bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Haipeter

201 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Am 28.10.2007 hatte unsere Vereinslok 52 8047-4 (IG Dampflok Nossen) um 24 Uhr (Kessel-) Fristablauf. Aus diesem Grunde war sie an dem Tag noch einmal unterwegs. Hier rollt sie gerade letztmalig aus eigener Kraft auf die Nossener Drehscheibe.
Am 28.10.2007 hatte unsere Vereinslok 52 8047-4 (IG Dampflok Nossen) um 24 Uhr (Kessel-) Fristablauf. Aus diesem Grunde war sie an dem Tag noch einmal unterwegs. Hier rollt sie gerade letztmalig aus eigener Kraft auf die Nossener Drehscheibe.
Jens Haipeter

Nach der letzten Fahrt von 52 8047-4 in Nossen wegsetzen des Zuges.
Nach der letzten Fahrt von 52 8047-4 in Nossen wegsetzen des Zuges.
Jens Haipeter

52 8047-4 auf letzter Fahrt. Gegenlichaufnahme in Dresden-Neustadt. Unser Vereinsleiter und Lokführer besteigt die Maschine zur Weiterfahrt.
52 8047-4 auf letzter Fahrt. Gegenlichaufnahme in Dresden-Neustadt. Unser Vereinsleiter und Lokführer besteigt die Maschine zur Weiterfahrt.
Jens Haipeter

52 8047-4 nach Ankunft in DD-Neustadt vor der Bahnsteighalle. Leider konnte es nicht pünktlich weitergehen, da sich ein paar Fußballtrottel erst einmal kloppen mußten und die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Neustadt für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt war ...
52 8047-4 nach Ankunft in DD-Neustadt vor der Bahnsteighalle. Leider konnte es nicht pünktlich weitergehen, da sich ein paar Fußballtrottel erst einmal kloppen mußten und die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Neustadt für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt war ...
Jens Haipeter

Station der letzten Fahrt von 52 8047-4 war unter anderem Döbeln. Hier setzt der Zug gerade zurück, um auf den Chemnitz-Riesaer Teil des Bahnhofs zu gelangen und seine Fahrt über Riesa nach Dresden fortzusetzen.
Station der letzten Fahrt von 52 8047-4 war unter anderem Döbeln. Hier setzt der Zug gerade zurück, um auf den Chemnitz-Riesaer Teil des Bahnhofs zu gelangen und seine Fahrt über Riesa nach Dresden fortzusetzen.
Jens Haipeter

DPE 92573 mit 112 326-4 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Großvoigtsberg. Foto: 22.09.2007
DPE 92573 mit 112 326-4 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Großvoigtsberg. Foto: 22.09.2007
Jens Haipeter

Ausfahrt DPE 92573 mit 112 326-4 nach Freiberg aus Anlaß des 30. Jahrestages der Einstellung des Personenverkehrs auf diesem Teilabschnitt der NM-Linie. Foto: 22.09.2007
Ausfahrt DPE 92573 mit 112 326-4 nach Freiberg aus Anlaß des 30. Jahrestages der Einstellung des Personenverkehrs auf diesem Teilabschnitt der NM-Linie. Foto: 22.09.2007
Jens Haipeter

Kurz hinter Lichtenhain auf dem Weg nach Cursdorf 479 201 und 203 (führend). Foto: 23.07.2006
Kurz hinter Lichtenhain auf dem Weg nach Cursdorf 479 201 und 203 (führend). Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

Der dritte im Bunde, 479 205. Foto: 23.07.2006
Der dritte im Bunde, 479 205. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

479 201 und 203 warten auf Fahrgäste. Foto: 23.07.2006
479 201 und 203 warten auf Fahrgäste. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

479 201 und 203 überfahren die Drehscheibe im Bahnhof Lichtenhain. Foto: 23.07.2006
479 201 und 203 überfahren die Drehscheibe im Bahnhof Lichtenhain. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

Aus Cursdorf in den Bahnhof Lichtenhain a. der Bergbahn einfahrender Triebwagenzug bestehend aus 479 201 (führend) und 479 203 als Beiwagen. Links diverse Dienstfahrzeuge der Bergbahn, hinter dem SKL der ehemalige Tunnelrevisionswagen des Brandleitetunnels und rechts ein Gewichtswagen eines ehemaligen Gleiswaageneichzuges des Bw Saalfeld. Hier wird er genutzt, um die Belastungstest für die Bergbahn durchzuführen. Foto: 23.07.2006
Aus Cursdorf in den Bahnhof Lichtenhain a. der Bergbahn einfahrender Triebwagenzug bestehend aus 479 201 (führend) und 479 203 als Beiwagen. Links diverse Dienstfahrzeuge der Bergbahn, hinter dem SKL der ehemalige Tunnelrevisionswagen des Brandleitetunnels und rechts ein Gewichtswagen eines ehemaligen Gleiswaageneichzuges des Bw Saalfeld. Hier wird er genutzt, um die Belastungstest für die Bergbahn durchzuführen. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

