bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von matthias manske

2313 Bilder
<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>
24.4.2012 Bernau bei Berlin. Anschluß Nord, Blickrichtung Nord. Der Abzweig rechts führ zur ehem. Kaserne der Sowjetarmee.
24.4.2012 Bernau bei Berlin. Anschluß Nord, Blickrichtung Nord. Der Abzweig rechts führ zur ehem. Kaserne der Sowjetarmee.
matthias manske

7/2005 Rosendale, NY. Die letzten Meter des Wallkill Valley Rail Trail. Stillgelegte Strecken zu Radwegen umzuwidmen hat in den USA schon seit den 60er Tradition.
7/2005 Rosendale, NY. Die letzten Meter des Wallkill Valley Rail Trail. Stillgelegte Strecken zu Radwegen umzuwidmen hat in den USA schon seit den 60er Tradition.
matthias manske

USA / Sonstiges / Sonstiges

456 1024x748 Px, 24.04.2012

21.09.2008. Empfangsgebäude Liebenwalde.
Feb. 2008 Industriebahn Tegel - Friedrichsfeld. Bahnübergang Blankenburger Str. beim Güterbahnhof Heinersdorf. Stillgelegt, vorher wurde aber noch der BÜ sicherungstechnisch modernisiert.
Feb. 2008 Industriebahn Tegel - Friedrichsfeld. Bahnübergang Blankenburger Str. beim Güterbahnhof Heinersdorf. Stillgelegt, vorher wurde aber noch der BÜ sicherungstechnisch modernisiert.
matthias manske

Feb. 2008 Industriebahn Tegel - Friedrichsfelde. Bahnübergang Blankenburger Str. Auf dem Güterbahnhof Heinersdorf entsteht ein Lebensmittel Discounter.
Feb. 2008 Industriebahn Tegel - Friedrichsfelde. Bahnübergang Blankenburger Str. Auf dem Güterbahnhof Heinersdorf entsteht ein Lebensmittel Discounter.
matthias manske

25.5.2008 Empfangsgebäude Schildow des hoffentlich bald wieder für den ÖPNV in Betrieb gehenden Teil der Heidekrautbahn (Wilhelmsruh - Schönwalde). Zum Glück wurde das Gebäude verkauft oder vermietet und entging dadurch dem Vandalismus.
25.5.2008 Empfangsgebäude Schildow des hoffentlich bald wieder für den ÖPNV in Betrieb gehenden Teil der Heidekrautbahn (Wilhelmsruh - Schönwalde). Zum Glück wurde das Gebäude verkauft oder vermietet und entging dadurch dem Vandalismus.
matthias manske

22.4.12 Wensickendorf. NE 27 (VT 732) westwärts Richtung Schmachtenhagen auf dem ehem. Güteraussenring. Rechts der Abzweig nach Liebenwalde.
22.4.12 Wensickendorf. NE 27 (VT 732) westwärts Richtung Schmachtenhagen auf dem ehem. Güteraussenring. Rechts der Abzweig nach Liebenwalde.
matthias manske

22.4.2012. Der gut besuchte VT 732 der Niederbarnimer Eisenbahn ist soeben am Haltepunkt Schmachtenhagen eingetroffen. Der Gleisabschluss sowie im Anschluss abgebaute Gleise verhindern die Weiterfahrt nach Oranienburg / Fichtengrund (Nordbahn). Hoffen wir, dass wenigstens ein Radweg draus wird.
22.4.2012. Der gut besuchte VT 732 der Niederbarnimer Eisenbahn ist soeben am Haltepunkt Schmachtenhagen eingetroffen. Der Gleisabschluss sowie im Anschluss abgebaute Gleise verhindern die Weiterfahrt nach Oranienburg / Fichtengrund (Nordbahn). Hoffen wir, dass wenigstens ein Radweg draus wird.
matthias manske

22.4.2012 Fichtengrund / Nordbahn mit ausser Betrieb und mal zum Verkauf stehendem Stellwerk. Rechts der (abgeklemmte) Abzweig der Umgehungsbahn von Oranienburg nach Wensickendorf.
22.4.2012 Fichtengrund / Nordbahn mit ausser Betrieb und mal zum Verkauf stehendem Stellwerk. Rechts der (abgeklemmte) Abzweig der Umgehungsbahn von Oranienburg nach Wensickendorf.
matthias manske

22.4.2012. Stillgelegte Umgehungsbahn Oranienburg / Fichtengrund - Wensickendorf, östl. der Oder-Havel Brücke. Erkennbar der Anstieg des Bahndamms auf Brückenniveau.
22.4.2012. Stillgelegte Umgehungsbahn Oranienburg / Fichtengrund - Wensickendorf, östl. der Oder-Havel Brücke. Erkennbar der Anstieg des Bahndamms auf Brückenniveau.
matthias manske

20.4.12 IC 2356 mal wieder links nach Bernau. Grund: Liegengebliebener Arbeitszug im Gleis Biesenthal - Bernau.
20.4.12 IC 2356 mal wieder links nach Bernau. Grund: Liegengebliebener Arbeitszug im Gleis Biesenthal - Bernau.
matthias manske

