bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Haipeter

201 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Bahnhof Sant Joan, Straßenseite. Wie auch viele andere der alten Bahnhöfe wurde auch dieser im Zuge der Wiederinbetriebnahme 2003 saniert. Erfreulicher Weis sind mir bei keinem meiner Besuche irgendwelche Spuren von Vandalismus aufgefallen, was für die Stationen innerhalb Palmas, also bis Pont d´Inca Nuo nicht so ganz zutrifft. Foto: 21.06.2007
Bahnhof Sant Joan, Straßenseite. Wie auch viele andere der alten Bahnhöfe wurde auch dieser im Zuge der Wiederinbetriebnahme 2003 saniert. Erfreulicher Weis sind mir bei keinem meiner Besuche irgendwelche Spuren von Vandalismus aufgefallen, was für die Stationen innerhalb Palmas, also bis Pont d´Inca Nuo nicht so ganz zutrifft. Foto: 21.06.2007
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

362 800x600 Px, 14.07.2007

Mallorca, Bahnhof Son Servera, Gleisseite. Hier hat nach der Stilllegung eine Musikschule ihr Domizil gefunden. Foto: Juni 2006
Mallorca, Bahnhof Son Servera, Gleisseite. Hier hat nach der Stilllegung eine Musikschule ihr Domizil gefunden. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

563 800x600 Px, 09.07.2007

Mallorca, Bahnhof Sant Llorenc. Auch hier hat der Zahn der Zeit genagt, es gilt das für San Miguel gesagte, vielleicht halten hier bald wieder Züge. Foto: Juni 2006
Mallorca, Bahnhof Sant Llorenc. Auch hier hat der Zahn der Zeit genagt, es gilt das für San Miguel gesagte, vielleicht halten hier bald wieder Züge. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

581 800x600 Px, 09.07.2007

Bahnhof Freiberg/Sa. ehem. Postamt 4. Bis anfang der neunziger Jahre wurden hier täglich noch 6 bis 8 Bahnpostwagons beladen. Es bestanden 2 Rampengleise. Diese wurden recht schnell nach der Einstellung des Postverkehrs auf der Schiene entfernt. Das Gleiseende befand sich auf der rechten Seite, da wo die Pappel steht. Foto: 07.07.2007
Bahnhof Freiberg/Sa. ehem. Postamt 4. Bis anfang der neunziger Jahre wurden hier täglich noch 6 bis 8 Bahnpostwagons beladen. Es bestanden 2 Rampengleise. Diese wurden recht schnell nach der Einstellung des Postverkehrs auf der Schiene entfernt. Das Gleiseende befand sich auf der rechten Seite, da wo die Pappel steht. Foto: 07.07.2007
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg/Sa. Empfangsgebäude Straßenseite. Foto: 07.07.2007
Mallorca, Bahnhof Son Carrio (San Miguel), Gleisseite. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Diese Station hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Aber es besteht nach dem Regierungswechsel Hoffnung, das sich hier in den folgenden Jahren doch wieder Züge vorbei bewegen, nach über 30 Jahren ... Foto: Juni 2007
Mallorca, Bahnhof Son Carrio (San Miguel), Gleisseite. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Diese Station hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Aber es besteht nach dem Regierungswechsel Hoffnung, das sich hier in den folgenden Jahren doch wieder Züge vorbei bewegen, nach über 30 Jahren ... Foto: Juni 2007
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

575 800x600 Px, 09.07.2007

Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.
Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

592 800x600 Px, 09.07.2007

SFM, Bahnhof Santa Maria del Camí, es ist die erste Station auf dem Weg nach Inca, welche außerhalb des Ballungsraumes von Palma liegt. Foto: 02.07.2006
SFM, Bahnhof Santa Maria del Camí, es ist die erste Station auf dem Weg nach Inca, welche außerhalb des Ballungsraumes von Palma liegt. Foto: 02.07.2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

519 800x600 Px, 08.07.2007

SFM, Bahnhof Lloseta, Foto: 02.07.2006
SFM, Bahnhof Lloseta, Foto: 02.07.2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

459 800x600 Px, 08.07.2007

FCS, Bahnhof Bunyola. Auf etwa halben Weg von Palma liegt dieser wunderschön gelegene Bahnhof. Hier finden meist die Zugkreuzungen statt. Foto: 27.06.2006
FCS, Bahnhof Bunyola. Auf etwa halben Weg von Palma liegt dieser wunderschön gelegene Bahnhof. Hier finden meist die Zugkreuzungen statt. Foto: 27.06.2006
Jens Haipeter

SFM, Bahnhof Enllac, Übersicht Gleisanlagen mit ausfahrendem Zug nach Sa Pobla. Das linke Streckengleis führt nach Manacor. Links im Mittelgrund eine Plasser & Theurer Stopfmaschine. Foto: 02.07.2006
SFM, Bahnhof Enllac, Übersicht Gleisanlagen mit ausfahrendem Zug nach Sa Pobla. Das linke Streckengleis führt nach Manacor. Links im Mittelgrund eine Plasser & Theurer Stopfmaschine. Foto: 02.07.2006
Jens Haipeter

