bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von matthias manske

2313 Bilder
<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
3.7.2012 Ein Pendlerzug (Commuter Train) aus Southeast / Brewster hat soeben 125th Street Harlem verlassen und fährt seinem Zielbahnhof Grand Central Terminal entgegen. Noch ca 1,5km und er wird in der sich im Hintergrund anddeutenden Tunnelmündung verschwinden. Vor ein paar Jahren hätte man vom Standpunkt aus noch ein schönes Brückenstellwerk kurz vor der Einmündung fotografieren können.
3.7.2012 Ein Pendlerzug (Commuter Train) aus Southeast / Brewster hat soeben 125th Street Harlem verlassen und fährt seinem Zielbahnhof Grand Central Terminal entgegen. Noch ca 1,5km und er wird in der sich im Hintergrund anddeutenden Tunnelmündung verschwinden. Vor ein paar Jahren hätte man vom Standpunkt aus noch ein schönes Brückenstellwerk kurz vor der Einmündung fotografieren können.
matthias manske

2.7.2012 Brewster, NY. Ein neuerer Triebzug von Bombardier nach NYC Grand Central bei der Einfahrt.
2.7.2012 Brewster, NY. Ein neuerer Triebzug von Bombardier nach NYC Grand Central bei der Einfahrt.
matthias manske

2.7.2012, ca. 5km südlich von Kingston, NY. Ausweichstelle (1 Weiche) mit Gleissperre als Flankenschutz und isolierter Schiene. Verglichen mit Handverschlüssen der DR recht unsicher: Der Stellhebel ist zwar per Sicherheitsschloss gesichert. Die Halterung dafür ist jedoch nur mit Schienennägeln an der Schwelle befestigt. Kuhfuß genügt und lose ist die Sache. Nun kann man mit genügend (krimineller) Energie natürlich alles aufkriegen (besonders an abgelegenen Orten) - doch gerade bei den US-Bahnen hätte ich mehr erwartet, sind die doch sonst meist übersicherheitspenibel...
2.7.2012, ca. 5km südlich von Kingston, NY. Ausweichstelle (1 Weiche) mit Gleissperre als Flankenschutz und isolierter Schiene. Verglichen mit Handverschlüssen der DR recht unsicher: Der Stellhebel ist zwar per Sicherheitsschloss gesichert. Die Halterung dafür ist jedoch nur mit Schienennägeln an der Schwelle befestigt. Kuhfuß genügt und lose ist die Sache. Nun kann man mit genügend (krimineller) Energie natürlich alles aufkriegen (besonders an abgelegenen Orten) - doch gerade bei den US-Bahnen hätte ich mehr erwartet, sind die doch sonst meist übersicherheitspenibel...
matthias manske

2.7.2012 Beacon, NY. Metro North Commuter Railway (MNCR) GE P32AC-DM # 231 im New Haven Farbkleid unterquert die Beacon - Newburgh -Bridge über den Hudson River Richtung Grand Central Terminal.
2.7.2012 Beacon, NY. Metro North Commuter Railway (MNCR) GE P32AC-DM # 231 im New Haven Farbkleid unterquert die Beacon - Newburgh -Bridge über den Hudson River Richtung Grand Central Terminal.
matthias manske

2.7.2012 CSX 909 (ES44AC) und 5308 (ES44DC) mit Autozug Richtung NY / NJ nahe der Beacon - Newburgh - Bridge, NY. Der Zug war mir kurz vorher in Marlborough, NY begegnet - muss also unterwegs gekreuzt haben.
2.7.2012 CSX 909 (ES44AC) und 5308 (ES44DC) mit Autozug Richtung NY / NJ nahe der Beacon - Newburgh - Bridge, NY. Der Zug war mir kurz vorher in Marlborough, NY begegnet - muss also unterwegs gekreuzt haben.
matthias manske

2.7.2012 Marlborough, NY. CSX 909 (ES44AC) und 5308 (ES44DC) mit Autozug Richtung NY / NJ an einer Ausweichstelle (Siding)
2.7.2012 Marlborough, NY. CSX 909 (ES44AC) und 5308 (ES44DC) mit Autozug Richtung NY / NJ an einer Ausweichstelle (Siding)
matthias manske