20.4.2008 Wensickendorf. 1x Gleis, 2x Kilometrierung. Einmal die der Reinickendorf-Liebenwalder-Groß Schönebecker Eisenbahn-Aktien-Gesellschaft / NEB in Berlin Wilhelmsruh beginnend (23), einmal als Teil der Umfahrungsstrecke / Güteraussenring bis Oranienburg / Fichtengrund in Teltow beginnend. (Wensickendorf - Or/Fi 6.5.1950)
20.4.2008 Wensickendorf. 1x Gleis, 2x Kilometrierung. Einmal die der Reinickendorf-Liebenwalder-Groß Schönebecker Eisenbahn-Aktien-Gesellschaft / NEB in Berlin Wilhelmsruh beginnend (23), einmal als Teil der Umfahrungsstrecke / Güteraussenring bis Oranienburg / Fichtengrund in Teltow beginnend. (Wensickendorf - Or/Fi 6.5.1950)
matthias manske

20.4.2008 Oranienburg / Sachsenhausen. Brücke der Umgehungsbahn Wensickendorf - Or/Fichtengrund über den Oder-Havel-Kanal.
20.4.2008 Oranienburg / Sachsenhausen. Brücke der Umgehungsbahn Wensickendorf - Or/Fichtengrund über den Oder-Havel-Kanal.
matthias manske

20.4.2008 Abzweig Fichtengrund Ost bei Oranienburg. Zusammenschluss der Abzweiggleise zur/von der Nordbahn. Links nach Or, rechts nach Fichtengrund. Die Weiche war mit Weichenschloss gesichert. Der Mittelverschluss weist darauf hin, dass nicht nur Bummelzüge hier lang fuhren.
20.4.2008 Abzweig Fichtengrund Ost bei Oranienburg. Zusammenschluss der Abzweiggleise zur/von der Nordbahn. Links nach Or, rechts nach Fichtengrund. Die Weiche war mit Weichenschloss gesichert. Der Mittelverschluss weist darauf hin, dass nicht nur Bummelzüge hier lang fuhren.
matthias manske

8.3.2008 Güsten, Gmi. Vor der Stilllegung wurden nochmal Fenster und Schornstein erneuert, vermutlich weil Fördermittel wegmussten. Passiert öfter. Der Anbau links diente als Luftschutzraum.
8.3.2008 Güsten, Gmi. Vor der Stilllegung wurden nochmal Fenster und Schornstein erneuert, vermutlich weil Fördermittel wegmussten. Passiert öfter. Der Anbau links diente als Luftschutzraum.
matthias manske

20.4.2008 Fichtengrund. Abzweig (abgetrennt/stillgelegt) der Umgehungsstrecke nach Wensickendorf. Links der Zugang zur Fussgänger-Unterführung. Im Hintergrund die Nordbahn. (Blickrichtung Nord)
20.4.2008 Fichtengrund. Abzweig (abgetrennt/stillgelegt) der Umgehungsstrecke nach Wensickendorf. Links der Zugang zur Fussgänger-Unterführung. Im Hintergrund die Nordbahn. (Blickrichtung Nord)
matthias manske

20.4.2008 Oranienburg / Sachsenhausen, Friedirchsthaler Str. 1.Gl = Anschlussgleis, 2. Gl der Abzweig zur Umgehungsbahn nach Wensickendorf von Oranienburg. Hinter dem Stellwerk (Aufschrift  31a ) verläuft das von Norden / Fichtengrund kommende Gl.
20.4.2008 Oranienburg / Sachsenhausen, Friedirchsthaler Str. 1.Gl = Anschlussgleis, 2. Gl der Abzweig zur Umgehungsbahn nach Wensickendorf von Oranienburg. Hinter dem Stellwerk (Aufschrift "31a") verläuft das von Norden / Fichtengrund kommende Gl.
matthias manske

20.4.2008 Abzweig Fichtengrund Ost bei Oranienburg. Blickrichtung West. Links das Gl nach Or, rechts nach Fichtengrund. Der Kilometerstein gilt nur für das Abzweiggleis nach Fi. Die eigentliche Kilometrierung beginnt in Teltow, da die Strecke ursprünglich zum Güteraussenring gehörte. Ein in unmittelbarer Nähe stehender Stein zeigt 72,2. Der letzte Zug 1999 hat sein Schlusssignal verloren.
20.4.2008 Abzweig Fichtengrund Ost bei Oranienburg. Blickrichtung West. Links das Gl nach Or, rechts nach Fichtengrund. Der Kilometerstein gilt nur für das Abzweiggleis nach Fi. Die eigentliche Kilometrierung beginnt in Teltow, da die Strecke ursprünglich zum Güteraussenring gehörte. Ein in unmittelbarer Nähe stehender Stein zeigt 72,2. Der letzte Zug 1999 hat sein Schlusssignal verloren.
matthias manske

15.7.2010. Harrisburg, PA. Amtraks AEM-7AC #904 vor einem  Keystone Service  Zug nach New York City.
15.7.2010. Harrisburg, PA. Amtraks AEM-7AC #904 vor einem "Keystone Service" Zug nach New York City.
matthias manske

29.5.2010 Wolfen, Nordkopf des Bf.  Ertüchtigung der Verkehrsstation bzw. Zugangsstelle . Von Überholungs- und Rangiergleisen wird nicht mehr viel übrigbleiben - die neuen Betonmaste stehen (erkennbar schief) im Profil.
29.5.2010 Wolfen, Nordkopf des Bf. "Ertüchtigung der Verkehrsstation bzw. Zugangsstelle". Von Überholungs- und Rangiergleisen wird nicht mehr viel übrigbleiben - die neuen Betonmaste stehen (erkennbar schief) im Profil.
matthias manske

<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.