch morgen - da sitzen wir nämlich drin!
15.7.2012. Erstaunlich pünktlich überquert Amtraks Empire Builder mit Genesis #22 den Skykomish River bei Index, WA. Hoffentlich auch morgen - da sitzen wir nämlich drin!
matthias manske

15.7.2012 Skykomish River, WA. BNSF 5454 (C44-9W) führt den gemischten Güterzug an, der auch 3 Flugzeug-Rümpfe für Boeing Richtung Seattle befördert.
15.7.2012 Skykomish River, WA. BNSF 5454 (C44-9W) führt den gemischten Güterzug an, der auch 3 Flugzeug-Rümpfe für Boeing Richtung Seattle befördert.
matthias manske

15.7.2012 BNSF #4925 (C44-9W) überquert als Schlusslok den Skykomish River. Ich wusste von der Signalsstellung oben, dass ein Zug im Kommen war - konnte ihn des Rauschens aber nicht hören. So bleib also keine Zeit eine bessere Position weiter am/im Fluss einzunehmen.
15.7.2012 BNSF #4925 (C44-9W) überquert als Schlusslok den Skykomish River. Ich wusste von der Signalsstellung oben, dass ein Zug im Kommen war - konnte ihn des Rauschens aber nicht hören. So bleib also keine Zeit eine bessere Position weiter am/im Fluss einzunehmen.
matthias manske

15.7.12 Route 2 / Skykomish River, WA. Hab´ Flugzeuge im Zug: Dachte erst, jetzt kommen ein paar Pershings, aber Boeing transportiert offensichtlich auch sehr großes per Bahn / BNSF. 3 nagelneue Rümpfe kamen hier über die hinter mir liegende Brücke. Auf der anderen Seite gestanden hätte ich vielleicht einen an den Kopf bekommen - die haben bestimmt 1 m über Lichtraum  ausgeschlagen .
15.7.12 Route 2 / Skykomish River, WA. Hab´ Flugzeuge im Zug: Dachte erst, jetzt kommen ein paar Pershings, aber Boeing transportiert offensichtlich auch sehr großes per Bahn / BNSF. 3 nagelneue Rümpfe kamen hier über die hinter mir liegende Brücke. Auf der anderen Seite gestanden hätte ich vielleicht einen an den Kopf bekommen - die haben bestimmt 1 m über Lichtraum "ausgeschlagen".
matthias manske

6.7.2012 Glenwood Springs, CO. California Zephyr bei der Gepäckverladung. Man beachte den alten, hartgummibereiften Kofferwagen.
6.7.2012 Glenwood Springs, CO. California Zephyr bei der Gepäckverladung. Man beachte den alten, hartgummibereiften Kofferwagen.
matthias manske

11.7.2012 Eugene, OR. Williamette Pacific Railoroad. #1801 (GP-9)ist eine der wenigen loks mit oszillierenden Spitzenlampen. Die beiden Lampen unter der roten drehen sich (ähnlich wie im Leuchtturm oder den SV-Signalen der Berliner S-Bahn) und lassen aus der Ferne ein an/abschwellen erkennen, welches zB. Autofahrer warnen soll.
11.7.2012 Eugene, OR. Williamette Pacific Railoroad. #1801 (GP-9)ist eine der wenigen loks mit oszillierenden Spitzenlampen. Die beiden Lampen unter der roten drehen sich (ähnlich wie im Leuchtturm oder den SV-Signalen der Berliner S-Bahn) und lassen aus der Ferne ein an/abschwellen erkennen, welches zB. Autofahrer warnen soll.
matthias manske

11.7.2012 Eugene, OR. Williamette Pacific Railoroad. #1801 (GP-9) von innen. Höflich gefragt und schon  konnte ich die Maschine von innen sehen und sogar starten (10sec Schock, Hebel umlegen, starten - brummmmmm...) bei einer kleinen Bahngesellschaft (über 200 Meilen Schienen) get sowas noch immer.
11.7.2012 Eugene, OR. Williamette Pacific Railoroad. #1801 (GP-9) von innen. Höflich gefragt und schon konnte ich die Maschine von innen sehen und sogar starten (10sec Schock, Hebel umlegen, starten - brummmmmm...) bei einer kleinen Bahngesellschaft (über 200 Meilen Schienen) get sowas noch immer.
matthias manske

11.7.2012 Eugene, OR. 2 Maschinen der Williamette & Pacifiic RR 2309+2302 (GP 39-2) warten auf ihren Einsatz während #1801 sich im Hintergrund schon warmläuft.
11.7.2012 Eugene, OR. 2 Maschinen der Williamette & Pacifiic RR 2309+2302 (GP 39-2) warten auf ihren Einsatz während #1801 sich im Hintergrund schon warmläuft.
matthias manske

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.