bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Auch auf der Nebenbahn Stade - Bremerhaven gab es einzelne Planleistungen mit Lübecker 220. 220 040 im Sommer 1980 in Bremervörde.
Auch auf der Nebenbahn Stade - Bremerhaven gab es einzelne Planleistungen mit Lübecker 220. 220 040 im Sommer 1980 in Bremervörde.
Markus Engel

Fast ein DB-Werbeplakat aus den frühen 1970er Jahren. Bremerhaven, Sommer 1979. 110 434 geht vom Zug und 220 010 übernimmt den Eilzug für die restliche Strecke bis Cuxhaven.
Fast ein DB-Werbeplakat aus den frühen 1970er Jahren. Bremerhaven, Sommer 1979. 110 434 geht vom Zug und 220 010 übernimmt den Eilzug für die restliche Strecke bis Cuxhaven.
Markus Engel

144 014, Tunnel bei Ensingen, 15.8.1980.
Interessanter Bahnbetrieb zu  Wendezeiten  : DB 216 224 durchfährt mit einem Schnellzug auf der heute abgebauten  Trasse  Gerstungen - Förtha den Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg. Interessantes Detail : Die einzeln wegen Alkalischäden ausgewechselten (Beton-)Schwellen !
Interessanter Bahnbetrieb zu "Wendezeiten" : DB 216 224 durchfährt mit einem Schnellzug auf der heute abgebauten "Trasse" Gerstungen - Förtha den Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg. Interessantes Detail : Die einzeln wegen Alkalischäden ausgewechselten (Beton-)Schwellen !
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / Strecke 6294 Förtha ⨯ Gerstungen ex KBS 631, Bahnbetrieb auf dem Gebiet der ehemaligen DDR in der Nach-Wendezeit

449 846x1000 Px, 22.10.2021

 Die Trasse  bezeichnete im DDR-Jargon die aufwändige Neubaustrecke Förtha - Gerstungen, die seinerzeit zur Umgehung des durch westdeutsches Gebiet führenden Teilstücks der Werratalbahn gebaut wurde. Am 14.7.1990 führt eine unbekannte 132 beim Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg einen Güterzug in Richtung Gerstungen.
"Die Trasse" bezeichnete im DDR-Jargon die aufwändige Neubaustrecke Förtha - Gerstungen, die seinerzeit zur Umgehung des durch westdeutsches Gebiet führenden Teilstücks der Werratalbahn gebaut wurde. Am 14.7.1990 führt eine unbekannte 132 beim Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg einen Güterzug in Richtung Gerstungen.
Markus Engel

Reichsbahn in Eichenberg (August 1994) mit 142 018 und einer unbekannten  Ludmilla .
Reichsbahn in Eichenberg (August 1994) mit 142 018 und einer unbekannten "Ludmilla".
Markus Engel

Nur kurz dauerte der Einsatz der  Holzroller  der DR-Baureihe 142 über den neu elektrifizierten Lückenschluß Arenshausen - Eichenberg. Hier fährt 142 018 im August 1994 in Arenshausen ein.
Nur kurz dauerte der Einsatz der "Holzroller" der DR-Baureihe 142 über den neu elektrifizierten Lückenschluß Arenshausen - Eichenberg. Hier fährt 142 018 im August 1994 in Arenshausen ein.
Markus Engel

144 185 im Mai 1981 am Hp. Höpfling, Strecke Traunstein - Ruhpolding.
144 185 im Mai 1981 am Hp. Höpfling, Strecke Traunstein - Ruhpolding.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44 · BR 144 · DR 244, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 953 Traunstein – Ruhpolding, Bahnbetrieb in Schwaben und Oberbayern mit Augsburg und München

373 1200x805 Px, 21.10.2021

Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981.
Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof ·MH·, Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44W · BR 145, Bahnbetrieb in Schwaben und Oberbayern mit Augsburg und München

368 1185x827 Px, 21.10.2021

Jede der drei  fehlfarbenen  220 (012, 023, 060) hatte eine andere Anordnung der Frontbeschriftung und war so schon von weitem erkennbar. So trug 220 060 den  DB-Keks  unter der Loknummer (Spieka, 3.8.1981).
Jede der drei "fehlfarbenen" 220 (012, 023, 060) hatte eine andere Anordnung der Frontbeschriftung und war so schon von weitem erkennbar. So trug 220 060 den "DB-Keks" unter der Loknummer (Spieka, 3.8.1981).
Markus Engel

221 143 am Einfahrsignal von Hofermühle, Angertalbahn (10.8.83).
221 143 am Einfahrsignal von Hofermühle, Angertalbahn (10.8.83).
Markus Engel

430 122 als Eilzug nach Dortmund in Duisburg, Juli 1979.
430 122 als Eilzug nach Dortmund in Duisburg, Juli 1979.
Markus Engel

Am 4.8.1990 ist die Hagener 212 307 mit ihrem kurzen Eilzug bei Wulmeringhausen nach Winterberg unterwegs.
Am 4.8.1990 ist die Hagener 212 307 mit ihrem kurzen Eilzug bei Wulmeringhausen nach Winterberg unterwegs.
Markus Engel

Oberrieden, Juli 1979.
Oberrieden, Juli 1979.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

239 1200x839 Px, 20.10.2021

103 103, Eichenberg, Juli 1979.
103 103, Eichenberg, Juli 1979.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

312  1 1200x842 Px, 20.10.2021

103 212, Eichenberg, Juli 1979.
103 212, Eichenberg, Juli 1979.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

264 1200x840 Px, 20.10.2021

218 151 auf der zwischen Brilon-Wald und Warburg bereits eingleisig zurückgebauten oberen Ruhrtalbahn am Messinghauser Tunnel (19.5.1986).
218 151 auf der zwischen Brilon-Wald und Warburg bereits eingleisig zurückgebauten oberen Ruhrtalbahn am Messinghauser Tunnel (19.5.1986).
Markus Engel

Am 22.7.1983 war die obere Ruhrtalbahn auch zwischen Brilon Wald und Warburg größtenteils noch zweigleisig. 218 129 ist am Einfahrsignal von Brilon Wald mit einem kurzen Eilzug nach Warburg unterwegs.
Am 22.7.1983 war die obere Ruhrtalbahn auch zwischen Brilon Wald und Warburg größtenteils noch zweigleisig. 218 129 ist am Einfahrsignal von Brilon Wald mit einem kurzen Eilzug nach Warburg unterwegs.
Markus Engel

104 017, Rheine, 25.7.1980.
104 017, Rheine, 25.7.1980.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

260 1200x868 Px, 19.10.2021

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.