SFM, Bahnhof Alaró y Consell. Von dieser Station zweigte einst eine 600 mm  Schmalspurbahn  nach Alaró ab (wenn man die 914 bzw. 1000 mm als mallorquinische Regelspur betrachtet). Diese wurde jedoch schon in den 30-iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts als erste Stecke wieder stillgelegt. Foto: 02.07.2006
SFM, Bahnhof Alaró y Consell. Von dieser Station zweigte einst eine 600 mm "Schmalspurbahn" nach Alaró ab (wenn man die 914 bzw. 1000 mm als mallorquinische Regelspur betrachtet). Diese wurde jedoch schon in den 30-iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts als erste Stecke wieder stillgelegt. Foto: 02.07.2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

480 800x600 Px, 08.07.2007

Fahrplanmäßiger Zug (keine reiner Touristenzug) mit Tw4 verläßt den Bahnhof Bunyola der Ferrocarrils de Sóller in Richtung Palma. Foto: 01.07.2007
Fahrplanmäßiger Zug (keine reiner Touristenzug) mit Tw4 verläßt den Bahnhof Bunyola der Ferrocarrils de Sóller in Richtung Palma. Foto: 01.07.2007
Jens Haipeter

Von Palma kommend etwa auf halber Strecke zwischen der Station Festival Park und Santa Maria del Camí eilt der Zug bestehend aus 61-42 / 62-03 / 61-41 in Richtung Sa Pobla. Foto: 01.07.2007
Von Palma kommend etwa auf halber Strecke zwischen der Station Festival Park und Santa Maria del Camí eilt der Zug bestehend aus 61-42 / 62-03 / 61-41 in Richtung Sa Pobla. Foto: 01.07.2007
Jens Haipeter

Einfahrt der SFM Triebwagengarnitur 61-21 (Zugspitze) - 62-05 - 61-22 in den Bahnhof Alaró y Consell. Foto 01.07.2007
Einfahrt der SFM Triebwagengarnitur 61-21 (Zugspitze) - 62-05 - 61-22 in den Bahnhof Alaró y Consell. Foto 01.07.2007
Jens Haipeter

Ausfahrende Doppelgarnitur in Sant Joan bestehend aus 61-16/62-03/61-15 und 61-46/61-45 nach Manacor. Alle Triebwagenzüge sind so gebildet, das die jeweils ungerade laufende Nummer in Richtung Palma zeigt. Foto: 21.06.2007
Ausfahrende Doppelgarnitur in Sant Joan bestehend aus 61-16/62-03/61-15 und 61-46/61-45 nach Manacor. Alle Triebwagenzüge sind so gebildet, das die jeweils ungerade laufende Nummer in Richtung Palma zeigt. Foto: 21.06.2007
Jens Haipeter

298 079 von Railion Halle wartet die Kreuzung von FEG VT 3.02  Hannah  ab um den Anschluß zur Papierfabrik verlassen zu können. Foto vom dortigen (öffentlichen) BÜ aus. Die Anschlußweiche liegt innerhalb des Bahnhofs Berthelsdorf. Foto: 18.06.2007
298 079 von Railion Halle wartet die Kreuzung von FEG VT 3.02 "Hannah" ab um den Anschluß zur Papierfabrik verlassen zu können. Foto vom dortigen (öffentlichen) BÜ aus. Die Anschlußweiche liegt innerhalb des Bahnhofs Berthelsdorf. Foto: 18.06.2007
Jens Haipeter

Am 24.04.2007 bei Kirchdorf/Krems Oberösterreich konnte ich durch Zufall einen im Arbeitseinsatz stehenden Schienenumbauzug fotografieren. Durch die günstige Lage der Strecke direkt an der B138 und die dort kurz vorher endende Lärmschutzwand war diese Aufnahme möglich.
Am 24.04.2007 bei Kirchdorf/Krems Oberösterreich konnte ich durch Zufall einen im Arbeitseinsatz stehenden Schienenumbauzug fotografieren. Durch die günstige Lage der Strecke direkt an der B138 und die dort kurz vorher endende Lärmschutzwand war diese Aufnahme möglich.
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg/Sachsen, Stellwerk W3 (außer Betrieb), das Stellwerk W3 ist neben dem B5/W5 das einzige was nach dem Umbau der Bahnanlagen stehen geblieben ist und auch das nur, weil sich auf dem Dach eine Telemetrieantenne befindet. In Bildmitte der ausfahrende VT3.01 der FEG, sowie Überblick über die noch vorhandenen recht umfangreiche Güterverkehrsanlage. Foto: 04.03.2007
Bahnhof Freiberg/Sachsen, Stellwerk W3 (außer Betrieb), das Stellwerk W3 ist neben dem B5/W5 das einzige was nach dem Umbau der Bahnanlagen stehen geblieben ist und auch das nur, weil sich auf dem Dach eine Telemetrieantenne befindet. In Bildmitte der ausfahrende VT3.01 der FEG, sowie Überblick über die noch vorhandenen recht umfangreiche Güterverkehrsanlage. Foto: 04.03.2007
Jens Haipeter