 2.7.2012 Highland, NY. CSX 8561 (SD 50) + 6967 (GP 40) + 2367 (Road Slug) mit einem gemischten Güterzug Richtung NY / NJ haben soeben die alte Poughkeepsie Railroad Bridge - heute Teil eines Radwegesystems und State Park - unterquert. Egal von wo man die Brücke aufnimmt, auf den ersten Blick sieht es immer unscharf aus. 2063m lang, 11m breit, 49m hoch, eröffnet 1889.
Ein  Road Slug  verwendet die Energie der anderen beiden Lokomotiven für mehr Traktion, kann aber selbst keine erzeugen (kein Generator) und fährt daher immer zusammen mit einer  Mutter -Lok. Für bessere Haftung ist der Slug mit Gewichten bestückt. Nicht mehr benötigte Loks wurden oft dazu umgebaut. CSX 2367 war eine GP 40.
2.7.2012 Highland, NY. CSX 8561 (SD 50) + 6967 (GP 40) + 2367 (Road Slug) mit einem gemischten Güterzug Richtung NY / NJ haben soeben die alte Poughkeepsie Railroad Bridge - heute Teil eines Radwegesystems und State Park - unterquert. Egal von wo man die Brücke aufnimmt, auf den ersten Blick sieht es immer unscharf aus. 2063m lang, 11m breit, 49m hoch, eröffnet 1889. Ein "Road Slug" verwendet die Energie der anderen beiden Lokomotiven für mehr Traktion, kann aber selbst keine erzeugen (kein Generator) und fährt daher immer zusammen mit einer "Mutter"-Lok. Für bessere Haftung ist der Slug mit Gewichten bestückt. Nicht mehr benötigte Loks wurden oft dazu umgebaut. CSX 2367 war eine GP 40.
matthias manske

19.6.2012 Beacon, NY. Die einstige Ost - West Magistrale  Maybrook Line  hatte in Hopewell Junction einen Abzweig zu Hudson Line, in die sie in Beacon einmündetete. Während die Hauptstrecke ab Hopewell Junction heute Teil eines Radweges ist, sollen auf dem verbliebenen Teil in der Vergangenheit Überführungsfahrten der Metro North stattgefunden haben. Bild zeigt wahrscheinlich nicht das Empfangsgebäude, doch sicher ein zur Strecke gehörendes Gebäude.
19.6.2012 Beacon, NY. Die einstige Ost - West Magistrale "Maybrook Line" hatte in Hopewell Junction einen Abzweig zu Hudson Line, in die sie in Beacon einmündetete. Während die Hauptstrecke ab Hopewell Junction heute Teil eines Radweges ist, sollen auf dem verbliebenen Teil in der Vergangenheit Überführungsfahrten der Metro North stattgefunden haben. Bild zeigt wahrscheinlich nicht das Empfangsgebäude, doch sicher ein zur Strecke gehörendes Gebäude.
matthias manske

19.6.2012 Beacon, NY. Die einstige Ost - West Magistrale  Maybrook Line  hatte in Hopewell Junction einen Abzweig zu Hudson Line, in die sie in Beacon einmündetete. Während die Hauptstrecke ab Hopewell Junction heute Teil eines Radweges ist, sollen auf dem verbliebenen Teil in der Vergangenheit Überführungsfahrten der Metro North stattgefunden haben. Bild zeigt Vorsignal ca. 1km vor der Einmündung.
19.6.2012 Beacon, NY. Die einstige Ost - West Magistrale "Maybrook Line" hatte in Hopewell Junction einen Abzweig zu Hudson Line, in die sie in Beacon einmündetete. Während die Hauptstrecke ab Hopewell Junction heute Teil eines Radweges ist, sollen auf dem verbliebenen Teil in der Vergangenheit Überführungsfahrten der Metro North stattgefunden haben. Bild zeigt Vorsignal ca. 1km vor der Einmündung.
matthias manske

1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. # 407 (Alco S-1, 1946) schiebt zwei Aussichts- und zwei Personenwagen über die Route 28. Hurricane Irene beschädigte an vielen Stellen das Gleisbett, so dass (noch) nicht die gesamte Strecke befahren werden kann.
1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. # 407 (Alco S-1, 1946) schiebt zwei Aussichts- und zwei Personenwagen über die Route 28. Hurricane Irene beschädigte an vielen Stellen das Gleisbett, so dass (noch) nicht die gesamte Strecke befahren werden kann.
matthias manske