An der Drehscheibe in Lichtenhain an der Bergbahn. 479 201 und 203. Foto: 23.07.2006
An der Drehscheibe in Lichtenhain an der Bergbahn. 479 201 und 203. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter

In der Vorlaufphase des Metrobetriebes in Palma ist dieser noch kostenlos. Allerdings wurden teilweise Gratisfahrkarten verteilt, welche sicher auch dazu dienen, die Akzeptanz zu testen. Fahrkarte vom 24. Juni 2007
In der Vorlaufphase des Metrobetriebes in Palma ist dieser noch kostenlos. Allerdings wurden teilweise Gratisfahrkarten verteilt, welche sicher auch dazu dienen, die Akzeptanz zu testen. Fahrkarte vom 24. Juni 2007
Jens Haipeter

Spanien / Stadtverkehr / Metro Palma de Mallorca

630 400x226 Px, 01.09.2007

RTS 1216 902 mit Güterzug am Überwerfungsbauwerk Altbaustrecke/Neubaustrecke in Würzburg. Foto: 28.08.2007
RTS 1216 902 mit Güterzug am Überwerfungsbauwerk Altbaustrecke/Neubaustrecke in Würzburg. Foto: 28.08.2007
Jens Haipeter

1116 012-4 verläßt Würzburg mit einem EC in Richtung Fulda gebildet aus ÖBB Eurofirmawagen. Die Lok ist Schlußlok, der Zug wurde als Sandwich mit einer weiteren 1116 gefahren. Foto: 28.08.2007
1116 012-4 verläßt Würzburg mit einem EC in Richtung Fulda gebildet aus ÖBB Eurofirmawagen. Die Lok ist Schlußlok, der Zug wurde als Sandwich mit einer weiteren 1116 gefahren. Foto: 28.08.2007
Jens Haipeter

PUMA Sandwich Garnitur mit 112 176 (Zuglok) und 112 174 (Schlußlok) in Fahrtrichtung Würzburg Hauptbahnhof am Überwerfungsbauwerk Fulda-NBS. Foto: 28.09.2007
PUMA Sandwich Garnitur mit 112 176 (Zuglok) und 112 174 (Schlußlok) in Fahrtrichtung Würzburg Hauptbahnhof am Überwerfungsbauwerk Fulda-NBS. Foto: 28.09.2007
Jens Haipeter

Wagonwaschanlage in Würzburg im Einsatz. Foto: 28.08.2007
Wagonwaschanlage in Würzburg im Einsatz. Foto: 28.08.2007
Jens Haipeter

Ein Trio 612 soeben aus der Abstellgruppe des Würzburger Bahnhof gekommen wartet auf das Rangiersignal für die Bereitstellung am Bahnsteig. Foto: (früher Morgen) 29.08.2007
Ein Trio 612 soeben aus der Abstellgruppe des Würzburger Bahnhof gekommen wartet auf das Rangiersignal für die Bereitstellung am Bahnsteig. Foto: (früher Morgen) 29.08.2007
Jens Haipeter

Der dritte und letzte Haltepunkt zwischen Son Sardina und Bunyola, die Haltestelle Caubet. Auch hier finden nur Bedarfshalte statt, die Ausstattung der Station ist wie die der anderen beiden auf einen Betonunterstand beschränkt. Foto: 29.06.2007
Der dritte und letzte Haltepunkt zwischen Son Sardina und Bunyola, die Haltestelle Caubet. Auch hier finden nur Bedarfshalte statt, die Ausstattung der Station ist wie die der anderen beiden auf einen Betonunterstand beschränkt. Foto: 29.06.2007
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

601  3 800x600 Px, 31.08.2007

Bahnhof Binisalem an der Strecke nach Inca. Foto: Juni 2006
Bahnhof Binisalem an der Strecke nach Inca. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

496 800x600 Px, 31.08.2007

Bahnhof Binisalem an der Strecke nach Inca. Foto: Juni 2006
Bahnhof Binisalem an der Strecke nach Inca. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

432 800x600 Px, 31.08.2007

EBW V100.17 nach der Zustellung von Kesselwagen in Würzburg Hafen, verlassen des Anschlußes. Foto: 29.08.2007
EBW V100.17 nach der Zustellung von Kesselwagen in Würzburg Hafen, verlassen des Anschlußes. Foto: 29.08.2007
Jens Haipeter

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.