Gesamtüberblick Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Freiberg/Sa. Das rote Gebäude links ist das ehemalige (Bahn-)Postamt 4. Der dreiteilige Komplex ist das Empfangsgebäude und am rechten Rand ist die ehemalige Bahnmeisterei. Bis Anfang der 1970-ziger Jahre führte dort von Gleis 1 aus noch ein Gleisstummel hin. Foto: 18.06.2007
Gesamtüberblick Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Freiberg/Sa. Das rote Gebäude links ist das ehemalige (Bahn-)Postamt 4. Der dreiteilige Komplex ist das Empfangsgebäude und am rechten Rand ist die ehemalige Bahnmeisterei. Bis Anfang der 1970-ziger Jahre führte dort von Gleis 1 aus noch ein Gleisstummel hin. Foto: 18.06.2007
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg/Sa. VT3.01  Luisa  überquert das Überwerfungsbauwerk im östlichen Bahnhofskopf auf dem Weg nach Holzhau. Im Zuge des Umbaus der Bahnanlagen wurden die dort hindurch führenden Gleise zum Güterbahnhof entfernt und der Einschnitt bis kurz vor die Brücke mit dem beim Umbau anfallenden Erdmassen verfüllt. Der Güterbahnhof hat jetzt einen neuen Anschluß welcher in etwas auf Höhe des ehemaligen Stellwerks 2 aus der DW Linie abzweigt. Siehe auch Bild mit Stellwerk 3. Foto: 04.03.2007
Bahnhof Freiberg/Sa. VT3.01 "Luisa" überquert das Überwerfungsbauwerk im östlichen Bahnhofskopf auf dem Weg nach Holzhau. Im Zuge des Umbaus der Bahnanlagen wurden die dort hindurch führenden Gleise zum Güterbahnhof entfernt und der Einschnitt bis kurz vor die Brücke mit dem beim Umbau anfallenden Erdmassen verfüllt. Der Güterbahnhof hat jetzt einen neuen Anschluß welcher in etwas auf Höhe des ehemaligen Stellwerks 2 aus der DW Linie abzweigt. Siehe auch Bild mit Stellwerk 3. Foto: 04.03.2007
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg/Sa. ehemaliges Stellwerk B5/W5 im östlichen Bahnhofskopf. Das Stellwerk diente bis zum 21.03.2005, an diesem Tag erfolgte die Umschaltung auf Fernsteuerbetrieb aus der Leitzentrale Leipzig. Foto Rückseite, 18.06.2007
Bahnhof Freiberg/Sa. ehemaliges Stellwerk B5/W5 im östlichen Bahnhofskopf. Das Stellwerk diente bis zum 21.03.2005, an diesem Tag erfolgte die Umschaltung auf Fernsteuerbetrieb aus der Leitzentrale Leipzig. Foto Rückseite, 18.06.2007
Jens Haipeter

Innenansicht der neuen Metrotriebwagen der im April im Vorlaufbetrieb eröffneten Metro von Palma de Mallorca. Hier Triebwageneinheit CAF 71-03/04. Es wurden insgesamt 12 Triebwagen von CAF im vergangenen Dezember ausgeliefert, wobei immer die aufeinanderfolgenden Nummern miteinander zu einem Viertelzug gekuppelt sind. Derzeit stehen jeweils 3 Einheiten im Einsatz. Die anderen stehen zu zweit in der Wendeanlage in der Station UIB (Universität der balearischen Inseln) und eine Einheit im neuen Hauptbahnhof  Estacio Intermodal de Palma / Plaza d´ Espania
Innenansicht der neuen Metrotriebwagen der im April im Vorlaufbetrieb eröffneten Metro von Palma de Mallorca. Hier Triebwageneinheit CAF 71-03/04. Es wurden insgesamt 12 Triebwagen von CAF im vergangenen Dezember ausgeliefert, wobei immer die aufeinanderfolgenden Nummern miteinander zu einem Viertelzug gekuppelt sind. Derzeit stehen jeweils 3 Einheiten im Einsatz. Die anderen stehen zu zweit in der Wendeanlage in der Station UIB (Universität der balearischen Inseln) und eine Einheit im neuen Hauptbahnhof "Estacio Intermodal de Palma / Plaza d´ Espania"
Jens Haipeter

Spanien / Stadtverkehr / Metro Palma de Mallorca

1120 800x600 Px, 04.07.2007

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.