1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. # 407 (Alco S-1, 1946) schiebt zwei Aussichts- und zwei Personenwagen über die Route 28. Hurricane Irene beschädigte an vielen Stellen das Gleisbett, so dass (noch) nicht die gesamte Strecke befahren werden kann.
1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. # 407 (Alco S-1, 1946) schiebt zwei Aussichts- und zwei Personenwagen über die Route 28. Hurricane Irene beschädigte an vielen Stellen das Gleisbett, so dass (noch) nicht die gesamte Strecke befahren werden kann.
matthias manske

1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. Isolierter Schienenstoß vor Bahnübergang.
1.7.2012 Mt. Tremper, NY. Catskill Mountain Railroad. Isolierter Schienenstoß vor Bahnübergang.
matthias manske

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Foto zeigt Abschnitt für Wertgegenstände / Bargeld etc. - zu beiden Seiten mit Stahltür gesichert.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Foto zeigt Abschnitt für Wertgegenstände / Bargeld etc. - zu beiden Seiten mit Stahltür gesichert.
matthias manske

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand.
matthias manske

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Baujahr 1910.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Baujahr 1910.
matthias manske

24.4.2012 Cold Spring, NY. Regionalzug (Commuter Train) nach Poughkeepsie bei der Einfahrt.
24.4.2012 Cold Spring, NY. Regionalzug (Commuter Train) nach Poughkeepsie bei der Einfahrt.
matthias manske

24.6.2012 Cold Spring, NY. P32AC-DM (GENESIS Series II) Dual Mode #208 mit Commuter Train (Pendler/Regionalzug) nach Poughkeepsie bei der Einfahrt.
24.6.2012 Cold Spring, NY. P32AC-DM (GENESIS Series II) Dual Mode #208 mit Commuter Train (Pendler/Regionalzug) nach Poughkeepsie bei der Einfahrt.
matthias manske

29.6.2012 Bear Mountain, NY. Ein Amtrak Zug nach NYC Penn Station (Empire Service) kurz vor der Unterquerung der Bear Mountain Bridge. Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit beeinträchtigten etwas die Sichtqualität.
29.6.2012 Bear Mountain, NY. Ein Amtrak Zug nach NYC Penn Station (Empire Service) kurz vor der Unterquerung der Bear Mountain Bridge. Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit beeinträchtigten etwas die Sichtqualität.
matthias manske

29.6.2012 Bear Mountain, NY. Ein Amtrak  Empire Service  Train unterwegs mit Genesis 717 Richtung NYC Penn Station.
29.6.2012 Bear Mountain, NY. Ein Amtrak "Empire Service" Train unterwegs mit Genesis 717 Richtung NYC Penn Station.
matthias manske

29.6.12 CSX-Line, Bear Mountain, NY. Kilometerstein, 42 Miles von NYC. (Blickrichtung Nord)
29.6.12 CSX-Line, Bear Mountain, NY. Kilometerstein, 42 Miles von NYC. (Blickrichtung Nord)
matthias manske

29.6.12, Bear Mountain, NY,  CSX-Line. Ein 2wege Fahrzeug unterwegs nordwärts zu einem  ca. 1km weiter inn Richtung NY/NJ stehendem Zug. Vielleicht Schienenbruch, umgekippter Baum, Signalstörung...
29.6.12, Bear Mountain, NY, CSX-Line. Ein 2wege Fahrzeug unterwegs nordwärts zu einem ca. 1km weiter inn Richtung NY/NJ stehendem Zug. Vielleicht Schienenbruch, umgekippter Baum, Signalstörung...
matthias manske

29.6.2012 Bear Mountain, NY. CSX 4806 & 973 (ES44AC) nordwärts mit gemischten Güterzug.
29.6.2012 Bear Mountain, NY. CSX 4806 & 973 (ES44AC) nordwärts mit gemischten Güterzug.
matthias manske

28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt. Die Strecke am Hudson war eine der vielbefahrensten in den USA. Als 2 Gleise nicht mehr reichten, wurde viegleisig ausgebaut, was hier gut erkennbar ist.
28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt. Die Strecke am Hudson war eine der vielbefahrensten in den USA. Als 2 Gleise nicht mehr reichten, wurde viegleisig ausgebaut, was hier gut erkennbar ist.
matthias manske

28.6.2012 Garrison, NY. Genesis DualModus Lok 203 mit Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt.
28.6.2012 Garrison, NY. Genesis DualModus Lok 203 mit Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt.
matthias manske

<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.